Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie man ein effektiver Wing Chun Kämpfer ist

openmind
22-03-2014, 01:24
How to be an EFFECTIVE Wing Chun Fighter (http://vimeo.com/ondemand/jcwcf)

_

Terao
22-03-2014, 01:30
How to be an EFFECTIVE Wing Chun Fighter (http://vimeo.com/ondemand/jcwcf)

_Ich geb auf: Parodie oder ernst gemeint?
Bei "laughing dragon" vermute ich ja eher ersteres. Aber, Teufel auch, ich bin da einfach nicht mehr sicher.

BUJUN
22-03-2014, 07:52
Kein Kommentar wert !

die Chisau
22-03-2014, 08:02
Hat er gesagt- "My whole goal in life is to get my "pipi"...." ?

:megalach:

icken
22-03-2014, 08:34
Beste Video seit langer Zeit.
Sehr beeindruckt bin ich von der Schrittarbeit bei 43 Sekunden.
Man kann also doch, den Gegner unbemerkt unterlaufen.
"Dabbel-leck-täk-daun" und der ganze andere Blödsinn sind unnütz, wenn man das beherrscht.
Werde ich gleich mal beim nächsten Training probieren.

Greenarrow1337
22-03-2014, 08:44
Ich geb auf: Parodie oder ernst gemeint?
Bei "laughing dragon" vermute ich ja eher ersteres. Aber, Teufel auch, ich bin da einfach nicht mehr sicher.

:rofl:

Ich mag seine kräftige Stimme :)

hug-a-tree
22-03-2014, 08:54
Er erinnert mich etwas an Ron Jeremy ...

Felix Kroll
22-03-2014, 09:56
boah regt der mich auf. :biglaugh:

Esse quam videri
22-03-2014, 20:22
cool, wer kauft sich die DVD und will ein richtiger WC Kämpfer werden?
Ich würd so gern einer sein.

gruss

mst78
22-03-2014, 21:08
:kaffeetri

und nun allwissender openmind, welche rückschlüsse auf das system erhoffst du dir nun "überraschenderweise" wieder damit?
hat dir eigentlich mal jemand aus der yip man szene schmerzen zugefügt, die freundin geklaut, dein ego öffentlich gekränkt, oder welche art von komplexen verarbeitest du mit deinen ständig auf`s gleiche ziel rauslaufenden post`s?
man, man..., ich würde es ja langsam langweilig und als nervend empfinden, wenn ich nicht das gefühl hätte das man dir armen seele echt weh getan haben muss. zumindest kann ich mir nur so deine ständigen, teilweise überflüssigen threads und kommentare erklären.
aber kopf hoch, es gibt spezialisten, welche helfen und knotenpunkte lösen können!

mfg

Terao
22-03-2014, 21:13

und nun allwissender openmind, welche rückschlüsse auf das system erhoffst du dir nun "überraschenderweise" wieder damit?
hat dir eigentlich mal jemand aus der yip man szene schmerzen zugefügt, die freundin geklaut, dein ego öffentlich gekränkt, oder welche art von komplexen verarbeitest du mit deinen ständig auf`s gleiche ziel rauslaufenden post`s?
man, man..., ich würde es ja langsam langweilig und als nervend empfinden, wenn ich nicht das gefühl hätte das man dir armen seele echt weh getan haben muss. zumindest kann ich mir nur so deine ständigen, teilweise überflüssigen threads und kommentare erklären.
aber kopf hoch, es gibt spezialisten, welche helfen und knotenpunkte lösen können!

mfgUnd selber? Hat Dich openmind durch das Posten dieses Videos persönlich verletzt?

(wenigstens wars nicht der Horgan oder dieser Blondierte. Die sind wirklich Körperverletzung. :mad:)

mst78
22-03-2014, 21:53
Und selber? Hat Dich openmind durch das Posten dieses Videos persönlich verletzt?

(wenigstens wars nicht der Horgan oder dieser Blondierte. Die sind wirklich Körperverletzung. :mad:)

das kann weder er, noch irgendwelche vids von irgendwelchen deppen. nur langsam nervt es!!!
und für andere interessierte schlaumeier stehe ich gern zum persönlichen(!) austausch freundschaftlicher art oder anderem zur verfügung. einfach per pn melden. lasse mich gerne(ernsthaft) auf kritik und verbesserungsmöglichkeiten ein, manchmal entstehen sogar freundschaften und positiver austausch daraus, manchmal gegenteiliges, aber ewiges auf`s gleiche rausführende provozieren nervt mit der zeit, ob manchmal recht oder nicht.
und ich glaube zu wissen was besagter mit seinen beiträgen erreichen will, und du sicher auch! videodeppen hin oder her!

mfg

Lars´n Roll
23-03-2014, 05:58
zumindest kann ich mir nur so deine ständigen, teilweise überflüssigen threads und kommentare erklären.

Vielleichts liegts auch nur daran, dass Chunner so oft lächerliche Videos online stellen? Was vielleicht daran liegt, dass Chunner Training so oft lächerlich ist?

Geh halt mal ne Runde heulen. Wird schon nen Grund haben, dass Du Dich angegriffen fühlst.

mst78
23-03-2014, 09:37
Geh halt mal ne Runde heulen. Wird schon nen Grund haben, dass Du Dich angegriffen fühlst.

das wird es sein...

DeepPurple
23-03-2014, 09:49

..

Lass ihn halt, es wird schon eine Grund geben, dass er das braucht. Ins eine Psyche können wir nicht reinschaun, ich denke, er ist im WC-Zirkus ganz gut aufgehoben, da laufen mehr so komische rum.
Machs wie ich, ignorier ihn.

Bero
23-03-2014, 09:50
Ich geb auf: Parodie oder ernst gemeint?

Das ist das Gemeine an der Realität, sie ist oft überzogener als jede Satire, da fällt die Trennung schwer.

Man denke nur an den internationalen Gaddafi-Preis für Menschenrechte oder Kerrys Einlassung zur Krimkrise: "Man könne doch nicht einfach so in Länder einmarschieren, nur um dort seine Interessen durchzusetzen." :D

openmind
23-03-2014, 12:28
Bitte beim Thema bleiben.

Kakunochi
23-03-2014, 14:06
Ich glaub das Thema ist durch;)

Willi von der Heide
23-03-2014, 21:46
Da hier nichts mehr kommt, schließe ich dann.

CLOSED

BUJUN
24-03-2014, 07:34
Hat hier irgendwer noch nicht mit gekriegt, dass Frank die Order
für mehr Sachlichkeit in diesem Forum ausgegeben hat ???

nix blödeln

nix bashen

Damit uns der Rest der Community endlich auch ernst nehmen kann !

Ki-wi
24-03-2014, 07:50
Der Tag an dem die GEMA Youtube abschaltet oder Openmind Kinder bekommt, wird Sachlichkeit ins Forum einziehen (nein, das ist kein Username).

Terao
24-03-2014, 08:42
Hat hier irgendwer noch nicht mit gekriegt, dass Frank die Order
für mehr Sachlichkeit in diesem Forum ausgegeben hat ???

nix blödeln

nix bashen

Damit uns der Rest der Community endlich auch ernst nehmen kann !Der Rest der Community nimmt Euch dann ernst, wenn die Mehrzahl der ingungler Mist von Nicht-Mist klar zu unterscheiden lernt.

Schaut doch mal ins Japanforum. Da wird auch immer mal wieder Mist gezeigt. Bloß erkennen da die meisten auch, dass es Mist ist. Deshalb kann man dort auch lang und breit über den Mist herziehen und sich parallel den interessanten Sachen widmen.

BloodRage
24-03-2014, 08:54
OMG!!!:rolleyes:

BUJUN
24-03-2014, 09:07
Der Rest der Community nimmt Euch dann ernst, wenn die Mehrzahl der ingungler Mist von Nicht-Mist klar zu unterscheiden lernt.

Schaut doch mal ins Japanforum. Da wird auch immer mal wieder Mist gezeigt. Bloß erkennen da die meisten auch, dass es Mist ist. Deshalb kann man dort auch lang und breit über den Mist herziehen und sich parallel den interessanten Sachen widmen.

Unterscheidung ist doch recht einfach:

ansehen was von Philipp, Kai, Sean & Co. kommt: sachliches ernsthaftes
Training mit klarem Trend zur Funktion.

Der Rest ( hier leider in der Überzahl ) sind schlicht Wunschdenker und Träumer
die sich eine Heimat dort gesucht haben, wo Hokus-Pokus, Versprechungen,
Titel und bunte Klamotten zu Hause sind.

Ein bizarrer Lehrer lockt eben bizarre Schüler an - und schon läuft das
Rennen um den Pokal für unsinnige und aberwitzige "Techniken" und
"Beweis-Videos" für den Unfug.

Das Eingangsvideo zeigt doch wieder prima den "Versuch" irgendwas zu
erklären ( was wieder mal nicht verstanden wurde ) und auch noch Taler
damit zu machen.

Das ganze "Elend" der Szene kommt doch nur daher, dass zwar die Form und
Funktion geübt werden - aber der Schritt zur sinnvollen Anwendung schlicht
fehlt.:mad:

Auch die guten Videos zeigen immer die Übung - ist völlig o.k.

Und was macht man in der Praxis draus ??????

Wenn von dir schon Japanforum benannt wird: auch dort gibt es die
Unsitte FORMEN-Wettkämpfe auszutragen.

Mit der Form kann niemand kämpfen - ist eine ÜBUNG !!!

Ich habe aktuell keine Ahnung wieviele Formen ich bisher lernen durfte
( Shotokan, EWTO-WT, EWTO-Escrima ... ).

Zum lernen war das o.k. ( und kann sogar Spaß machen ).

Aber wenn da einer vor mir steht und absolut nicht mitspielt .... klappt nicht.

Und das Eingangsvideo "lebt" von EINER Situation ( die in der Praxis so gut
wie nie vorkommen wird - wer streckt mir einfach so den Arm hin ??? )
und bietet auch nur die "Antwort" auf eine "Frage" die nie gestellt wird.

Parallel läuft ein Faden mit "Chi-Sao-Wettkämpfen" - eine ÜBUNG wird als
Wettkampfthema mißbraucht. Diese ÜBUNG soll bei der Umsetzung helfen -
wobei leider nur Wenige sich Gedanken über diese "Umsetzung" machen und
dann bei Vergleichskämpfen auf 08-15-Frontkick+KFS reduzieren.
DAS ist aber kein ingsums ! ( Schule: Thema verfehlt - 6 - setzen ).

Wir sollten hier die Gelegenheit nutzen uns gegenseitig zu Ergänzen.

kurz OT: ingsums geht über ALLE Distanzen und man "arbeitet" sich an den
Gegner ran um die bevorzugten "finalen" Aktionen durchziehen zu können.
Ende OT - mache bei Gelegenheit mal das zum eigenen Thema.

Der ERste der vor Dankbarkeit weinend vorm Bildschirm sitzt wenn endlich mal
ein erlösendes Video kommt das die sinnvolle Verwendung des ingsums zeigt -
bin ich.

Grüße

BUJUN