Vollständige Version anzeigen : Suche passende kampfkunst
Gazelle96
21-03-2014, 11:52
Hallo ich bin 17 und wohne in waldshut-tiengen und suche eine passende kampfkunst für mich ich war als ich noch ganz lütt war in boxen und hab nebenbei auch Geräteturnen gemacht ...vor 5Jahren war ich Karate was mir gar nicht so gefiel und ich nach weiß abbrach ich bin recht sehnig und momentan noch drahtig gebaut und besitze ne recht akzeptable Ausdauer und eine gute schmerzgrenze... ich such was traditionelles was fließendes wo Geschwindigkeit Technik und Schwung zählen und am besten mit vielen kicks :) da ich den bloßen faustkampf nicht so berauschend finde... Mir wurd schon capoeira unteranderem empfohlen bin aber nicht sicher was meint ihr dazu was würde ein Profi mir empfehlen? :)
Kickboxen,
Muay Thai.
Taekwondo
Kyokushinkai Karate,
psycLion
21-03-2014, 13:36
Kickboxen, MT/ Muay Boran, Pradal Serey, Pencak Silat, Sanda
Pyriander
21-03-2014, 13:44
Und eben natürlich auch Capoeira.
Also Vorschläge nehmen, googlen, alles vor Ort ausprobieren und
viel Spaß!
washi-te
21-03-2014, 13:45
Das ist jetzt der fünfte innerhalb einer Woche. Ist das hier immer so? :confused: ;)
Mata-Leon
21-03-2014, 13:50
Das ist jetzt der fünfte innerhalb einer Woche. Ist das hier immer so? :confused: ;)
Und jeder will eine KS Art empfohlen haben aufgrund dem was er denkt zu mögen.
Auch diese Fragen "Willst du eher grapplen oder boxen, wie hart darf es sein"
finde ich eher kontraproduktiv, denn woher soll denn das jemand wissen.
Kann sein dass er sich denkt ne Grappling is voll schwul ich will Boxen, aber wenn er beides trainiert macht es ihm viel mehr Spaß oder anders herum.
Oder er denkt sich ich bin nicht schmerzempfindlich, gerne VK aber nach der ersten Einheit Muay Thai und 20 Lowkicks sieht es anders aus.
Oder er macht sich Angst würde das aber locker schlucken.
Einfach alles in der Nähe durch probieren.
Pyriander
21-03-2014, 13:52
Nein, nein; nicht immer.
Normalerweise sind es mehr.
psycLion
21-03-2014, 13:53
nein, nein; nicht immer.
Normalerweise sind es mehr.
;d
Ich bin selbst neu im Forum und habe erst zwei Jahre Kampfsporterfahrung in Ving Tsun nach Ph. Bayer. Ich kann sagen, dass ich eins meiner Ziele bereits erreicht habe, denn ich habe meine durch den Ausdauersport trainierte Fitness drastisch verbessert. Je nach dem wie jemand trainiert, kann das z.B. Langstock-Training wirklich sehr anstrengend sein.
Hinsichtlich des Aspektes "Kampfes" kann ich Dir leider keine Auskunft geben, da ich glücklicherweise noch nicht in die Lage kam, mich zu verteidigen. Ich schreibe leider, weil mich der Kampfaspekt nur in hinsichtlich der Auseinandersetzung auf der Straße interessiert und es dort schnell sehr blutig werden kann. Ich glaube zwar, dass sich durch das Training meine Chancen mit weniger Verletzungen durchzukommen oder zu überleben verbessert haben, aber wie Wong Chun Leung selbst sagte, ohne Verletzungen geht man selten aus dem Kampf heraus. Sparring ist gut, um möglichst nahe an die Stress-Situation heranzukommen, aber als Sport finde ich das affig.
wushu könnte was für dich sein.
Gazelle96
25-03-2014, 19:28
Ehm hatte ich schon... blutige schienbeine ... Selber verursacht ... Sorry da stand im thread das man da nachfragen kann... Also hab ich wohl nix falsches gemacht...
Gazelle96
25-03-2014, 19:35
Ich scheue mich nicht vor vollkontakt ;) wenn's dazu gehört bekomm ich halt mal eins auf die rübe na und verheilt eh wieder :)
Gazelle96
25-03-2014, 19:40
Kickboxen und tkd sind nix für mich hab's schon ausprobiert... Aber trotzdem danke an franz und pyriander für die Vorschläge ;)
Neurofex
26-03-2014, 07:01
Im Endeffekt würde ich einfach mal alles ausprobieren was bei dir in der Nähe ist. Es kann durchaus sein, auch wenn du jetzt sagst du willst mehr Kicks trainieren, dass dir tzdm. andere Kampfkünste/Kampfsportarten gefallen wo der schwerpunkt nicht unbedingt auf den Kicks liegt. Ich bin ihr der jenige der mehr gefallen an Grappling hat, ich hab Judo, Ju-Justu, BJJ ausprobiert wo der schwerpunkt liegt. Dann bin ich aber doch zum Hapkido gekommen, weil mir der Mix der Techniken mehr Spaß bereitet hat.
Jadetiger
26-03-2014, 12:55
Bei "Geschwindigkeit und viele Kicks" fällt mir ganz klar Savate (französisches Kickboxen) ein:
S6Bxh39MznA
Savateur73
26-03-2014, 12:59
Kickboxen und tkd sind nix für mich hab's schon ausprobiert... Aber trotzdem danke an franz und pyriander für die Vorschläge ;)
Du musst schon selber wissen was für dich passt.
Wenn du schon Karate gemacht hast und auch Probetraining in TKD und KB kommt ja nicht mehr viel in Frage was viele Kicks hat.
Schau dir dann mal Wun Hup kuen do an! Das macht Flying Uwe auch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.