Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger im Kickboxen - Fragen!

Kick-Sven
20-03-2014, 00:35
Guten Abend zusammen.

Ich stelle mich erstmal kurz vor.

Mein Name ist Sven, bin 20 Jahre alt und komme aus Bonn. Ich bin gelernter Koch, befinde mich aber mommentan in einer Umschulung zum KFZ-Mechatroniker.

Ich bin etwa 186cm groß, und wiege leider 93kg. Ich habe vor 2 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, weil sich gesundheitlich und finaziell etwas ändern sollte. Aufmerksam wurde ich beim Sportunterricht in der Berufsschule, wo ich nach 1,5 Stunden viel Rennen und Springen (Ich wollte mir natürlich beweisen das ich noch ft bin) so derbe Muskelkater, das war nicht mehr normal. Außerdem hatte ich nach der nächsten Doppelstunde eine Leistenzerrung. Ich hatte trotz Schmerzen einfach gebissen und weitergemacht - ein Fehler.

Durch die Gewichtszunahme musste sich was ändern. Also fingen meine Frau und ich mit "Sport" an. Ein wenig Rad fahren, und bitte nicht lachen....

Wii Fit Active oder so ähnlich. Für diejenigen die es nicht kennen, allerhand Mini-Sport Spiele wo man auch unter Umständen ins schwitzen gerät.

Der springende Punkt an diesem ergreifenden Roman ist allerdings, und deswegen bin ich hier, das einzige Spiel was mir richtig Spass gemacht hat, war Boxen. An diesem Gedanken bin ich hängen geblieben. Auch bei "The Biggest Looser" wurde viel geboxt und immer wieder habe ich mir gedacht, das wäre wirklich etwas wo du richtig Spass dran hättest.

Schwupp ab ins Netz und siehe da, 4km von mir entfernt ist ein Kickbox-Verein. Der Schwerpunkt liegt dabei eher auf Fitness und nicht unbedingt auf den Kampf "Mann-gegen-Mann", wobei beides angeboten wird. Außerdem ist mir Fitness erstmal wichtiger glaube ich. Es wird auch ein Probetraining angeboten.

An all diejenigen, die meinen Text bis hierhin verfolgt haben, schonmal danke für die Aufmerksamkeit! Jetzt komme ich endlich zu meinen Fragen: