Vollständige Version anzeigen : Bjj und kubanisches boxen, direkt hintereinander trainieren.
Elvis Jabbar
20-03-2014, 18:28
Hallo zusammen!
Ich bin 26 Jahre alt, Student.
Ich bin ganz neu hier im Forum und auch relativ neu in der "Kampfsport Welt". Ich betreibe seit gut 5 Monaten Bjj und dieser Sport macht mir schon sehr viel spass und interessiert mich auch. Jedoch vermisse ich diverse Aspekte, die durch Bodenkampf und Grappling alleine nicht von Anfang an berücksichtigt werden. Was ich meine ist der Standkampf, oder Faustkampf. Aus diesem Grund besuche ich seit 1 Woche die Boxgruppe meines Vereines, um zusätzlich noch neben dem Bjj auch kubanisches Boxen zu lernen. Jetzt kommt der Hacken an der ganzen Sache. Boxen findet direkt zeitlich vor Bjj statt. Das heisst ich würde 90 min Boxen trainieren und im Anschluss direkt 90 min Bjj. Ich trainiere somit Montags, Mittwochs und Freitags von 18:30 bis 20:00 Boxen und von 20:00 bis 21:00 Bjj. Ich habe noch keine richtigen Ermüdungserscheinungen, aber anstrengend ist das ganze schon.Hat jemand sowas ähnliches schon mal gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten, also 2 verschiedenen Kampfsport Arten an einem Tag, zeitlich hintereinander ? Kann man das auf lange Sicht machen, bzw. gewöhnt sich der Körper daran ? Bei mir kommt noch hinzu das ich seit ca. 5 Jahren Krafttraining mache und damit auch nicht aufhören will, sodass ich alles irgendwie unter einen Hut bringen muss. :)
Danke im Voraus, für Vorschläge und Ideen bin ich dankbar.
Little Green Dragon
20-03-2014, 18:59
Wann und wie oft machst Du zusätzlich noch Kraftraining wann gönnst Du Deinem Körper die notwendige Regeneration?