PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblings Triangle Setups

Mata-Leon
22-03-2014, 15:19
Hey,
was sind eure besten Triangle Setups?
Ich meine damit welche trefft ihr am häufigsten im unkooperativen Rollen und Wettkampf?
Aus welcher Position?
In welchem Rahmen, also Gi, NoGi, MMA oder auch interessant im Cross-Sparring gegen nicht Grappler oder Allrounder?

Ich fang einfach mal an:

Aus Closed Guard:
Der Klassiker Hip Bump Sweep -> Head Control, Triangle.
Hab ich mit ca 16 gelernt, mach das seitdem fast unverändert und ist im Prinzip unspektakulär und basic.
Aber egal welche Könnensstufe, egal ob NoGi, Gi, MMA Training, Cross Sparring egal welcher Körpertyp, scheint mir bis heute eines der Setups mit der höchsten Trefferquote überhaupt zu sein.

Aus der Halfguard:
Helicopter Sweep ansetzen, mittig stoppen, Half Guard Bein befreien (also das Bein unter ihm das zusammen mit der Hand die Halfguard bildet) und inverted Triangle schließen.
Mach ich nur im Gi.

Aus der Halfguard in knee shield Variante:

Das Shield Bein hergeben und nen Underhook daran anbieten, wenn er anbeißt Gegendruck, Reverse Omplata ansetzen um das zweite Bein zu befreien, Richtungswechsel, Triangle. Gi und Nogi
Klappt bei kompletten Nicht-Grapplern weniger weil diese nicht auf den Underhook eingehen.

Aus ner Foot-on-Shoulder open guard:
Das Bein das auf der Schulter ist auf die andere Kopfseite bringen um nen Omoplata Ansatz öÄ vorzutäuschen in dem Moment in dem er versucht seinen Kopf wieder zurück zu bringen die Beine kreuzen, Triangle

Mount:
V.A. gegen Allrounder oÄ die einen Armbar kennen , Armbar ansetzen, auf der gegenüberliegenden Seiten das Bein über den Arm werfen und beim Befreiungsversuch des Gegners einfach mitrollen und die Triangle zumachen.

Gegen Shoots auf die Beine, vA am Boden:
Ein Bein diagonal zwischen Arm und Kopf des Gegners richtung seiner Hüfte durchziehen , auf die Beinseite rollen, Span greifen, Triangle schließen, ggF zu seinen Beinen vorrollen und Spine Lock.
Hauptsache MMA/Hybrid Bereich, Crossparring etc.

Sind so im groben die Varianten die ich am häufigsten erwische

Rocco S.
24-03-2014, 01:32
Aus Closed Guard:
Hab ich mit ca 16 gelernt, mach das seitdem fast unverändert und ist im Prinzip unspektakulär und basic.
Aber egal welche Könnensstufe, egal ob NoGi, Gi, MMA Training, Cross Sparring egal welcher Körpertyp, scheint mir bis heute eines der Setups mit der höchsten Trefferquote überhaupt zu sein.

Ein Klassiker der auch bei mir die groesste Trefferquote hat Gi und No-Gi.
Ich mag auch gerne No-Gi (mit Gi bisschen riskanter) das Setup aus der modifizierten Scissor-Guard (Bein cross hoch ueber Arm) wenn der Gegner dem sweep widersteht faellt er praktisch in die Triangle (schoen tief und in einem guten Winkel).

Droom
26-03-2014, 15:03
Ich find den gift wrap von der Sidemount/Mount recht cool als Set-Up. Bin nicht gut darin es in wortezu fassen, sieht aber be mir ungefähr so aus https://www.youtube.com/watch?v=JCRwkcZ-0L8

man kann den gift wrap auch aus der guard als set-up nehmen, aber das bekomme ich noch nicht so gut hin.

Horrido
26-03-2014, 16:26
Aus Closed Guard:

jup. der und.....

Aus der Mount:
Armtriangle ansetzen, wenn dieser nicht funktioniert, Kopf und Arm fixiert lassen, hochrutschen richtung Kopf, Bein um den Kopf, zur Seite rollen lassen, mit anderem Bein schließen, Triangle

egal ob Gi oder NoGi.

xTex
27-03-2014, 15:27
Also so jedenfalls...

96WonKynvrE

...nicht! :D