Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Gi mit längeren Ärmeln

Damyosn
20-03-2014, 17:09
Aloha zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Gi mit längeren Ärmeln. Ich habe mit kürzlich den Atama Ultra Light Gi bestellt. Der war so top.. aber nach einmal waschen auf 30 Grad (ohne Trockner natürlich) ist der Gi stark eingelaufen. Habe den bei Boxhaus bestellt. Versuche den zu reklamieren. Vorher saß der bei ausgestreckten Armen am Handgelenk, nach dem waschen satte 4 Finger breit vom Handgelenk weg. Kann ja nicht sein.

Zu mir:
180cm
ca 80kg

Habe den Atama Gi in A2 bestellt.

Und nein, ich habe keine Affenarme ;)

max.warp67
20-03-2014, 21:30
Mit 180 cm ist man nicht unbedingt A2, da sind eher A3 Gi's passend.

Terao
20-03-2014, 21:34
Dass dieser Baumwollkram stark eingeht, ist aber eigentlich normal. Darauf kann der Hersteller hinweisen, aber er muss nicht.

Aber vielleicht sind sie ja kulant.

Ronin2004
21-03-2014, 06:44
Storm Kimonos haben sehr lange Ärmel.

Thiloy
21-03-2014, 07:00
Storm Kimonos haben sehr lange Ärmel.

Das stimmt!!! Ein Schuler hat den gelauft und die Ärmel sind echt lang.
Do or Die sind auch lang

chris87
21-03-2014, 08:06
Ich hab' auch lange Affenarme und komme mit dem Fuji Summerweight in A3 super hin ;) günstiger gut verarbeiteter Kimono! (yamatofightwear)

Damyosn
21-03-2014, 08:43
Dass dieser Baumwollkram stark eingeht, ist aber eigentlich normal.

Ist mir auch klar, dass die einlaufen. Aber das die soviel einlaufen ist mir neu. Vor allem nach einem Waschgang. Und in der Waschanleitung steht bei 40 Grad waschen. Ich wasche meine Gi's grundsätzlich nur auf 30... Aber das sind 3-4cm an jedem Ärmel.

Ok danke! Ich werde mir Storm und Fuji mal angucken!

max.warp67
21-03-2014, 09:28
Das die Gis so stark einlaufen ist nicht zwingend normal! Kommt auf das verwendete Material bzw. die Qualität der Rohware an. "Double Pre Washed" kostet zwar etwas mehr, die Gi´s laufen dann aber nur minimal ein.

Bei OKAMI verwenden wir seit langen nur noch diese Qualität und haben bei Waschen mit 40° absolut kein Problem mit schrumpfenden Anzügen.

Zu Testzwecken nehme ich aus jeder Lieferung auch einen Gi und wasche den bei 60° und steck ihn danach in den Trockner. Die Gi´s kann man selbst nach dieser Vergewaltigung problemlos noch tragen passen gut.