Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Roy Harris ist da



Björn Friedrich
04-05-2004, 09:39
Roy Harris ist seit heute morgen in Deutschland, ich werde hier in den nächsten Tagen alle Neuigkeiten und Infos posten. Also wer mit der Anmeldung zum Seminar noch gewartet hat, er ist da und wer dabei sein will, sollte sich mit der Anmeldung etwas beeilen.:-)

Tschüß
Björn

Henry
04-05-2004, 13:56
schön, schön..........

Ortega
04-05-2004, 14:28
Endlich!! Ich kann es auch kaum noch abwarten!!

Björn Friedrich
04-05-2004, 15:43
Ich bin gerade von meinem ersten Training mit Roy zurück.
Wie immer einfach nur KRASS.:-) Wenn man fühlt wie jemand nur mit den Basistechniken einem alle Möglichkeiten nimmt sich zu verteidigen ist das schon beeindruckend.

Wenn er einem danach noch erklären kann wie er das gemacht hat, ist das noch viel beeindruckender.

Sparring mit Roy ist schon eine Erfahrung, man fühlt sich ungefähr wie unter einem 250 Kilo Mann, der einem immer ein Schritt voraus ist und weiß was man tun will, während man selber immer ein Schritt hinten dran ist.

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
04-05-2004, 20:36
Wenn das Wetter am Samstag einigermassen O.K. ist wird Roy auf jeden Fall noch einen Miniworkshop am Nachmittag (outdoor) in Kali Illustrisimo geben.

Björn Friedrich
05-05-2004, 22:27
Was für ein Tag.......

das Training mit Roy heute war einfach nur genial. Wir haben grundlegende Side Mount Escapes und Kontrolle aus der Guard trainiert und wenn man das erlebt hat merkt man das es nicht um Techniken geht, sondern um das Konzept dahinter und die 1000 Kleinigkeiten auf die man selber nie kommen würde.

Roy hat uns Strategien und Prinzipien erläutert die er bisher nur einem ganz engen Kreis von Schülern zugänglich gemacht hat und darüber hinaus ging er auf sein Stand Up Grappling, eine Mischung aus Griechisch-Römisch, Freistil, Judo und Brazilian Jiu Jitsu ein.

Zwischendurch durfte ich auch einmal die Effektivität von Kali Illustrissimo erleben und wenn man glaubt MMA wäre das heftigste und realste, wird man bei dieser Kunst sehr schnell daran erinnert, das es ein Unterschied zwischen Sport und realem Kampf gibt.

Nach so einem Tag bin ich wirklich nur stolz und glücklich ein Schüler von Roy Harris zu sein und ich denke die Jungs die heute mit Roy und mir zusammen trainiert haben, werden sich dem anschliessen können.

Tschüß
Björn

Ortega
05-05-2004, 22:45
Aufjedenfall!! :halbyeaha
Es ist schon heftig wie weit man ins Detail gehen kann !!

Björn Friedrich
06-05-2004, 12:10
Bin gerade zurück vom morgendlichen Einzeltraining, Leglocks im Detail und deren Konter, ich habe ja schon viele Videos gesehen, aber solche Details und Prinzipien findet man nirgends das ist unglaublich. Wer glaubt es geht um Ferse greifen und drehen wäre alles...........der irrt.;-)

Ortega heute um 16.00 Uhr geht es weiter.:-)

Björn Friedrich
07-05-2004, 08:35
Ich bin voll......;-) Voll mit Informationen, nach drei Tagen mit Roy läuft der Kopf auf hochtouren und der Körper fängt langsam an weh zu tun.:-)

Gestern Abend habe wir fast 5 Stunden die verschiedensten Trainingsmethoden und Prinzipien trainiert, vieles davon hat er das erste Mal öffentlich gelehrt und man hat jede Minute ein neues Aha Erlebnis. Ich hätte nie gedacht das man 10 oder 15 Stunden Unterricht machen kann und immer noch neue Details nur zu dem einem Thema erhält.

Zum Abschluss gab es noch eine eindrucksvolle Kostprobe davon, wie man Savate im MMA einsetzen kann, um den Gegner zu verwirren, bzw. in den Clinch zu gehen.

Tschüß
Björn

Henry
07-05-2004, 16:03
@ Björn: Das ist nicht "böse" gemeint, aber:
wieso schreibst Du so einen Erlebnisbericht? Als eine Art Werbung?
Wenn nicht, veröffentlich doch Deine "Erfahrungen" auf Deiner Homepage.
Deine Begeisterung von Roy Harris in Ehren, aber manchmal ist es doch zuviel.
Einiges klingt übrigens sehr lustig:
"man fühlt sich ungefähr wie unter einem 250 Kilo Mann, der einem immer ein Schritt voraus ist und weiß was man tun will, während man selber immer ein Schritt hinten dran ist."

Gruss,
Henry

JuMiBa
07-05-2004, 21:28
Ich find die Berichte cool. Und wenn FF/M nicht so weit weg wäre, dann hätt ich den Roy Harris auch gern mal kennenlernen wollen...

Gruß Micha

Björn Friedrich
08-05-2004, 07:30
Hallo,

ja ich weiss das das mit so einem Bericht immer ein zweischneidiges Schwert ist, aber ich denke die einen lesen ihn ganz gerne, die anderen nicht. Obwohl ich lese solche Berichte auch ganz gerne.:-)

Ich werde ja auf meiner Website einen Link setzen so wie die letzten Male auch.

Also von daher schreibe ich noch ein bisschen und am Montag ist ja alles erledigt und der Alltag kehrt wieder ein.;-)

Was war also gestern los?:-)

Morgens habe ich mit Roy etwas Kalis Illustrisimo trainiert was der Haut an meinen Händen nicht wirklich gut getan hat.:-)

Was dann kam war wirklich sehr sehr interessant, wir haben verschiedene Kampf und Lehrvideos aus dem In und Ausland angeschaut und Roy hat sie analysiert und seine Meinung dazu gesagt.

Nachmittags dann wieder BJJ und eine sehr intensive Diskussion zum Thema funktionelle Kraft im Kampfsport und auch da hat Roy ein paar wirklich krasse Übungen drauf.

Beim BJJ war es interessant wie er uns drei Tage lang durch eine Progression geführt hat, die dann im freien aber lockeren Sparring endete. Die letzten 3 Tage waren kein Technikprogramm sondern eine Progression mit bestimmten Trainingsmethoden ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

O.k. in einer Stunde geht das Seminar los, ich muss langsam gehen.

Tschüß
Björn

Forte
08-05-2004, 08:56
wer Roy Harris das letzte Mal erlebt hat, als er in Deutschland war, der kann Björns Begeisterung gut nachvoll ziehen. Der Mann ist ein unglaublicher Trainer. Aber genug von der eigen Werbung :-)
Ich bin froh dass Bjoern so ins Detail geht, denn ich konnte die Woche leider nicht mit dabei sein, werde heute zum Seminar gehen und leider nur einen kleinen Teil aufschnappen und mir meine DVD holen...


------
Strength is in Everything, but only God is Power....

Björn Friedrich
08-05-2004, 14:53
Ich bin gerade zurück vom Seminar mit Roy und Roy wird in den nächsten Stunden selber hier ins Forum kommen und einiges über seine Erfahrungen hier in Deutschland berichten.

Tschüß
Björn

Björn Friedrich
09-05-2004, 21:35
Roy Harris Besuch in Deutschland geht langsam zu ende. Die letzten zwei Tage waren genau wie der Kleingruppenunterricht ziemlich gut.

Ich habe in den letzten 6 Tagen ungefähr 25-30 Stunden mit Roy trainiert und ich bin ziemlich erschöpft, aber im positiven Sinn.

Auch das Seminar ist gut gelaufen, Sportler aus den verschiedensten Stilen haben zusammen trainiert. Neben BJJ waren auch Tae Kwon Do, Luta Livre, Wing Chun und Kali vertreten.

Die 6 Tage mit Roy waren wirklich ein cooles Erlebnis, neben Brazilian Jiu Jitsu durfte ich auch seine Art des Stand Up Grappling, JKD, Savate und des Illustrisimo Kali erleben und ich muss sagen der Mann weiss was er tut, nicht nur im BJJ.

Egal ob wir Kämpfe und Techniken analysiert haben, über Kampfkunst Theorie, Philosophie, Religion, physisches Training oder sonst etwas gesprochen haben, Roy hat ein profundes Wissen und ich freue mich schon auf das nächste Training mit Ihm.

Tschüß
Björn

smash
18-05-2004, 22:22
wann is der Roy mal wieder in Deutschland am Start? Respektive: Trifft man ihn auch mal in Süddeutschland an?

Björn Friedrich
19-05-2004, 08:42
Hallo,

das nächste stiloffene Seminar mit Roy ist im November, wieder hier in der Nähe von Frankfurt. Das liegt eigentlich sehr zentral, meine Schüler aus München kommen schliesslich auch öfters zum Training, also von daher geht das schon.

Tschüß
Björn