Vollständige Version anzeigen : Veränderung durch das KKB
Moin, ich lese hier ja immer wieder mal X ist besser als Y oder Meins besser als deins.
Durch diese ganzen Themen, verschiedenen Ansichten und Einstellungen, über legte ich, ob das ganze auf mich einen Einfluss hatte.
Und ich kann nur sagen "Ja". Einige Personen und Beiträge hier, haben meine Sicht der Dinge auf meine eigene aber auch auf andere KK/KS schon etwas beeinflusst.
Ich bin jetzt seit glaub ich 1,5 Jahren hier im KKB und habe hier eine Menge dazu gelernt sehr Positives und natürlich auch Negatives.
Nun Wollte ich mal euch dazu Hören, hat euch das KKB Bzw. die User Verändert oder eine andere Sicht der Dinge gegeben egal ob auf eure oder auf eine Andere KK/KS. oder Trainingsmethoden
Bin mal gespannt.
RAMON DEKKERS
21-03-2014, 14:10
Das ist ein sehr schönes Thema :)
Einige werden mich noch aus meiner Anfangszeit hier kennen, und wissen das ich mich sehr stark verändert habe, zum einen durch die Leute, Themen und anregungen hier, zum anderen war ich aber auch erst 13 als ich mich hier anmeldete. (könnt ja mal ein paar alte beiträge von mir durchlesen wenn ihr langeweile habt und spaß wollt :D )
Zudem ist so ein Forum zur Meinungsbildung super geeignet. Man bekommt ne Meinung bzw ein Thema vorgesetzt, muss sich erstmal Gedanken dazu machen und schreibt diese Gedanken dann auf. Dann sollte man noch damit klar kommen/es lernen kritisiert zu werden, vernünftig zu argumentieren.
MIR hat das Forum (meiner Meinung nach) sehr viel gebracht, ich habe sehr viel gelernt, ob Kampfsport, Menschlich oder Deutsch/Schreibmäßig.
An dieser Stelle, danke an alle :):)
Hier im KKB habe ich gelernt, dass viele — natürlich — die eigene KK für die beste halten. Und dass dies ein Irrtum ist (tatsächlich ist Rieb die einzige KK, die wirklich uneingeschränkt für SV und Straßenkampf taugt).
Trotzdem habe ich dann noch mit Karate angefangen, eine gute Entscheidung. Auch wenn ich davon ausgehen muss, nie dazu in der Lage sein zu werden, mich gegen Messer- oder Pistolenangriffe verteidigen zu können.
Überhaupt finde ich den Blick über den Tellerrand sehr sinnvoll. Es ist interessant zu erfahren, was in anderen Kampfkünsten oder von anderen Leuten ähnlich oder anders gemacht wird.
AnscheinendZuWeich
21-03-2014, 14:17
Definitiv hat es mich in diversen Sachen weiter gebildet. Gerade im Krafttrainingsbereich hab ich einiges mitgenommen, dass für mich funktioniert. Auch mein normales Training, gerade im SV Bereich, seh ich nun etwas anders.
Negatives nicht mehr als woanders, Idioten gibts überall und sicher gibts auch schon hier Leute, die mich für einen halten. Das seh ich nicht so kritisch :)
Moin,
ich habe sehr viel über Krafttraining für KS/ KK gelernt. Da hatt ich keinen Schimmer. Der Tellerrand hat sich erweitert und ich habe gemerkt, wie viele Mythen einfach nur Blödsinn sind. Übermachtige Mystikkrieger, Halbwissen über Notwehrrecht oder Ähnliches.
Von daher finde ich das hier echt prima. Wobei ich eher nur mitlese....
Grüße
Als ich ins Forum kam, war ich schwach, unwissend und hatte kein Selbstvertrauen. Inzwischen bin ich stark, fast allwissend und hübscher als Brad Pitt...also im Großen und Ganzen hat mir das Forum eher Vorteile gebracht....:cool:
ABgesehen davon schließe ich mich den Meinungen meiner Vorredner an, denen ich durchaus zustimme.
Als ich ins Forum kam, war ich schwach, unwissend und hatte kein Selbstvertrauen. Inzwischen bin ich stark, fast allwissend und hübscher als Brad Pitt...also im Großen und Ganzen hat mir das Forum eher Vorteile gebracht....:cool:
ABgesehen davon schließe ich mich den Meinungen meiner Vorredner an, denen ich durchaus zustimme.
Hm... das macht mich jetzt aber nachdenklich - denn du hattest nicht erwähnt, dass du durch das Forum auch intelligenter geworden bist...
RAMON DEKKERS
21-03-2014, 14:48
.
Das sind aber so Begleiterscheinungen die jeder ab einer gewissen Nutzungslänge des KKB bekommt ;)
itto_ryu
21-03-2014, 14:49
Durch das KKB habe ich einige Kontakte knüpfen können, von denen vor allem die mit nachfolgendem persönlichem Kontakt durchaus einigen positiven Einfluss hatten. Insofern hat das KKB als Medium zum Kontakte aufbauen seinen prima Zweck. Abgesehen davon dient es, wenn es mal gut läuft, auch dem Wissensaustausch, was immer gut ist. Man muss sich dafür nur leider sehr oft erst einmal durch sehr viel Dünnpfiff wühlen, um die Perlen zu finden.
Hat sich für mich was geändert....
Ja.
Auf der einen Seite habe ich zumindest viele neue interessante Dinge kennengelernt auf die sonst so nie gestoßen wäre, wie Razmafzar ( Ich lern es nie :o ) oder nette Kleinigkeiten über die europäische Blankwaffen und Fechtkultur.
Auf der anderen Seite führt das Forum einem erbarmungslos vor Augen wie komplett sinnfrei es ist gegen Schwachsinnsverbereitonmaten wie Wiki oder das Internet in meinem fachlichen Bereich anzukämpfen.
Man biegt eine Sache gerade, drei neue krude Blödsinnsbehauptungen kommen heraus...
Man sieht auch eines sehr schön :
Die Mentalität der Leutchen auf fachlichem Gebiet :
Ich will Alles haben, aber bitte nur auf dem Silbertablett und vorgekaut.
Was aber doch noch ein positver Aspekt an dem Laden heir ist : man kann sehr schön auch mal total überziehen ohne das einem sofort die Ohren abgerissen werden. Auch mal eine nette Erfahrung wenn man sich normalerweise doch eher in "gesitteteren" und strengeren Umgebungen rumtreibt.
Ich mein damit nicht das man anonym jeden Quark hier schreiben kann , ich meine damit eher, daß ein Forum auch durchaus trotz extrem kontroverser Auffassungen eine nette Gemeinschaft sein kann.
Schade das so was im normalen Leben so beschissen funktioniert.
Ich verdanke dem KKB sehr viele, sehr gute persönliche Kontakte zu sehr guten Kampfkünstlern, die mittlerweile zu Freunden geworden sind.
Trotz den Zahnabdrücken in meinem Tisch ist das Board eine unglaubliche Möglichkeit die Kampfkunstfamilie enger zusammenrücken zu lassen, Wissen auszutauschen und seinen Horizont zu erweitern.
Man sollte nur nicht vergessen die Leute, die das Wissen haben, welches einen interessiert, auf der Matte zu treffen. Dort entstehen wirkliche Freundschaften.
Grüße
Kanken
Bei mir hat sich nix verändert außer das ich älter geworden bin. Ich bin einfach lernresistent.
Obwohl zu Beginn des Internetzs hab ich manches noch ernst genommen.
Mein Ehrgeiz zu beweisen dass ich recht habe ist gesunken.
Naja eben älter geworden
panzerknacker
21-03-2014, 16:43
Schließe mich Itto Ryu und Kanken an.
Wer das board nur als keyboardwarrior nutzt, verschwendet seine Zeit.
Ist ja auch ok, bringt einem nur nix.
Ich glaub´ Kannix würde ich auch gern ´mal real erleben, bin ja bloß nicht
im MuayThai unterwegs, wird sich wohl nie ergeben :).
itto_ryu
21-03-2014, 16:47
Razmafzar ( Ich lern es nie :o )
Völlig richtig geschrieben :)
jkdberlin
22-03-2014, 09:26
ich habe einiges gelernt, positives und negatives, Erfahrungen gemacht, viele nette und einige merkwürdige Menschen kennengelernt. Langweilig war es nie, sonst hätte ich das längest eingestampft.
[QUOTE=panzerknacker;3179938]Schließe mich Itto Ryu und Kanken an.
QUOTE]
Kommt darauf an was du erreichen möchtest.
Mein Ziel z.B. war es mehr Leuten etwas über Schwerter beizubringen. Dazu ist so eine Plattform sehr praktisch.
Was es mir bringt ?
Die Gewissheit das jahrelanges Studium des japanischen Schwertes nicht in geistiger Onanie enden sondern das ich noch Leutchen Sachen mitgeben kann.
Für macht das irgendwie Sinn.
Wenn man was gelernt hat will man es auch weitergeben.
Willi von der Heide
22-03-2014, 11:51
Ich war längere Zeit stiller Mitleser bevor ich mich hier anmeldete.
Dann erfolgter ein taktischer Rückzug ( Grüße an den Wissenden - kleiner Insider ;) ).
Ich komme aus der SV/Combatives-Ecke und kenne mich da noch am ehesten aus. Ich habe z.Bsp. kaum mit Waffen - a la hist. Fechten, FMA oder so etwas - trainiert. Auf dem Gebiet, bin ich völlig unerfahren.
Wenn ich da eine Fachfrage habe, ist es sehr wahrscheinlich hier jemanden zu treffen, der sie mir beantworten kann.
Ja, hier tummeln sich neben interessanten auch skurrile Typen ;). Man kann hier Kontakte knüpfen und Türen öffnen sich, die vielleicht bisher verschlossen waren. Ich habe z.Bsp. eine persönliche Einladung zu einem Seminar bekommen, daß aufgrund des allgemeinen Interesses sonst sehr schnell ausgebucht wäre. Leider mußte ich ablehnen.
Sehr gut gefällt mir auch die PN-Funktion ! Da kann man sich dann mal unter vier Augen austauschen ohne bestimmte Sachen in den öffentlichen Teil des Forums zu tragen. Ist sehr oft sehr hilfreich ;).
P.S.:
Manchmal melden sich auch die stillen Mitleser des KKB bei einem und sprechen durch die Blume ... :D. Also Willi, den Kopf etwas weiter unten halten !
Schließe mich Itto Ryu und Kanken an.
Ich glaub´ Kannix würde ich auch gern ´mal real erleben, bin ja bloß nicht
im MuayThai unterwegs, wird sich wohl nie ergeben :).
Na ich bin ja eigentlich jemand der hier Spaß dran hat, also der Unterhaltungsfaktor ist mir sehr wichtig.
Bin leider im Moment nicht so reisefreudig, sonst hätte ich gesagt man sieht sich. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Wenn bei mir mal wieder Ostsee angesagt ist versuch ich dran zu denken, vielleicht geht ja ein Kaffee;)
Ich glaub´ Kannix würde ich auch gern ´mal real erleben...
Ich auch, aber ich hab Schiss dass er nach ner Runde Sparring dann hier wieder nen Thread über Körperkläuse startet...:D
Willi von der Heide
22-03-2014, 12:41
Kannix hat doch keine Zeit mehr für irgend etwas, schon gar nicht für Sparring !. Er arbeitet gerade an großen Marketing-Kampagnen für Systema, Alpha und Kyoshu !
Er kommt nicht einmal mehr zum trainieren ! Er ist nur noch am arbeiten, schlafen und ab und an hier im KKB um nach dem rechten zu sehen, damit nicht alles aus dem Ruder läuft.
Demnächst wird er auch noch Moderator im ingung-Bereich, so wird jedenfalls gemunkelt ...
Savateur73
22-03-2014, 12:47
Bei mir hat sich nix verändert außer das ich älter geworden bin. Ich bin einfach lernresistent.
Obwohl zu Beginn des Internetzs hab ich manches noch ernst genommen.
Mein Ehrgeiz zu beweisen dass ich recht habe ist gesunken.
Naja eben älter geworden
da schliesse ich mich gerne an!
Das KKB hat bei mir in Sachen Veränderungen nichts bewirkt, da ich vor dem KKB schon Kampfsport betrieben habe.
Ich fand ehrlich gesagt die Zeit vor dem KKB irgendwie spannender, aber das Internet hat die Kampfsportwelt doch sehr verändert.
Ob zum Positiven das wird sich zeigen.
Ich glaub´ Kannix würde ich auch gern ´mal real erleben
Hm, ist nicht ganz hautnah real, aber der hat doch ne Fernsehsendung...wobei der orangene Typ da immer die besseren Witze macht...und cooler lacht...
@ Andy: Ich befürchte, dass das KKB zur Intelligenz leider nicht beiträgt.
Es macht stark, schön und allwissend...aber intelligent macht es nicht...Das glauben nur Typen, die sich selbst belügen :D Ich bleib da Realist!
Ich hab unzählige Kampfkünste durchs mitlesen "kennengelernt", von denen ich noch niegehört hatte, zb Systema oder Vale Tudo. (dazu sollte ich sagen, dass ich schon Jahre längwe mitlese, als ich angemeldet bin).
Und das Kkb hält mich immer dazu an, mein Zraining auf Qualität zu kontrollieren und nicht nachlässig zu werden. insgesamt hat es mich als Anfänger sehr weitergebracht damals, mehr, als ich in einpaar Zeilen beschreiben könnte. :)
Ben23890
22-03-2014, 13:40
Ich fand ehrlich gesagt die Zeit vor dem KKB irgendwie spannender, aber das Internet hat die Kampfsportwelt doch sehr verändert.
Ob zum Positiven das wird sich zeigen.
Qualitativ hat es den Kampfsport denke ich schon geholfen. Besonders bei den Einsteigern kann das KKB echt gut helfen.
Einigen "schwarze Schafe" die Schwachsinn lehren kann man so schonmal vorbeugen. :p
mykatharsis
22-03-2014, 14:50
Mich haben die Foren (gab ja mal mehr als nur das KKB) durchaus signifikant beeinflusst...und nicht zum Schlechten, wie ich meine. Schwer zu sagen, zu welchem Anteil. Ist ja jetzt gut 12 Jahre her, als ich die entdeckt habe.
Mahmut Aydin
22-03-2014, 14:57
Ich hab hier durch viele im KKB ne Menge gelernt.
Besonders durch Cillura, Helmut Gensler und Aikembo
Jedoch hab ich hier auch unmengen an Vollidioten und Co2 verschwendern kennengelernt.
Zudem habe ich hier viel über Sarkasmus, schwarzen Humor gelernt. Auserdem finde ich wächst mein Bizepsumfang mit jedem Post den ich mache, da es schließlich das KKB ist. Und durch die ganzen tollen Schmicktipps sehe ich auch nun fabelhaft aus.
In allen, stabile Leute hier, ein paar verrückte und ein paar Grenzdebile. So wie man kennt und mag :D
EDIT: Sorry Aikempo nich Aikembo
dirtrider4life
22-03-2014, 15:38
Ich weiß nicht ob so ein Forum einen Menschen verändern kann dennoch hab ich hier auch das ein oder andere Mal was an Wissen mitgenommen.
Ich hab mich teilweise köstlich amüsiert aber mir auch so manches Mal an den Kopf gefasst. Jeder zieht das hier heraus was er/sie heraus ziehen möchte.
Trotzdem eine schöne Einrichtung dieses Forum.
Man hätte die Zeit welche man hier verballert vielleicht auch sinnvoller nutzen können aber letztlich überwiegt der Spaß.
Ich würde sagen das Forum hat dazu beigetragen, dass ich so oft es geht über den Tellerrand schaue. Darum missfällt mir der Gedanke zu behaupten, dass das System welches man trainiert das Ultimative ist. Ich muss immer wieder erkennen, dass sich vieles relativiert wenn man sich auch mal zu anderen Stilen bewegt und sich versucht selbst ein Bild zu machen.
Ich hab dazu noch ne Menge über Ing-Ung gelernt. :p
KS / KK hat mich dazu genötigt mich viel mit mir und anderen Menschen zu beschäftigen und einige Dinge anders zu bewerten.
Wie schon gesagt ich weiß nicht ob mich das Forum verändert hat aber KK / KS haben da sicherlich ein paar Kleinigkeiten an mir selbst verändert.
Ich auch, aber ich hab Schiss dass er nach ner Runde Sparring dann hier wieder nen Thread über Körperkläuse startet...:D
Hihi:D Leider hat an mir der Zahn der Zeit und das fehlende Training schon sehr genagt so dass Sparring bei mir schnell aussieht wie ein Zombie im Welltall. Daher kann ich kein Sparring machen um bequem weiter über andere herziehen zu können;)
Demnächst wird er auch noch Moderator im ingung-Bereich, so wird jedenfalls gemunkelt ...
Nun, das Angebot musste ich erstmal dankend ablehnen, es ist mir viel wichtiger dass mich alle mögen.
Willi von der Heide
22-03-2014, 17:31
Nun, das Angebot musste ich erstmal dankend ablehnen, es ist mir viel wichtiger dass mich alle mögen.
HiHi :)
Mr.Fister
22-03-2014, 18:39
so dass Sparring bei mir schnell aussieht wie ein Zombie im Welltall.
ah! sehr gut! bist du also auf deine alten tage doch noch auf was solides umgestiegen - und hast dich augenscheinlich endlich doch noch vom systema überzeugen lassen... soviel zum thema veränderung durchs kkb. :hehehe:
Dietrich von Bern
22-03-2014, 21:36
Viel gelernt, viel gelacht, viel getippt :)
Das Forum entwickelt sich auch weiter, wie man selbst und die KS Welt.
Damit meine ich, als ich mich z.B. angemeldet habe war noch die Zeit als man immermal wieder den Spruch "Nicht Kampfkünste kämpfen gegeneinander sondern die Kämpfer" oder "es kommt nicht auf das System an" und sowas gelesen hat, dann haben immer 100 Leute zugestimmt und das war die Weisheit des Tages.
Am besten waren dann die Experten die über Vergleichskämpfe (System X gegen System Y im z.B. MMA Regelwerk) sowas geschrieben haben wie "Das ist so, als wenn eine Hockeymanschaft gegen eine Basketballmanschaft im Tischtennis antritt". Das waren dann immer die schlausten Leute aller Zeiten, die sowas geschrieben haben.
Dann kam so langsam MMA mehr und mehr auf.
Irgendwann wird man vieleicht das auch nur noch als Schwachsinn ansehen.
Vielleicht wird man sich in 10 Jahren über Waffenlose KS nur noch lustig machen, who knows.
Auch ich habe hier sehr viel gelernt.
Zum Beispiel, daß der wichtigste Aspekt jeder Kampfkunst ihr pädagogischer Gehalt ist und daß man als ein böser Mensch zu gelten hat, wenn man sich nicht vorbehaltlos dem Kindertraining ergibt.
:D
Ich bin begeistert von all den Sozial- und anderen Möchtegern-Pädagogen, die mir diese Sichtweise nahegebracht haben.
Jungs, ich möchte euch nicht mehr missen ...!
Noch mehr gelernt habe ich über Budo.
Dort geht es, wie ich inzwischen aus berufenem Munde weiß, vor allem um die Vervollkommnung des Charakters.
Also um die Vervollkommnung des Charakters anderer Leute ...
Ich liebe dieses Forum!
Und ich freue mich, daß es hier die "Ignore"-Funktion gibt ...
:sport146:
Dort geht es, wie ich inzwischen aus berufenem Munde weiß, vor allem um die Vervollkommnung des Charakters.
Also um die Vervollkommnung des Charakters anderer Leute ...
:biglaugh:
Felix Kroll
23-03-2014, 09:50
ich habe hier gelernt, dass auch kampfsportler und -künstler und svler lesen und schreiben können. besonders überrascht war ich bei den krav magalern. die hauen schöne worte heraus, dass es eine wahre freude ist.
:)
Ja, wir sind halt Anhänger der schönen Künste. :D
ah! sehr gut! bist du also auf deine alten tage doch noch auf was solides umgestiegen - und hast dich augenscheinlich endlich doch noch vom systema überzeugen lassen... soviel zum thema veränderung durchs kkb. :hehehe:
Ich nenne es meinen Altersstil. Hohe Perfektion bei der man meine Kampfkunst nicht erkennt und schon gar nicht was ich wirklich könnte. So eine art Drunken Master. Um das zu verstehen muss man am besten mal zu einem Top-seminar.
Das ist die Essenz jahrelanger Forumsforschung. Ich denke der Ruf der Combatologen lässt nicht lange auf sich warten. Ich lerne schonmal Bulgarisch
Viel gelesen, wenig geschrieben, viel gelernt über andere Sportarten und noch mehr den Kopf geschüttelt. Wirklich verändert hat das Forum mich nur in einem Punkt, ich grinse ziemlich dämlich, wenn ich irgendwo die Begriffe EWTO und WT aufschnappe :D.
Spiegelt hier auch nur die Gesellschaft wieder; manche die sich Mühe geben und auf deren Posts man sich regelrecht freut, viele mit einem guten Unterhaltungswert in den Posts, andere von denen man weiß, dass das „Wissen“ nicht fundiert ist, manche die sich nur selbst gerne reden hören und leider auch Menschen denen ihre Auswirkungen und das damit Verbundene egal sind.
LG
Es gibt einen schönen Überblick über das Reich jenseits des Tellerrands und entzaubert vieles mit dem man öfters mal zugetextet wird, z.B. von selbsternannten Selbstverteidigungsexperten.
Und da es nichts gibt, was Kampfsportler nicht wissen, kriegt man hier auch gute Tipps für den sonstigen Alltag. Humoristisch ist das KKB ohnehin unschlagbar :)
Axel_C_T
28-03-2014, 09:37
Hi,
ich nehme hier aus diesem Forum verschiedene Sachen mit.
- In Verbindung mit anderen Lernprozessen: Selbstverteidigung ist für mich mehr als das Kämpfen.
- Es gibt Systeme, die ich mir näher anschauen würde, wenn ich mich wieder für SV interessieren würde.
- Es gibt bei manchen eine Einstellung zur Gewalt, die ich erschreckend finde.
- Sichtweisen bei Menschen können so unterschiedlich sein.
CCCCComboBreaker
28-03-2014, 10:36
Ich kam vor über 3 Jahren hier an, ohne KS-Erfahrung, und habe sodann mit KM begonnen :)
Ich will euch aber auch sagen was sich bei mir durchs KKB verändert hat.
Ich will nicht beleidigen, ich will nicht persönlich werden, ich spreche hier nur ehrlich aus meiner persönlichen Sicht :o
Ich denke mittlerweile 100 pro dass WT voll Sch*** ist.
Und das obwohl ich persönlich nie damit etwas zu tun hatte :ups:
Alleine durch das Lesen der Threads, dem Schauen der Videos, dieser Überheblichkeit und Unbelehrbarkeit so mancher bestimmter User... ihr wisst von wem ich rede... haben eine richtige Abneigung gegen WT in mir entstehen lassen.
Ich weiß zwar auch, dass eine gewisse Organisation mit einem KRK an der Spitze das Kasperltheater schlechthin treibt, aber ehrlich: Ich mach da keinen Unterschied (bzw. kenn mich zu wenig aus), und habe daher einen kollektiven Greuel bzw. müdes Lächeln für Win/Wing/Tsun/Chung/Chun/whatever es da für Abarten gibt, übrig.
Wenn mir also einer erzählt er macht DingsBums, dann denke ich mir sofort: Aha, ein Garnixkönner/Freizeitturner/...
Danke KKB! :D
P.S.: Nochmal: Ich sag nicht dass ich Recht habe, ich gebe ja auch zu dass ich nie persönlich damit in Berührung gekommen bin! Kein Gebashe hier! Meine persönliche Abfärbung dank des KKB! :-§
P.P.S.: Irgendwie "weiß" ich nur dass Ving Tsun "besser" ist als die Anderen, also zumindest kommen die nicht so unbegründet überheblich rüber und das macht daher gleich einen viel besseren Eindruck.
dirtrider4life
28-03-2014, 21:14
Ich kam vor über 3 Jahren hier an, ohne KS-Erfahrung, und habe sodann mit KM begonnen :)
Ich will euch aber auch sagen was sich bei mir durchs KKB verändert hat.
Ich will nicht beleidigen, ich will nicht persönlich werden, ich spreche hier nur ehrlich aus meiner persönlichen Sicht :o
Ich denke mittlerweile 100 pro dass WT voll Sch*** ist.
Und das obwohl ich persönlich nie damit etwas zu tun hatte :ups:
Alleine durch das Lesen der Threads, dem Schauen der Videos, dieser Überheblichkeit und Unbelehrbarkeit so mancher bestimmter User... ihr wisst von wem ich rede... haben eine richtige Abneigung gegen WT in mir entstehen lassen.
Ich weiß zwar auch, dass eine gewisse Organisation mit einem KRK an der Spitze das Kasperltheater schlechthin treibt, aber ehrlich: Ich mach da keinen Unterschied (bzw. kenn mich zu wenig aus), und habe daher einen kollektiven Greuel bzw. müdes Lächeln für Win/Wing/Tsun/Chung/Chun/whatever es da für Abarten gibt, übrig.
Wenn mir also einer erzählt er macht DingsBums, dann denke ich mir sofort: Aha, ein Garnixkönner/Freizeitturner/...
Danke KKB! :D
P.S.: Nochmal: Ich sag nicht dass ich Recht habe, ich gebe ja auch zu dass ich nie persönlich damit in Berührung gekommen bin! Kein Gebashe hier! Meine persönliche Abfärbung dank des KKB! :-§
P.P.S.: Irgendwie "weiß" ich nur dass Ving Tsun "besser" ist als die Anderen, also zumindest kommen die nicht so unbegründet überheblich rüber und das macht daher gleich einen viel besseren Eindruck.
Ich finde das nachvollziehbar und muss sagen dass ich mich auch durch das Board mit WT auseinandergesetzt hab. Ich bin dann auch mal aus Neugier zu einigen Probetrainings gegangen um mir selbst ein Bild zu machen. Was ich daraus gezogen hab ist dass WT für mich keine ernst zu nehmende Alternative darstellt.
Ving Tsun "besser" ist
Das gute ist ja, dass es kaum bessere Orte als Wien gibt um VT kennenzulernen, geh doch mal hin und berichte wieder!
panzerknacker
28-03-2014, 22:12
Na ich bin ja eigentlich jemand der hier Spaß dran hat, also der Unterhaltungsfaktor ist mir sehr wichtig.
Bin leider im Moment nicht so reisefreudig, sonst hätte ich gesagt man sieht sich. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet.
Wenn bei mir mal wieder Ostsee angesagt ist versuch ich dran zu denken, vielleicht geht ja ein Kaffee;)
Kaffee ist gebongt, sofern Du mal hier oben ´rumläufst
Schnitzelsekt
28-03-2014, 22:27
Mein Leben hat endlich wieder einen Sinn durch das KKB.
Ich habe gelernt, dass das virtuelle Leben viel Wichtiger ist als das reale Leben.
Ich habe hier gesehen, was es alles in der KK-Welt gibt - denn abseits davon gibt es nix!
Ausserdem gibts hier für mich die Möglichkeit, mich mit Menschen zu unterhalten (in der nichtvirtuellen Welt will niemand mit mir sprechen)!
Das Training mit den Tasten ist unvergleichlich viel Wichtiger als auf der Matte oder im Gym. Ich hoffe, dass ich jeden Tag mehr lerne, zB.die Fähigkeit, Recht zu behalten, falsch zu lesen, andere zu ignorieren, Dinge zu unterstellen und Leute mit einem Wall of sinnlosem Text zu erschlagen oder sie dazu bringen, in die Tastatur zu beissen oder mit dem Kopf dagegen zu hämmern.
Ich bringe mir per Youtube-Videos das Kämpfen bei, dabei erweitere ich meine Techniken per Diskussionsthreads aus dem KKB hier.
Mahmut Aydin
28-03-2014, 23:23
ja das *ing *ung forum...
das hab ich als damaliter wt mir lange gegeben und einiges gelernt. da laufen mir echt zuviele gehirnzellenspender rum neben den leuten die wirklich drauf stehen und ahnung davon haben. deshalb ist das für mich seid einiger zeit ein no-go..
Edit: "damaliger"
AlterVerwalter
31-03-2014, 19:35
Also verändert hat mich das Ding hier nicht wirklich, was ich allerdings gelernt hab, ist, daß man unbekannterweise und selbst ohne hier mit den Leuten diskutiert zu haben aus dem bloßen Mitlesen eine herzliche Abneigung gegen einzelne Personen entwickeln kann!:D Find das manchmal ein wenig erschreckend und hatte das Gefühl so in anderen Foren weniger, aber hier doch recht deutlich.;) Manchmal führt das, wie es oben schon jemand beschrieben hat auch dazu, daß man die von diesen Leuten vertretenen Stile unsympathisch findet (bei mir nicht WT ;) ), wobei das natürlich doof ist, aber das muß ich mir hier manchmal doch bewußt klar machen.:D
Das KKB hat mich sehr verändert vor allem in meinem Wissen über verschiedene Stile.
Habe zu Beginn schon viel BS geschrieben und hoffe das es mit der zeit weniger wird.
Sollte das nicht der Fall sein, so muss ich das Produkt eben reklamieren ^^
Huangshan
01-04-2014, 07:53
Ich habe gelernt, Geduld zu haben und nicht alles ernst zu nehmen.
Das KKB ist wie ein Boulevardblatt,Werbeplattform..... dass man beim Frisör oder Artzt beim warten zum Zeitvertreib liest. ;)
Es gibt einen virtuellen Einblick in die Kampfkunst/sport Szene?
Savateur73
01-04-2014, 12:11
Ich habe gelernt, Geduld zu haben und nicht alles ernst zu nehmen.
Das KKB ist wie ein Boulevardblatt,Werbeplattform..... dass man beim Frisör oder Artzt beim warten zum Zeitvertreib liest. ;)
Es gibt einen virtuellen Einblick in die Kampfkunst/sport Szene?
Ich würde sagen teils, teils da man gute KK-Infos bekommt und auch gut unterhalten wird!;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.