Vollständige Version anzeigen : Obasi Sparring
openmind
24-03-2014, 12:06
Hallo Freunde
Es gibt ein neues Sparringsvideo :)
MzSkwMoZxPE&feature=youtube_gdata_player
_
Uiiii 1:21 Tritt gegen den Kopf von Obasi, aiiii das kann ins Auge gehen.
Bei dem Video habe ich immer das Gefühl das Obasi sich zwingt beim WC zu bleiben und eigentlich immer etwas unbeholfen aussieht. Seine Arme wirken immer etwas zu weit vorne und er fummelt vor dem Gegner rum.
Find e auf der anderen Seite toll das er halt Sparring macht, da ist er einer der wenigen die ausserhalb der ing ung Szene Sparring betreibt.
pascallondon
24-03-2014, 12:54
Clinchen kanner auch net gescheit, aber sein sparrings-partner halt auch net.
Savateur73
24-03-2014, 13:00
Clinchen kanner auch net gescheit, aber sein sparrings-partner halt auch net.
Schrittarbeit ist für Obasi auch ein Fremdwort!:D
Müsste man mal wissen welches Setting so ein Sparringsverhalten erlaubt. Das er so mit ausgestreckten Armen nach vorne geht lässt vermuten dass er etwas bestimmtes machen will
Hat das Darth Vader gefilmt? :D
mykatharsis
24-03-2014, 15:15
Was S.O. gut macht ist immer schön im Vorwärtsgang dem Anderen die Defensive aufzwängen. Allerdings fischt er dabei Arme, weswegen auch die Angriffe lächerlich sind. Er will gar nicht direkt schlagen sondern sucht Armkontakt.
Der Clip gehört in die Kategorie "Aber die Anderen sind auch oft ganz schön scheiße".
Müsste man mal wissen welches Setting so ein Sparringsverhalten erlaubt. Das er so mit ausgestreckten Armen nach vorne geht lässt vermuten dass er etwas bestimmtes machen will
Das weißt Du doch ganz genau :D
Sieht man doch auf Obasis Video mit Philipp gut, da sucht er (Obasi) doch stellenweise genauso. Je nachdem wie man Chis Sao interpretiert und wie man es dann trainiert, kann so etwas dabei herauskommen.
Willi von der Heide
24-03-2014, 22:21
Ganz klar !
1.) Darth Vader hat das ganz gefilmt ... ohne Maske !
2.) S.O. sieht aus wie ein Teddybär der tanzen möchte.
3.) Rothemd muß die alten Jogging-Buxen von A. Weitzel auftragen.
Zur kurzweiligen Zerstreuung im harten Forumsalltag reicht es allemal.
:D
Hat nur irgendwie wenig mit Wing Chun zu tun.
Ma Shao-De
25-03-2014, 07:50
Hat nur irgendwie wenig mit Wing Chun zu tun.
Wollte ich auch gerade schreiben :-)
Asahibier
25-03-2014, 07:57
Ganz klar !
...
3.) Rothemd muß die alten Jogging-Buxen von A. Weitzel auftragen.
...
:D
Und wegen Dir Zitronenfalter hab ich jetzt Kaffee in der Tastatur :-§:p
Zum Clip: feuchter Boden = rutschig + Bänke und Tische = massive unnötige Unfallgefahr :(
Ich hoffe ich sehe im Sparring nicht so unbeholfen aus aber es sollte uns allen klar sein das die wenigsten im Sparring so cool rocken wie in der Übung oder im Drill... und er sparrt und versteckt sich nicht, das macht ihn sympathisch :)
@Mykatharsis: nach Deiner vernichtenden Kritik würd ich mal gern sehen wie das bei Dir aussieht ;)
DerGroßer
31-03-2014, 10:24
Finde das für freies Cross Sparring ok. Er versucht hier deutlich seine Wing Chun Idee an den Mann zu bringen und dominitert seinen "Gegner" deutlich.Das gelingt ihm aufgrund seines Vorwärtsdranges und seiner Masse meistens recht gut, genau wie in seinen UCL Kämpfen.
In anderen Videos versucht er zu treten...das ist direkt mal Comedy!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.