Vollständige Version anzeigen : Warum macht ihr Kampfsport?
fragensteller2
25-03-2014, 17:47
Hey,
Ich habe mich des öfteren mal gefragt, warum die meisten Kampfsport machen, also warum es die mehrheit macht
Lg.
Pat_1980
25-03-2014, 18:33
Ich mache es aus Spaß, Selbstverteidigung UND Fitness!
Karate Kid 2.0
25-03-2014, 18:40
Selbstverteidigung
Fitness,Spass....ne Menge Faktoren,die man sonst in mehreren Sportarten hat :
Beweglichkeit,Ausdauer,Koordination,Reaktion,Gleic hgewicht....
Und : nette Leute treffen,Kampfsportler sind meist gut drauf und keine Aggro-Typen.
Damit ich jedem der mir nicht passt eins aufs Fressbrett hauen kann.
Weil mich Kämpfen einfach fasziniert.
Eigentlich ja Geschichte/Kultur und Adrenalin/Kloppen.
Ich habs jetzt mal "Spaß" genannt. :)
Booty217
26-03-2014, 09:01
Moin :)
-weil es Spaß macht
- Leute sind meistens super drauf
-logisch... Fitness, Bewegung, Dynamik, Kraft
- "für meinen inneren Frieden..."
naja,
und wenn´s mal heiß hergeht... nicht schlecht zu wissen "how to fight" :D
Schönen Tag euch allen!!!!
Hey,
Ich habe mich des öfteren mal gefragt, warum die meisten Kampfsport machen, also warum es die mehrheit macht
Lg.
so viele Kampfsportler es auf der welt gibt, genau so viele motive gibt es.
ich kämpfe, damit ich nicht kämpfen brauche! denn während des trainings sehe ich wieviel schaden man damit anrichten kann und verliere die lust es in echt anzuwenden. ich gehe den weg des friedens! wie die shaolin sagen: Die höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen!
Mata-Leon
26-03-2014, 12:30
einfach als Kind dazu gekommen ohne "Grund" durch meinen Vater.
Und alles was oben steht sind irgendwie halt Faktoren von denen mal der eine mal der andre wichtiger ist.
Denke geht vielen so.
Ich hab kein Ballgefühl und bei Mannschaftssportarten hab ich immer die anderen machen lassen...
Zählt das ? :D
gruss cave
Fisherman's Friend
26-03-2014, 23:07
Ist die einzige Sportartsparte, zu welcher ich noch fähig bin, sie auszuüben. Und die einzige, welche mir auch Freude bereitet. Fussball, Eishockey, etc schaue ich gerne, aber halt nur am Tv mit Bier und Wurst.
Ach ja, die andere Gründe sind Selbstverteidigung, Leute kennen lernen und speziell für die Schweiz, Vereins oder Clubleben.
Gruss Fisherman's Friend
Willi von der Heide
26-03-2014, 23:17
Selbstverteidigung
Ich kenne halt zuviele böse Buben die mir am Zeug flicken wollen ... :D
Spaß darf es natürlich auch machen ...
Neben den ganzen schon genannten Sachen ist für mich ein wichtiger Aspekt, dass man in einer KK andauernd noch was neues dazulernt. Jede Art von Sport, wo das nicht so ist, langweilt mich binnen kurzem.
Stixandmore
26-03-2014, 23:54
Weil sie die Kampfkunst, die ich betreibe, komplettieren- also schluss endlich zu SV Zwecken
Mahmut Aydin
27-03-2014, 01:52
nur eins aufwählen zu können ist jetzt mies...
spaß, wettkämpfe, auslastung, heroinersatz was du willst...
Kundalini
28-03-2014, 00:57
Ich schlage gerne andere Menschen ins Gesicht, möchte aber dafür keine Strafrechtlichen Konsequenzen tragen.
Alephthau
28-03-2014, 13:42
Weil ich fürs Ballett nicht begabt genug war! :(
Gruß
Alef
Ich schlage gerne andere Menschen ins Gesicht, möchte aber dafür keine Strafrechtlichen Konsequenzen tragen.
:halbyeaha
washi-te
28-03-2014, 14:02
Ich hatte gehofft, das es die chicks beeindruckt, wenn ich sag dass ich n schwarzen Gürtel hab. :ups:
Ich hatte gehofft, das es die chicks beeindruckt, wenn ich sag dass ich n schwarzen Gürtel hab. :ups:
Das passiert leider erst beim roten Gürtel. :D
Gruß Nohands
.
Gabber4Life
31-03-2014, 20:17
Wichtig machen,ist doch klar ;)
openmind
02-04-2014, 14:45
Mich macht kämpfen immer leicht geil.
_
:)
Zum Kung Fu bin ich gekommen, weil mein Opa es trainiert hat und ich es cooler fand als Karate.
Vorher habe ich Karate gelernt, weil mein Papa es trainiert hat und ich einen schicken gelben Gürtel wollte.
Mit dem Wing Chun habe ich angefangen, weil meine Lehrerin nicht mehr unterrichtet hat und es an jeden Straßenecke Wing Chun Schulen gibt.
(Das Angebot an meinem Wohnort ist sonst sehr begrenzt.)
Zwischendurch habe ich noch mit dem Kickboxen angefangen, weil ich mich ausprobieren wollte.
usw....
:)
Viele "weil" !
Kurzform:
Ich habe eigentlich nur Gründe, die auf (fast) jede Sportart zutreffen können.
... stärkt den ganzen Körper, speziell die Sehnen, Muskeln und Gelenke
... erhöht die Ausdauer
... macht geschmeidig
... erhöht die Konzentrationsfähigkeit
... bereichert das alltägliche Leben
... lässt Freundschaften entstehen
... macht mir unheimlich viel Spaß !!
Also aus vielen Gründen - nur nicht Selbstverteidigung.
Gruß
Yen LI
Eskrima-Düsseldorf
02-04-2014, 15:19
Es ist so sehr ein Teil von mir, dass ich schon gar nicht mehr weiß warum ich das eigentlich mache...
wenn du das als Vorsatz hast, ist dies strafbar! :D
Schnueffler
02-04-2014, 16:43
Das passiert leider erst beim roten Gürtel. :D
Gruß Nohands
.
Taekwondo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo#G.C3.BCrtelfarben_in_Deutschland_.28DTU. 29)
Lunaedge
02-04-2014, 16:45
weils mir liegt würde ich sagen. Fußball macht spaß aber gut bin ich darin nicht. Selbes gilt für andere Sportarten auch. Hab früh genug gemerkt das mich das kämpfen fasziniert und ich es können will. Dann hab ich gemerkt das ich gar nicht so schlecht bin und bin dabei geblieben ;)
Irgendwie Lebenseinstellung, es ist teil des Lebens, es nicht zu machen wäre undenkbar.
Morrigan.r
02-04-2014, 20:25
:yeaha:
Frustabbau, Disziplin, Fitness und Spass am Wettkaempfen :) , dazu der interessante kulturelle Aspekt
psycLion
02-04-2014, 21:38
Frustabbau, Disziplin, Fitness und Spass am Wettkaempfen :) , dazu der interessante kulturelle Aspekt
Fällt teilweise unter Fitness
Ich will das Beste aus mir herausholen und meinen Körper zu der mir bestmöglichen "Waffe" formen.
Sorbus Aucuparia
02-04-2014, 21:50
In erster Linie aus praktischen Gründen. Wenn ich unterwegs bin will ich nicht immer ein Feuerzeug dabei haben weil ich so figurbetonte Kleidung trage. Da ist es praktisch Feuerbälle erzeugen zu können, die man ja im Kampfpsort lernt, so wenn man spontan Grillen geht oder n Osterfeuer machen will.
Ausserdem spar ich mir den Bohrhammer wenn ich mal eben durch Beton arbeiten muss. Das kann ich dann mit der Bohrfingertechnik machen.
Und so weiter und so fort. Es gibt so viele praktische Anwendungsgebiete in Alltag und Hobby
Ich frag mich bloß wann ich diese Techniken endlich lerne...:confused:
RibaldCorello
02-04-2014, 22:36
Ich mach denn Kampfsport ganz einfach weil es ihn gibt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.