Vollständige Version anzeigen : KRK und Aikido?
Hat KRK je Aikido trainiert, wie er in einer mir bekannten Quelle angibt?
Bitte hiermit mal um Euren Kenntnisstand bezügl. dessen.
Danke.
gruß
flo
Kreuzkuemmel
24-03-2014, 14:32
Würde mich auch interessieren. Wenn ja, bei wem, wie lange, wie intensiv, welche Graduierung? Wer waren seine Mitschüler?
Wenn dir die Quelle bekannt ist, dann frag doch die Quelle mal...
Hat KRK je Aikido trainiert, wie er in einer mir bekannten Quelle angibt?
Bitte hiermit mal um Euren Kenntnisstand bezügl. dessen.
Danke.
gruß
flo
Hallo profilR,
schreib ihn (K.R. Kernspecht) einfach höflich an.
Er beantwortet solche Fragen zu seiner KK Vita und Fragen zu seinen Büchern persönlich.
Mein Vater hat schon einige Male Schriftverkehr mit ihm geführt.
Den ersten Kontakt hat er über E-Mail: headoffice@ewto.com hergestellt.
Gruß
Yen Li
Möchte man Hrn. KRK Glauben schenken- ich tue das nicht!-, so hat dieser ja anscheinend sämtliche Budo-Stile trainiert und ist....Judo-Meister ect. Nur- weder habe ich ihn je Judo praktizieren sehen noch im Ring stehen sehen; außerdem glaube ich kaum, dass sich jem. intensiv mit sämtlichen Budo-Stilen befassen kann (außer KRK natürl. :)
Wenn man so hört, was dieser hin und wieder von sich gibt zu Budo-Stilen oder (neuerdings!) gab, so muss man wohl kritisch nachfragen. Neuerdings heißt: mittlerweile hat er seine Meinung zu Budo ja ändern müssen und verleibt sich alles nach Gudünken ein, baut es ins EWTO-WT ein und sagt dann, ja, ja, das ist alles WT.
Daher meine Anfrage hinsichtl. externer Quellen, die seine Behauptungen untermauern betr. Aikido; Quelle, siehe:
Ausschnitt bulgarische TV-Sendung, youtube
Willi von der Heide
24-03-2014, 23:28
Laut der Verbandsseite hat er auch mal Aikido trainiert. Wir können also alle ganz entspannt bleiben.
Leider steht dort nichts von einer Graduierung bzw. mit wem er trainiert hat.
Möchte man Hrn. KRK Glauben schenken- ich tue das nicht!-, so hat dieser ja anscheinend sämtliche Budo-Stile trainiert und ist....Judo-Meister ect. Nur- weder habe ich ihn je Judo praktizieren sehen noch im Ring stehen sehen; außerdem glaube ich kaum, dass sich jem. intensiv mit sämtlichen Budo-Stilen befassen kann (außer KRK natürl. :)
Wenn man so hört, was dieser hin und wieder von sich gibt zu Budo-Stilen oder (neuerdings!) gab, so muss man wohl kritisch nachfragen. Neuerdings heißt: mittlerweile hat er seine Meinung zu Budo ja ändern müssen und verleibt sich alles nach Gudünken ein, baut es ins EWTO-WT ein und sagt dann, ja, ja, das ist alles WT.
Daher meine Anfrage hinsichtl. externer Quellen, die seine Behauptungen untermauern betr. Aikido; Quelle, siehe:
Ausschnitt bulgarische TV-Sendung, youtube
Profi, was zielst Du mit Deinem Thema hier ab?
Du willst was wissen und dann lästerst Du nur... was soll sowas?
Wenn Du Fragen hast dann frag ansonsten lass den Mist. Habe erst gedacht Du meinst es Ernst mit der Frage und dann kommt da nur noch subjektiver Mist, völlig unüberlegt und ohne Quelle etc.
Dann gibt Dir sogar jemand den Hinweis wo Du fragen kannst und das er sogar antwortet und was machst Du... nur Sülze.
Ma Shao-De
25-03-2014, 07:35
Ganze offensichtlich ist die Diskussion hier wenig Zielführend und zudem erschliesst sich mir die Relevanz fürs Yong Chun nicht. Desshalb ist hier erstmal *** closed ***
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.