Vollständige Version anzeigen : Münster Angebot 2014
Weiß einer was sich mittlerweile so in Münster getan hat?
Mal abgesehen von den üblichen Angebote wie Kempokai, BCM 23/TSV (Boxen), MMA Münster, bisherigen Karate Dojos, Mantis Kung Fu, usw.
Sehe ich soweit:
BJJ (only) gibt's immer noch nicht.
Muay Thai ebenso Fehlanzeige.
Kyokushin auch nicht soweit ich weiß.
FMA nicht gesichtet, genauso wie Ringen.
Oldschool Judo ist weg, dafür BaguaZhang hinzugekommen.
Krav Maga ist mittlerweile vor Ort.
Hab ich sonst was verpasst/vergessen, was hinzu oder weggefallen ist? Mir geht es erst mal nur um's Info einholen.
Danke für jeden Tipp.
gion toji
18-03-2014, 20:46
FMA nicht gesichtet ...in MS nicht, aber in Marl: -> (http://www.jbc-marl.de/)
krav maga münster
18-03-2014, 20:48
Ich bin mit dem Krav Maga seit 2011 in Münster etabliert.
Darüber hinaus gibt es auch das Systema mit Wladimir Vasiliev, ebenso gibt es bei denen auch das Kyokushinkai Karate.
*ing *ung ist ebenfalls vertreten, genauso wie das Jujutsu.
Gruß Markus
Mal abgesehen von den üblichen Angebote wie Kempokai, BCM 23/TSV (Boxen), MMA Münster, bisherigen Karate Dojos, Mantis Kung Fu, usw.
Sehe ich soweit:
Hab ich sonst was verpasst/vergessen, was hinzu oder weggefallen ist? Mir geht es erst mal nur um's Info einholen.
Danke für jeden Tipp.
Monkey Jits/ BJJ Blue Belt (Kleingruppenunterricht) - kann dir den Kontakt herstellen!
VT Philipp Bayer Linie gibt es noch im Industriegebiet Nähe Albersloher Weg
J.Wagener
19-03-2014, 09:19
Sehe ich soweit:
Danke für jeden Tipp.
news (http://www.rma-deutschland.de/index.html)
Im BW-Aasee gibt es Kung Fu (Schwerpunkt: Langfaust, Wu Shu) für Kinder und Jugendliche.
Jörg Steinmüller (Chen Taiji, Qigong) hat eine Qigong-Gruppe etabliert, dafür aber das sonstige Trainingsangebot (Fupao) auf Eis gelegt.
Ui, viele Hinweise.
in MS nicht, aber in Marl: -> (http://www.jbc-marl.de/)
Hey, gion, Danke für den Hinweis. Berufsbedingt kann ich nur gerade nicht so weit fahren. Schichtarbeit. Hätte Lust da mal mitzumachen, vielleicht auch nur ein Seminar. Im Schlosspark habe ich letzten Sommer das erste Mal welche beim Stockkampf Üben gesehen.
Ich bin mit dem Krav Maga seit 2011 in Münster etabliert.
[...]
Hi Markus! Danke, RMA zum Beispiel, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ist deine Trainingsgruppe echt in der Friedrich Ebert Straße am Start?
Monkey Jits/ BJJ Blue Belt (Kleingruppenunterricht) - kann dir den Kontakt herstellen!
VT Philipp Bayer Linie gibt es noch im Industriegebiet Nähe Albersloher Weg
Hi Girevik!
Wusste auch nicht, dass PBVT hier ist. Ein Kollege von mir sucht da gerade was. Werde es ausrichten. Thanks!
news (http://www.rma-deutschland.de/index.html)
Ja, Danke für's Verlinken. Systema, Combat Sambo und das erwähnte Kyokushinkai....schönes Angebot.
Im BW-Aasee gibt es Kung Fu (Schwerpunkt: Langfaust, Wu Shu) für Kinder und Jugendliche.
Jörg Steinmüller (Chen Taiji,) hat eine Qigong-Gruppe etabliert, dafür aber das sonstige Trainingsangebot (Fupao) auf Eis gelegt.
Hi Kai-Ole.
Danke auch dir. Also Kung Fu und Sanchou gibt es da nicht mehr, Qigong aber noch, richtig?
Ich selber habe Hauptinteresse an Grappling und VK Sachen wie MT oder Kyokushinkai. sonst Boxen, KB, usw. Muss wohl ein paar mehr Probestunden absolvieren als ich anfangs dachte.
Ansonsten vielleicht noch Hochschulsport?
Die bieten ja auch allerhand an!
Ja, richtig, Kung Fu/Sanda leider nur noch für Kids.
Für Anwendungsorientiertes Kung Fu/Sanda lohnt sich auf jeden Fall auch die Fahrt nach Osnabrück: Bailung e.V.
Hier noch ne kleine Ergänzung zum Hochschulsport.
Aktuell wird dort Folgendes angeboten:
Aikido
Aikido / Aikikai Münster
Ba Gua Zhang
Boxen
Capoeira
Fechten
Gongkwon Yusul
Ju-Jutsu
Judo
Karate
Karate Wado
Kendo
Kick-/Thaiboxen
Krav Maga
Krav Maga / mit BSG GAD
Kung Fu
Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen
Shaolin Kempo
Taekwondo
Taiji- Schwert
Taijiquan
Wudang Kungfu
Hochschulsport Mnster|Sportangebot (http://muenster.hochschulsport-nrw.de/angebote/aktueller_zeitraum/index_bereiche.html)
Man kann auch als Gast/Nicht-Student teilnehmen - sofern man noch einen Platz ergattert (ist dann nur etwas teurer).
Aus OS kannte ich als gute Addressen nur Magdangal oder Pantera MMA. Vielleicht bin ich nicht mehr lange in MS und eher wieder bei Osna und da sind solche Hinweise brauchbar.
An den Hochschulsport habe ich echt nicht mehr gedacht. Bin WWU Alumnus, von daher wäre es nicht ganz so teuer. Preise sind mir prinzipiell egal, es sind eher die Zeiten so ab 19h, die mir wichtig wären.
Nach meiner Recherche weiß ich zumindest, dass der HSP Trainer für's Kick/Thaiboxen auch das MMA Münster Training leitet.
Danke euch. Dank Giverik weiß ich auch, wo ich mal n gutes Kettlebell Seminar besuchen kann und werde. :)
Thx
DieKlette
20-03-2014, 13:18
Wie sähen da die Modalitäten aus? Über eine PN würde ich mich freuen :).
krav maga münster
20-03-2014, 13:44
Hi Markus! Danke, RMA zum Beispiel, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Ist deine Trainingsgruppe echt in der Friedrich Ebert Straße am Start?
Ja genau, die ist in der Friedrich Ebert Straße 110 im "Impuls".
Gruß Markus
Ja genau, die ist in der Friedrich Ebert Straße 110 im "Impuls".
Gruß Markus
Mit ner Leeze in komfortabler Nähe. :cool:
krav maga münster
20-03-2014, 14:13
Wenn du Lust hast, komm vorbei!
Dein Fahrrad ist dort auch sicher. :)
Gruß Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.