Vollständige Version anzeigen : Unentschlossen
SamboRudi
26-03-2014, 15:10
Hey leute,
zurzeit betreibe ich Boxen (seit 2 monaten erst) und ich würde gerne eine weitere Kampfsport/Kampfkunst erlernen. Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher. Kung Fu erscheint mir sehr interessant aber leider kenne ich mich kaum mit Kung Fu aus also könnte mir vielleicht jemand mehr darüber erzählen? Jeet Kune Do würde ich auch sehr gerne machen nur wie gesagt bin ich etwas unentschlossen ob Kung Fu oder Jeet Kune Do, oder eventuell eine andere die fast genauso wie die anderen sind.
Schnueffler
26-03-2014, 15:12
Bei dir steht doch noch Sambo, genauso dein Nick!
SamboRudi
26-03-2014, 15:14
@Schnueffler
hatte ich davor 2 1/2 jahre lang gemacht, aber durch den Umzug habe ich mich davon entfernt..
psycLion
26-03-2014, 15:23
hingehen probetraining machen und selbst überzeugen
Hey leute,
zurzeit betreibe ich Boxen (seit 2 monaten erst) und ich würde gerne eine weitere Kampfsport/Kampfkunst erlernen. Ich bin mir leider noch nicht ganz sicher. Kung Fu erscheint mir sehr interessant aber leider kenne ich mich kaum mit Kung Fu aus also könnte mir vielleicht jemand mehr darüber erzählen? Jeet Kune Do würde ich auch sehr gerne machen nur wie gesagt bin ich etwas unentschlossen ob Kung Fu oder Jeet Kune Do, oder eventuell eine andere die fast genauso wie die anderen sind.
Dazu mein üblicher Spruch: Es gibt ca. 175 souveräne Staaten in der Welt, fast jeder dieser Staaten hat irgendwann mal eine Kampfkunst konzipiert. Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie viele Angebote es so gibt. Wir können ja jedes Angebot mal durchgehen, dass braucht dann mind. ein Jahr - hast du soviel Zeit?
Wäre es für dich nicht günstiger, einfach zu schauen, was in deiner Nähe alles angeboten wird, dass dann nicht im Forum zu erfragen, sondern selbst zu recherchieren (Motto: Wissen ist Macht), dann drei interessante Angebote heraussuchen, Probetrainings vereinbaren, hingehen und durchführen - dabei gut beobachten, zu Hause mit zeitlichem Abstand und Ruhe auswählen. Anmelden, hingehen und trainieren, Spaß haben, Leute kennenlernen, Schmerz und Schweiß teilen, besser werden, sich darüber freuen, Freunde davon erzählen, diese Einladen, neue Mitglieder werben, evtl. Wettkämpfe mitmachen, größer werden, Ausbildung hinter sich bringen, und, und, und...
und dann noch einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen...
Ich wünsche dir viel Glück bei strickten Einhaltung meiner Gebrauchsanleitung ;)
washi-te
26-03-2014, 22:42
und dann noch einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen...
Ich wünsche dir viel Glück bei strickten Einhaltung meiner Gebrauchsanleitung ;)
Haus bauen fehlt noch!
Haus bauen fehlt noch!
Shit - ich wusste, dass ich irgendwas vergessen habe. Zum Glück nur ne Kleinigkeit :D
Ben23890
29-03-2014, 13:42
Hey leute,
Kurz und Knapp zusammengefasst :
Hingehen und beides (oder mehr) anschauen ;) Ist alles von Schule zu Schule manchmal sehr subjektiv was da gemacht wird.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.