Vollständige Version anzeigen : Rapid Arnis in Deutschland?
Hallo,
gibt es Vertreter vom Rapid Arnis System hier in Deutschland? Finde ich sehr intressant. Nun?
also ich kenne nur modern Arnis? ist das das selbe?
Stixandmore
20-03-2014, 17:18
Laut derren Homepage schon:
VOERDE, GERMANY
OPENING SOON:
GURO (AFFILIATE INSTRUCTOR) PAUL HOUSTON
INSTRUCTOR JUN FAN-JKD
INSTRUCTOR KALI / SILAT
FACEBOOK PAGE: RAPID ARNIS GERMANY
TEL:GER ++49 (0)2855 303 6535
E-MAIL: rphouston@inbox.com
Stixandmore
20-03-2014, 17:19
also ich kenne nur modern Arnis? ist das das selbe?
Nein! Modern Arnis ist Modern Arnis- Rapid Arnis hat seine Wurzeln im Doce Pares Multistyle System und noch andere Einflüsse
gion toji
20-03-2014, 17:49
wem zum Wort "Arnis" nur MA einfällt, sollte evtl. seine Benamsung als "Kampfsportexperte" nochmal überdenken :rolleyes:
Pat O'Malley hat vor ca. einem Jahr ein Seminar in Berlin gegeben (ich konnte da leider nicht), evtl. würde ich mal in diese Richtung forschen.
Ok, danke für die Tipps. Kennt jemand die DvDs von denen?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
wem zum Wort "Arnis" nur MA einfällt, sollte evtl. seine Benamsung als "Kampfsportexperte" nochmal überdenken :rolleyes:
Pat O'Malley hat vor ca. einem Jahr ein Seminar in Berlin gegeben (ich konnte da leider nicht), evtl. würde ich mal in diese Richtung forschen.
Kampfsportexperte ist nur ein nick. hat nichts damit zu tun das ich wirklich einer bin!!!!
amasbaal
20-03-2014, 19:57
zu 1:
nicht nur deshalb. woanders sieht es mit dem "expertentum" ähnlich aus. :D
zu 2:
ja, pat ist die adresse nummer 1. gibt auch ein altes video (2teilig), dass dieter im rahmen seiner abaniko productions rausgebracht hat. da ist dann zwar die "connection" zum ober ma-trainer im lande gegeben aber zugleich auch der "videobeweis", dass rapid arnis in vielen bereichen anders ist als ma.
leider scheinen die videos nicht mehr im programm zu sein. ich habe aber zum glück ne digitalisierte version davon, die mir von nem "alten kämpfer" netterweise überlassen wurde :p
Stixandmore
20-03-2014, 20:19
ja, pat ist die adresse nummer 1.
Da sollte man von ausgehen können, schliesslich hat er unter der Mithilfe seiner Frau den Stil zusammen gebastelt;)
Eskrima-Düsseldorf
20-03-2014, 20:20
Pat ist Kult man muss ihn einfach mal kennenlernen. Cooles Zeug was er da macht :halbyeaha
Schnueffler
20-03-2014, 21:11
Kampfsportexperte ist nur ein nick. hat nichts damit zu tun das ich wirklich einer bin!!!!
Tja, dumm gewählt!
Der DAV veranstaltet am 17/18. Mai einen Comboseminar mit Pat O'Malley und unserem Datu in Dortmund. Würde sich ja im Rahmen der OP Fragestellung vielleicht anbieten... :) Ausschreibung seh ich noch keine, Anmeldung steht schon auf der Verbandshomepage. :gruebel:
Ich kann den KOntakt zu Paul herstellen wenn du magst.
Er rennt aber gerade in England rum, dürfte aber bald wieder nach Deutschland kommen.
Gruß,
Phelan
gion toji
21-03-2014, 08:10
... dürfte aber bald wieder nach Deutschland kommen. wo denn?
Er wohnt/e in der näheren Umgebung von Krefeld wenn ich mich recht erinnere. Hat nun aber erstmal wieder einen Job in UK angenommen und rennt gerade in London rum. Ich frag ihn mal wie es aussieht.
gruß,
Phelan
gion toji
21-03-2014, 08:22
Das hört sich so an, als ob er privat in D wäre. Ich dachte eigentlich, er gibt ein Seminar
Naja Pat kommt ja tatsächlich bald nach Deutschland ;-)
Und Paul wohnt und arbeitet in Deutschland, ist aber gebürtiger Schotte. Aber wie gesagt, er schrieb letzt, dass er einen neuen Job hat und in London rumrennt, daher weiss ich gerade nicht wie es aussieht.
Gruß,
Phelan
amasbaal
21-03-2014, 14:12
Er wohnt/e in der näheren Umgebung von Krefeld wenn ich mich recht erinnere.
und in krefeld gibt es ne jkd schule, die des öfteren den bob breen einlädt, der wiederum viel mit pat zusammenmacht (oder gemacht hat). würde mich wundern, wenn die krefelder nicht in irgend einer form etwas mit dem rapid arnis zu tun hätten. zumindest könnte man da mal nachfragen.
... kenne deren kontaktadresse aber nicht. googeln hilft vermutlich.
panzerknacker
21-03-2014, 14:36
Da sollte man von ausgehen können, schliesslich hat er unter der Mithilfe seiner Frau den Stil zusammen gebastelt;)
Da gibt es so ein großartiges Video, wo sie total genervt von ihm ist, weil er sie ständig trifft........:D
gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=JbhBX6E4lEA
Stixandmore
21-03-2014, 15:34
da gibt es so ein großartiges video, wo sie total genervt von ihm ist, weil er sie ständig trifft........:d
gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=jbhbx6e4lea
:d
Naja..ist ja nicht wirklich ein aussagekräftiges Filmchen...
Stixandmore
24-03-2014, 21:06
Naja..ist ja nicht wirklich ein aussagekräftiges Filmchen...
Sollte es ja auch gar nicht sein, in Bezug auf Rapid Arnis;)- bezog sich mehr auf die Gründer des Stils; Pat und seine Frau
salurian
25-03-2014, 05:01
Da gibt es so ein großartiges Video, wo sie total genervt von ihm ist, weil er sie ständig trifft........:D
gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=JbhBX6E4lEA
Sieht nach zanz normalem training aus ;)
Eskrima-Düsseldorf
25-03-2014, 06:32
und in krefeld gibt es ne jkd schule, die des öfteren den bob breen einlädt, ...
Ich glaube die Schule ist in Mönchengladbach...
amasbaal
25-03-2014, 18:17
Ich glaube die Schule ist in Mönchengladbach...
ist sie tatsächlich. krefeld, möchengladbach, düsseldorf... ist doch eh alles das gleiche ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.