Vollständige Version anzeigen : TopTen Nur noch Billigproduzent ??
Eine Frage an die Community was haltet ihr momentan von der Qualität und Lieferfähigkeit von TopTen und TopTen Produkten ??
Grund ich warten schon seit 3 Monaten auf Sachen von denen und der Lieferzeitpunkt wird immer wieder nach hinten versetzt wie sieht es bei euch aus ??
2. Qualität hab jetzt schon 2 paar Hosen von denen gehabt die nach kurzer Zeit nur noch Schrott waren eure Erfahren wären mir Hilfreich !!
NorbertBraun
26-03-2014, 17:14
Hallo bin auch kein budoland Fan das mal vorab. Man muss aber fair sein. Budoland ist eine der top Marken der Welt. Ein gewisses auf und ab bei Liefer Fähigkeit wirst du bei jeder Marke finden. Bei der Auswahl werden nie alle Artikel da sein und die besten am Markt sein.
Die Produkte werden mittlerweile scheinbar komplett in Pakistan oder sonstwo hergestellt,das war mal nicht so,da kamen die Handschuhe und Fußschützer aus Deutschland.Bei meinen Superfight 3000 Fußschützern sind innen noch "Stabilisatoren",die den Schützer etwas steifer machen,bei den aktuellen fight sind diese nicht vorhanden.
Ausserdem sind die fight ziemlich krumm,kann sein dass es an der zu kleinen Verpackung liegt,die Dinger irgendwo zu warm geworden sind oder schlichtweg so krumm hergestellt wurden.
Mag sein,dass die sich noch gerade biegen aber bei nem Fußschützer für über 50 Euro erwarte ich,dass sowas nicht passiert,da muss irgendwie auch ein Unterschied zu 20 Euro Schaumstoffschlappen sein,finde ich.
Die Qualität der Anzüge ( ich habe 4 Kickboxanzüge von Top Ten ) ist ok,da sehe ich keine schlechten Nähte oder so,der Stoff ist qualitativ auch gut.
Sehr gut ist der Service von Top Ten,die hatten mir nen Schützer,den ich anderswo gekauft hatte,umgetauscht.Das ist wirklich vorbildlich,habe ich noch nicht besser erlebt.
Aber mit deren Preisen habe ich so langsam ein Problem,Marken wie Kwon sind auch nicht schlechter aber für die Fußschützer zahlt man gut 20 Euro weniger,die Anzüge sind auch günstiger - und nicht schlechter.Ich habe ne Hose von Kwon,sieht sehr geil aus und ist qualitativ genau so gut...
Mein Fazit :
Top Ten ist schon ordentliches Zeugs aber zum Einen sind andere Marken auch nicht schlechter und zum Anderen müssen sie mit ihren Preisen so langsam mal vom hohen Ross runterkommen.
Wenn man sich die Preise für die bunten Kopfschützer anschaut..... da kann man auch gleich in ner Apotheke kaufen.Der normale Kopfschutz ist schon recht teuer (...meiner ist von Kwon und hat 40 Euro weniger gekostet,ist kein Stück schlechter..) aber nur wegen der Farbe über 100 Tacken ? Nee danke.
Ach ja,Lieferzeit : ich hatte über die Kickboxschule mal Anzüge bestellt,die waren nach einem Jahr noch nicht komplett.Mal kamen Oberteile,dann Hosen in anderen Grössen.....Ich habe mir dann 2 Star-Collection Anzüge gekauft,allerdings nicht bei Budoland,da sie bei Jassmann mehr als 10 Euro pro Stück günstiger waren.
Bei Budoland kaufe ich sehr selten,da sie einfach zu teuer sind.Man bekommt die gleichen Artikel bei Budoten oder anderen Shops für weniger - und oft schneller.
Ich würde sagen : Top Ten ist kein Billigproduzent aber einer,der sehr günstig herstellen lässt und dann recht teuer verkauft.
Irgendwie muss das ganze Marketing wie die Jungs von Raymond Daniels oder die Zusammenarbeit mit der WAKO ja auch bezahlt werden - und das machen die Kunden.
So wie jeder Mercedes Kunde deren Formel 1 Abteilung finanziert....
Eine Frage an die Community was haltet ihr momentan von der Qualität und Lieferfähigkeit von TopTen und TopTen Produkten ??
Grund ich warten schon seit 3 Monaten auf Sachen von denen und der Lieferzeitpunkt wird immer wieder nach hinten versetzt wie sieht es bei euch aus ??
2. Qualität hab jetzt schon 2 paar Hosen von denen gehabt die nach kurzer Zeit nur noch Schrott waren eure Erfahren wären mir Hilfreich !!
es hängt vom produkt ab: verschiedene produkte sind einfach immer noch top of the class. einige neue artikel und auch veschiedene ältere sind meiner meinung nicht so toll im verhältnis zum preis.
es wäre schön, wenn du die artikel genau benennen würdest ( am besten mit link), die du als schrott bezeichnest .
BruceWayne
28-03-2014, 07:18
Also die Fußschützer etc. wurden noch nie in Dtld. hergestellt. Das einzige Produkte, das Top Ten in Dtld. fertigen lässt und damit riesig wirbt ist der Kopfschutz, da sie da mit einem namhaften Gummiproduzenten zusammenarbeiten und man das wohl nicht so einfach auslagern kann.
Aber kommt mal von dem Gedanken runter, dass Pakistan schlecht ist. Fast alle Boxprodukte Hersteller lassen dort inzwischen produzieren, da es dort viel Unternehmen gibt die sich darauf spezialisiert haben und extrem gute Qualität produzieren. BMW und wie sie alle heißen, lassen ja auch nicht mehr alles in Dtld herstellen und sind trotzdem immer noch genau so hochwertig. Billigprodukte kann man übrigens in jedem Land produzieren.Die LEute denken immer sie kaufen sich nen Boxhandschuh für 30 € der dann natürlich Schrott ist und machen es dann davon abhängig, dass er in Pakistan oder sonst wo produziert wurde. In der Preisklasse kann kein Land der Welt gute Qualität produzieren!!!
You get what you paid for ;)
Ich meine mal in einem älteren Budoland Katalog gelesen zu haben,dass die Superfight Serie in Deutschland hergestellt wird,bzw. wurde.
Muss mal meine Fußschützer anschauen ob da draufsteht wo sie herkommen.
Dass etwas aus Pakistan kommt heisst natürlich nicht dass es schlecht ist,klar,aber wenn Firmen von einem Billiglohn und Billigproduktionsland in das nächste wandern um noch billiger produzieren zu können aber die Preise regelmässig steigen obwohl sie eh schon nicht gerade günstig waren finde ich das nicht wirklich gut.
Siehe Automobilbranche : wenn man eine C-Klasse direkt in Bremen vom Band kauft kostet sie mehr als in Amerika,trotz Steuern und Transport.Da stehen der Preis und das was man dafür bekommt in keiner Realtion mehr zueinander.
Die Marken lassen ihren Kram immer billiger herstellen aber geben das nicht an die Kunden weiter,da ist Top Ten ganz vorne dabei und diese teuren Kopfschützer kosten in der Herstellung - egal wo - ein paar Euro,und das ist noch hoch angesetzt,dafür so einen Preis aufzurufen ist schon fast dreist.
http://shop.budoland.com/de/fitness/schutzausrustung/kopfschutz/kopfschutz-top-ten-avantgarde-neon-gelb/1360
Ich habe den hier :
http://www.kampfsportpro.de/kwon/kinderbekleidung/taekwondo/shocklite-kopfschutz-ce-in-4-farben
Von Trainingskollegen kenne ich diverse Kopfschützer unterschiedlichster Marken und ich wüsste nicht was den Preisunterschied rechtfertigen könnte.Da wird ganz einfach viel dran verdient,ist ja auch ok aber ich sehe ausser der Optik keinen Grund für den Preis,schliesslich ist der Kwon ja auch WAKO zugelassen.Und nur wegen neon-gelb das Doppelte zahlen ?
FightFitnessFun
03-04-2014, 17:41
Habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass die Handschuhe und Fußschützer der Superfight 3000 reihe absolout schnell abnutzen und kaputt gehen...kein vergleich mehr zu früheren Modellen...
Die Kopfschützer sind aber immer noch gut.
Nunja mir ist schon bewußt das TopTen keine schlechte Marke ist und eigentlich alle großen Marken wie Kwon,Adidas einiges in Parkistan produzieren lassen,ich denke aber wenn ich den Preis bezahle also 80€ für einen Kopfschutz z.B. muss er das auch wert sein und nicht genauso gut oder schlecht wie der z.b.von Kwon den ich schon für ca 50€ bekomme.Leider ist ja WAKO gleich TOPTEN jedenfalls sehe ich auf Turnieren keinen mit KWON,PHÖNIX,MANUS Sachen sondern nur TOPTEN
.Leider ist ja WAKO gleich TOPTEN jedenfalls sehe ich auf Turnieren keinen mit KWON,PHÖNIX,MANUS Sachen sondern nur TOPTEN scheint den leuten besser zu gefallen und zu überzeugen, denn alle die aufgeführten marken haben auch produkte mit ausrüstungszulassung und bei kleidung darf ja alles getragen werden was den regeln entspricht.
Ich denke das liegt eher daran dass die Leute oft bei ihren Trainern kaufen und die haben dann halt Top Ten,das bekommen sie günstiger und es ist überall zugelassen und ja auch kein schlechtes Zeug.
Schaut man sich aber mal um,vor allem bei Leuten die länger dabei sind,stellt man regelmässig fest,dass die für Wettkämpfe Top Ten benutzen aber fürs Training was anderes.
Das liegt zum einen daran dass man das Wettkampfzeugs schonen will denn die Verbände (...vor allem die WAKO...) verlangen,dass die Ausrüstung in einem guten Zustand ist.Zum anderen sind die Sachen teuer und man "verbraucht" lieber Handschuhe oder Fußschützer die weniger kosten beim Training.
Gutes Beispiel sind die Tauchlack-Fußschützer von Top Ten,die kosten 40 Euro,sind sehr leicht und flexibel,halten aber bei regelmässiger Benutzung nur ein paar Monate weil der Lack unten reisst.Und flicken ist nicht,die WAKO möchte gerne neuwertige Sachen sehen ;-))
Deswegen benutzen einige Leute diese Teile hauptsächlich für Wettkämpfe und andere Schützer beim Training.Oder sie haben geflickte Schützer für das Training und neuwertige für`n Wettkampf.....
Übrigens ist das Verhältnis von Verkaufspreis und Herstellungskosten bei diesen Teilen ebenfalls ein schlechter Scherz......aber solange die Leute sie kaufen (..und wegschmeissen..) wird sich daran nicht viel ändern.
Man bekommt jedenfalls fast identische Schützer von anderen Marken erheblich günstiger.
spezialprodukte wie extrem leichte fussschützer verwendet man ja nicht im training, :D
professionelle athlethen und wettkämpfer haben immer hochwertiges , gut gepolstertes trainingsequipment oder sie mögen ihre trainingspartner nicht sonderlich :D
Diese Schützer benutzen viele Leute beim Training um genau so zu trainieren wie sie im Wettkampf kämpfen,macht ja auch Sinn.
So wie 16 Unzen Handschuhe für´s Sparring und dann 10 Unzen für`n Wettkampf.
Ist beim Pointfighting aber nicht ganz so verbreitet :-)))
Und das mit dem gutgepolstert zum Schutze der Trainingspartner und Gegner lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen....:-))
Ist aber ein guter Vorsatz.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.