Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shake

Neuerkkbler
23-03-2014, 11:27
Hallo :)
Ich habe eine Frage:
Ich bin gerade am abnehmen. Ich treibe 2-3 mal die Woche Sport und ich versuche meine Kalorin Bilanz niedrig zuhalten. Jetzt würde ich euch gerne um eure Meinung bitten.
Ich bin Schüler und habe meistens von 8:00- 13:00 Schule. Normalerweise nehme ich mir immer 2 Brötchen belegt mit etwas mit. Ich habe jedoch was neues ausprobiert. Ich habe 1Bannane und 4-5 Erdbeeren mit etwas Milch und etwas honig zusammengemixt. Es hat gut geschmeckt und liegt auch schwer im Magen. Jetzt kam mir der Gedanke es einfach mit in die Schule zunehmen. Das ganze hat ca. 200kcal und ich habe meinen Vitamin bedarf (einigermaßen) gedeckt. Wäre es einen Versuch wert? Oder soll ich doch lieber Brötchen mit zur Schule nehmen und Abends den "Shake" trinken?
PS: Zu mir: Ich frühstücke nicht vor der Schule. Habe ich noch nie gemacht. Volkornprodukte sind auch nicht ganz meins.

Danke und ich freu mich auf eure Antworten

wmute
23-03-2014, 11:42
Wenns dir schmeckt und du damit klar kommst, warum nicht? Allerdings würde ich mir an deiner Stelle das Frühstücken an- und die Brötchen abgewöhnen, Weißmehlbrötchen sind nicht so das Optimum, wenns ums Abnehmen geht.

va+an
23-03-2014, 16:35
Zucker, weismehl bzw weizenmehl aus der Ernährung raus nehmen. Nach 18uhr am besten gar nichts essen, wenn dann nur einfache Suppen, dafür morgens gut rein hauen. Der Körper braucht Eiweiße und Energie für den Tag. Sonst geht es an das Muskelwerk, um dort entsprechendes abzubauen.

Aber essen bzw Ernährung ist eh ne heilige Kuh, und letztendlich macht es jeder wie er selbst mag, mit den fressalien die er mag/nicht mag.

Viel Erfolg. Wünsche dir Ausdauer und Erfolg!
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Pustekuchen
23-03-2014, 16:42
Wann du was isst, ist erstmal egal, auch die Meinung man "müsse" morgens Essen, da sonst Muskeln abgebaut werden, ist veraltet und falsch.

Proteinshakes sind allerdings ein schlechtes Mittel, um Kalorien einzusparen. Du solltest lieber eine Mahlzeit mit ausreichend Proteinen essen, da dies länger anhält und du länger satt und befriedigt bist. Proteinshakes sollten Ergänzungen bleiben und keine Mahlzeit ersetzen.

Mehlprodukte sind natürlich nicht per se schlecht, solange du eine passende Kalorienbilanz hast. Da Mehlprodukte meist recht viele Kalorien haben, sollte man ausprobieren, wie gut (dh lange) sie einen sättigen / befriedigen. Eine Mahlzeit reich an Proteinen wäre da noch besser, evtl kannst du ja etwas vom Vortag in einer Tupperbox zu Schule nehmen.

OliverT
24-03-2014, 12:32
Nach 18uhr am besten gar nichts essen, wenn dann nur einfache Suppen
Warum?