PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand diese Organisation

xaverl
04-05-2004, 14:50
Hi,
habe jetzt 2 Jahre geboxt und würde gerne zum MT wechseln, leider kenn ich mich mit den Verbänden nicht aus. Kennt einer von euch diesen Verband:
"International World Thai Boxing Organisation"
Das Studio in dem ich gern trainieren möchte macht eigentlich einen super Eindruck...
Auf der Homepage wird das als sehr strenger Verband/Organisation gepriesen, stimmt das? :confused:

Danke für eure Hilfe... :)

Mono
04-05-2004, 15:41
Hat denn der Verband selbst keine HP?

DieLustigeFrikadelle
04-05-2004, 17:06
na dann poste mal die HP... :)

Guido Reimann
05-05-2004, 07:02
Hi,
habe jetzt 2 Jahre geboxt und würde gerne zum MT wechseln, leider kenn ich mich mit den Verbänden nicht aus. Kennt einer von euch diesen Verband:
Das Studio in dem ich gern trainieren möchte macht eigentlich einen super Eindruck...
Auf der Homepage wird das als sehr strenger Verband/Organisation gepriesen, stimmt das? :confused:

Hey xaver,

auch hier möchte ich Dir erstmal den Tipp geben, Dir einen persönlichen Eindruck frei von verbandsabhängigen Dingen zu machen.

Du gehst doch erstmal dorthin, um ordentlich MT trainieren zu können, und nicht wegen irgendeiner Verbandsabhängigkeit. Wenn Dir das Training in diesem Verein Spaß macht und zusagt, dann hast Du doch für Dich ne gute Wahl getroffen. :) ;)

Je nach dem was Deine spätere Motivation und Intension wird (z.B. Trainerausbildung, Graduierungen, Wettkämpfe usw.), kann eine Verbandszugehörigkeit des Vereins von Interesse werden.

Ich betone:"Kann muß aber nicht!!"

Trotzdem würde mich mal interessieren, welche Webseite Du meinst. Deshalb poste sie doch bitte mal.

Gruß
Guido

xaverl
05-05-2004, 07:59
Danke für eure Antworten, ich war gestern nochmal im Training und fand´s echt spitze, auch die Leute waren recht nett.
Das ist die HP :
http://www.bi-stieghorst.sport-akademie-dr-pettker.de/

Meine Intension ist einfach besser zu werden, auch ein bissl graduiert zu werden schadet nicht, aber eigentlich steht der Spaß daran im Vordergrund, eigentlich wie beim Boxen vorher. Wichtig war mir dass die auch anständig Sparring machen und das wurde gemacht. Trotzdem würds mich interessieren, der Trainer meinte dass das ein anerkannter Verband ist. Ist mir eigentlich nur in sofern wichtig dass wenn ich mal umziehe woanders nicht wieder mit den Anfängern trainieren muss weil ich keinen offiziellen Gürtel habe.

Guido Reimann
05-05-2004, 08:08
Ist mir eigentlich nur in sofern wichtig dass wenn ich mal umziehe woanders nicht wieder mit den Anfängern trainieren muss weil ich keinen offiziellen Gürtel habe.

???? :confused:

Verstehe ich jetzt aber irgendwie nicht!

Wieso ist das oder Dir so wichtig?

Es ist eigentlich normal, daß auch mal Fortgeschrittene Leute in ihren Vereinen mit Anfängern trainieren.

Denn man lernt nicht nur vom Trainer, sondern auch von den "älteren Schülern" ne ganze Menge. Also wäre es doch nur richtig, wenn Du später als Fortgeschrittener gilst, Deine Trainingserfahrungen an die "Anfänger" weitergibst! ;)

Also in der MT Schule, wo ich "groß" geworden bin, scheuten sich auch nicht die Champs mit den "Nicht Wettkampf" Leuten zu trainieren.

Natürlich muß schon ein gewisser Leistungsgrad an Trainierenden zusammengelegt werden. Das ist schon OK so.

Gruß
Guido

xaverl
05-05-2004, 08:32
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt! :(
Um genauer zu werden: Ich bin Münchner :D und wohne derzeit, wahrscheinlich für die nächsten 5 Jahre in Bielefeld :( . Es wird wahrscheinlich so sein dass ich doch noch mal umziehe und genau dann wirds wichtig: Ich möchte die ganzen Gürtelprüfungen nicht noch mal von vorne machen müssen weil der neue Verband/Organisation/Club wasweißich das nicht anerkennt!
Mit Anfängern zu trainieren hab ich gar kein Problem, im Gegenteil, das wär ja total unsportlich. :o
Gehört zwar nicht dazu, hab das aber schon oft im Boxen gesehen dass bei neuen immer gerne mal auf dicke Hose gemacht wird und der ordentlich eine mitbekommt, diese Leute kommen dann verständlicherweise oftmals nichtmehr :mad:

Gruß xaverl

Guido Reimann
05-05-2004, 08:40
Hey xaver,

jo alles klar! :) Jetzt verstehe ich was Du meinst!

Gruß
Guido

Harrington
05-05-2004, 08:42
Hi,

Ganz ehrlich??

Das ganze sieht (nach der Page zu urteilen..)so aus,dass ein Taekwondo und Kung Fu Bursche auf den "Thaiboxzug" aufspringen will...

Den Verband kennt kein Mensch und seit wann gibt es im MT Gürtel...?Dann ist nur einmal die Woche Thaiboxtraining und das zusammen mit Kung Fu...?

Merkwürdig...

xaverl
05-05-2004, 09:10
@ Zeroboy
Danke für die Antwort aber da hast du dich verschaut, Thaibox ist Dienstag und Donnerstag, am Freitag ist Thaibox mit Kung Fu zusammen, da werden wohl viel Sprünge trainiert...
Das mit dem Gürtel stimmt wohl, das sind eher so Scherpen in verschiedenen Farben...
Hab gestern mal nach dem Training einen Probevertrag für 3 Monate abgeschlossen, dann weiß ich bestimmt mehr...
Aber eure Beiträge helfen mir bestimmt weiter, danke! ;)