Kraftausdauer und Maximalkraft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraftausdauer und Maximalkraft



Tkd_K
18-03-2014, 21:34
Abend,

bin gerade am überlegen wie ich neue Reize beim Krafttraining setzen kann und hätte eine Frage ob etwas gegen meine bisherige Überlegung spricht:

Trainiere zurzeit 4 mal die Woche im Fitnessstudio einen 2er Split, aufgeteilt in Push und Pull Tage (Kraftausdauer).
Um neue Reize zu setzen habe ich mir jetzt gedacht weiterhin 4 mal die Woche zu trainieren, jedoch 2 mal die Woche Kraftausdauer und 2 mal die Woche Maximalkraft (abwechselnd).

Macht das ganze so Sinn oder ist davon eher abzuraten?

Ahja, in einem Zweimonatszyklus zu trainieren würde ich ungern machen deswegen suche ich nach Alternativen.

BillaP
18-03-2014, 22:08
Ich mache momentan PHUL. Kannst ja ma googlen was das ist. Denke aber nicht das es da großartig probleme geben sollte. Halt nur beim dickenwachstum wird es vielleicht ein wenig langsamer vorwärts gehen.
Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Poste doch mal die Übungen.

Tkd_K
19-03-2014, 16:30
Ich schreibe mal auf wie ich trainieren würde:


Tag 1 (kraftausdauer):
Bankdrücken
Schulterdrücken vorm Gesicht
Seitheben
Frontheben
Bankdrücken positiv und negativ im wechsel
Dips
Kniebeuge

Tag 2 (kraftausdauer)
Rudern beidhändig am Turm
Klimmzüge
Latzug am Turm
Rückenstrecker
KH rudern einhändig
Verschiedene Bauch Übungen

Tag 3 (maximslkraft):
Wie Tag 1

Tag 4 (maximslkraft):
Wie Tag 2, jedoch anstatt rückenstrecker und Rudern beidhändig, kreuzheben

Opie_SOA
19-03-2014, 16:36
ich find den Split nich so prall und würde das eher klassisch splitten

TE 1: Max Effort OK
TE 2: Kraftausdauer UK
1 Tag Pause
TE 3: Kraftausdauer OK
TE 4: Max Effort UK
2 Tage Pause

Larks
20-03-2014, 16:03
Ich finde Ober-/Unterkörper auch besser. Darüber hinaus ist dein Plan ziemlich überladen. Such dir entweder einen fertigen Split raus (bei Team Andro oder so) oder check vllt das hier aus:


Westside for Skinny Bastards, Part III - DeFranco's Training (http://www.defrancostraining.com/articles/38-articles/65-westside-for-skinny-bastards-part3.html)

Tkd_K
20-03-2014, 20:35
Aber abgesehen vom Plan sollte es ja theoretisch kein Problem sein Kraftausdauer und Maximalkraft gleichzeitig zu trainieren, da ja zwei verschiedene Muskelfasern betroffen sind.
Oder gibt es außer dem Argument dass man weniger Muskelmasse aufbaut nichts zu berücksichtigen?

Larks
21-03-2014, 09:49
Du baust garantiert mehr Muskelmasse auf, als wenn du nur Kraftausdauer trainierst. ;)




2er Split : Musterpläne (http://www.team-andro.com/phpBB3/2er-split-t144373.html)