PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Schule

oldi
24-03-2014, 20:48
Hallo,

Vorgestellt habe ich mich in der " wer bin ich" Ecke.

Komme aus Neuenburg am Rhein und suche eine Muay Thai Schule in der Umgebung.

Wäre auch bereit nach Freiburg zu fahren.
Google hat mir schon was gebracht aber ich hoffe hier auf Empfehlungen.

Habe mal drei Schulen aus gesucht.
Vielleicht kennt die jemand.
Die erste wäre nicht ganz so weit.
Ist in Bad Krozingen.

http://www.thaikisan.de

http://www.exitasia.de

http://www.mu-shin.de/html/training/boxen/zeiten.html

Besten Dank schon mal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

oldi
25-03-2014, 10:59
Keiner da aus meiner Gegend?

SehrEigen
25-03-2014, 11:48
Ich komme leider von wo ganz anders her. ;) Was bringen schon Erfahrungen von anderen? Zieh los und mach deine eigene Erfahrung. Was für A gut ist, muss für B nicht gut sein. ;)

oldi
25-03-2014, 13:49
Ist mir schon klar, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.
Nur gibt es bei muay thai auch schwarze Schafe.
Vielleicht gibt es auch Clubs, wo es diese schwarzen Schafe auch gibt.
Leider kenne ich mich mit muay thai noch nicht aus und kann einen club oder Trainer nicht beurteilen wie ein erfahrener User.

Tracer
25-03-2014, 16:02
Vielleicht ist niemand aus deiner Gegend?

Du kannst ja in den 3 Schulen je ein Probetraining machen und uns deine Eindrücke hier schildern. Beobachte wie der Status der älteren Trainierenden ist und wie sich die Trainer verhalten.

Und wo du dich wohler fühlst.

Dann können wir dir sicher ein paar Tipps zur Entscheidungsfindung geben. So nur mit Homepage (wenn Mensch die Schule nicht kennt) tut man sich oft schwer.

Das einzige das mir als erstes seltsam aufgefallen ist:

- Beim Exit Asia gibts nur 1 Menschen im Wettkampfteam der in Muay Thai antritt. Alle anderen treten in anderen Kampfsportarten an.
Das kann entweder an dem Interesse der Schüler liegen, oder am Trianingsschwerpunkt / Können der Trainer.
Aber zumindest machen sie Wettkämpfe. Das ist ja schon mal ein Anfang. Kenne den Verband aber nicht. Sowie deren Niveau.

- Beim Mu-Shin Verein fällt mir auf, dass die Thai-Boxer dort "Prüfungen" ablegen und das glerernte vorzeigen. Das macht einen seltsamen Eindruck. Normalerweise gibts beim ThaiBoxen keine Prüfungen. Ausser man möchte sich in Richtung Trainer entwickeln. Auf dem Foto sind aber nur Kinder und Jugendliche.
Ausserdem steht beim Muay Thai unter Trainer folgendes:

Mu-Shin e.V. Freiburg - Thai Boxen (http://www.mu-shin.de//html/training/boxen/trainer.html)

Das ist auch sehr schräg. Die sehen alle wie Karatekas aus. Nicht wie Thai Boxer. Die tragen auch Titel wie Sempai und Sensai. Sowas gibts im Thaiboxen nicht. Das sind japanische Titel.
Ich nehme denen nicht ab, dass die Muay Thai unterrichten. Das sieht aus als würden die ihr Karate umfunktionieren und damit auf ner Werbeschiene mit dem klingenden Namen Muay Thai aufspringen.
Also nach dem ersten Eindruck würde ich die Finger von der Schule lassen.

- Thaikisan ist auch ein zusammengeschusteter Stil
Zumindest sehen die Trainer mit ihren Biographien ein bisschen wie Kämpfer aus.
Ich würde das Probetraining dort als Erstes probieren.
Die haben angeblich auch alle schwarze Gürtel in irgendwas. Beim Muay Thai gibts aber keine Gürtel.... Naja...

Keine Ahnung... wenn nur die 3 zur Auswahl gehen sagt mir mein erster Blick und mein Bauchgefühl probiers als erstes beim Thaikisan.

Geh mal hin und berichte uns wie es war. Die anderen beiden Seiten sagen mir gar nicht zu. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung aufgrund meiner Erfahrung ;).

oldi
25-03-2014, 16:26
Besten Dank für deine Hilfe!

Das gleiche habe ich auch gedacht.
War mir nur nicht so sicher.
Werde mal bei thaikisan reinschnuppern.

Viele grüße

Yodchai
25-03-2014, 16:39
Exitasia ist wirklich top. Kompetente Trainer, nette Leute.

Mu-Shin hat mich nicht überzeugt.

Yodchai
25-03-2014, 16:40
- Beim Exit Asia gibts nur 1 Menschen im Wettkampfteam der in Muay Thai antritt. Alle anderen treten in anderen Kampfsportarten an.
Das kann entweder an dem Interesse der Schüler liegen, oder am Trianingsschwerpunkt / Können der Trainer.

Liegt wohl am eher am Interresse der Schüler. Das Muay Thai Training ist sehr gut. Nils hat auch einige Zeit in Bangkok trainiert.

Tracer
25-03-2014, 16:46
Liegt wohl am eher am Interresse der Schüler. Das Muay Thai Training ist sehr gut. Nils hat auch einige Zeit in Bangkok trainiert.

Cool - tja dein wissen aus erster Hand sticht meinen ersten Eindruck. :)
Zeigt wieder mal wie wichtig eine gute Präsentation im Internet ist.
Ich hätte jetzt alleine von der Homepage andere Schlüsse gezogen.;)

oldi
25-03-2014, 17:43

Na also, geht doch:-)
Doch noch jemand aus der Gegend on board.
In dem Fall schau ich mir beide mal an.
Vielen Dank

Lowkick Loverboy
09-11-2014, 17:50
Der Eintrag ist zwar schon älter, bin aber gerade drüber gestolpert, also...

Wir sind als Kali-Gruppe im ExitAsia eingemietet. Die Schule, die Stimmung, die Trainer und das Trainingsniveau im Thaiboxen (und auch im MMA) sind super! Und zwar so gut, dass ich, obwohl ich meine Wettkampfhandschuhe seit zwölf Jahren an den Nagel gehangen habe und seitdem eigentlich ausschließlich PTK trainiere, ab und zu bei Nils oder Kevin im Training mitmache - einfach, weil's geil ist.

Bestimmt gibt es auch noch andere gute Addressen im Beisgau, Freiburg ist ja voll von Kampfkunstschulen. Das ExitAsia kann ich jedenfalls aus ganzem Herzen empfehlen. :halbyeaha

Last_Daydreamer
31-03-2015, 07:48
Das ExitAsia, hier gerade die Trainer Nils und Heiko, kann ich in Sachen Muay-Thai absolut empfehlen. Sehr professionelles Trainingsumfeld, gute Räumlichkeiten, technisch hohes Niveau mit gut ausgebildeten Trainern, die ich persönlich kenne.
Gerade Nils beeindruckt mit seiner Art immer wieder bei Kämpfen, wenn er seine Kämpfer recht ruhig und sachlich in der Ecke betreut, während Andere am rumschreien sind.
Die anderen beiden genannten Schulen kenne ich nicht bzw. nur ein wenig, wobei Sie mich persönlich, vom ersten Eindruck her, nicht so überzeugen.
Seit etwa einem halben Jahr gibt es ein neues Gym in Neuenburg, ich glaube Wolferine Gym, in der Nähe vom ESSO-Tankhof und den Betreiber Serkan Karakülah kenne ich auch schon ein paar Jahre. Er selbst hat einige Kampfsportarten durchgemacht, aber wie das Training ist, kann ich bisher leider nicht beurteilen.
Da Dein Eintrag schon etwas älter ist, würde es mich interessieren, ob Du schon ein Gym gefunden hast, denn wir haben auch eine kleine Trainingsgruppe, den Salmen Fightclub in einem kleinen Fitness-Studio in Kirchhofen. ;-)