PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Bremen



Lotusblüte
20-03-2014, 14:25
Hallo an alle hier...

bin seit neuestem in Bremen...wollte mir mal ein paar Meinungen einholen, was die hiesige Kampfsport/Kunst Szene angeht. Bin quasi "Neueinsteiger" in diesem Thema. Interessieren tut mich insbesondere Wing Tsun, Ving Tsun, Wing Chun oder wie auch immer man das schreiben mag...

Ich mag es viel mit einem Trainingspartner zusammen zu machen, ist das dann eine gute Wahl und wenn ja, welchen Stil oder welche Schule/Lehrer sind empfehlenswert ?
Natürlich ist mir absolut klar, das ich am Ende selbst entscheiden muss, was mir gefällt und mich überzeugt. Dennoch wäre es toll, wenn ich von den "alten Hasen" hier, ein paar Anregungen erhalten kann oder besser noch, ich evtl. mit dem ein oder anderen von euch, eine (Kampfsport)Freundschaft begründen könnte.:)

Was mir noch gefällt sind z.B. Krav Maga und ATK. Da ich aber nun wahrlich nicht der Experte bin, möge man es mir nachsehen, das ich längst nicht auch nur annährend eine Ahnung davon habe, was es eigentlich alles gibt, geschweige denn, was davon im Ernstfall tatsächlich anwendbar wäre oder was z.B. nur dem reinen Wettkampf dient. Also immer her mit den Informationen. Dafür allen hier schon mal meinen Dank.

Little Green Dragon
20-03-2014, 14:45
Schau mal hier rein:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/sv-kampfsport-bremen-163938/?highlight=Bremen

Ansonsten das übliche:

Schauen was es in der Umgebung gibt, zu allem hingehen und Probetraining machen und dort anfangen wo es Dir am besten gefällt.

Lotusblüte
20-03-2014, 14:49
Oh ja, das sind tatsächlich einige Parallelen...danke für den Link. Werde mich mal durchwurschteln.

panzerknacker
20-03-2014, 16:15
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

hier das ist vielleicht ganz hilfreich, bevor Du versuchst, Dich durch die ganzen nerds hier durchzufragen