Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau klappt nicht ganz nach plan

badabum
26-03-2014, 07:52
Hi*
Mo: trizeps schultern brust.kickboxen
Di: laufen
Mi: beine. Kickboxen
Do: bizeps rücken. Laufen
Fr: gk zirkel oder core
Sa: laufen

Alle 3 stunden esse ich was proteinreiches und trinke viel wasser. Ich trainiere fast nur mit bwe und stoppuhr, ein bisschen hanteln für isolation und wechsel ständig die trainingsweise. Meine TPs sind aus dem Buch "fit ohne geräte" + eigenkreation.

Ich erlebe zu oft, dass sich muskelmasse bei mir abbaut - Im großen und ganzen mache ich schon fortschritte, aber mal sehe ich ein paar Tage einen guten fortschritt und dann ist er wieder weg.
Dazu muss ich sagen dass der Fortschrittverlust meist zu der zeit stattfindet wenn ich im internat bin- ich nehme immer was von zuhause zu essen mit aber das essen hier is selbst für ein knasti müll - dh wenn wir fisch oder fleisch kriegen sieht und schmeckt das so schlecht dass ich bezweifel dass da der normale wert an nährstoffen drin ist

Frage:* was könnte der grund für die ständigen schritte zurück, die irgendwie unregelmäßig sind, sein?

Opie_SOA
26-03-2014, 07:55
mit BWE, Laufen und Splittraining wird das auch nix. Ganzkörper Training mit Gewichten (kann auch n schwerer Sandsack sein), Cardio nur als Sprint-/Intervalltraining und jede Menge essen (nicht nur Proteine)

badabum
26-03-2014, 12:04
Danke. wie sollte ich dann pumpen? Ich habe gelesen, dass bwe koordination körperbecherschung gleichgewichtssinn und kraft besser fördert- sollte ich es trotzdem weglassen?

Opie_SOA
26-03-2014, 12:17
Kommt auf die BWE an. Dips, Chin ups und Handstand Push ups sind super zum Muskelaufbau. Gibt keinen Grund, die nicht zu machen. Für die Beine und den unteren Rücken wirds halt schwer ohne Gewicht, aber gerade diese beiden Muskelgruppen sind sehr wichtig für den Muskelaufbau

Wichtig ist, dass deine Gewichte bzw der Widerstand so gewählt ist, dass du maximal 12 Wiederholungen schaffst

Ansonsten: Möglichst 2-3 Ganzkörper Trainings pro Woche, 2-4 Mehrgelenksübungen und 1-2 Isos pro Trainingseinheit

Zweig
26-03-2014, 13:38
mit BWE, Laufen und Splittraining wird das auch nix. Ganzkörper Training mit Gewichten (kann auch n schwerer Sandsack sein), Cardio nur als Sprint-/Intervalltraining und jede Menge essen (nicht nur Proteine)

this!

wie sieht es mit deinem gewicht aus? muskeln müssten sich auch auf der waage bemerkbar machen.
notier für dich selbst einmal was du an einem normalen tag so zu dir nimmst und rechne dir aus wieviele kcal das ergäbe.

badabum
27-03-2014, 08:18
Yo der fehler war nur bwe zu machen - hatte immer das bild von knastis die nur mit bwe krass aufbauen - danke

Opie_SOA
27-03-2014, 08:21
Yo der fehler war nur bwe zu machen - hatte immer das bild von knastis die nur mit bwe krass aufbauen - danke

du vergisst die anderen Fehler:

Splittraining und Cardio

Savateur73
27-03-2014, 09:34

das sind deine Vorbilder!:ups:

badabum
01-06-2014, 15:01
Danke habe noch ein paar fragen:
-Baut regelmäßiges kiffen masse ab ?
Und braucht man den hohen testospiegel für besseren aufbau oder einfach nur für die motivation und das Wohlergehen am ende des workouts um nicht schlapp zu machen ?
-wie rechnet man sein kalorienbedarf aus, sodass man alle nötigen nährstoffe zumasse aufbau bekommt ohne fett zuzulegen?

washi-te
01-06-2014, 15:06
-Baut regelmäßiges kiffen masse ab ?

Höchstens im Hirn. Wie oft ziehst du ne Tüte?

badabum
01-06-2014, 16:01
Also seit 2 wochen heftig reduziert auf nur noch wenn ausgeben wird da ich auch viel kritik im web gelesen hab, aber klare aussagen gabs genauso wenig wie gute studien... im vergleich : vor 2 wochen alle 3-4stunden nen puren blunt... lag aber auch an der situation dass ichs mir dieses jahr noch erlauben kann ;)
probleme damit pausen einzulegen hab ich keine
(Bin ich stärker oder das gras? Hamma frage, hilft auch mit dem rauchen und anderen schlechten Gewohnheiten aufzuhören)

Kugelblitz.
01-06-2014, 18:33
-Baut regelmäßiges kiffen masse ab ?[...]

Nö, kiff Dir am besten die Rübe weg - da tuste Deinem Körper was gutes.

:flop:

Savateur73
02-06-2014, 09:32
Also seit 2 wochen heftig reduziert auf nur noch wenn ausgeben wird da ich auch viel kritik im web gelesen hab, aber klare aussagen gabs genauso wenig wie gute studien... im vergleich : vor 2 wochen alle 3-4stunden nen puren blunt... lag aber auch an der situation dass ichs mir dieses jahr noch erlauben kann ;)
probleme damit pausen einzulegen hab ich keine
(Bin ich stärker oder das gras? Hamma frage, hilft auch mit dem rauchen und anderen schlechten Gewohnheiten aufzuhören)

Ich wuerde sagen das es wohl am Kiffen liegt das du so abbaust!;)

Kampfsport MKK
02-06-2014, 17:00
Das Kiffen solltest du natürlich einstellen.
Dazu hilft es einen geregelten Ernährungsplan aufzustellen.
Versuche auf 50% Eiweiß, 30% Kohlenhydrate und 20% Fett zu kommen.
Errechne deinen Kalorienbedarf und teile ihn möglichst auf fünf tägliche Mahlzeiten auf.
Ein regelmäßiges Umstellen des Trainingsplans hilft neue Reize zu setzen und Blockaden zu überwinden

Felix Kroll
02-06-2014, 18:49
50% eiweiß? geht das überhaupt?

Kampfsport MKK
02-06-2014, 18:58
50% eiweiß? geht das überhaupt?

Ja klar, google mal nach ein paar Ernährungsplänen dazu ;)

Schnueffler
02-06-2014, 21:10

???
Die solltest du mir mal zeigen!

Kigger
03-06-2014, 00:00
Ich würde sagen,dass Du mehr auf Deine Regeneration achten solltest denn Du machst jeden Tag was und je nach Intensität hat Dein Körper nicht genug Zeit sich bis zum nächsten Training ausreichend zu erholen.
Ein Wechsel der Belastungen ist gut,aber wenn man eher abbaut als besser zu werden isses vielleicht mal an der Zeit etwas mehr Ruhepausen einzulegen - anstatt über noch mehr Training nachzudenken.

OliverT
03-06-2014, 11:31

Wenn man von 2k kcal am Tag ausgeht dann wären das250g reines Protein/Tag. Wenn man den thermischen Effekt mit einrechnet wären es 333gr reines Protein.
Für 250g Protein müsstest du rund
1kg Butterkäse(21,1g/100g) oder
1,12kg Hänchenbrust(22,2g/100g) oder
1,18kg Rinderfilet(21,2g/100g) oder
7,35 kg Milch(3,4g/100g) oder
1,95kg Hühnerei (12,8g/100g). Das wären dann 32 Eier am Tag wenn man von 60g pro Ei ausgeht.

Wenn du dann noch deinen restlichen Makro/Mikronährstoff und Mineralstoffbedarf über Nahrung und ohne Ergänzungsmittel decken willst wünsche ich dir viel Spaß beim essen.

Schnueffler
03-06-2014, 19:18
Ja, das waren auch meine Gedanken.

Askari
03-06-2014, 21:21
Das hier ist doch schon wieder einer der üblichen Trollfreds...:kaffeetri

Ein angeblicher Ernährungsplan, den man nahezu unmöglich umsetzen kann und dazu noch regelmäßig Kiffen?

Vielleicht bekommt man vom Kiffen ja entsprechenden Heißhunger und zieht sich dann alles mögliche an Essen rein und man vergisst auch, dass man eigentlich trainieren wollte.:D

Ansonsten glaube ich aber eher, dass wegen den ganzen Feiertagen und Brückentagen nur zu wenig in der Schule los ist...

badabum
08-06-2014, 09:28
Ja und wie rechne ich mir diesen kalorienbedarf aus ?

Kugelblitz.
08-06-2014, 09:35
Ja und wie rechne ich mir diesen kalorienbedarf aus ?

Dreimal ums Feuer tanzen und bei Vollmond nen Eimer Kernseife vergraben.

Ansonsten mal googlen.

Joa, das wären so die Möglichkeiten.