PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtiges Frühstück für frühen Morgen

H.u.r.r.i.c.a.n.e.
25-03-2014, 20:01
Hallo,
wenn ich um 8 Uhr (a.m.) anderthalb Stunden richtig Power machen muss (Kampfsport), was könnte / sollte ich frühstücken und wann?

Ich dachte eigentlich: Nicht zu schwer, insb. nicht zu viel, z.b. Vollkornbrot mit Quark um 7 Uhr morgens.

Ich würde nicht unbedingt um 5 oder 6 Uhr aufstehen wollen, nur um zu essen, sei denn ihr haltet einen Minimalabstand von 2 Std. für sehr wichtig.. (?).

SKA-Student
25-03-2014, 20:07
Bei meinem letzten Special Training (Shotokan Karate) mit Trainingsbeginn um 05:00h hat mir 15 Minuten vorher ein kleiner schneller Shake aus Kakao, Haferflocken, Milch, Whey und eine Banane dazu gereicht.
Haferflocken mit Quark und Obst klingt doch ganz vernünftig.
Mach dir mal nicht soviel Sorgen der Körper hat mehr Reserven als man denkt.

Túdì
25-03-2014, 20:21
Ich trainiere gerne auf leeren Magen. Würde in so einer Sitation vor allem dafür sorgen, dass ich am Abend zuvor gut Kalorien, insbesondere auch Kohlenhydrate gegessen habe. Damit komm ich am besten zurecht.

Black12
25-03-2014, 20:54
Vollkornbrot mit Quark um sieben klingt doch schon gut dazu dann schon nen bisschen Obst und so ne Viertelstunde vor dem Training nochmal nen bisschen Obst nen ganzen Apfel zum Beispiel die grundenergie bekommst du durch dein Frühstück eine Stunde vor dem Training und bevor du mit dem Training anfängst kommt nochmal der Apfel als Reserve dazu da es länger dauert bis die Nährstoffe und der Zucker aus den Fasern des Apfels gelöst sind solltest du auch länger was davon haben. Am besten ne viertel Stunde nach dem Training nochmal nen kleines Essen auch wieder Quark diesmal auch ruhig leicht gezuckert. Klingt komisch aber der Körper braucht relativ schnell Zucker und das geht so am schnellsten und einfachsten. So können sich die Muskeln am schnellsten wieder erholen und aufbauen.

H.u.r.r.i.c.a.n.e.
25-03-2014, 22:00
:halbyeaha, herzlichen Dank für die Tipps.

Jin Rho
25-03-2014, 23:17
Ne Reisuppe mit Gemüse. Die müsste aber dann schon vorgekocht sein wegen der Zeit.
Je nach gewünschter Konsistenz:
1. Reis/Wasser im Verhältniss 1:10 ca. 4 Stunden köcheln lassen. Letzte halbe Stunde etwas Suppengemüse, Pfeffer, Salz rein fertig.

2. Wie 1. nur Reis/Wasser ca. 1:4 und eine 1 Stunde köcheln lassen.

ICh röste den Reis gerne vorher an.
Grundidee ist Reiscongee.

Schnitzelsekt
26-03-2014, 00:33
Mmh, Congee am Morgen...
Höchst seltsam, aber funktioniert :)

xnkrtsx
26-03-2014, 16:44
Iss einfach irgendetwas, das Dein Körper gewöhnt ist und das Fett, Eiweiss und Kohlenhydrate enthält. Probier aus, was Du gut verträgst und was Du während des Trainings eigentlich auf der Matte lassen möchtest...
Theoretisch kannst Du auch ohne Frühstück trainieren, aber das liegt nicht jedem.