Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: "Israeli Combatives"

krav maga münster
22-03-2014, 03:18
So einfach kann es sein. :)

XkJ4f-Lo7Qs

Gruß Markus

m.l.l.
22-03-2014, 06:53
Großes 'Like'! :)

Mata-Leon
22-03-2014, 17:31
So einfach kann es sein. :)

XkJ4f-Lo7Qs

Gruß Markus

Lobe ja deine Videos meistens aber hoffe du bist auch offen für konstruktive Kritik oder Fragen.

Der erste Teil bis ca 1.50 mit dem Lapel Fassen/ Am Kragen packen, sieht gut aus wenn ich dir dabei zusehen.
So wie du es machst in seiner Gesamtheit, mit deiner Technik, mit deiner Kraft und Statur und dem gerade angreifenden Gegner.

Es ist aber auch genau die Art von Technik die bei einem schwächeren gegen einen größeren und bei allgemein Leuten die nicht deine Statur und dadurch Dynamik haben in verzweifelten Versuchen endet die alle relativ wirkungslos bleiben.
Gegen einen doppel händigen Griff von oben mit dem Ellbogen zu schlagen geht nur in der Dynamik wie du es auch zeigst:
Du bist stark genug den Drall nach hinten zu stoppen, hast dein Gewicht nach "vorne " und bolzt von oben drauf.
Inwiefern das gegeben ist wenn jemand im Club gepackt wird und gegen die Wand geschleudert wird ist das andere.
Die Dynamik ist ja eher dass ich von ihm nach hinten gepresst werde und er seine Füße hinter seiner Hüfte hat und ich instabil stehe.

Der zweite Teil mit dem Bear hug gefällt mir so gar nicht sry, ich sag nicht es ist falsch oder sonstiges ich sag einfach nur mal aus meiner Sicht:

Erstmal der Grundgedanke:
Wenn mir auf der Straße jemand schaden will und aggressiv auf mich ist, aber er entscheidet sich statt drauf los zu schlagen dafür mich tief mit den Armen und auch noch unter meinen zu umklammern dann wird er sich dabei etwas denken.
Jemand der so eine Clinchform anstrebt um mir aua zu machen in einer Situation in der er auch drauf los prügeln könnte macht das vermutlich mit einer bestimmten Intention.

Du arbeitest hier primär mit Schlägen ohne überhaupt groß auf die Situation und Dynamik einzugehen die gerade statt findet:
Jemand hat double underhooks, die Position in der er dich (deine Bewegung, deine Lage, alles) maximal kontrolliert und du ihn minimal.

Es ist im MMA, Grappling wo auch immer die dominanteste Clinchform und die schlechteste für mich, denn sobald jemand double underhooks hat wird er mich overpowern, selbst wenn er nur halbwegs in meiner Liga spielt.

Die Situation kann man nicht einfach ignorieren so tun als würde man stabil stehen und mit Schlägen arbeiten.
Denn sobald dich einer so packt der auf aggro ist stehst du nicht mehr stabil insofern du nichts dagegen machst.
Sonst fliegt man schneller und weiter durch die Gegend als einem Lieb ist, zudem man aus dieser Distanz auf keine Powershots anbringen kann.
Wie gesagt ist nur meine Sicht der Dinge

krav maga münster
22-03-2014, 17:54
Zuerst einmal ist jede Situation anders, es kann soviel passieren, man kann nur Wahrscheinlichkeiten durchspielen.

Egal welche Technik man nimmt, wenn der Angreifer in dem Moment aggressiver ist, besseren Stand hat, die Überraschung auf seiner Seite, vielleicht sogar XX kg Vorteile gegenüber den Verteidiger, dann hat man halt die Arschkarte gezogen.

Ich verkaufe keine 100%ige Selbstverteidigung, nur Schadensminimierung.

Wir trainieren in Münster, immer eine primäre und eine sekundäre Verteidigung und unter sekundär, fällt dann mehr der Stuff, den man auch in meinem Grappling und MMA Training macht.

In der SV sind nun mal Gewichtsunterschiede, ein sehr relevantes Thema und das muß man mit einbeziehen, daruter auch sog. "Restrictive Strikes" Schläge aus eingeschränkten Positionen.

Gruß Markus

georgi
22-03-2014, 20:11
[QUOTE=krav maga münster;3180309]Zuerst einmal ist jede Situation anders, es kann soviel passieren, man kann nur Wahrscheinlichkeiten durchspielen.

Warum dann auf Wahrscheinlichkeiten festlegen, wenn jede Situation anders ist?

Egal welche Technik man nimmt, wenn der Angreifer in dem Moment aggressiver ist, besseren Stand hat, die Überraschung auf seiner Seite, vielleicht sogar XX kg Vorteile gegenüber den Verteidiger, dann hat man halt die Arschkarte gezogen.

Ist das Alles?
Wie sieht es mit Ausweichen, Fallen oder Rollen etc. aus?

Ich verkaufe keine 100%ige Selbstverteidigung, nur Schadensminimierung.

Wie sieht eine Schadensminimierung aus wenn mich ein 100 Kilo Mann gerade überrollt hat?

Wir trainieren in Münster, immer eine primäre und eine sekundäre Verteidigung und unter sekundär, fällt dann mehr der Stuff, den man auch in meinem Grappling und MMA Training macht.

Wie muß ich mir eine erfogreiche Verteidigung gegen einen überlegenen Gegner am Boden vorstellen wenn ich bereits im Stand die Arschkarte hatte?

In der SV sind nun mal Gewichtsunterschiede, ein sehr relevantes Thema und das muß man mit einbeziehen, daruter auch sog. "Restrictive Strikes" Schläge aus eingeschränkten Positionen.

Siehe vorherige Frage.
Konnte derartige Strikes in deinem Video nicht erkennen, wie muß ich die mir vorstellen?

CTKKB
22-03-2014, 22:12
Hi,

es geht mich zwar nichts an georgi und ich kenne KMM auch nicht, aber sind diese Fragen wirklich ernst gemeint oder ist das einfach nur ein "Ich würg dir mal eins rein" Text?! Meiner Meinung nach solltest du dir deine "Fragen" als langjähriger Systema Ausübender (Trainer?) selbst sehr gut beantworten.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber du weisst genau oder solltest wissen wie es KMM meint. Es ist sogar für einen Anfänger wie mich deutlich.........
Dieses Forum scheint nur noch aus kindischen "Dissereien" zu bestehen. Nichts für ungut, aber wirklich informatives kommt nur von einer Handvoll Leute, alles andere ist viel Geblubber um nichts :o :rolleyes:

krav maga münster
22-03-2014, 22:35
Ich bin ja immer gern bereit, etwaige Fragen zu beantworten.

Bei vielen Sachen kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln, dafür opfere ich nicht mehr meine Zeit, sorry.

Gruß Markus

Schnueffler
22-03-2014, 22:39

Bei vielen Sachen kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln, dafür opfere ich nicht mehr meine Zeit, sorry.

Gruß Markus

Schüttel doch seinen Kopf! ;)

OliverT
22-03-2014, 23:10
Warum dann auf Wahrscheinlichkeiten festlegen, wenn jede Situation anders ist?Was soll man denn sonst machen? Kaffeesatz lesen?

georgi
23-03-2014, 07:31
Hi,

es geht mich zwar nichts an georgi und ich kenne KMM auch nicht, aber sind diese Fragen wirklich ernst gemeint oder ist das einfach nur ein "Ich würg dir mal eins rein" Text?! Meiner Meinung nach solltest du dir deine "Fragen" als langjähriger Systema Ausübender (Trainer?) selbst sehr gut beantworten.

Sicher könnte ich mir die Fragen selber beantworten, aber ehrlich gesagt würden mich die Antworten von KKM auf meine Fragen mehr interessieren.

-Wie sieht die Verteidigung bei Angriffen aus anderen Angriffsrichtungen aus?

-Welche Techniken Vorgehensweisen gibt es für Personen die den Angreifer generell körperlich unterlegen sind?

-Wie sehen die Nahdistanztechniken mit Ausnahme von Ellenbogen aus ?

-Welche Konzepte kennt das KM wenn ich die Balance verliere oder anders ausgedrückt welche Verteidigungshandlung zur Schadensbegrenzung gibt es außer wie ein Maikäfer auf den Boden zu liegen und mit den Füßen zu strampeln.

und und und!

Gruß georgi

georgi
23-03-2014, 07:36
Was soll man denn sonst machen? Kaffeesatz lesen?

Wie wärs mit weniger festgelegten Szenarien zu arbeiten.
Alternativkonzepte für den Fall anbieten das eine Situation nicht so eintrifft wie erwartet.

georgi
23-03-2014, 07:52
Schüttel doch seinen Kopf! ;)

Schnuffi, immer noch der kleine Demagoge!

Rene
23-03-2014, 09:10
Hallo Makus. Ich möchte noch mal das Post von Mata-Leon aufgreifen, denn mein erster Gedanke war, wie könnte man das Szenario angehen, wenn der Verteidiger kleiner oder erheblich kleiner ist? Unabhängig davon, dass ein Agressor eben mit entsprechender Wucht angreift, bringt er eventuell ein Stück mehr Masse, Größe und auch Reichweite mit. Wie sähe zu der Situation die Alternative aus?

CTKKB
23-03-2014, 13:00
Sicher könnte ich mir die Fragen selber beantworten, aber ehrlich gesagt würden mich die Antworten von KKM auf meine Fragen mehr interessieren.

-Wie sieht die Verteidigung bei Angriffen aus anderen Angriffsrichtungen aus?

-Welche Techniken Vorgehensweisen gibt es für Personen die den Angreifer generell körperlich unterlegen sind?

-Wie sehen die Nahdistanztechniken mit Ausnahme von Ellenbogen aus ?

-Welche Konzepte kennt das KM wenn ich die Balance verliere oder anders ausgedrückt welche Verteidigungshandlung zur Schadensbegrenzung gibt es außer wie ein Maikäfer auf den Boden zu liegen und mit den Füßen zu strampeln.

und und und!

Gruß georgi

Georgi, du bist mir schon ein "Original" :D Komisch, dass die anderen Teilnehmer wie z.B. Mata Leon auf eine ernst zumeinende und ernst zunehmende Weise kritisieren und fragen können - gut kann man nicht von allen erwarten...... ;)

Um das alles zu beantworten, solltest einfach mal 2 Jahre bei KMM trainieren, dann weiht er dich vielleicht in einiges ein. Hier im Board wird es etwas schwierig, das wirst du bestimmt einsehen....:rolleyes:
Es ist alles nicht so geheimnisvoll wie beim Systema, die mich eher an Hollywoods Star Wars Telekinese-Techniken erinnern als ein ernstzunehmendes Kampfsystem. ;)

Jeder soll mit dem gückwlich werden, was er gut findet aber anpissen ist wie du siehst relativ einfach. Wie wäre es mit einem Systema Video? Ich habe mir etliche Systema Videos auf yt angeschaut - Atemübungen, Fallen und Biomechanik sieht ganz ok aus, alles andere ist ..........Zauberei und das können nur ganze wenige Menschen auf diesem Planeten :D

Mata-Leon
23-03-2014, 13:09

der Stuff, den man auch in meinem Grappling und MMA Training macht.

Ist doch schon beantwortet.
Es wird Grappling und MMA zusätzlich trainiert.

Schnueffler
23-03-2014, 14:04
Schnuffi, immer noch der kleine Demagoge!

Ach wie süß sowas gerade von dir zu lesen.

georgi
23-03-2014, 18:36
=CTKKB;3180563]Georgi, du bist mir schon ein "Original" :D Komisch, dass die anderen Teilnehmer wie z.B. Mata Leon auf eine ernst zumeinende und ernst zunehmende Weise kritisieren und fragen können - gut kann man nicht von allen erwarten...... ;)

Nun, vielleicht sind meine Formulierungen etwas ungewöhnlich, aber meine Kritik und meine Fragen waren durchaus ernstgemeint.

Es ist alles nicht so geheimnisvoll wie beim Systema, die mich eher an Hollywoods Star Wars Telekinese-Techniken erinnern als ein ernstzunehmendes Kampfsystem. ;)

An Systema ist keineswegs etwas Geheinisvolles, man muß nur wissen warum wie was so passiert.
Ist jetzt aber nicht das Thema hier!

Jeder soll mit dem gückwlich werden, was er gut findet aber anpissen ist wie du siehst relativ einfach.

Ich habe hier niemanden angepisst, ich störe mich allerdings an der banalen Aussage von KMM, das wenn das, das und das so nicht eintritt hat man halt die Arschkarte.
Ich habe aus meiner Sicht berechtigte Fragen gestellt, wenn ihr keine habt und das Gezeigte so akzeptiert bitte schön, nur mir ist das zu wenig.
Klingt mir eher nach einem pauschalen Haftungsauschluß, als nach Lösungen.

georgi
23-03-2014, 18:45
Ist doch schon beantwortet.
Es wird Grappling und MMA zusätzlich trainiert.

Also lasse ich mich bei einen überraschenden Angriff von einem aggressiven und körperlich überlegenen Angreifer auf einen Bodenkampf ein.
Tut mir leid Mata-Leon da wüßte ich gern wie das aussehen soll.
Fragen über Fragen.

Mata-Leon
23-03-2014, 19:05
Also lasse ich mich bei einen überraschenden Angriff von einem aggressiven und körperlich überlegenen Angreifer auf einen Bodenkampf ein.
Tut mir leid Mata-Leon da wüßte ich gern wie das aussehen soll.
Fragen über Fragen.

Du ahst gefragt was passiert wenn man die Balance verliert außer das man wie ein Käfer auf dem Boden liegt.
Da würde ich vorschlagen du lässt dich auf einen Bodenkampf "ein".
Kannst dir natürlich auch auf dem Rücken liegen bleiben und die Fresse einschlagen lassen wenn du von Bodenkampf nichts hältst.

Davon abgesehen relativieren sich Kraftunterschiede am Boden mehr als im Clinch, und mehr als im Standup.
Und wenn du wirklich sehen willst wie das aussieht dann schreib mir einfach eine PN und wir trainieren mal zusammen.

georgi
23-03-2014, 19:41
[QUOTE=Mata-Leon;3180717]Du ahst gefragt was passiert wenn man die Balance verliert außer das man wie ein Käfer auf dem Boden liegt.

Eine etwas provokative Fragestellung, wir sollten uns nicht weiter daran festhalten.

Da würde ich vorschlagen du lässt dich auf einen Bodenkampf "ein".

Als körperlich unterlegener Mensch wäre das nicht meine erste Wahl, in Hinblick das der Angreifer nicht allein ist gleich garnicht.

Kannst dir natürlich auch auf dem Rücken liegen bleiben und die Fresse einschlagen lassen wenn du von Bodenkampf nichts hältst.

Alternativ könnte ich mich auch bewegen, den Angreifer in Beinbereich stören eventuell selbst zu Fall bringen oder wieder in den Stand kommen.

Davon abgesehen relativieren sich Kraftunterschiede am Boden mehr als im Clinch, und mehr als im Standup.
Und wenn du wirklich sehen willst wie das aussieht dann schreib mir einfach eine PN und wir trainieren mal zusammen.

Danke für die Einladung, ich habe mehrere Jahre Judoerfahrung und kann deine These so nicht eins zu eins bestätigen. In erster Linie schränkt der Bodenkampf meine Bewegungsfreiheit ein, er kann schlecht geführt, enorm kräftezerrend sein und ist in der SV und im Hinblick auf mehrere Angreifer defenitiv nicht die günstigste Wahl der Mittel.

CTKKB
23-03-2014, 20:34
Abgesehen davon, das dieses Video hammergeil ist :D

Mikhail Ryabko Systema Japan Special Class 18th March 2013 Clip 1 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=lbLCHJSpM5g)

Verdammt ist der gut!
Gegen diesen Messias des Systema würde ich auch nicht gerne zu Boden gehen. Der müsste gar nicht mehr schlagen, sondern erdrückt mich mit seinen 150kg+. Der kann nicht von diesem Planeten sein, weil er Telekinese beherrscht.
Jetzt ist mir auch klar, dass du die ganze Zeit fragst, was man gegen schwerere Gegner machen kann..... Du willst deinen Lehrer beeindrucken :D

Spass beiseite, glaubt jemand daran dass dies so funktioniert? Warum legt sich der Gegner ohne Einwirkung auf den Boden und macht Purzelbäume? Hat er etwas verloren? Warum rammt er ihm das Messer nicht einfach mal in den Magen?
Fragen über Fragen. :-)

@KMM: Das wars von meiner Seite, ich werde nicht weiter deine Seite vollspammen. Ich fands schon dreist, dass jemand der an diesen Humbug glaubt andere auf diese kindische Art und Weise kritisieren kann.

Nachtrag: Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen bei dem Video. Wie schön Sie da gemeinsam tanzen und sich freuen.....!
Ich muss das in facebook posten :-)

georgi
23-03-2014, 21:46
CTKKB,

über Deine Reaktion bin ich keineswegs erstaunt, stellt sie doch ein immer wiederkehrendes Phänomen hier im Forum dar.
Es erscheint von deiner Seite wohl durchaus legetim sich abfällig über Systema zu äußern, aber es ersetzt nicht die gewünschten Antworten
auf meine tiefgehenderen Fragen zu den hier von KMM geposteten SV-Bewältigungsszenarien.
Anstatt Antworten, auf kritische aber durchaus wohlgemeinte und berechtigte Fragen zu geben, versteckt man sich, oder wird, wie in deinem Fall verbal unsachlich.

Es erscheint hier als Sakrileg etablierte Personen oder KK/KS zu kritisieren, nur entbindet das nicht vom selbständigen Denken.
Insofern empfehle ich Dir mal deinen Kopf einzuschalten, bevor Du hier ausfallend wirst.

CTKKB
23-03-2014, 21:53
CTKKB,

Es erscheint hier als Sakrileg etablierte Personen oder KK/KS zu kritisieren, nur entbindet das nicht vom selbständigen Denken.
Insofern empfehle ich Dir mal deinen Kopf einzuschalten, bevor Du hier ausfallend wirst.

DITO, mein Freund ;)

CTKKB
23-03-2014, 21:58
CTKKB,

Es erscheint von deiner Seite wohl durchaus legetim sich abfällig über Systema zu äußern, aber es ersetzt nicht die gewünschten Antworten
auf meine tiefgehenderen Fragen zu den hier von KMM geposteten SV-Bewältigungsszenarien.

Ich habe keine tiefergehenden Fragen bemerkt! :rolleyes:

Anstatt Antworten, auf kritische aber durchaus wohlgemeinte und berechtigte Fragen zu geben, versteckt man sich, oder wird, wie in deinem Fall verbal unsachlich.

Unsachlich ist in diesem Fall realtiv, weil du nichts anderes machst. Ich habe es nur auf die Spitze getrieben. Trotzdem bleiben meine Fragen auch unbeantwortet.......;) Meine Meinung bleibt aber trotzdem bestehen, das was im Video gezeigt wird, Blödsinn ist.

DITO, mein Freund. :)

Ich konnte deine Aussage einfach nicht so stehen lassen, sorry.

krav maga münster
24-03-2014, 12:52
Hallo Makus. Ich möchte noch mal das Post von Mata-Leon aufgreifen, denn mein erster Gedanke war, wie könnte man das Szenario angehen, wenn der Verteidiger kleiner oder erheblich kleiner ist? Unabhängig davon, dass ein Agressor eben mit entsprechender Wucht angreift, bringt er eventuell ein Stück mehr Masse, Größe und auch Reichweite mit. Wie sähe zu der Situation die Alternative aus?
Die Alternative ist dann immer, dass erkämpfen einer besseren Position.

Wenn es klappt, den Daumen hoch und wenn nicht, dann Pech gehabt.

Wie schonmal geschrieben, ich verkaufe keine Illusionen.

"Sometimes you get the bear, sometimes the bear gets you"

Gruß Markus

Rene
24-03-2014, 20:18
Gut, soweit klar und logisch.

Ich war auch unpräzise in meiner Frage. Ich meinte explizit den Einstieg in den gegnerischen Unterarm, am Anfang des Videos, gleich die erste Aktion. Aber bei mehrmaliger Betrachtung stellte sich die Frage tatsächlich nicht mehr. wenn man nicht die Power hat, so einen Griff auf dem Weg zu lösen, muss man halt was anderes machen.

georgi
24-03-2014, 21:01
=Rene;3181319 Aber bei mehrmaliger Betrachtung stellte sich die Frage tatsächlich nicht mehr. wenn man nicht die Power hat, so einen Griff auf dem Weg zu lösen, muss man halt was anderes machen.

Die Alternative ist dann immer, dass erkämpfen einer besseren Position.

Erstaunliche Erkenntnis und wie darf man sich das vorstellen?

Schnueffler
24-03-2014, 21:33

Wie wäre es mal zu nem Seminar vorbei schauen?
Empfiehlst du ja auch immer, wenn es um Sytemafragen geht.

StaySafe
24-03-2014, 22:32
Wie wäre es mal zu nem Seminar vorbei schauen?
Empfiehlst du ja auch immer, wenn es um Sytemafragen geht.

:yeaha::yeaha:

krav maga münster
25-03-2014, 00:40
Um es einmal mit den Worten von Klaus Kinski zu sagen:

"Es wird eine Peitsche genommen und ihm in die FRESSE gehauen"

Gruß Markus

georgi
25-03-2014, 06:40
Verstehe meine Herren,
ihr habt keine Antworten (Lösungen) parat.

Schnueffler
25-03-2014, 06:43
Verstehe meine Herren,
ihr habt keine Antworten (Lösungen) parat.

Doch, auf nem Seminar.

georgi
25-03-2014, 07:00
Um es einmal mit den Worten von Klaus Kinski zu sagen:

"Es wird eine Peitsche genommen und ihm in die FRESSE gehauen"

Gruß Markus

Kinski ist tot und wo hat jetzt dein Protagonist plötzlich die Peitsche her?
Eben wars noch die Arschkarte und das ist immer noch keine Antwort auf meine Fragen.
Also siehe oben, Du hast keine.

georgi
25-03-2014, 07:09
Doch, auf nem Seminar.

Sicher, aber auf keinem Seminar von KMM!

Little Green Dragon
25-03-2014, 07:13
Selber schwurbelst Du auf konkrete Fragen zum Systema was von:

"Zu komplex um das in einem Forum zu erörtern... Geh zu einem Seminar und schau es Dir an um es zu verstehen."

Verlangst aber von anderen, dass Sie Dir auf jeden noch so groben Unfug im Detail antworten sollten. Vorher war es nur albern - jetzt ist es mittlerweile nur noch lächerlich.Also:

Geh zu KMM zum Seminar und lass es Dir erklären.

Schnueffler
25-03-2014, 07:19
Sicher, aber auf keinem Seminar von KMM!

Selber schwurbelst Du auf konkrete Fragen zum Systema was von:

"Zu komplex um das in einem Forum zu erörtern... Geh zu einem Seminar und schau es Dir an um es zu verstehen."

Verlangst aber von anderen, dass Sie Dir auf jeden noch so groben Unfug im Detail antworten sollten. Vorher war es nur albern - jetzt ist es mittlerweile nur noch lächerlich.Also:

Genau dies!

georgi
25-03-2014, 08:32
Verlangst aber von anderen, dass Sie Dir auf jeden noch so groben Unfug im Detail antworten sollten. Vorher war es nur albern - jetzt ist es mittlerweile nur noch lächerlich.

Ich sehe Lücken in der Vorgehensweise von KMM und gebe mich nicht mit der banalen Aussage zufrieden, im Nichtidealfall eine Arschkarte zu haben.
Wo da der grobe Unfug ist, darfst Du mir gern erklären oder ist es nicht oportun den Meister derartige Fragen zu stellen.
Du siehst ich kann genauso penetrant sein wie ihr in Systemafragen.

Ich merke schon Du kannst es auch nicht beantworten,
zudem besuche ich möglichst Seminare wo ich auch was lernen kann.
Wie man sich breitbeinig in der Sporthose hinstellt weiß ich schon, von daher, nö!

Schnueffler
25-03-2014, 08:37
Ich sehe Lücken in der Vorgehensweise von KMM und gebe mich nicht mit der banalen Aussage zufrieden, im Nichtidealfall eine Arschkarte zu haben.
Wo da der grobe Unfug ist, darfst Du mir gern erklären oder ist es nicht oportun den Meister derartige Fragen zu stellen.

Wie man sich breitbeinig in der Sporthose hinstellt weiß ich schon, von daher, nö!

Du bist echt lustig!
Schon klar das du da nicht auftauchst, denn da könnte mit Kontakt und nicht mit Jedikräften gearbeitet werden!
Und wenn man auf deine dir höchst eigene Art antwortet, nämlich dich auf das praktische Training verweist, kneifst du!

gion toji
25-03-2014, 09:37
Du siehst ich kann genauso penetrant sein wie ihr in Systemafragen.der Unterschied ist, dass die Kritik an Systema halbwegs berechtigt ist.
Du stellst einfach nur dumme Fragen, die entweder nichts mit dem Video zu tun haben (wie sieht die Verteidigung am Boden aus?) oder, die komplett sinnlos sind (warum sich auf Wahrscheinlichkeiten festlegen?)

georgi
25-03-2014, 10:04
Du bist echt lustig!
Schon klar das du da nicht auftauchst, denn da könnte mit Kontakt und nicht mit Jedikräften gearbeitet werden!
Und wenn man auf deine dir höchst eigene Art antwortet, nämlich dich auf das praktische Training verweist, kneifst du!

Stellt sich die Frage ob Du mir das auch im Angesicht sagen würdest.
Antwort:
a: nein
b: ja vielleicht
c: ich weiß nicht

Rene
25-03-2014, 10:05
Das Problem ist, dass man Leuten wie georgie eine Bühne bietet. Ich rate hier zur Ignore-Funktion, weil der sonst jede Diskussion kaputt macht.

Schnueffler
25-03-2014, 10:06
Stellt sich die Frage ob Du mir das auch im Angesicht sagen würdest.
Antwort:
a: nein
b: ja vielleicht
c: ich weiß nicht

d: Ja, würde ich!
Und es kennen mich hier genug Leute, die wissen, das ich das tun würde.

StaySafe
25-03-2014, 10:10
Das Problem ist, dass man Leuten wie georgie eine Bühne bietet. Ich rate hier zur Ignore-Funktion, weil der sonst jede Diskussion kaputt macht.

:thx:

georgi
25-03-2014, 10:17
[QUOTE=gion toji;3181518]der Unterschied ist, dass die Kritik an Systema halbwegs berechtigt ist.

Eine etwas einseitige Sichtweise, aber sie sei Dir gegönnt!

Du stellst einfach nur dumme Fragen, die entweder nichts mit dem Video zu tun haben (wie sieht die Verteidigung am Boden aus?)

Es gibt keine dummen Fragen.... Edit Mod....
Es ging um die Abweichung vom Idealfall, konkret dann wenn der Verteidiger bei einen überraschenden Angriff eines überlegenen Gegner zu Boden geht.
Da ist doch die Frage nach einer sinnvoll fortführenden Verteidigungshandlung angebracht, oder?

oder, die komplett sinnlos sind (warum sich auf Wahrscheinlichkeiten festlegen?)

Du hast hier sicher etwas mißverstanden.
Nicht ich lege mich auf Wahrscheinlichkeiten fest, sondern der TE und meine Frage war warum er das tut und nicht umgekehrt.

So und jetzt fahrt mal euren Testosteronspiegel wieder etwas runter, das gibt nur so hässlich geschwollne Köpfe.

duoyang
25-03-2014, 10:26
ehrlich gesagt würde ich das ganze auch gern mal mit einer anderen Gewichtsverteilung sehen und dazu nicht isoliert. Mit isoliert meine ich das der Angreifer ab einen gewissen Punkt aufhört anzugreifen und selbst irgendwie nicht antizipiert was passiert. Wie schon im Video gesagt ein stabiler Stand ist ein gutes Konzept nur leider sieht man das im Gerangel sehr selten da dort auch mal zur Seite "gezupft" wird.

gion toji
25-03-2014, 10:35
Es gibt keine dummen Fragen...doch, die gibt es sehr wohl. Die Frage nach den Wahrscheinlichkeiten ist das beste Beispiel dafür. Auch du legst dich nämlich sehr wohl in deinem Alltag auf Wahrscheinlichkeiten fest - anders gehts auch gar nicht

OliverT
25-03-2014, 11:45
Nicht ich lege mich auf Wahrscheinlichkeiten fest, sondern der TE und meine Frage war warum er das tut und nicht umgekehrt.

Also kannst du in die Zukunft gucken? Kannst du mir die Lottozahlen für morgen geben, aber bitte per PN sonst bin ich nicht der einzige.

Little Green Dragon
25-03-2014, 13:40

1.) Wurde durchaus eine inhaltlich Antwort gegeben, auch wenn die Frage - nun ja - suboptimal gestellt war.
2.) Hat KMM deutlich hervorgehoben nicht den Anspruch verkaufen zu wollen für jede Situation eine 100% Lösung parat zu haben (wer glaubt seine eigene KK könnte das leisten sollte mal dringen einen Realitätscheck machen)
3.) Kann es jedem - egal aus welcher KK - immer mal passieren, dass er ungewollt in eine derartige Situation gerät, da helfen dann auch keine Jedi-Rollen oder der Versuch den Angreifer zu Fall zu bringen, sondern man muss eben sich auf den Bodenkampf einlassen - wie das Training dazu aussieht wurde ebenfalls erwähnt

Insofern bleibt es grober Unfug wenn Du versuchst hier krampfhaft eine Situation herbeizureden bei der Du Der Meinung bist eine "Schwäche" ausgemacht zu haben.

Mit einem kleinen aber feinen Unterschied:
Anders als Du wird hier nicht ausgewichen sondern eben die Karten auf den Tisch gelegt. Man kann nicht immer gewinnen. Punkt. Du dagegen schwurbelst Dich durchs Forum.

Doch, wurde auch schon mehrfach getan:
Geh zu einem Seminar, da lernst Du es. ;)

Sollte sich KMM lieber eine Kosakenmütze aufsetzen um Deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden? Oder Abends am Lagerfeuer noch ein paar Geschichten über geheimes KK-Wissen mit einbauen die er von seinem Ur-Großvater überliefert bekommen hat damit Du glücklich bist?

Oder fehlen ihm einfach nur 50 kg und eine Plautze an der Messer wie Butter abgleiten plus die Fähigkeit einen leichteren Gegner mit einem winzigen Schubser durch die Luft wirbeln zu lassen als hätte sie ein voll beladener Frachtzug gerammt damit Du es für dich als Lernens wert erachtest?

Terao
25-03-2014, 13:48
This.
Er sagt doch sogar selbst, dass es ihm nur ums "Da seht Ihr mal, wie das ist"-Trollen geht.

F-factory
25-03-2014, 14:17
So nun ist wieder sachlich diskutieren angesagt. Man muss nicht alles toll finden, aber Beleidigungen werden nicht toleriert.

Gruß
John

georgi
25-03-2014, 19:36
d: Ja, würde ich!
Und es kennen mich hier genug Leute, die wissen, das ich das tun würde.

Schön für Dich!

georgi
25-03-2014, 19:37
This.
Er sagt doch sogar selbst, dass es ihm nur ums "Da seht Ihr mal, wie das ist"-Trollen geht.

Wo sagt er das?

georgi
25-03-2014, 19:59
Hat KMM deutlich hervorgehoben nicht den Anspruch verkaufen zu wollen für jede Situation eine 100% Lösung parat zu haben

Sein Anspruch scheint nicht einmal grundlegende Bedürfnisse abzudecken, da er nach bisherigen Stand keine Verteidigungskonzepte für Angriffe hat die nicht frontal erfolgen, ebenso wenig für Verteidiger die körperlich an Größe und Gewicht unterlegen sind.

(wer glaubt seine eigene KK könnte das leisten sollte mal dringen einen Realitätscheck machen)

Wir behaupten das auch nicht, es wird uns wie Du hier abermals aufzeigst gern unterstellt.
Allerdings ist unser Portfolio auch etwas ausgeprägter, was den unwissenden Betrachter dazu verleiten könnte Derartiges zu behaupten.

Kann es jedem - egal aus welcher KK - immer mal passieren, dass er ungewollt in eine derartige Situation gerät, da helfen dann auch keine Jedi-Rollen oder der Versuch den Angreifer zu Fall zu bringen, sondern man muss eben sich auf den Bodenkampf einlassen - wie das Training dazu aussieht wurde ebenfalls erwähnt

Ein Muß besteht nicht unbedingt!
Wie das Training dazu aussieht habe ich gelesen und das war nicht erschließend für die SV.

Insofern bleibt es grober Unfug wenn Du versuchst hier krampfhaft eine Situation herbeizureden bei der Du Der Meinung bist eine "Schwäche" ausgemacht zu haben.

Für mich sind es Schwächen des Systems auf die es offensichtlich keine Antworten von der Kravistenseite gibt.

Anders als Du wird hier nicht ausgewichen sondern eben die Karten auf den Tisch gelegt. Man kann nicht immer gewinnen. Punkt. Du dagegen schwurbelst Dich durchs Forum.

Wenn Du eine Aussage von mir findest in der ich behaupte man kann mit Systema jeden Kampf gewinnen, kannst Du das gern weiter behaupten.

Geh zu einem Seminar, da lernst Du es.

Mal darüber nachgedacht das es außerhalb der Kravistenszene noch andere Lehrgänge gibt.

Sollte sich KMM lieber eine Kosakenmütze aufsetzen um Deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden? Oder fehlen ihm einfach nur 50 kg und eine Plautze

Nein das Problem ist das Ihm grundlegende Kenntnisse der Physik, Körpermechanik und die der menschlichen Psyche fehlen, um bei mir zu punkten.

Schnueffler
25-03-2014, 20:28
Schön für Dich!

Nein das Problem ist das Ihm grundlegende Kenntnisse der Physik, Körpermechanik und die der menschlichen Psyche fehlen, um bei mir zu punkten.

Bekommst du eigentlich Geld für dein komisches Talent?

Little Green Dragon
25-03-2014, 22:19

Und das kannst Du alles anhand eines kurzen Videos beurteilen? Du solltest echt Wahrsager werden und Lottozahlen tippen...

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass er jetzt sicher tief betrübt ist das KM an den Nagel hängt und zu einer anderen KK (vielleicht sogar Systema) wechselt.

Sieht man bei Systema Videos Mist hat der geneigte Zuschauer das Prinzip nicht verstanden (und möge doch bitte ein Seminar besuchen) pöbelst Du aber jemanden anderes an der geht auf Deine platten Provokationen nicht ein hat natürlich der Instruktor keine Ahnung und das ganze System ist Mist...

Ja ne ist klar... Und da soll Dich noch irgendjemand ernst nehmen?
Muss "interessant" sein mit so einer Geisteshaltung durch die Welt zu spazieren.

krav maga münster
26-03-2014, 00:42
Ich schrieb ja schon ziemlich früh in diesem Thread:

Gruß Markus

Gruß Markus

georgi
26-03-2014, 07:17
Bekommst du eigentlich Geld für dein komisches Talent?

Nein, aber vielleicht sollte ich welches dafür nehmen, ansonsten betrachte ich das hier als rhetorische Fingerübung die erstaunliche Ergebnisse an den Tag fördert.

georgi
26-03-2014, 07:46
Und das kannst Du alles anhand eines kurzen Videos beurteilen? Du solltest echt Wahrsager werden und Lottozahlen tippen...

Nein ich habe mir dazu eine ganze Reihe seiner zahlreich geposteten Videos angesehen.

Wahrsager wäre durchaus eine Option, das mit den Lotto ist aber nur für Leute die nicht rechnen können und von daher lasse ich das.

Sieht man bei Systema Videos Mist hat der geneigte Zuschauer das Prinzip nicht verstanden (und möge doch bitte ein Seminar besuchen)

Wo ist da die Lodik kleiner grüner Feuerspeier?
Du (eine kollektive Beurteilung ist hier verboten) nimmst Dir das Recht, an Hand eines Systemavideos beurteilen zu können das das Unfug ist und nicht funktionieren kann.
Und andererseits bist Du sofort bereit mir ein Urteilsvermögen im Fall der Videos von KMM grundsätzlich abzusprechen.
Da stellt sich mir doch die Frage, in wie weit ich Dich ernstnehmen sollte!

pöbelst Du aber jemanden anderes an der geht auf Deine platten Provokationen nicht ein

Ich habe nicht gepöbelt, ich habe mit unbequemen Fragen provoziert.

Wenn Du die Stelle findest wo das verboten ist, darfst Du sie behalten.

hat natürlich der Instruktor keine Ahnung und das ganze System ist Mist...

Wann und wo habe ich geschrieben das das System Mist ist?

Muss "interessant" sein mit so einer Geisteshaltung durch die Welt zu spazieren.

Weißt Du, Beliebheit ist kein Lebenszweck und wer unbequeme Fragen stellt richtet sich darauf ein angemacht zu werden.

krav maga münster
26-03-2014, 08:24
Im Krav Maga arbeiten wir viel mit Umsetzung von Prinzipien und auch Analogien.

Hier in den Clip sieht man u.a. wie es weitergehen kann, wenn die Verteidigung gegen die Umklammerung nicht funktioniert oder man es einfach verpennt.

cJGpley_jes

Gruß Markus

georgi
26-03-2014, 10:24
Im Krav Maga arbeiten wir viel mit Umsetzung von Prinzipien und auch Analogien.

Hier in den Clip sieht man u.a. wie es weitergehen kann, wenn die Verteidigung gegen die Umklammerung nicht funktioniert oder man es einfach verpennt.

cJGpley_jes

Gruß Markus

Also geht doch, danke für das Video!
Stimme im übrigen im punkto Analogie mit geringfügigen Anpassung an die jeweilige Situation mit Dir überein, insofern Zustimmung.
Kleine Kritikpunkte oder Detailfragen gibt es heute Abend in einem ausführlichern Bericht.
Sind Kleinigkeiten die ich mit Blick auf das Gesehene kurzer, einfacher gestalten würde bzw. grundsätzlich die Frage steht warum ich das so machensoll, welcher Sinn sich dahinter verbirgt.

PS: Besonders gefreut hat mich die Aussage das es im KMM für Alles eine Lösung gibt insofern sollten Antworten kein Problem darstellen.

Mata-Leon
26-03-2014, 12:51
Kleine Kritikpunkte oder Detailfragen gibt es heute Abend in einem ausführlichern Bericht.

Geil freue mich schon drauf :rolleyes:

georgi
26-03-2014, 23:45
Ok, habe mir das Video vollständigt angesehen!
Nun zu meinen Kritikpunkten bzw. Fragen.
Ich möchte hier ausdrücklich betonen das es wohlgemeinte Fragen sind, bevor sich hier wieder ein Sturm der Entrüstung erhebt.

Kommen wir also zu den Fragen die sich mir aufträngen.

Erstens: Welchen Zweck erfüllt das sogenannte Kuscheln?
Zweitens: Gibt es nur diesen einen Eingang in den Nackenhebel oder gibt es bei euch verschiedene Variationen?

Drittens: Für den Fall das ich zu Boden gehe, wird erklärt das in der Bodenlage die Umklammerung mit den Beinen( guard) die Bewegung des Gegners einschränken soll.
Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?
In dem Zusammenhang auch wieder die Frage, welchen Sinn macht das Ankuscheln.

Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?

Fünftens: Bei den Angriff mit der Waffe wird von einem aggressiven Angreifer gesprochen der deutliche SIgnale über seine folgende Handlung sendet.

Was wenn die Signale( Ausholbewegung) nicht eindeutig sind?
Welchen Sinn macht es generell frontal in den Angriff hinein zugehen, gerade in Hinblick auf eine unklare nicht eindeutig festzulegende Richtung (Handlung) des Angreifers?

Sechstens: Wie steht ihr generell zum Verlassen der Angriffslinie (Ausweichen)?

gion toji
27-03-2014, 09:30
PS: Besonders gefreut hat mich die Aussage das es im KMM für Alles eine Lösung gibt insofern sollten Antworten kein Problem darstellen.in welchem Zusammenhang wurde denn diese Aussage getätigt? Im Zusammenhang mit Bodenpositionen. D. h. dass es für jede der bekannten Positionen am Boden eine Lösung gibt. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft - sowas kennt man schliesslich vom Grappling

ich bin zwar nicht Markus, aber ich beantworte die Fragen trotzdem. Mal sehen, vll. schreibt Markus auch noch was dazu

Erstens: Welchen Zweck erfüllt das sogenannte Kuscheln? du musst eng sein, wenn du den Gegner manipulieren willst. Das lernt man eigentlich in der ersten Grappling-Stunde

Drittens: Für den Fall das ich zu Boden gehe, wird erklärt das in der Bodenlage die Umklammerung mit den Beinen( guard) die Bewegung des Gegners einschränken soll.
Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?Hast du das Video überhaupt gesehen? Eine Sekunde, nachdem er die Guard geschlossen hat, zeigt er doch, wie man daraus aufstehen kann! Er erklärt das nicht, weil es offensichtlich nicht das Thema der Stunde ist. Ich glaube, Markus hat mal zum Aufstehen extra ein Video gemacht
Das Ankuscheln hat den gleichen Sinn, wie allgemein im Grappling.

Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?wenn er sich aufrichtet, hast du die Chance, die Guard aufzumachen und aufzustehen. Sieht man auch in dem Video

Was wenn die Signale( Ausholbewegung) nicht eindeutig sind?wenn du den Angriff nicht als solchen erkennst, wirst du getroffen. Es gibt keine Zaubertricks
Wenn du von einem Ninja-Hinterlistling von hinten angesprungen wirst, helfen dir auch keine Kosackentricks (generell: Ninjas > Kosacken)

Sechstens: Wie steht ihr generell zum Verlassen der Angriffslinie (Ausweichen)?tut er doch. :teufling:

krav maga münster
27-03-2014, 15:14
Mal sehen, vll. schreibt Markus auch noch was dazu
Ne, nicht unbedingt! ;)

Gruß Markus

Mata-Leon
27-03-2014, 15:23
Besteht hier nicht die Gefahr das ich gleichzeitig meine eigene Bewegung zu meinen Ungunsten einschränke?
In dem Zusammenhang auch wieder die Frage, welchen Sinn macht das Ankuscheln.

Viertens:Wie sieht es aus wenn sich mein Gegenüber diesen Versuch des Ankuschelns widersetzt?

A-C-H D-U S-C-H-E-I-S-S-E :ups::ups::ups:

georgi
27-03-2014, 21:29
Ok, beschäftige ich mich erstmal mit Dir Sportsfreund!

in welchem Zusammenhang wurde denn diese Aussage getätigt? Im Zusammenhang mit Bodenpositionen. D. h. dass es für jede der bekannten Positionen am Boden eine Lösung gibt.

Nein die Aussage war expliziet, wir haben für Alles eine Antwort und bezog sich nicht nur auf den Bodenkampf.

du musst eng sein, wenn du den Gegner manipulieren willst. Das lernt man eigentlich in der ersten Grappling-Stunde

Aah ja!
Ich habe die Szene gestern mit zwei unterschiedlich großen bzw. schweren Partnern durchgespielt.

Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.
Als Angreifer in der Guard habe ich das Kuscheln nicht erlaubt und den Verteidiger einfach eine auf seinen angespannten Oberschenkelmuskel gekloppt. Ergebnis sofortige Lösung finale Technik mit den Knie in den Schritt-Dammbereich bevor er auch nur einen Gedanken anlösen und weg strampeln verschwendet hatte, Ende.
Magst Du es versuchen?

Hast du das Video überhaupt gesehen?

Die Frage erübrigt sich.

Eine Sekunde, nachdem er die Guard geschlossen hat, zeigt er doch, wie man daraus aufstehen kann!

Vom Aufstehen war da nichts zu sehen, er hat einfach gezeigt wie man sich vom Angreifer mittels Beinestrampeln entfernt.
Keine Angaben darüber wenn der Angreifer das zu verhindern weiß oder versucht.
Siehe unten!

Er erklärt das nicht, weil es offensichtlich nicht das Thema der Stunde ist.
Ich glaube, Markus hat mal zum Aufstehen extra ein Video gemacht

Ja Gott, wenn ihr für jede Kleinigkeit eine extra Stunde oder einen extra Videofilm braucht wird das eine verdammt lange Sache.

wenn er sich aufrichtet, hast du die Chance, die Guard aufzumachen und aufzustehen. Sieht man auch in dem Video

Ich weiß welche Szene Du meinst, möglicherweise gelingt das so.
Allerdings setzt das voraus, das der Angreifer den Verteidiger nicht bereits selbst festhält.

wenn du den Angriff nicht als solchen erkennst, wirst du getroffen. Es gibt keine Zaubertricks

Große Weisheit spricht aus Dir!
In einen unklaren Angriff springt der rational denkende Mensch nicht rein, es sei denn er ist lebensmüde, verzweifelt oder auf Koks.

tut er doch. :teufling:

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt,Markus weicht lediglich zurück, ein verlassen der Angriffslinie sieht
für mich anders aus!

Um mir ans Knie zu pissen solltest Du alle Eventualitäten mit einbeziehen, dann können wir auch gern darüber diskutieren wie effektiv eine Guard in der Bodenage ist wenn der Gegener zusätzlich bewaffnet ist, soweit dann auch zur Analogie in der SV.

Stixandmore
27-03-2014, 21:50
Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.
Als Angreifer in der Guard habe ich das Kuscheln nicht erlaubt und den Verteidiger einfach eine auf seinen angespannten Oberschenkelmuskel gekloppt. Ergebnis sofortige Lösung

Sorry, das funktioniert vielleicht mit jemandem der von "tuten und blasen" keine Ahnung hat- hat dein Gegenüber nur nen bischen Plan vom Grappling wird der "ratz-fatz" den Versuch des Nackenhebels unterbinden( wen es nämlich so einfach wäre, würden z.B die Jungs in der UFC daraus ständig einen Sweep mit folgender Submission machen)
Und das aufbrechen der Guard funktioniert so auch nicht- aber gut wahrscheinlich hast du wieder einmal mit einem (Achtung verarsche!) Jedi-Systematrick gearbeitet;)

Little Green Dragon
27-03-2014, 22:28
Dieses ganze theoretische Gequatsche ist doch vollkommen für die Füße.

Warum machen wir nicht einfach mal ein freundschaftliches KKB Forentreffen in der Mitte von DE incl. Sparring und dann wird das Ganze dann mal in der Praxis getestet und sich gegenseitig ausgetauscht.

gion toji
27-03-2014, 23:05
Ich habe als Verteidiger sowohl auf die Guard wie auch das Kuscheln verzichtet und bin gleich an den Kopf gegangen, Nackenhebel seitlich abdrehen fertig, keine 5 Sekunden.dann bist du halt ein Kampfmaschienenteufel. Wir, normale Leute, müssen beim Grappling eng sein

Magst Du es versuchen?ne, gegen so einen grossen Kosackenkrieger hätte ich doch nicht den Hauch einer Chance :rolleyes:
abgesehen davon habe ich keine Ahnung, wo du bist und ich habe keine Lust durch die Gegend zu reisen, um dir irgendwas zu beweisen, was eh offensichtlich ist

Ja Gott, wenn ihr für jede Kleinigkeit eine extra Stunde oder einen extra Videofilm braucht wird das eine verdammt lange Sache.das ist keine Kleinigkeit, das ist eine wichtige Technik. Da kann man sich schon ne Weile mit aufhalten

Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt,Markus weicht lediglich zurück, ein verlassen der Angriffslinie sieht
für mich anders aus!er weicht nicht zurück. Wäre auch sehr unschlau von ihm

georgi
28-03-2014, 09:30
Vor so viel Einfalt strecke ich die Waffen!

Wie sagte ein Freund neulich im Gespräch zu mir "man kann von Leuten die das Wort Graf derartig falsch schreiben nunmal nicht mehr erwarten".
In diesen Sinne ziehe ich mich in das Wochenende zurück und warte gespannt auf das nächste Video von KMM.

Terao
28-03-2014, 09:49
Ich habe die Szene gestern mit zwei unterschiedlich großen bzw. schweren Partnern durchgespielt.Klar, mit Partnern kann man viel durchspielen, wenn der Tag lang ist. Zumal, wenn die auch ganz, ganz fest daran glauben, dass sie loslassen müssen, wenn jemand auf den Oberschenkel haut. :rolleyes:

Little Green Dragon
28-03-2014, 10:09
In diesen Sinne ziehe ich mich in das Wochenende zurück und warte gespannt auf das nächste Video von KMM.

Na und wir warten gespannt darauf, dass Du Deinen "Schenkelklopfer" auch mal auf Video bannst und den geneigten Lesern dann hier mal die entsprechende Lösung präsentierst gell?

Ansonsten steht das Angebot zum KKB Sparringsforentreffen immer noch.

global
28-03-2014, 10:17
@Markus, ich finds erstmal gut, dass Du Deine Videos zur Diskussion stellst. Die Praxis ist in der Theorie immer einfacher. Zugegeben, deshalb hab ich mir jetzt nicht alle Seiten und "Zitatkaskaden" durchgelesen :rolleyes:

Was mir noch aufgefallen ist: fuer den "stabilen Stand" oeffnet sich in den gezeigten Situationen der Unterleib zum Gegner. Das liegt wohl in der Natur der Sache, zumindest faellt mir auch nichts ein, was das im ersten Schritt verhindern koennte. Allerdings ist es wohl auch im Sinne der Wahrscheinlichkeiten sinnvoll, wenn Du Deine Schueler auf die Schwachstellen einer Position hinweist (insbesondere wenn gerade mal die Weichteile auf 12 Uhr zum gegnerischen Knie stehen ;)).

Schnueffler
28-03-2014, 10:43
(insbesondere wenn gerade mal die Weichteile auf 12 Uhr zum gegnerischen Knie stehen ;)).

Der Makkus geht doch nie ohne Tiefschutz aus dem Haus raus! Außerdem hat er Eier aus Stahl!

Bero
28-03-2014, 11:01
Der Makkus geht doch nie ohne Tiefschutz aus dem Haus raus!

Es gibt Menschen die ohne Tiefschutz aus dem Haus gehen?
Ach komm, wer ist denn so ein "Dangerseeker"? :D

AaxijewVM-4

CTKKB
28-03-2014, 12:36
Vor so viel Einfalt strecke ich die Waffen!

.

Hört, Hört! :D

Systema is bestimmt kein schlechtes System. Schlagabsorption, Schlagkraft, Bewegung etc finde ich wirklich sehr gut. Ob es SV tauglich ist, bezweifle ich, weil man glaube ich sehr lange braucht, um es zu beherrschen. Diese Lockerheit in einer realen Kampfsituation beizubehalten, stelle ich mir sehr schwierig vor. Das Ryabko und Co kämpfen können und einige (mich auf alle Fälle) von uns in die Tasche stecken könnten bezweifle ich nicht.

Du sagst, wir können Systema nicht über Videos beurteilen und du machst genau dasselbe über andere Hybride. KMM sagt es gibt keine 100% Sicherheit aber du stellst deine Lösung als 100% funktionierend dar, ohne Video. Weiterhin machen die Systema Videos es sehr schwer, zu glauben was dort passiert, s. gepostetes Messerabwehr-Video.

Auffallend ist, das die Partner wie in Hypnose loslassen oder sich bei Leichtkontakt auf den Boden werfen als hätte sie ein Bus überfahren.Ich habe weiterhin eine DVD gefunden, indem ohne Kontakt die Leute sich auf den Boden werfen............
Ich bin wirklich froh, dass meine Freundin nicht dasselbe macht, wenn ich ihr über die Wange streichele ;)

Du sagt KMM hat keine Ahnung von Biomechanik etc aber willst nicht selbst persönlich angegriffen werden. Es geht auch nicht darum, das KMM alles richtig macht und der Gott des KM ist. Ich finde seine Videos sehr solide und nachollziehbar. Würde ich einiges anders machen, weil mir seine Statur fehlt - auf jeden Fall!

Ich finde deine Kommentare abfällig und du beantwortest auch keine der Fragen aus den Sytema-Videos und du erwartest was genau von den Personen hier....? Deine Fragen wurden beantwortet - dass du nicht damit zufrieden bist, ist legitim aber meiner Meinung nach in diesem Fall lächerlich. Du willst einfach nur weiter trollen, weil du nach Situationen fragst, die im Video nicht beschrieben sind und was wäre wenn Situationen heraufbeschwörst. Weiterhin kritisieren deine "Lösung" einige und das einzige was dir einfällt ist der obige Kommentar.......?!

Ich habe kein Problem mit Systema eher mit deiner Art wie du die KK hinstellst und jede Art von Beweis schuldig bleibst. Schreiben kannst du wie ein richtiger Champion, wortgewandt bist du.........

So wohnt jeder nun mal in seiner eigenen Matrix.......

gion toji
28-03-2014, 13:00
Na und wir warten gespannt darauf, dass Du Deinen "Schenkelklopfer" auch mal auf Video bannst und den geneigten Lesern dann hier mal die entsprechende Lösung präsentierst gell?der Schenkelklopfer bzw. SchenkelMitEllenbogenBohrer ist so eine Sache:
- du brauchst eine Aufrechte Position, um den zu machen. Genau das wird aber durch Ankuscheln verhindert
- jeder mit etwas Grappling-Erfahrung erwartet genau das von dir und wird versuchen, es auszukontern
- bei Anfängern kann es klappen. Wenn die Leute aber etwas unempfindlich sind, kannst du es vergessen
- die Ellenbogen alleine bringen es nicht, die Beine und die Hüfte sich müssen sich auch entsprechend bewegen. So simpel ist die Technik nun auch wieder nicht

Zum Schluss noch eine Erklärung von Stephan Kesting zu dieser Technik: -> (http://www.grapplearts.com/Blog/2013/05/how-to-counter-the-stupidest-closed-guard-break-ever-the-elbow-grind-on-the-inner-thighs/)

Wie sagte ein Freund neulich im Gespräch zu mir "man kann von Leuten die das Wort Graf derartig falsch schreiben nunmal nicht mehr erwarten".K. A. was dein Freund uns sagen will. Ich habe das Wort "Graf" gar nicht verwendet. Im übrigen ist deine Rechtschreibung auch keine Granate: auf die Schnelle sehe ich 3 Fehler in deinem letzten Post

Zum Schluss noch 2 kostenlose Tips:
1. trainier dir etwas Grappling-Erfahrung an, wenn du nicht weiterhin solche (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-m-nster-israeli-combatives-164725/index5.html#post3182940) Reaktionen ernten willst
2. Kündige nicht an, dass du dich aus der Diskussion zurückziehst. Es sieht dann etwas albern aus, wenn du doch wieder zurückkommst

Terao
28-03-2014, 13:11
trainier dir etwas Grappling-Erfahrung an, wenn du nicht weiterhin solche (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-m-nster-israeli-combatives-164725/index5.html#post3182940) Reaktionen ernten willst

Wie war das nochmal, neulich beim Kyusho:
Ich habe es erlebt, dass ein Uke nach einer Level 2 Dysfunktion anfing anhaltend zu lachen und damit erst wieder aufhören konnte, als die Wiederherstellungstechnik durchgeführt wurde. :D

Little Green Dragon
28-03-2014, 13:23
der Schenkelklopfer bzw.

Zum Schluss noch eine Erklärung von Stephan Kesting zu dieser Technik: -> (http://www.grapplearts.com/Blog/2013/05/how-to-counter-the-stupidest-closed-guard-break-ever-the-elbow-grind-on-the-inner-thighs/)

Sehr schön :D

Essenz: Den Schenkelbohrer benutzen nur Anfänger oder Leute mit einem sehr begrenzten Repertoire weil sie sich nicht anders zu helfen wissen, als mit dieser nur bedingt bis gar nicht wirksamen Technik...

Zumal hier ja auch vollkommen die Komponente der Dynamik außer Acht gelassen wird (Hauptsache die Biomechanik stimmt...) - geht es im Ernstfall aus dem Stand auf den Boden (so wie im Video gezeigt) und man beginnt die Nummer nicht erst am Boden in der Guard sitzt man eben nicht mit dem Oberkörper schön aufrecht sondern fällt fröhlich auf den anderen drauf...

Terao
28-03-2014, 13:47
Zum Schluss noch eine Erklärung von Stephan Kesting zu dieser Technik: ->Ich finde, das ist es wert, nochmal komplett zitiert zu werden:

Like most pain compliance techniques the elbow grind is something that works semi-OK in sparring, but almost never works in competition because adrenaline levels are just too high. If someone does try it on you at the next tournament then you’ll probably be able to gut through it and keep your guard closed, but the price for that will be some nasty bruises the next day.

Wie war das nochmal: "Ich hab da gestern was mit zwei Partnern durchgespielt..."?

Eigentlich ist das so offensichtlich, wie solche Irrtümer wie der von georgi entstehen, dass man sich nur am Kopf kratzen kann.
Aber was solls, wenns ihm Spaß macht. :)

georgi
28-03-2014, 21:14
[QUOTE]Du sagst, wir können Systema nicht über Videos beurteilen und du machst genau dasselbe über andere Hybride.

Systema ist hier nicht das Thema und wurde von mir auch nicht zur Begründung angeführt.
Die Anmerkungen kamen in abfälliger Form von meinen Gesprächspartnern, sicher in Ermangelung anderer Argumente.
Systema-Videos werden hier im KKB nicht beurteilt sondern man urteilt über Systema im Allgemeinen ohne die mittlerweile vielzähligen Adaptionen auseinanderhalten zu können oder zu wollen.
Ich kritisiere Ablaüfe und Erklärungen nicht die KK im Allgemeinen.

KMM sagt es gibt keine 100% Sicherheit aber du stellst deine Lösung als 100% funktionierend dar, ohne Video.

Ich habe eine Lösung aufgezeigt, ich habe nirgends erwähnt das sie 100% Garantie bietet.

Deine Fragen wurden beantwortet - dass du nicht damit zufrieden bist, ist legitim aber meiner Meinung nach in diesem Fall lächerlich.

Ich bin in der Tat unzufrieden über die Antworten.
Sie sind allerdings ein guter Beleg dafür, das man hier ebenso wenig in der Lage oder bereit ist, aufschlußreiche Antworten zur eigenen KK zu geben bzw. zutreffender geben zu wollen, andererseits es aber zu Systema energisch einfordert.

Ich habe kein Problem mit Systema eher mit deiner Art wie du die KK hinstellst und jede Art von Beweis schuldig bleibst.

Es gab eine Zeit der Erklärungen hier, das hat keinen gejuckt, weil man es nicht verstehen wollte, da es bedeutet den eigenen Standpunkt womöglich radikal zu überdenken.

Schreiben kannst du wie ein richtiger Champion, wortgewandt bist du.........
Danke für die Blumen.

Gruß georgi

georgi
28-03-2014, 21:37
- Zum Schluss noch 2 kostenlose Tips:
1. trainier dir etwas Grappling-Erfahrung an, wenn du nicht weiterhin solche (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f111/krav-maga-m-nster-israeli-combatives-164725/index5.html#post3182940) Reaktionen ernten willst

Danke aber ich habe es nicht so mit Krabbeln.
Die Beiträge von Mata-Leon lese ich mit Aufmerksamkeit, in seinem Bemühen etwas deutlich zu erklären unterscheidet er sich in erfrischender Weise von Anderen hier.
Allerdings beurteilt er die Situationen auch aus seiner kämpferischen Sichtweise und die deckt sich nun mal nicht mit der Meinigen, aber damit kann ich leben.

Ich habe meine Erfahrungen im Bodenkampf gemacht als der Begriff Grappling noch nicht in Mode war, da war ein Hebel ein Hebel und eine Würge eine Würge und nicht jeder Depp hat wichtig mit Anglismen um sich gehauen.

2. Kündige nicht an, dass du dich aus der Diskussion zurückziehst. Es sieht dann etwas albern aus, wenn du doch wieder zurückkommst

Was ich wie, wann tue überlasse bitte meiner Entscheidung.
Ich werde mich hier an der Diskussion beteiligen wann immer ich es für wichtig, oder eben nicht erachte, deine Meinung dazu interessiert mich dazu nicht im Geringsten.

georgi
31-03-2014, 08:58
Wie war das nochmal: "Ich hab da gestern was mit zwei Partnern durchgespielt..."?
Eigentlich ist das so offensichtlich, wie solche Irrtümer wie der von georgi entstehen, dass man sich nur am Kopf kratzen kann.
Aber was solls, wenns ihm Spaß macht. :)

Terao,

immerhin habe ich die gezeigte Situation in der Praxis durchgespielt, das unterscheidet den Theoretiker, also deine Person, deutlich von einem Praktiker wie mir.
Hier einen Blackbelt BJJ als Beweis für einen Irrtum meinerseits zu präsentieren, ist schwach und reicht da einfach nicht aus.
Wie begrenzt die Vorstellungskraft bei Dir und den Andern hier ist zeigt die geäußerte Vermutung ich hätte eine Ellenbogentechnik benutzt.
Aber da liegt bereits euer Irrtum, den ich habe mit einem Faustschlag gearbeitet.
Du scheinst auch bisher nicht realisiert zu haben das Wettkampf, Sparring mit Schutzausrüstung etc. und die SV auf der Straße, zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.
Wer sich aber wie im Krav Maga in Ermangelung eigener Lösungsansätze bei anderen KK/KS bedient, sollte zumindest daruf achten das es im Einklang zu dem steht was man propagiert, bevor man sich überheblich über andere Meinungen lustig macht.

StaySafe
31-03-2014, 10:13
Wie begrenzt die Vorstellungskraft bei Dir und den Andern hier ist zeigt die geäußerte Vermutung ich hätte eine Ellenbogentechnik benutzt.
Aber da liegt bereits euer Irrtum, den ich habe mit einem Faustschlag gearbeitet.

Das machts wirklich nicht besser und ist als Befreiung immer noch denkbar ungeeignet wenn der andere auch nur den Hauch von Ahnung hat.

Du scheinst auch bisher nicht realisiert zu haben das Wettkampf, Sparring mit Schutzausrüstung etc. und die SV auf der Straße, zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

Genau. Was im Wettkampfsport gemacht wird, wo sich Athleten miteinander messen, hat auf der Straße nichts zu suchen weil es da nicht funktionieren kann. Möchtest du uns das damit sagen ?

Wer sich aber wie im Krav Maga in Ermangelung eigener Lösungsansätze bei anderen KK/KS bedient, sollte zumindest daruf achten das es im Einklang zu dem steht was man propagiert, bevor man sich überheblich über andere Meinungen lustig macht.

Und wieder ein Beweis deiner Unkenntnis gepaart mit dieser nervigen Arroganz...

Im Krav Maga hat es eigenständigen Bodenkampf schon gegeben, als man weder in Nordamerika, noch Europa oder Israel etwas von BJJ und Luta Livre wusste.

Entwickelt wurde das Ganze auf Basis von Imi´s eigenem Wissen im Ringen und Judo durch Imi selbst und Haim Gidon.
Krav Maga hat also sehr wohl eigene Lösungsansätze, die hier und da verändert / vereinfacht werden, wenn es erforderlich ist.

Nix mit "Best of Grapplingtechniques" aus allen möglichen Stilen und Systemen. Austausch passiert erst heute, weil man anerkennt, dass man von Fachleuten die ihr Zeug im Kampf unter Beweis stellen, etwas auf deren Gebiet lernen kann.

Terao
31-03-2014, 10:20
Du scheinst auch bisher nicht realisiert zu haben das Wettkampf, Sparring mit Schutzausrüstung etc. und die SV auf der Straße, zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.Doch, schon. Hast DU denn realisiert, dass das "Durchspielen" mit Deinen Systema-Kumpels ebenfalls eine völlig andere "Praxis" darstellt als ein Kampf? Zumal, wenn diese "Grappling" simulieren, das sie nicht beherrschen, und darauf dressiert sind, pflichtschuldigst umzufallen, wenn so Oberpraktiker wie Du ihr Ellenböglein, entschuldige, natürlich ihr Fäustlein Richtung Oberschenkel bewegen? Und das aus ner Position, aus der man nur mit ganz, ganz viel mystischer Theorie Kraft ausüben kann? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hältst das tatsächlich für "praktische Erfahrung". Du Ärmster. :(

Aber gut, versuchen wirs nochmal. Ich hab ja oben im Kontext dieses Zitats geantwortet:
Like most pain compliance techniques the elbow grind is something that works semi-OK in sparring, but almost never works in competition because adrenaline levels are just too high.Funktioniert also so lala im Sparring, nicht aber in Hochadrenalinsituationen wie Wettkampf. Wo genau auf der Stress-, Adrenalin- und Siegeswillen-um-jeden-Preis-Skala würdest DU jetzt Dein "Durchspielen" bzw. eine "echte SV-Situation" einordnen? Und was bedeutet das für solche Techniken und den Wert Deiner beim Durchspielen gewonnenen "praktischen Erfahrung"?

gion toji
31-03-2014, 10:54
Hier einen Blackbelt BJJ als Beweis für einen Irrtum meinerseits zu präsentieren, ist schwach und reicht da einfach nicht aus.1. du kannst das Video von Kesting als Beweis für irgendwas sehen, oder als eine Möglichkeit, dein Spiel zu optimieren. Liegt ganz an dir. Ich habe meine Pflicht getan und das wissen mit dir geteilt
2. nur so spasseshalber: was wäre denn nicht schwach und würde ausreichen, damit du es als Beweis für einen Irrtum deinerseits akzeptierst?

Aber da liegt bereits euer Irrtum, den ich habe mit einem Faustschlag gearbeitet.das ist ziemlich egal. Irgendwo hier im Hybridforum geistert ein Thread, in dem Leute ihre Erfahrungen mit Eiertritten schildern. Sehr aufschlussreich - kann ich nur empfehlen, wenn man etwas über Pain Compliance* unter Stress lernen will.

georgi
31-03-2014, 20:48
Das machts wirklich nicht besser und ist als Befreiung immer noch denkbar ungeeignet wenn der andere auch nur den Hauch von Ahnung hat.

Ob es geeignet ist oder nicht wird jeder für sich selbst beurteilen und generell wird die Aufgabe schwieriger je besser mein Gegenüber ist.

Genau. Was im Wettkampfsport gemacht wird, wo sich Athleten miteinander messen, hat auf der Straße nichts zu suchen weil es da nicht funktionieren kann. Möchtest du uns das damit sagen ?

Nein, ich habe vielmehr die unterschiedlichen Bedingungen gemeint unter denen ein Wettkampf stattfindet und die Bedingungen auf der Straße bei einer SV.

Und wieder ein Beweis deiner Unkenntnis gepaart mit dieser nervigen Arroganz...

Gleiches empfinde ich von eurer Seite.

Im Krav Maga hat es eigenständigen Bodenkampf schon gegeben, als man weder in Nordamerika, noch Europa oder Israel etwas von BJJ und Luta Livre wusste.
Entwickelt wurde das Ganze auf Basis von Imi´s eigenem Wissen im Ringen und Judo durch Imi selbst und Haim Gidon.
Krav Maga hat also sehr wohl eigene Lösungsansätze, die hier und da verändert / vereinfacht werden, wenn es erforderlich ist.

Das Krav-Maga der Ursprungsjahre war einfach und lemitiert und hatte am Anfang sicher nicht die Bedeutung die man ihm heute beimisst.
allerdings erkannte die Militärführung recht bald die Möglichkeit den israelischen Sodaten mittels dieses Nahkampfsystems ideologisch und physisch auf die israelischen Militärdoktrin einzuschwören und auf den Krieg vorzubereiten.
Der tatsächliche Wert im Kampf war sicher geringerer als heute propagiert, da die IDF ihre Gefecht in der Masse mit ihrer überlegenen Panzer- und Luftwaffe führte und gewann.

Nix mit "Best of Grapplingtechniques" aus allen möglichen Stilen und Systemen. Austausch passiert erst heute, weil man anerkennt, dass man von Fachleuten die ihr Zeug im Kampf unter Beweis stellen, etwas auf deren Gebiet lernen kann.

Der Austausch wie Du es nennst, erfolgte aus der Tatsache heraus, das das militärische Krav-Maga als Exportschlager verschiede Bereiche einer zivilen SV nicht abdecken konnte und quasi auf-bzw. nachgerüstet werden mußte.
Die Prüfung ob es für die Straße taugt wurde dabei nicht, oder nur oberflächlich betrieben, getreu dem Motto, was im Wettkampf erfolgreich ist, muß auch für die Straße taugen und darin meine Herren liegt euer Irrtum.

georgi
31-03-2014, 21:21
[QUOTE=Terao;3184477]Doch, schon. Hast DU denn realisiert, dass das "Durchspielen" mit Deinen Systema-Kumpels ebenfalls eine völlig andere "Praxis" darstellt als ein Kampf? Zumal, wenn diese "Grappling" simulieren, das sie nicht beherrschen, und darauf dressiert sind, pflichtschuldigst umzufallen, wenn so Oberpraktiker wie Du ihr Ellenböglein, entschuldige, natürlich ihr Fäustlein Richtung Oberschenkel bewegen? Und das aus ner Position, aus der man nur mit ganz, ganz viel mystischer Theorie Kraft ausüben kann? Ich glaube nicht. Ich glaube, Du hältst das tatsächlich für "praktische Erfahrung". Du Ärmster. :(

Der Godfather of Marial Arts hat gesprochen und irgend Etwas tropft hier ekelerregend aus meinem Bildschirm.

[QUOTE]Aber gut, versuchen wirs nochmal. Ich hab ja oben im Kontext dieses Zitats geantwortet: Funktioniert also so lala im Sparring, nicht aber in Hochadrenalinsituationen wie Wettkampf.

Eine Hochadrenalinsituation wirst Du erleben, wenn es um dein Leben geht und ich kann Dir sagen das ein Wettkampf ein Scheißdreck dagegen ist.

Wo genau auf der Stress-, Adrenalin- und Siegeswillen-um-jeden-Preis-Skala würdest DU jetzt Dein "Durchspielen" bzw. eine "echte SV-Situation" einordnen? Und was bedeutet das für solche Techniken und den Wert Deiner beim Durchspielen gewonnenen "praktischen Erfahrung"?

Ich könnte Dir jetzt erklären das es dafür Trainingsmethodiken gibt, aber nichts ist so brachial wie die Wirklichkeit und das Gefühl Du kommst hier nicht mehr raus.
Also Sportsfreund verschone mich mit deiner Arroganz und geh k... wo andere ihre Esel spazieren führen.
däm Vollph el.

Pyriander
31-03-2014, 21:30
Ob es geignet oder nicht ist wird jeder für sich selbst beurteilen und generell wird die Aufgabe schwieriger je besser mein Gegenüber ist.

Man kann es auch empirisch betrachten; inzwischen hat man viele tausende Vollkontaktkämpfe mit geringen Regeln. Anhand deren kann man gut die Wirksamkeit von Schlag- (oder Druck)Techniken zu den Beinen zum öffnen einer Guard beurteilen (funktioniert schlecht).

Das Krav-Maga der Ursprungsjahre war einfach und lemitiert und hatte am Anfang sicher nicht die Bedeutung die man ihm heute beimisst.
allerdings erkannte die Militärführung recht bald die Möglichkeit den israelischen Sodaten mittels dieses Nahkampfsystems ideologisch und physisch auf die israelischen Militärdoktrin einzuschwören und auf den Krieg vorzubereiten.

Woher hast Du Deine Kentnisse über die Krav Maga Historie? Was sind Deine Quellen?

Der Austausch wie Du es nennst, erfolgte aus der Tatsache heraus, das das militärische Krav-Maga als Exportschlager verschiede Bereiche einer zivilen SV nicht abdecken konnte und quasi auf-bzw. nachgerüstet werden mußte.

Du hast doch anscheinend nicht mal den allergeringsten Hauch einer Ahnung vom Krav Maga. Imi hat Krav Maga für Zivilisten entwickelt, bevor KM zum "Exportschlager" wurde.

Die Prüfung ob es für die Straße taugt wurde dabeiu nicht oder nur oberflächlich betrieben, getreu dem Motto, was im Wettkampf erfolgreich ist, muß auch für die Straße taugen und darin meine herren liegt euer Irrtum.

Georgi, da liegt Dein Irtum; und im Gegensatz zu Dir kann ich auch Argumente bringen. Hier ein Beispiel:

Eine Hochadrenalinsituation wirst Du erleben, wenn es um dein Leben geht und ich kann Dir sagen das ein Wettkampf ein Scheißdreck dagegen ist.

Wenn Techniken schon im Wettkapf NICHT MEHR funktionieren, weil das Adrenalin im Wettkampf reicht, um manchen Schmerz und Impact einfach wegzustecken, dann wird es in der Hochadrenalinsituation, bei der Wettkampf ein "Scheißdreck" dagegen ist, wohl erst recht nicht funktionieren. So wie eben Deine Ideen vom öffnen der Guard.

Also Sportsfreund verschone mich mit deiner Arroganz und geh k... wo andere ihre Esel spazieren führen.
däm Vollph el.

Nett gesagt. Bestimmt käme hier keiner der Mitlesenden auf die lustige Idee, DIR Arroganz zu unterstellen.:D

Mata-Leon
31-03-2014, 21:36
Klingt gut mit dem Guard Öffner gleich mal auf dem nächsten Grappling Turnier machen und meinen Gegner überraschen, der wird dumm aus der Wäsche gucken, denn mait wird er nicht rechnen :yeaha:

Terao
31-03-2014, 21:47
Ich könnte Dir jetzt erklären das es dafür Trainingsmethodiken gibt, aber nichts ist so brachial wie die Wirklichkeit und das Gefühl Du kommst hier nicht mehr raus.Ach, so war das neulich beim Rumspielen, wo Du das mit den Kumpels ausprobiert hast? Na was für`n Glück, dass Du die Halle lebend verlassen hast. Klarer Beweis: Es funktioniert! :p

däm Vollph el. Sprich Dich aus.
Oder hast Du sogar im Netz Angst? :)

georgi
31-03-2014, 21:54
Woher hast Du Deine Kentnisse über die Krav Maga Historie? Was sind Deine Quellen?

Betrachte mich als Militär und gehe davon aus das es VS-Dokumente sind.

Du hast doch anscheinend nicht mal den allergeringsten Hauch einer Ahnung vom Krav Maga. Imi hat Krav Maga für Zivilisten entwickelt, bevor KM zum "Exportschlager" wurde.

Soweit zur Legende!

Wenn Techniken schon im Wettkapf NICHT MEHR funktionieren, weil das Adrenalin im Wettkampf reicht, um manchen Schmerz und Impact einfach wegzustecken, dann wird es in der Hochadrenalinsituation, bei der Wettkampf ein "Scheißdreck" dagegen ist, wohl erst recht nicht funktionieren. So wie eben Deine Ideen vom öffnen der Guard.

Nun wenn das nicht, oder nicht mehr funktioniert, ramme ich den Gegner ein Messer in den Hals, schieße ihn mit meiner 9 Millimeter in den Kopf oder schlage ihm mit meinen Helm oder einen sonstigen Gegenstand den Kopf, zu Brei.
Wahlweise nehme ich mein Handy, meine Brille, einen Schlüssel oder Stift, aber kuscheln werde ich defenitiv nicht mit ihm, soweit zu SV und Wettkampf.

georgi
31-03-2014, 21:59
Ach, so war das neulich beim Rumspielen, wo Du das mit den Kumpels ausprobiert hast? Na was für`n Glück, dass Du die Halle lebend verlassen hast. Klarer Beweis: Es funktioniert! :p

Sprich Dich aus.
Oder hast Du sogar im Netz Angst? :)

Nein, ich verspüre Langeweile, da deine Argumentation mich nicht fordert!

Terao
31-03-2014, 22:15
Betrachte mich als Militär und gehe davon aus das es VS-Dokumente sind.Na, dann haben wir ja Glück, dass der Inhalt derselben von Militärs wie Dir in Internetforen zum Besten gegeben wird. :cool:

Nun wenn das nicht, oder nicht mehr funktioniert, ramme ich den Gegner ein Messer in den Hals, schieße ihn mit meiner 9 Millimeter in den Kopf oder schlage ihm mit meinen Helm oder einen sonstigen Gegenstand den Kopf, zu Brei.Ach, habt Ihr das auch schon alles nachgespielt, Du und Deine Kumpels?

Nein, ich verspüre Langeweile, da deine Argumentation mich nicht fordert! Ich hingegen fühle mich bestens unterhalten. Comedy pur! :D

Pyriander
31-03-2014, 22:23
Betrachte mich als Militär und gehe davon aus das es VS-Dokumente sind.

Soweit zur Legende!

Ach Georgi, was redest Du denn da? Du bist nicht beim israelischen Militär gewesen, deshlab ist das doch Unfug.
Bereits ab 1964 hat Imi Leute ausgebildet für ziviles Krav Maga. Leute, die heute noch rumlaufen. Legendenbildung; meine Güte, was Du schreibst ist absoluter Unfug.

Nun wenn das nicht, oder nicht mehr funktioniert, ramme ich den Gegner ein Messer in den Hals, schieße ihn mit meiner 9 Millimeter in den Kopf oder schlage ihm mit meinen Helm oder einen sonstigen Gegenstand den Kopf, zu Brei.
Wahlweise nehme ich mein Handy, meine Brille, einen Schlüssel oder Stift, aber kuscheln werde ich defenitiv nicht mit ihm, soweit zu SV und Wettkampf.

Du versuchst Dich raus zu reden. Vor einer Seite meintest Du noch, es wäre ja mit Schlagen des Beines getan. Jetzt brauchst Du schon ein Messer oder bereits eine 9mm.
Dabei gäbe es ja funktionierende Methoden. Im Wettkampf erprobt. Klappt auch auf der Straße. Auch wenn man an seine 9mm oder sein Messer gerade nicht rankommt ;)

Wie kannst Du Dich dann beschweren, wenn man Dich in SV-Diskussionen nicht ernstnehmen kann?

Gast
31-03-2014, 22:51
Auch wenn man an seine 9mm oder sein Messer gerade nicht rankommt

Er hat aber noch mehr aufgezählt.

oder schlage ihm mit meinen Helm oder einen sonstigen Gegenstand den Kopf, zu Brei.

Die Auswahl ist groß, wenn man gerade nicht ans Messer oder die Faustfeuerwaffe kommt.

Zur Not stößt man beim Kuscheln mit dem Daumen ins Auge.

Leute es gibt soviel und es fällt Euch nicht ein ?

Ich bin erschüttert.

HP

Terao
31-03-2014, 23:07
Leute es gibt soviel und es fällt Euch nicht ein ?Man könnte auch Luftunterstützung anfordern.
Oder ihm in die Nase kneifen.

Stixandmore
31-03-2014, 23:08

Ja, ne is klar:rolleyes: Irgendwo oben schreibt er doch das er gar nicht "kuscheln" will und das ganze auch ohne funktionieren würde
Desweiteren muss man erstmal an das Auge dran kommen:rolleyes:

Die Auswahl ist groß, wenn man gerade nicht ans Messer oder die Faustfeuerwaffe kommt.

Sorry-einfach nur bullshit

Girevik
31-03-2014, 23:16
Er hat aber noch mehr aufgezählt.

Leute es gibt soviel und es fällt Euch nicht ein ?

Ich bin erschüttert.

HP

Ja, ne is klar:rolleyes: Irgendwo oben schreibt er doch das er gar nicht "kuscheln" will und das ganze auch ohne funktionieren würde
Desweiteren muss man erstmal an das Auge dran kommen:rolleyes:

:D Truth about Eye Gouging and dirty tricks against grapplers - YouTube (http://youtu.be/rFYDb9Ki5o0?t=4m1s)

Schnueffler
31-03-2014, 23:16

Jau, vor allem weil jeder ja immer ne Kanone dabei hat.

StaySafe
31-03-2014, 23:47
Ob es geeignet ist oder nicht wird jeder für sich selbst beurteilen und generell wird die Aufgabe schwieriger je besser mein Gegenüber ist.

Und deswegen, trainieren kluge Leute ja auch Dinge die unter dem erhöhten Druck und auch gegen bessere Leute / bessere Angriffe noch funktionieren ;)

Nein, ich habe vielmehr die unterschiedlichen Bedingungen gemeint unter denen ein Wettkampf stattfindet und die Bedingungen auf der Straße bei einer SV.

Das Drumherum ist anders, ändert aber nichts daran, dass Dinge die sich im VK Wettkampf bewährt haben, grundsätzlich technisch auch nicht daneben liegen für die SV. Man muss sich vlt. hier und da taktisch nen anderen Gedanken machen. Aber wer im Ring / Cage schlagen, treten, grapplen kann, der kann das mit etwas angepasstem Training auch genauso gut auf der Straße und um längen besser als 98% der SV´ler.

Das Krav Maga der Anfangsjahre, bzw. korrekter das Krav Panim el Panim, hatte eine geradezu existenzielle Bedeutung für die Juden in Palästina. Das nur mal am Rand. Es gibt interessante Berichte von Leuten wie Maishel Horowitz, der damals dem jüdischen Untergrund angehörte und Siedler schützte. (Noah Gross, "From the Field to the Battlefield") Aber was weiß der schon...

Autsch, Autsch, Autsch... Bitte nicht über Dinge reden von denen du keine Ahnung hast. Das is nur peinlich.

Was halbwegs richtig ist, ist dass Imi sehr schnell gesehen hat, dass zivile SV etwas mehr braucht / abdecken muss, als das IDF Curriculum es getan hat.
Das war aber bereits mit der Eröffnung der Schulen in Tel Aviv und Netanya klar und wurde auch direkt so gemacht. Und dort war es auch, wo Imi das Krav Maga zu dem weiterentwickelte, was dann um den Globus verbreitet wurde. Nix Legendenbildung.

Imi unterrichtete zu diesem Zeitpunkt alles was er aus dem Ringen und dem Judo der Palmach kannte. Zeitgleich integrierte Imi weitere Trainingsmethoden aus dem Judo der Israeli Judo Association, deren Organisation auch als Vorbild für die IKMA diente.

Haim Gidon war einer der ersten Schüler von Imi und hat eine besondere Begabung und Hingabe für den Bodenkampf gezeigt und diesen Bereich gemeinsam mit Imi ausgebaut.

Wie schon gesagt, war das lange vor irgendeinem Austausch mit BJJ, MMA oder was auch immer. Und das war lange bevor Krav Maga von Israel aus verbreitet wurde.

Die Prüfung ob es für die Straße taugt wurde dabei nicht, oder nur oberflächlich betrieben, getreu dem Motto, was im Wettkampf erfolgreich ist, muß auch für die Straße taugen und darin meine Herren liegt euer Irrtum.

Tja, dein Irrtum gründet auf komplettem Unwissen!
Das IDF Curriculum wurde unter Imi beständig verändert und immer den Beobachtungen und Erfahrungen im Einsatz angepasst. Dies war auch für die Arbeit von Eli Avikzar prägend.

Und Imi handhabte das nach seiner Zeit bei der IDF ähnlich. Zvi Morik, Imi´s bester Freund und Verleger in Israel, hat dazu einige sehr interessante Hintergrundinfos.

Ich kann / darf nur so viel sagen: Alle Veränderungen im System wurden beständig in der Realität überprüft.

Das heute, mit BJJ, MMA, etc. ergänzt wird, hat unterschiedliche Motive. Mance Leute wollen sich über den Tellerrand hinaus weiterbilden und manche müssen zu "Systemfremden" Grapplern, weil der Bodenkampf nicht in jeder KM Orga gleichermaßen ausgiebig trainiert und weitergegeben wird.

Ändert aber unterm Strich nichts daran, dass man sich mit Grappling beschäftigen muss und da so oder so den Austausch mit Experten nicht scheuen sollte um zu lernen und zu verstehen was warum wie funktionieren kann oder eben nicht.

Stixandmore
01-04-2014, 00:55
:D Truth about Eye Gouging and dirty tricks against grapplers - YouTube (http://youtu.be/rFYDb9Ki5o0?t=4m1s)

Sehr schön! Vielleicht versteht er es jetzt!? Ich glaub aber nicht dran:rolleyes:
And by the way: Man muss dafür kein BJJ Blackbelt sein um die moves gebacken zu kriegen-sind ganz einfache Basics:cool:

georgi
01-04-2014, 06:40
Na, dann haben wir ja Glück, dass der Inhalt derselben von Militärs wie Dir in Internetforen zum Besten gegeben wird. :cool:

Dann verstehe ich nicht warum Du fragst!

georgi
01-04-2014, 06:44
Wie kannst Du Dich dann beschweren, wenn man Dich in SV-Diskussionen nicht ernstnehmen kann?

Wir springen hier mittlerweile vom militärischen Nahkampf, über den Wettkampf zu der zivilen SV, wenn Du glaubst man kann Taktiken und Techniken jeweils eins zu eins übernehmen, dann irrst Du.
Sicher gibt es Schnittmengen aber eine Guard in der Bodenlage zähle ich als Verteidigung nicht dazu.

georgi
01-04-2014, 07:02
Und deswegen, trainieren kluge Leute ja auch Dinge die unter dem erhöhten Druck und auch gegen bessere Leute / bessere Angriffe noch funktionieren ;)

Eben!

Das Drumherum ist anders, ändert aber nichts daran, dass Dinge die sich im VK Wettkampf bewährt haben, grundsätzlich technisch auch nicht daneben liegen für die SV. Man muss sich vlt. hier und da taktisch nen anderen Gedanken machen. Aber wer im Ring / Cage schlagen, treten, grapplen kann, der kann das mit etwas angepasstem Training auch genauso gut auf der Straße und um längen besser als 98% der SV´ler.

Das verneine ich ja nicht grundsätzlich und erfordert wie bereits von Dir erwähnt die taktische und technische Apassung an die Gegbenheiten.
Bleiben wir beim Beispiel, die Prodagonisten sind am Boden der Untere macht eine Guard um sich gegen Oberen zu verteidigen. Oberer nimmt ein Messer( Kugelschreiber etc.) und bearbeitet damit deinen Oberschenkel.
Glaubst Du du kannst die Guard halten, rechtzeitig lösen um vielleicht nicht verletzt zu werden, welchen Nutzen macht sie prinzipiell in einer reellen unübersichtlichen Situation ohne wettkampfbedingte Regeln?

Das Krav Maga der Anfangsjahre, bzw. korrekter das Krav Panim el Panim, hatte eine geradezu existenzielle Bedeutung für die Juden in Palästina. Das nur mal am Rand. Es gibt interessante Berichte von Leuten wie Maishel Horowitz, der damals dem jüdischen Untergrund angehörte und Siedler schützte. (Noah Gross, "From the Field to the Battlefield") Aber was weiß der schon...

Ich habe Literatur darüber gelesen und meine Meinung dazu, das werden wir Beide hier aber nicht diskutieren.

Für den Rest deines Textes, ich habe mich bei meiner Kritik auf die heutige Zeit im KM bezogen.
Mit deinen weiteren Erklärungen hast du allerdings bereits die Antworten auf meine Kernfragen oder Kernkritik gegeben.
Dann empfehle ich den Herren die das Eine odere Andere nicht in ihrem Curicullum haben es dann auch unter den einsatztaktischen Gesichtspunkten zu betrachten wie es einst die Gründungsväter des KM gemacht haben, bevor sie hier Videos oder Texte posten die diesen Kriterien nicht standhalten.

krav maga münster
01-04-2014, 08:30
Auf einer der ersten Seiten wurde ja schon geschrieben, den "georgi" einfach in diesem Thread zu ignorieren.

Was lasst Ihr euch von ihm ärgern, zumindest ich antworte nicht auf solch unqualifiziertes Geblubber seinerseits.

Gebt ihm keine Plattform, nutzt die Zeit wirkungsvoller und geht lieber trainieren. ;)

Gruß Markus

georgi
01-04-2014, 08:33
[QUOTE=Stixandmore;3184828]Ja, ne is klar:rolleyes: Irgendwo oben schreibt er doch das er gar nicht "kuscheln" will und das ganze auch ohne funktionieren würde

Ja, ne is klar, musste mal besser lesen in welchen Zusammenhang ich das geschrieben habe.

georgi
01-04-2014, 08:45
Auf einer der ersten Seiten wurde ja schon geschrieben, den "georgi" einfach in diesem Thread zu ignorieren.

Was lasst Ihr euch von ihm ärgern, zumindest ich antworte nicht auf solch unqualifiziertes Geblubber seinerseits.

Gebt ihm keine Plattform, nutzt die Zeit wirkungsvoller und geht lieber trainieren. ;)

Gruß Markus

Herrlich, ist wie bei so einer bekannten religiösen Gemeinschaft, die Zeugen oder so.

"Halte euch fern von bösen Menschen auf das sie nicht Zwietracht säen in der Gemeinschaft der Auserwählten."

:verbeug:

gion toji
01-04-2014, 09:44
Auf einer der ersten Seiten wurde ja schon geschrieben, den "georgi" einfach in diesem Thread zu ignorieren.das halte ich für falsch. Dann könnte ja jemand auf die Idee kommen, dass g. recht hätte

Was lasst Ihr euch von ihm ärgern, zumindest ich antworte nicht auf solch unqualifiziertes Geblubber seinerseitswer ärgert sich denn?

Die beste Guard-Defense ist immer noch Ryabkos Figur. Schach-Matt BJJ! :halbyeaha

StaySafe
01-04-2014, 10:05
Eben!

Und du denkst ernsthaft, die bessere Lösung gibts im Systema und nicht bspw. im BJJ ? Auweia...

Bleiben wir beim Beispiel, die Prodagonisten sind am Boden der Untere macht eine Guard um sich gegen Oberen zu verteidigen. Oberer nimmt ein Messer( Kugelschreiber etc.) und bearbeitet damit deinen Oberschenkel.
Glaubst Du du kannst die Guard halten, rechtzeitig lösen um vielleicht nicht verletzt zu werden, welchen Nutzen macht sie prinzipiell in einer reellen unübersichtlichen Situation ohne wettkampfbedingte Regeln?

Allein, dass du denkst jemand hätte dich in der Guard und würde dich da einfach so halten, zeigt dass du wirklich null Ahnung hast, was A) möglich ist und B) sehr wahrscheinlich passieren wird wenn jemand weiß wie er in der Guard zu arbeiten hat. :rolleyes:

Ich habe Literatur darüber gelesen

Was genau ? Autoren und Titel bitte.

Für den Rest deines Textes, ich habe mich bei meiner Kritik auf die heutige Zeit im KM bezogen.

Du kritisierst munter wovon du keine Ahnung hast und lehnst dich dabei ziemlich weit aus dem Fenster. Dazu ein Brustton der Überzeugung der den Kenner nur den Kopf schütteln lässt...

Dann empfehle ich den Herren die das Eine odere Andere nicht in ihrem Curicullum haben es dann auch unter den einsatztaktischen Gesichtspunkten zu betrachten wie es einst die Gründungsväter des KM gemacht haben, bevor sie hier Videos oder Texte posten die diesen Kriterien nicht standhalten.

Wer legt die Kriterien fest ? Du etwa ? Das wird ja immer besser hier...

Eskrima-Düsseldorf
01-04-2014, 11:00
Herrlich, ist wie bei so einer bekannten religiösen Gemeinschaft, die Zeugen oder so.

"Halte euch fern von bösen Menschen auf das sie nicht Zwietracht säen in der Gemeinschaft der Auserwählten."

:verbeug:

Ausgerechnet von Dir :its_raini

Schnueffler
01-04-2014, 13:08
Die beste Guard-Defense ist immer noch Ryabkos Figur. Schach-Matt BJJ! :halbyeaha

Meinste weil du dann nicht die Beine um ihn geschlossen bekommst???

StaySafe
01-04-2014, 13:12
Meinste weil du dann nicht die Beine um ihn geschlossen bekommst???

Beine schließen wird mit Hüftgelenksluxation halt schwer :D

Mal ehrlich, wenn der zwischen deinen Beinen hockt, macht er dir die lebende Spagatmaschine :p

Schnueffler
01-04-2014, 13:27
Beine schließen wird mit Hüftgelenksluxation halt schwer :D

Mal ehrlich, wenn der zwischen deinen Beinen hockt, macht er dir die lebende Spagatmaschine :p

Das meinte ich!

StaySafe
01-04-2014, 13:31
Das meinte ich!

:beer:

gion toji
01-04-2014, 14:03
Meinste weil du dann nicht die Beine um ihn geschlossen bekommst???bist ja ein richtiger Schnellmerker :sport006:

Schnueffler
01-04-2014, 14:08
bist ja ein richtiger Schnellmerker :sport006:

Danke für die Blumen! :blume:

Sven K.
01-04-2014, 14:38
Leute, kein Gebashe!
Wo ist nur Eure Kinderstube. Immer dies gezicke. :rolleyes:

Stixandmore
01-04-2014, 15:29
[QUOTE]

Ja, ne is klar, musste mal besser lesen in welchen Zusammenhang ich das geschrieben habe.

So, hab jetzt wie von dir gefordert nochmal nach gelesen; und ist halt wie immer- du versuchst dich aus deinem Müll den du hier schreibst raus zu wurschteln:cool:

Stixandmore
01-04-2014, 15:31
Leute, kein Gebashe!
Wo ist nur Eure Kinderstube. Immer dies gezicke. :rolleyes:

Wer sich wie ein ***** verhält, wird wie einer behandelt;)

Bubatz
01-04-2014, 16:00
Wer sich wie ein ***** verhält, wird wie einer behandelt;)

Svens comment war in rot und insofern nicht verhandelbar.

Stixandmore
01-04-2014, 16:19
Svens comment war in rot und insofern nicht verhandelbar.

Es sollte auch keine "Verhandlung" eingeleitet werden;)

georgi
01-04-2014, 20:53
Und du denkst ernsthaft, die bessere Lösung gibts im Systema und nicht bspw. im BJJ ? Auweia...

Wenn Du etwas Deine Emotionen runterfährst wirst Du merken das ich Derartiges nicht geschrieben habe.
Ich habe die Guard in einer SV-Handlung als nicht sinnvoll bezeichnet und in Frage gestellt.
Zudem habe ich aufgezeigt wie ich gegebenenfalls darauf antworten würde und weit und breit keine Wertung abgegeben das BJJ generell nicht funktioniert.

Allein, dass du denkst jemand hätte dich in der Guard und würde dich da einfach so halten, zeigt dass du wirklich null Ahnung hast, was A) möglich ist und B) sehr wahrscheinlich passieren wird wenn jemand weiß wie er in der Guard zu arbeiten hat. :rolleyes:

Ich erwarte nicht das mich jemand einfach nur so hält, allerdings sollte der Andere auch nicht erwarten das ich seine Maßnahmen einfach mal so geschehen lasse.

Was genau ? Autoren und Titel bitte.

Das tut hier nichts zur Sache, ich habe Dir bereits geschrieben das ich dieses Thema hier nicht diskutiere!

Wer legt die Kriterien fest ? Du etwa ? Das wird ja immer besser hier...

Jetzt geb Dir mal etwas mehr Mühe.
Ich habe auf die Kriterien der Gründungsväter des KM verwiesen, es lohnt sich vielleicht das mal abzugleichen.

georgi
01-04-2014, 20:56
Ausgerechnet von Dir :its_raini

Ja so ist er!:D

StaySafe
01-04-2014, 21:04
Das tut hier nichts zur Sache, ich habe Dir bereits geschrieben das ich dieses Thema hier nicht diskutiere!

Also mal wieder nur Gewäsch um die Ahnungslosigkeit zu überspielen. Passt.

Jetzt geb Dir mal etwas mehr Mühe.
Ich habe auf die Kriterien der Gründungsväter des KM verwiesen, es lohnt sich vielleicht das mal abzugleichen.

Was willst du da abgeglichen wissen ? Es wurden im System immer Veränderungen vorgenommen wenn dies nötig und klug erschien. Das gilt für das IDF Programm genauso wie für das zivile Krav Maga. Imi hat da ja nicht aus Jux und Dollerei oder vor lauter Langeweile Anpassungen und Veränderungen vorgenommen.

Und Imi sah, wie einige andere Leute auch, die Notwendigkeit für solides Grapplingtraining. Das widerspricht also auch zu keinem Zeitpunkt der Zielsetzung und Konzeption des Krav Maga.

So und jetzt genug der KM Nachhilfe für dich.

Mata-Leon
01-04-2014, 21:08
Wenn Du etwas Deine Emotionen runterfährst wirst Du merken das ich Derartiges nicht geschrieben habe.
Ich habe die Guard in einer SV-Handlung als nicht sinnvoll bezeichnet und in Frage gestellt.

Die Guard ist in der SV keine Position in die man sich wirft sondern eine Verteidigungsposition. Wenn du dich lieber mounten und prügeln lässt weil du von Guard nichts hältst wenn du auf dem Rücken landest, deine Sache.
Übrigens wurde BJJ und die Guard nicht für "sportliche WK" entwickelt, das kam mit der Zeit, der Gedanke war ein SV System in Gegenden die etwas rauer sind als deutsche Straßen.

Zudem habe ich aufgezeigt wie ich gegebenenfalls darauf antworten würde

Ja aber deine Antworten sind genau das was eine Guard eben verhindert, genau dafür macht man sie ja

Schnueffler
01-04-2014, 21:14
Ja aber deine Antworten sind genau das was eine Guard eben verhindert, genau dafür macht man sie ja

Er hat es doch mit seinen Spielfreunden durchgespielt. Da klappte doch alles so prima.

georgi
01-04-2014, 21:56
Also mal wieder nur Gewäsch um die Ahnungslosigkeit zu überspielen. Passt.

Politik wird hier von mir nicht diskutiert, Ende und aus!

Was willst du da abgeglichen wissen ? Es wurden im System immer Veränderungen vorgenommen wenn dies nötig und klug erschien. Das gilt für das IDF Programm genauso wie für das zivile Krav Maga. Imi hat da ja nicht aus Jux und Dollerei oder vor lauter Langeweile Anpassungen und Veränderungen vorgenommen.
Und Imi sah, wie einige andere Leute auch, die Notwendigkeit für solides Grapplingtraining. Das widerspricht also auch zu keinem Zeitpunkt der Zielsetzung und Konzeption des Krav Maga.

Wenn also bereits Imi und seine Kumpels in frühen Jahren notwendige Anpassungen und Veränderungen vorgenommen haben und den Wert des Grappling sahen, warum haben dann verschiedene KMs ein Defizit in diesem Bereich?

Soweit zum Abgleich mit den Kriterien der Gründungsväter des KM.

georgi
01-04-2014, 22:01
[QUOTE=Mata-Leon;3185349]Die Guard ist in der SV keine Position in die man sich wirft sondern eine Verteidigungsposition. Wenn du dich lieber mounten und prügeln lässt weil du von Guard nichts hältst wenn du auf dem Rücken landest, deine Sache.

Wer sagt das ich mich mounten und prügeln lasse, nur verzichte ich gerne auf die guard und behalte meine Beweglichkeit gerade in Hinblick auf.

Übrigens wurde BJJ und die Guard nicht für "sportliche WK" entwickelt, das kam mit der Zeit, der Gedanke war ein SV System in Gegenden die etwas rauer sind als deutsche Straßen.

Den in derartigen Gegenden mit einer unsicheren Szenariolage mache ich mich nicht fest am Boden.

Wir hatten es anfangs hier auch von der Analogie und ich kann nicht erkennen das eine Guard mich hinreichend bei einen bewaffneten Angriff in der Bodenlage schützt.

StaySafe
01-04-2014, 22:02
Politik wird hier von mir nicht diskutiert, Ende und aus!

Es geht auch nicht darum Politik zu diskutieren. Ich wüßte nur gern aus welchen Quellen du vorgibst zu schöpfen. Wenn da nichts kommt, is das halt einfach pures Gewäsch mit dem du den Schmuh den du verzapfst übertünchen willst.

Wenn also bereits Imi und seine Kumpels in frühen Jahren notwendige Anpassungen und Veränderungen vorgenommen haben und den Wert des Grppling sahen, warum haben dann verschiedene KMs ein Defizit in diesem Bereich?

Es gibt eben auch Schüler von Imi, die das für sich heute anders interpretieren und anders arbeiten. Maßgeblich sind historische und vor allem auch belegbare Fakten.

Und jetzt muss es auch gut sein. Solang du nur rumschwurbelst und auch keine Quellen nennen kannst, hat sich alles weitere mit dir erledigt.

Wir hatten es anfangs hier auch von der Analogie und ich kann nicht erkennen das eine Guard mich hinreichend bei einen bewaffneten Angriff in der Bodenlage schützt.

Eine entlarvende Aussage.

Little Green Dragon
01-04-2014, 22:05
Das Angebot für das KBB Forentreffen zum freundschaftlichen Austausch steht nach wie vor - aber manche wollen scheinbar lieber den Tastaturkrieger geben...

Mata-Leon
01-04-2014, 22:05
Ach bin raus hier, was weiß ich schon davon bin ja nur Sportler, jedem seine Meinung

georgi
02-04-2014, 08:38
Ich danke den Herren für die in taktischer und technischer Hinsicht wenig aufschlussreiche Diskussion, allerdings war es in pyshologischer Hinsicht dafür mehr als erhellend und gerade den Außenstehenden dürfte klar geworden sein das eure Reaktionen sich mit dem decken, was ihr glaubt uns immer vorwerfen zu können.

Ich wünsche einen freundlich Tag!

Gruß georgi

Schnueffler
02-04-2014, 08:59
Dein Ziel?
Umgekehrte Psychologie ? Stupidedia (http://www.stupidedia.org/stupi/Umgekehrte_Psychologie)

Antikörper
02-04-2014, 09:38
Außenstehenden dürfte klar geworden sein das eure Reaktionen sich mit dem decken, was ihr glaubt uns immer vorwerfen zu können.

Das man als Systema praktizierender unter massivem Realitätsverlust leiden muss?

global
02-04-2014, 12:45
Als selbst Betroffener behaupte ich, dass evtl. überschätzt wird, wieviel vom anscheinend persönlichen Kleinkrieg ein Aussenstehender überhaupt gelesen hat ;)

georgi
03-04-2014, 22:19
Das man als Systema praktizierender unter massivem Realitätsverlust leiden muss?

Wenn das Dein Maßstab zur Definition von Realität ist, dann kann ich ohne Probleme einen Totalverlust akzeptieren.

Stixandmore
03-04-2014, 22:48
Wenn das Dein Maßstab zur Definition von Realität ist, dann kann ich ohne Probleme einen Totalverlust akzeptieren.

Komisch, hier im Threat behaupten ja nicht nur Kravisten das du an "Totalverlust der Realität" leidest- wo ran liegt´s?
Ach ja die haben alle keine Ahnung:rolleyes:
Ist schon klar:rolleyes:

Terao
03-04-2014, 23:53
Das ist mir eigentlich an dem Punkt klargeworden, an dem er uns aufforderte, ihn als Militär zu sehen, der in seinem Forengeschreibsel den Inhalt von Geheimdokumenten verwurstet.
Sowas gibts wohl nur in Internetforen.

Schnueffler
04-04-2014, 06:52
Diente dem Unterhaltungsfaktor. So das man die Aussagen direkt einordnen kann!

georgi
04-04-2014, 07:16
Komisch, hier im Threat behaupten ja nicht nur Kravisten das du an "Totalverlust der Realität" leidest- wo ran liegt´s?
Ach ja die haben alle keine Ahnung:rolleyes:
Ist schon klar:rolleyes:

Ich habe hier eben viele Fraunde!:biglaugh:

Zudem, es gibt viele Realitäten, wer sagt das Eure die richtige ist.

georgi
04-04-2014, 07:20
Das ist mir eigentlich an dem Punkt klargeworden, an dem er uns aufforderte, ihn als Militär zu sehen, der in seinem Forengeschreibsel den Inhalt von Geheimdokumenten verwurstet.
Sowas gibts wohl nur in Internetforen.

Jeder versteht das was er will, ich hätte für Dich extra ein Smilie hinter diesen Satz setzen sollen, damit Du die Ironie erkennst.

georgi
04-04-2014, 07:21
Als selbst Betroffener behaupte ich, dass evtl. überschätzt wird, wieviel vom anscheinend persönlichen Kleinkrieg ein Aussenstehender überhaupt gelesen hat ;)

Du hast selbstverständlich recht, aber meine Fans sind begeistert.

georgi
04-04-2014, 07:26
Freue mich schon auf das nächste Video von KMM, mal sehen was dann dort von der Seite der Auserwählten so Neues zu sehen ist.
Ach nein, ihr seit ja garnicht die Auserwählten, die Anderen gehören nur nicht dazu.

Und jetzt ab mich euch in den Nachbarthread nicht das ihr dort noch was verpasst.

Schnueffler
04-04-2014, 07:41
Sammelst du Posts oder weißt du nicht, wie man auf mehrere Sachen auf einmal anwortet?

gion toji
04-04-2014, 09:43
Komisch, hier im Threat behaupten ja nicht nur Kravisten das du an "Totalverlust der Realität" leidest- wo ran liegt´s?Leiden? Ich glaube nicht, dass er drunter leidet. Es sind eher die anderen, die drunter leiden. Ist so ähnlich, wie tot sein (http://echtlustig.com/14670/der-tod-ist-wie-bloed-sein) :D

duoyang
04-04-2014, 10:03
Ich bin immer über das gebündelte Wissen hier erstaunt.

Terao
04-04-2014, 10:51
Jeder versteht das was er will, ich hätte für Dich extra ein Smilie hinter diesen Satz setzen sollen, damit Du die Ironie erkennst.Ja, ich auch.

Sven K.
04-04-2014, 12:25
So, Leute. Werdet wieder sachlich und lasst das "gepfrotzel" oder hier ist zu! :mad:

interception
04-04-2014, 23:29
Jeder versteht das was er will, ich hätte für Dich extra ein Smilie hinter diesen Satz setzen sollen, damit Du die Ironie erkennst.

Man wertet sich nicht dadurch auf, dass man andere abwertet.

No offense gegen Dich als Person oder deinen Stil...kratzt mich Beides nicht, aber....

@ KMM: Das Analogie-Video gefällt mir ganz gut, insbesondere die Transition, auch, wenn ich persönlich aus der Guard eher mit anderen Techniken arbeite. Aber, dass ist eine Frage meines persönliche Geschmacks bzw der eigenen Körpermechnanik. Es geht ja ansonsten eigentlich immer nur um Tools, Mindset und, wie Du so schön sagst, Repetition as mother of skills! Top!

Einzige Frage/kritische Anmerkung: trainiert Ihr Bodenkampf auf Matten oder dem gezeigten Pakett?

krav maga münster
08-04-2014, 00:55
Einzige Frage/kritische Anmerkung: trainiert Ihr Bodenkampf auf Matten oder dem gezeigten Pakett?
Wir trainieren auf beidem!

Dem Studioboden wenn es um selbstschutzbezogene Anwendungen geht und auf Matten, wenn es mal mehr Richtung "Grappling Allgemein" geht...hierfür machen wir dann aber ein Spezialtraining.

Gruß Markus