ein freundliches Hallo aus Wuppertal [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ein freundliches Hallo aus Wuppertal



Xandria73
19-03-2014, 16:45
Hallo,

so, nun hab ich mich mal aufgerafft, mich hier zu registrieren.

Ich, w. 41 Jahre, trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Kampfkunst/Kampfsportart zu erlernen (aus verschiedenen Gründen). Da ich noch nicht weiß wo und vor allem was, hab ich mich hier angemeldet, um mich näher zu informieren.

Was ihr vielleicht auch noch wissen solltet: Ich habe eine leichte Gehbehinderung und Asthma sowie starkes Übergewicht. Hab schon ewig keinen Sport mehr gemacht und letztes Jahr mit Yoga angefangen (was mir sehr gut gefällt).

Wie kommt man jetzt vom Yoga zum Kampfsport? Ich hatte mich früher (mit Anfang 20) mal im Wing Tsung (EWTO) probiert - war aber nach anfänglichem Enthusiasmus nicht wirklich was für mich (aus vielen verschiedenen Gründen).

Ich hab mir gedacht, bevor ich zum Aerobic gehe, such ich mir leber etwas aus dem Kampfsportbereich - macht auch fit und man weiß sich dann wenigsten zu wehren.

Ich beende hier mal meine Vorstellung und schreibe in einer anderen Sparte, was ich denn genau suche.

LG Xandria

Bubatz
19-03-2014, 21:01
Hallo Xandria! :)

Asthma ist kein Problem beim Kampfsport. Am besten du nimmst direkt vor dem Training einen Hub vom Anfallsspray, das beugt Anstrengungsasthma vor. Übergewicht dürfte auch kein Problem werden, das sollte durch den Sport ja besser werden. Was die leichte Gehbehinderung angeht, kann ich leider nicht so recht sagen, was das eventuell für die Kampfkunstwahl bedeutet. Ich bin aber sicher, dass es für dich was geeignetes geben wird.