Vollständige Version anzeigen : Leung Ting Wrong! Right!
die Chisau
18-03-2014, 19:44
https://www.youtube.com/watch?v=wOYE1QyXdAQ
Brüder im Ingsbums!
Ein Vergleich der Wclern aller Linien Möglichkeiten aufzeigt ihr "WT" zu verbessern.
Viel Spass und Freude euch allen! :blume:
https://www.youtube.com/watch?v=wOYE1QyXdAQ
Brüder im Ingsbums!
Ein Vergleich der Wclern aller Linien Möglichkeiten aufzeigt ihr "WT" zu verbessern.
Viel Spass und Freude euch allen! :blume:
Wer ist denn der Dilettant im hellem Anzug, der da immer durchs Bild stolpert? :D
Einfach eine Augenweide. :rolleyes:
openmind
18-03-2014, 20:32
Mir gefällt das Video gut :)
_
Besonders der stark Behaarte links neben V.G. bei der SLT, was? :D:p
Ich finde das Video aber auch sehr schön. :blume:
die Chisau
18-03-2014, 20:47
Ist das bei 7:15 der Sergio Iadarola?
Die Vtler in dem Video enttäuschen mich aber wirklich. Leider! Hatte bisher große Stücke auf die gehalten.
Ist aber schon älter, oder?
Ganz ehrlich, wenn ich das vor 30 Jahren gesehen hätte, wäre ich nicht im Traum drauf gekommen, dass man daraus die größte kommerzielle SV-Schul-Kette Europas machen könnte. Aber man hat`s getan.
Das unglaubliche ist ja dass es gar nicht so alt ist!
Antikörper
18-03-2014, 22:01
:megalach:
wenn du das jemanden zeigst der WT nicht kennt, der glaubt niemals dass das keine Comedy ist
openmind
18-03-2014, 22:16
:megalach:
wenn du das jemanden zeigst der WT nicht kennt, der glaubt niemals dass das keine Comedy ist
Man könnte jetzt sagen, dass Du übertreibst.
Aber das tust Du nicht.
_
Willi von der Heide
18-03-2014, 22:52
:blume:
Vielen Dank ! Für dieses wunderbare Video ! Ab sofort werde ich immer wenn ich traurig bin dort hinein schauen. Und schon bin ich wieder fröhlich :)
Hach, die Chisau - es gelingt ihm immer wieder Freude in unsere Herzen zu bringen :).
openmind
18-03-2014, 22:58
Ich mag die Chisau auch.
_
Das unglaubliche ist ja dass es gar nicht so alt ist!Wie alt denn? Das ist doch frühe 80er?
War halt so die Zeit, als man Ashida Kim noch für nen echten Ninja hielt. Das klingt heute auch unglaublich.
Willi von der Heide
18-03-2014, 23:37
Einigen wir uns darauf, daß wir uns alle liebhaben :)! Auch unseren Bruder WT-Herb :blume:, der gerade nicht in unserer Mitte sein kann. Unsere Gedanken sind stets bei ihm :blume:.
Hiermit erkläre ich feierlich alle Streitereien im ingung-Bereich für beendet ! :)
Von heute an wollen wir den Menschen nur noch unsere grenzenlose Liebe bringen :blume: ! Und jetzt alle unterhaken und wir tanzen Ringelrein bis in den frühen Morgen :sport146: !
Bussi an alle :) !
Haltet Ausschau nach der Pappfaust. Als ich das das erste Mal gesehen habe lag ich am Boden.
Liebe Grüße,
Shin
Je mehr ich diese Videos sehe desto schlimmer finde ich diese.
Diese vermeintlichen Unterschiede gleichen eher einer Theatervorstellung und keiner Vergleichsstudie. Ich Weiss manchmal nicht mehr was ich da noch schreiben soll, aber unkommentiert kann man das leider nicht lassen.
Wo ist den WT-Herb? Wahrscheinlich wandern in Italien. Das macht man doch in seinem Alter. Vielleicht besucht er seinen Kollegen Herrn Fries.
Für den "hohen Anspruch" wirkt das Video für mich unbeholfen und hölzern.
Also ich persönlich würde das auf einen Fall als irgendeinen Beleg für
"mein" WT verwenden.
Wo ist den WT-Herb? Wahrscheinlich wandern in Italien. Das macht man doch in seinem Alter. Vielleicht besucht er seinen Kollegen Herrn Fries.
Der gönnt sich eine Pause. ;)
Je mehr ich diese Videos sehe desto schlimmer finde ich diese.
Diese vermeintlichen Unterschiede gleichen eher einer Theatervorstellung und keiner Vergleichsstudie. Ich Weiss manchmal nicht mehr was ich da noch schreiben soll, aber unkommentiert kann man das leider nicht lassen.
Ja, ich finde diese Videos auch schlimm! aber das immer nur auf LT zu reduzieren im Hinblick auf die Lästereien im Chinesenzirkus ist schon etwas heuchlerisch.
Es lästet doch so gut wie jeder über seine Kollegen. Wie oft ziehen VTler über WTler her, die WT-ler dann umgekehrt auch. WKL hat seine ganz spezielle Meinung sogar in der eigenen Linie und William Cheung meint, er wäre der einzige, der es richtig macht. Die Liste läßt sich beliebig erweitern.
Daß LT jedesmal unbedingt solche Klamauk-Vids produzieren muß, stört mich allerdings auch.
DerGroßer
19-03-2014, 10:47
Das gute an dem Video ist...erm, was mir ganz gut gefällt...ne, was gar nicht so übel...was...ach scheiss drauf, nichts gefunden ;)
Was wirklich bemerkenswert ist, das ein gewisser KRK und viele Ex KRK Schüler das was hier als negativ betrachtet wird, heute als Revo/u/lution bezeichnen...:rolleyes:;)
Der gönnt sich eine Pause. ;)
:ups:
Herb? Was ist da los? Er ist doch nicht etwa ausfallend geworden?
PS: Zum vid, schön das es endlich aufgetaucht ist, ist immer wieder schön zu zeigen mit welchen Methoden sich da über die Konkurrenz lustig gemacht wurde, insbesondere wenn mal wieder behauptet wird, das sie immer respektvoll mit anderen KK umgegangen sind, hätte es schon immermal angeführt. Werd auch mal wieder reinsehen...
openmind
19-03-2014, 11:21
Ja, ich finde diese Videos auch schlimm! aber das immer nur auf LT zu reduzieren im Hinblick auf die Lästereien im Chinesenzirkus ist schon etwas heuchlerisch.
Es lästet doch so gut wie jeder über seine Kollegen. Wie oft ziehen VTler über WTler her, die WT-ler dann umgekehrt auch. WKL hat seine ganz spezielle Meinung sogar in der eigenen Linie und William Cheung meint, er wäre der einzige, der es richtig macht. Die Liste läßt sich beliebig erweitern.
Daß LT jedesmal unbedingt solche Klamauk-Vids produzieren muß, stört mich allerdings auch.
Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass man da einige WT-Größen in
jüngeren Jahren sieht, die sich ernsthaft für diese Demonstration hergaben.
Ich kann gar nicht genau sagen, wie schnell ich weg wäre, wenn jemand
mit dieser Pappfaust ankäme und sagen würde: "Hier, Dicker, nimm mal
das Ding, halte es mit beiden Händen vor dich und komm dann auf mich
zugelatscht. Wir nehmen das dann auf Video auf, damit sich das jeder
auf der ganzen Welt angucken kann."
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich ungefähr so in dieser Situation
aussehen dürfte:
oo3aC46180s
_
DerLenny
19-03-2014, 11:46
Stell Dir mal vor, du musst dich davon treffen lassen.
Ja da haste Du Recht, die Lästerein sind im eigenen Lager ja genauso.
Hinzukommt dann noch zwischen den Verbänden und Linien. Unnötig.
Recht haste
Sprawler
19-03-2014, 17:08
Waha ist das geil!!!!
Meinen din das allen Ernstes ernst?
Also, das mit der Pappfaust meint er hundertprozentig nicht ganz ernst. Er grinst ja selber, während er das Ding in der Hand hält wie ein Zahnarzt, der Kindern Karies erklären will. Das würde ich noch unter "Schräger chinesischer Humor" verbuchen.
Aber mal ehrlich, von wann ist das Video denn?
Also, das mit der Pappfaust meint er hundertprozentig nicht ganz ernst. Er grinst ja selber, während er das Ding in der Hand hält wie ein Zahnarzt, der Kindern Karies erklären will. Das würde ich noch unter "Schräger chinesischer Humor" verbuchen.
Das hier meint er auch ernst. (http://youtu.be/vwawHGsT9hk?t=1m44s)
Ich hab von ihm in den Videos eigentlich noch nichts gesehen, was man überhaupt ernst nehmen könnte. :rolleyes:
Ich versuche mich schon länger in KRK reinzuversetzen, um zu verstehen was ihm damals durch den Kopf gegangen sein muss, als er diesen Mann als seinen Meister auswählte. Wie kann man Jon Bluming als sein Vorbild nennen und gleichzeitig bei so jemanden trainieren? Versteht das wer?
blacky83
19-03-2014, 21:45
Stell Dir mal vor, du musst dich davon treffen lassen.
Ja das suckt :D
Wie kann man Jon Bluming als sein Vorbild nennen und gleichzeitig bei so jemanden trainieren? Versteht das wer?Nein. Ehrlich gesagt, das wundert mich auch seit Jahr und Tag. Selbst wenn man 90% der Kernspecht-Legenden abzieht, bleibt da immer noch jemand über, der`s auch schon in den 70ern besser hätte wissen müssen.
Denke, dass die ganze Bruce-Lee-Kung-Fu-Asia-Welle halt doch sehr stark war. Irgendwas MUSSTE da ja dran sein. Und als der Karren erstmal losrollte, gabs auch kein Zurück und kein Absteigen mehr.
Spieltheoretiker
19-03-2014, 23:08
lol na und du trommelst dir mit nem Bambusstöckchen auf n Helm. Das ist ja noch mal um einiges lächerlicher.
Video ist nicht sehr ergiebig für Leute die kein Wing Chun betreiben. Wing chun Leuten gibt es einen Einblick wie Leung Tings System sich von anderen unterscheidet
lol na und du trommelst dir mit nem Bambusstöckchen auf n Helm. Das ist ja noch mal um einiges lächerlicher.
Lächerlicher als Leung Ting? Aua. Das war aber ein böser Tiefschlag. :cry:
Lächerlicher als Leung Ting? Aua. Das war aber ein böser Tiefschlag. :cry:Kein Problem, dafür gibts doch das Tare. :cool:
Kann ja zum Glück noch jeder selber entscheiden, was er lustig findet. Und was lächerlich. :)
Spieltheoretiker
19-03-2014, 23:21
Ja sehr lächerlich der Leung Ting. Einen effektiven Kungfu Stil zu einem der größten KK Verbände der Welt zu entwickeln und viel für die Erforschung des Wing Chun getan zu haben, Hokuspokus Tricks zu entlarven uvm. und damit reich zu werden. btw. Judo und Kendo sind ungleich lächerlicher als jeder Wing chun Stil.
Spieltheoretiker
19-03-2014, 23:24
Kann ja zum Glück noch jeder selber entscheiden, was er lustig findet. Und was lächerlich. :)
Ja trotzdem spam ich nicht ständig in euer Nipponforum was für Bananensport ihr betreibt
Ja sehr lächerlich der Leung Ting. Einen effektiven Kungfu Stil zu einem der größten KK Verbände der Welt zu entwickeln und viel für die Erforschung des Wing Chun getan zu haben, Hokuspokus Tricks zu entlarven uvm. und damit reich zu werden. btw. Judo und Kendo sind ungleich lächerlicher als jeder Wing chun Stil.
Du hast da am Schluss was vergessen:
82ANkjVEpYk
Gern geschehen. ;)
Lars´n Roll
20-03-2014, 00:53
btw. Judo und Kendo sind ungleich lächerlicher als jeder Wing chun Stil.
Das kann ja wohl nur ein Witz sein.
Lars´n Roll
20-03-2014, 01:16
bleibt da immer noch jemand über, der`s auch schon in den 70ern besser hätte wissen müssen.
Glaube eigentlich nicht, dass er je über das Wissen eines Breitensport Karateka hinaus, wie er halt damals in deutschen Turnhallen rumgehoppelt ist, ernsthaft als Schüler unterrichtet wurde. Also, so echt als Schüler, der ernsthaft ausgebildet wurde.
Der hat sich sicher das meiste selbst zusammengereimt, weil er schon früh entschieden hat, jetzt ein Meister zu sein. Der Zeitrahmen, in dem er "Schüler" von Leung Ting gewesen ist, ist ja schon lächerlich klein. Dann war er krasser Meister. Hat er gesagt. Ab da hat er sich, mit offenen Augen nach rechts und links, alles selbst zusammengeschustert, denke ich.
Also, von daher ist, denke ich jedenfalls, das was er hätte "wissen müssen" von seiner eigenen Fantasie abhängig gewesen...
Vermutung meinerseits. Den Eindruck kriegt man eben, von dem Output, den er und seine KK liefert...
Asahibier
20-03-2014, 06:12
Nein!!! Die Schlange schlägt die Adlerkralle :-§
@topic: Allein wenn ich mir die Unterschiede in der Qualität der Bewegungen von KRK und LT anschaue denke ich das bei dem Talent das KRK da hat, er sicher nie ernsthaft etwas von LT zu lernen gedachte. KRK wollte eine ASIATISCHE KK in EUROPA vermarkten (hat ja auch gut geklappt) und brauchte einen Chinesen der die Lineage verbindet, ansonsten wäre WT das was man im Japanteil Gaijin Ryu nennt, so konnte KRK aber eine chinesische KK unter die Leute bringen.
DeepPurple
20-03-2014, 06:22
... btw. Judo und Kendo sind ungleich lächerlicher als jeder Wing chun Stil.
Naja, was lächerliche Videos betrifft, liegt WC ganz klar an erster Stelle....von allen :rolleyes:
Und LT mit seinem WT und dessen Geisteskindern hat an dem Vorsprung einen nicht unbeträchtlichen Anteil.
Ich versuche mich schon länger in KRK reinzuversetzen, um zu verstehen was ihm damals durch den Kopf gegangen sein muss, als er diesen Mann als seinen Meister auswählte. Wie kann man Jon Bluming als sein Vorbild nennen und gleichzeitig bei so jemanden trainieren? Versteht das wer?
Bei weitem nicht jeder WC-Lehrer war bereit einen Nicht-Chinesen
zu unterrichten.
GM KRK hat nach eigenen Angaben WC in London 7 Jahre studiert bevor
er von seinem Londoner Lehrer an LT weiter gereicht wurde ( seine
eigene Beschreibung dazu ).
Das hat nun aber nichts mit der Qualität des LT/KRK-WT zu tun.
Es kommt immer auf den Einzelnen an, was er daraus macht.
Einfach nur nachmachen / nachahmen was man glaubt zu sehen - reicht
halt nicht ( zum Ärger der bequemen Künstler ).
mykatharsis
20-03-2014, 07:24
Mich wundert hier nur, dass das Ding offenbar noch keiner der Experten hier gekannt hat. Dabei ist das uralt und eines der damaligen Standardwerke, die man noch als VHS-Kassete umhergereicht hat. Fehlt noch das Boztepe SV Video, wo er einige seiner 300 Straßenkämpfe inszeniert. Großes Tennis!
zu unterrichten.
War man damit in den 70ern/80ern noch so heikel? In London gings doch offenbar auch.
Es kommt immer auf den Einzelnen an, was er daraus macht.Nicht nur.
Dabei ist das uralt Wie alt ist es denn nun?
Antikörper
20-03-2014, 10:41
Ja sehr lächerlich der Leung Ting.
ja... hat man ständig Angst, dass er über seine eigenen Füße stolpert und sich selbst verletzt
Ja sehr lächerlich der Leung Ting. Einen effektiven Kungfu Stil zu einem der größten KK Verbände der Welt zu entwickeln und viel für die Erforschung des Wing Chun getan zu haben, Hokuspokus Tricks zu entlarven uvm. und damit reich zu werden.One of the beginnings of human emancipation is the ability to laugh at authority.
mykatharsis
20-03-2014, 12:09
Wie alt ist es denn nun?
Mitte 90er.
washi-te
20-03-2014, 12:29
Ich möchte gern ein Video mit nur den Stellen, wo Leung Ting zeigt wie es richtig geht. Es darf auch gern die Abwher von Angriffen mit einer Flasche dabei sein.
Hm.. Es gibt unzählige Judovideos die zeigen das Judo sehr gut funktioniert! Ich habe in 16 Jahren Kampfkunst noch nicht ein WC Video gesehen das mich wirklich überzeugt hat. Ist aber bestimmt nur ein Zufall 😉
Mitte 90er.OK, sind auch schon wieder 20 Jahre. Aber fängt den 80er-Charme trotzdem gut ein.
Danke!
Mitte 90er.
Ich denke eher gegen Ende der 90er Jahre.
Sergio I. ist schon Landestrainier Israel.
Am Ende des Clips ist eine Namens- und Graduierungsliste.
Die lebensälteren WTler können daraus bestimmt das ungefähre Datum ableiten.
Gruß
Yen Li
zu unterrichten.
[...]
Nicht jeder? oder Nicht jedem? ;)
Sehr sehr viele haben in den siebzigern Nicht-Chinesen unterrichtet.
Man braucht sich die heutigen Stammbäume nur mal ansehen.
Warum auch nicht.
Ich halte das Thema für eine WingTsun-Wanderlegende und habe vor einiger Zeit mal was böses drüber geschrieben.
Kein Unterricht für Gwai-Los! - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=698)
Ist aber OT bitte nicht vertiefen.
Gruß
Yen Li
mykatharsis
20-03-2014, 15:57
Ich denke eher gegen Ende der 90er Jahre.
1995+ hätte ich geschätzt. Ich habe 93 mit WT angefangen. Soviel weiß ich noch. Den Rest habe ich relativ erfolgreich verdrängt.
Nicht jeder? oder Nicht jedem? ;)
Sehr sehr viele haben in den siebzigern Nicht-Chinesen unterrichtet.
Man braucht sich die heutigen Stammbäume nur mal ansehen.
Warum auch nicht.
Ich halte das Thema für eine WingTsun-Wanderlegende und habe vor einiger Zeit mal was böses drüber geschrieben.
Kein Unterricht für Gwai-Los! - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php?b=698)
Ist aber OT bitte nicht vertiefen.
Gruß
Yen Li
Mal sehen:
Unterschied = ich gehe persönlich zum Lehrer und erbitte Unterricht
oder
ich sage meinem gewünschten Lehrer, dass ich den Stil großartig
vermarkten will
Fall 2 = ich muss den Lehrer nehmen, der da mitmacht
und dann eben diesen als den Allergrößten darstellen und vermarkten, was
auch einfacher wird, wenn dieser da gerne mitmacht, sich selbst ebenfalls
für den Größten und Einzigartigen hält
.. und letztlich derartige Videos zusamen-dingsbumst, womit wir
entlich wieder beim Thema sind :)
Grüße
BUJUN
Mal sehen:
Unterschied = ich gehe persönlich zum Lehrer und erbitte Unterricht
oder
ich sage meinem gewünschten Lehrer, dass ich den Stil großartig
vermarkten will
Fall 2 = ich muss den Lehrer nehmen, der da mitmacht
und dann eben diesen als den Allergrößten darstellen und vermarkten, was
auch einfacher wird, wenn dieser da gerne mitmacht, sich selbst ebenfalls
für den Größten und Einzigartigen hältWenn man von der Schiene aus rangeht, ist es auch logisch, jemanden zu nehmen, der nicht schon seit Jahren Hinz und Kunz in London unterrichtet. Dann wär Kernspecht ja nur einer von vielen gewesen. "Schüler des letzten Yip-Man-Closed-Door-Schülers, der als Einziger den genialen Altersstil gelernt hat" hingegen war ein Alleinstellungsmerkmal.
1995+ hätte ich geschätzt. Ich habe 93 mit WT angefangen. Soviel weiß ich noch. Den Rest habe ich relativ erfolgreich verdrängt.
Wie gesagt. Ich leite es von der Liste am Ende des Clips ab.
Emin B. ist schon 6.PG, Sergio I. ist in Israel und Salih A. usw...
Ich war damals noch nicht dabei.
Eingefleischte WTler werden es bestimmt genau wissen.
Die Clip fällt IMO in die große EWTO-Werbezeit im Budo-International Magazin.
Gruß
Yen Li
:megalach::hammer::megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.