PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zur Kampfsportschule Baron in Wuppertal

Xandria73
20-03-2014, 15:07
Hallo,

da mein gestriges Posting im Nirwana verschwunden ist, versuch ich’s noch mal, aber in kürzerer Form.

Ich möchte eine Kampfkunst erlernen, weiß aber noch nicht genau was und wo, bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Kampfsportschule Baron gestoßen. Vor allem, dass mehrere verschiedene Kampfsportarten angeboten werden, fand ich gut. Jetzt hab ich allerdings noch so ein paar Fragen, die ihr mir hier vllt. beantworten könnt.

Kurz zu meiner Person: Ich, weiblich, 41 Jahr bin stark übergewichtig und habe Asthma und eine leichte Gehbehinderung. Meine Behinderung spielt normalerweise keine große Rolle in meinem Leben, bei sportlichen Aktivitäten allerdings schon.

Ich suche: Eine Kampfsportart, die ich trotz meiner Einschränkungen erlernen kann und eine Schule, in der ich auch neben dem/r eigentlichen Training/Schulung der Sportart auch erlernen kann, Gefahrensituation zu erkennen, zu vermeiden oder zu entschärfen.

Meine Fragen: Bin ich mit dem was ich suche bei der Kampfsportschule Baron richtig?
Trainieren dort bereits Menschen mit Behinderungen bzw. haben die Trainer dort Erfahrungen mit Schülern, die Behinderungen haben?
Kann eine absolute Anfängerin jeden der angebotenen Kurse (bis auf MMA, nehme ich mal an) ausprobieren?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Xandria

D.Fink
20-03-2014, 15:32
Hi ich habe von der Schule bis jetzt nur gutes gehört.
Allerdings ging es dabei immer um das MMA Training.

Ich suche: Eine Kampfsportart, die ich trotz meiner Einschränkungen erlernen kann und eine Schule, in der ich auch neben dem/r eigentlichen Training/Schulung der Sportart auch erlernen kann, Gefahrensituation zu erkennen, zu vermeiden oder zu entschärfen.

Meine Fragen: Bin ich mit dem was ich suche bei der Kampfsportschule Baron richtig?
Trainieren dort bereits Menschen mit Behinderungen bzw. haben die Trainer dort Erfahrungen mit Schülern, die Behinderungen haben?
Kann eine absolute Anfängerin jeden der angebotenen Kurse (bis auf MMA, nehme ich mal an) ausprobieren?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG Xandria

Ob er dir das bietet kann solltest du Ihn wohl mal selber Fragen mach einen Termin und Rede mit Ihm.

panzerknacker
20-03-2014, 16:25
Kampfsportschule Baron - MMA, Thai-Kickboxen, Kung-Fu, Grappling, Karate, Krav Maga Kampfsportschule Baron in Wuppertal-Elberfeld (http://www.kampfsportschulebaron.de/)
wenn Du die meinst
Deine Frage kann Dir hier so niemand beantworten, anrufen, abschnacken, Probetraining machen
klingt aber nach sehr sportivem Vollkontaktstudio, bedeutet aber nicht, daß Du Dich mit den großen Jungs hauen mußt :)

möglicherweise guckst erstmal hier rein und überlegst, was Dich denn wirklich interessiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Gruß
Franck

Schnueffler
20-03-2014, 16:37
Frag den Trainer und Inhaber:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=13575

Xandria73
22-03-2014, 14:56
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Ich hatte gedacht es würde sich jemand melden, der dort trainiert und mir etwas erzählen können.

Ich werde die Tage einfach mal dort vorbei gehen und mich informieren.

LG Xandria

bouncer
22-03-2014, 15:58
Wie Schnüffler schon schreibt , Sebastian Baron ist hier recht aktiv im Board und wird dir mit Sicherheit am besten helfen können. Und wie ich ihn kenne wird er dir gern weiterhelfen! :)

SehrEigen
22-03-2014, 18:40
WT wäre etwas für dich... :)

Xandria73
24-03-2014, 11:33
WT wäre etwas für dich... :)

Hallo SehrEigen,

danke für den Vorschlag. Allerdings hab ich mich bereits vor 20 Jahren im WT versucht und festgestellt, dass das nix für mich ist.

LG Xandria

SehrEigen
24-03-2014, 18:31
Ich habe in meiner WT Zeit in mehreren Schulen trainiert. Selbst im Ausland! Meine Erfahrung ist: Das Training ist von Schule zu Schule absolut unterschiedlich. Vielleicht warst Du vor 20 Jahren eben in einer "falschen" Schule. JA die gibt es! :rolleyes: Du bist über 40 Jahre alt. Stark Übergewichtig, hast Asthma und eine leichte Gehbehinderung.

Das ist nicht schlimmes! Aber das reduziert das Angebot auf ein Minimum.

Abgesehen von deinen "Erwartungen" könnte es auch schwierig werden, eine Schule zu finden, die dich mit diesen "Problemen" aufnimmt. Denn auf dich müsste dann besonders geachtet werden und das würde eine integration in die Gruppe sehr erschweren.

WT habe ich dir vorgeschlagen weil es die KS der "eingeschränkten" ist. Bitte nicht falsch verstehen! Ich meine das nicht abwertend. Man braucht keine Bärenkräfte, nicht die beste Kondition und Beine aus Gummi um dieses System ausüben zu können. Theoretisch könnte JEDER WT trainieren!

Nur DU kennst deine Granzen: Also mach das beste draus. ;)

Hug n' Roll
24-03-2014, 18:56
Schreib doch einfach mal dem User ArschmitRingerohren ´ne PN.....

Xandria73
25-03-2014, 12:18
@Schnueffler und Budo-Sensei,

werde ich machen - allerdings hat mir bisher mein PC einen Strich durch die Rechnung gemacht.

@SehrEigen,

ich hatte jetzt nicht um einen Vorschlag für eine "geeignete" Kampfsportart gebeten. Trotzdem Danke für deine Bemühungen, aber WT möchte ich trotzdem nicht erlernen.

Die von dir genannten Probleme gibt es bei mir so nicht - ich hatte mich bisher in allen Bereichen immer selbst integriert und Ablehnung ist nur von Personen mit entsprechendem Gedankengut entgegengebracht worden.

Ich würde sagen, dass meine Probleme alles auf eine für mich geeignete Kampfsportart reduzieren.

Dein Post ist wie deine Name - irgendwie sehr eigen.

LG Xandria