PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Magazin

Schwabe
23-03-2014, 23:12
Eben gefunden.

KravMagazin (http://www.kravmagazin.com)

Ein kostenloses Krav Magazin - dafür natürlich mit Werbung (was meiner Meinung nach vollständig OK ist!)

Wie gefällt Euch das?

Mata-Leon
23-03-2014, 23:26
In dieser Ausgabe:
Gun Defense Technikserie
Bedrohungen zum Kopf
und Geiselnahme

haha :D

StaySafe
23-03-2014, 23:30
Naja im Grunde eine einzige Werbebroschüre von, mit und für Herrn Weckauf.

Die Aufmachung ist schon toll, aber persönlich fänd ich ein Magazin dass Derivat- / Verbandübergreifend berichtet und Vertreter unterschiedlicher Richtungen präsentiert und zu Wort kommen lässt, wesentlich interessanter.

Franz
24-03-2014, 07:02
aber warum sollte Herr Weckauf Werbung für die Mitbewerber machen?
Als Werbung für seine Schule und seine Stilrichtung finde ich es gut gemacht.

Schwabe
24-03-2014, 08:48
aber warum sollte Herr Weckauf Werbung für die Mitbewerber machen?
Als Werbung für seine Schule und seine Stilrichtung finde ich es gut gemacht.

Genau so ist es! Wer würde sich schon die Arbeit machen und dann vielleicht noch für die Mitbewerber Werbung machen.

Wenn es regelmässig raus kommt ist es ein gute Sache für alle KMC Schüler.
Für einen Verband mit gerade mal 10-15 Schulen ist es wirklich eine sehr gute Leistung.

hug-a-tree
24-03-2014, 09:08
Klar ist es ein Werbeträger. Aber trotzdem ein interessantes Projekt. :halbyeaha

Little Green Dragon
24-03-2014, 10:36
Na ja, hier haben wir wohl eher eine Werbebroschüre die unter dem Deckmantel eines "Magazins" läuft.

Die Abschnitte welche nicht ausschließlich irgendwelche Kurse, Bücher oder Veranstaltungen bewerben sind inhaltlich dünn, sehr knapp und kratzen max. an der Oberfläche. Gleicht daher mehr einer Mitgliederzeitung oder der Hauspostille bei der EWTO.

Das ist jetzt nichts grundlegend schlechtes, nur für verbandsfremde Leser wohl eher wenig bis gar nicht interessant. Was wirklich neues liest man dort nicht und mit den beworbenen Veranstaltungen kann man herzlich wenig anfangen. Insofern auch wenig Motivation sich hier die kommende Ausgabe dann auch reinzuziehen.

Werbung wäre mir persönlich soweit auch relativ egal - aber dann sollte der "Nicht-Werbeteil" dann eben inhaltlich deutlich mehr zu bieten haben.

Insofern wäre ich da bei StaySafe: Wer nicht gerade bei dem Verband unterwegs ist hätte von einem übergreifenden verbandsunabhängigen Magazin deutlich mehr. Nur sehe ich hier kaum eine Chance so etwas auch regelmäßig zu realisieren, denn wer bindet sich hier freiwillig den Aufwand ans Bein? (Kommerziell wird so etwas kaum erfolgreich zu vermarkten sein).

Wenn man so was in halbjährlichen/jährlichen Rhythmus veröffentlichen würde könnte man ggf. genügend Gastautoren finden die interessante Artikel beisteuern (und sich im Gegenzug natürlich auch etwas selbst bewerben dürfen) - aber man muss es ja auch mal ganz nüchtern sehen: So viel neues gibt es in diesen Bereichen ja nun auch nicht über das es sich zu schreiben lohnen würde ohne das es dauernde Wiederholungen sind.

Shimin
27-03-2014, 14:51
Super gut gemacht. Werbung gehört dazu.

Wer nicht wirbt, stirbt.

Man muss es ja nicht lesen, ganz einfach.

Wer meckert, erst einmal besser machen!

Shimin
27-03-2014, 14:56
Wenn man vom reinen Marketing Gedanken dieses betrachtet, hat der Kollege StaySafe schon sehr recht mit seiner Aussage.

Jeder Leser sieht das vielleicht etwas anders. Das eine oder andere könnte ja für einen wirklich interessant sein, das kann jeder für sich entscheiden.

Pyriander
27-03-2014, 14:56
Nö, man muss nicht alles besser machen, nur weil man meckert!

Man kann auch, völlig ohne eine Suppe selber kochen zu können, kritisieren, dass eine Suppe schlecht ist, weil verschimmelte Klößchen drin schwimmen.

Schwabe
28-03-2014, 19:02
Nö, man muss nicht alles besser machen, nur weil man meckert!

Seit wann das den? ;)

Little Green Dragon
28-03-2014, 19:12
Seit wann das den? ;)

Also ich will das Heft ja nicht schlecht machen, aber ganz ehrlich:

Wer ein halbwegs anständiges Programm auf dem PC hat zimmert Dir sowas innerhalb von 2 Stunden zusammen. Die Texte wirken z.T. wie "Copy & Paste" aus Wikipedia und auch für die Artikel hält sich das schriftstellerische Niveau doch arg in Grenzen.

Von den 44 Seiten sind mehr als 2/3 Werbung in eigener Sache und auch bei den Nicht-Werbungstexten ist man sehr großzügig mit halbseitigen Bildern etc. so das eine Seite mit wenig Worten gefüllt ist.

Ich habe so etwas noch nicht im Bereich KM gemacht - kann aber mit Fug und Recht behaupten so etwas besser zu können wenn ich denn wollte. Insofern darf man demnächst wohl auch etwas kritisch gegenüberstehen auch wenn man noch keine eigene "Publikation" am Markt hat.

Schwabe
28-03-2014, 23:29
Insofern darf man demnächst wohl auch etwas kritisch gegenüberstehen auch wenn man noch keine eigene "Publikation" am Markt hat.

Sorry, war ironisch gemeint.

Natürlich kann man etwas bewerten ohne selbst schon das gleiche gemacht zu haben.

Man kann sagen ob einem das Essen XY schmeckt ohne es selbst kochen zu können.
Oder ob einem ein Video, Buch oder ein Magazin gefällt, ohne je eines selbst herausgebracht zu haben.

Niffel
06-04-2014, 00:04
etwas auch können und etwas wirklich machen sind 2 paar schuhe. daher nette idee und nett umgesetzt. drück ihm die daumen das es was wird.