Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxprofi ?!

callofduty44
26-03-2014, 17:00
Hey bin 17 Jahre alt habe leider noch keinen Kampf. Ich bekomme einen Kampf im September. Ich boxe schon seit ich 8 Jahre alt bin wollte nie Kämpfen aber habe meine Meinung geändert ich trainiere echt hart & möchte wie fast jeder Boxer Profi werden. Bei mir in meiner Stadt gibt es einen Profiverein "Sauerland" ich möchte gern bei denen Trainieren wie soll ich das machen? Soll ich einfach anrufen und nach Probetraining fragen? Ist es wie ein gewöhnliches Verein nur halt mit Profis? Mein Trainer sagt ich habe den größten Talent ausem Verein.

gibt es auch andere möglichkeiten Profi zu werden bitte um Tipps.

Willi von der Heide
26-03-2014, 17:27
Du hast deinen ersten Kampf mit 17 ?

HmmH ... wenn du kein Naturtalent bist, könnte es sehr schwierig werden da noch durchzustarten.
Wenn du Profi werden willst, dann wirst du ab sofort wesentlich intensiver trainieren müssen. JKD und Kickboxen fallen dann schon einmal raus. Die Zeit die du dort aufwendest für Training, benötigst du für das Boxtraining !
Du mußt an jedem nur erdenklichen Turnier teilnehmen und da außerdem glänzen. Das bedeutet, daß du alle deine Kämpfe souverän gewinnen mußt.

Möglich ist es ... aber bleib bitte realistisch !

Ein Beispiel aus meiner Familie:

Der Patenonkel meiner Schwester war bei einem namhaften Bundesligaverein. Er hatte es zum Vertragsamateur gebracht und trainierte bereits mit den Profis. In der 2. Mannschaft, war er als Stammspieler gesetzt - in seiner letzten Saison war er auch Kapitän. Dann passierte es ! Er riß sich alle Bänder im Knie ab !
Konsequenz: Er ist heute vollständig gesund und kann auch regulär Sport treiben. Fußballprofi wurde er jedoch nicht.

Ein sehr bekannter Fußballtrainer hat einmal zu ihm gesagt: Vom Talent her kannst du alles erreichen. Du wirst bestimmt mal 60 - 80 Länderspiele machen. Es kam völlig anders.

Wenn man heute noch mit ihm im Garten kickt, sieht man das Talent ... . Er hat alles mitgebracht.

P.S:

Dieser Trainer hieß Jupp Heynckes ...

Little Green Dragon
26-03-2014, 18:51
Irgendwas an der Story kommt mir komisch vor, nur was?

Ach ja das war es:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxen-viele-fragen-154089/

Also solltest Du Dich schon mal entscheiden ob Du jetzt 1,2 oder 9 Jahre boxt...

Savateur73
26-03-2014, 19:06
Hey bin 17 Jahre alt habe leider noch keinen Kampf. Ich bekomme einen Kampf im September. Ich boxe schon seit ich 8 Jahre alt bin wollte nie Kämpfen aber habe meine Meinung geändert ich trainiere echt hart & möchte wie fast jeder Boxer Profi werden. Bei mir in meiner Stadt gibt es einen Profiverein "Sauerland" ich möchte gern bei denen Trainieren wie soll ich das machen? Soll ich einfach anrufen und nach Probetraining fragen? Ist es wie ein gewöhnliches Verein nur halt mit Profis? Mein Trainer sagt ich habe den größten Talent ausem Verein.

gibt es auch andere möglichkeiten Profi zu werden bitte um Tipps.

Wie kommt dein Trainer darauf das du Talent besitzt, wenn du Angst vor Sparring hast?
Vergiss mal gleich die Idee mit dem Boxprofi, dass schaffen von 100 Amateuren nur einer, aber eine Amateurkarriere bis die 1.Box-Bundesliga ist immer drin, da wird man nicht reich aber man bekommt ein gutes Einkommen.

WCBBerlin
29-03-2014, 08:43
Vielleicht mal beim Kickboxen oder Pointfighting reinschauen, das ist nicht so hart und man kann recht einfach Meister werden.

BoobSapp
29-03-2014, 09:13
lass es sein, das ist lächerlich. um überhaupt mal eine chance auf sparring bei einem profi gym wie sauerland oder universum (gibts die noch?) zu bekommen musst du deutschlandweit als amateur schon was geleistet haben, teilweise international. wir haben bei uns mehrere junge deutsche meister bzw. leute die regelmäßig in den top 3 der jugendmeisterschaften sind, verbandstraining machen usw. und die haben zur zeit null chance bei nem profi gym zu trainieren. schlag dir das also ausm kopf. wenn du bei ein paar deutschen meisterschaften oben mitmischst kannst du langsam vielleicht mal daran denken, aber selbst dann ist es unrealistisch. die profi gyms picken sich wenn überhaupt deutsche boxer dann nur die rosinen raus, das sind wirklich einzelne leute die deutschlandweit dominieren (bundesliga) und zur olympia fahren (wo sie dann auseinandergenommen werden, weil sie international null chance haben...so mal zum vergleich wo das deutsche boxen steht) und selbst die sind nicht gut genug um geld zu machen im profigeschäft

wie gesagt, vergiss es und mach dir nicht solche hoffnungen. mach deine kämpfe und dann schau wie sich das entwickelt. wenn du mehr kämpfe gewinnst als verlierst sei froh. mach nicht den fehler dir einzubilden das du bald der nächste mayweather bist nur weil dein trainer sagt du hast talent. das ist alles relativ, jenachdem wo du boxt und wer da alles trainiert. sind da nur 4 gefühlte mitglieder, 2 mädels und 2 rentner, dann heißt das nicht viel. bei welchem verein trainierst du? wenn der halbwegs brauchbar ist gibts davon ne website und dann hat der auch mindestens 10-15 amateure die regelmäßig boxen und auch medaillen/pokale nach hause holen. war dein trainer erfolgreicher boxer? alles so sachen die wichtig sind um sowas einzuschätzen

callofduty44
31-03-2014, 15:39
1. das mit Sparring Angst war mal jetzt haue ich alle vom Verein K.O!
Und das mit den Profi werde ich das nicht lassen! Ich werde Kämpfen mir egal was ihr sagt.

Little Green Dragon
31-03-2014, 15:58
Au ja mach mal, aber bitte auch Bescheid geben wenn der erste Titelkampf ansteht...

Schnueffler
31-03-2014, 16:05
Und das mit den Profi werde ich das nicht lassen! Ich werde Kämpfen mir egal was ihr sagt.

Du bist so der große Held!

m.l.l.
31-03-2014, 16:11
Die Aussagen sind aber durchaus schon profitauglich. :)

Murphys Law
31-03-2014, 16:42

Schau bei Sauerland vorbei stell dich vor, mehr als ablehnen koennen die dich nicht. Dort bekommst du sicher bessere tips als hier.

Ich hab mal mit einem 15 jaehrigen Talent trainert der jedem erzaehlt hat er wird mal Weltmeister, damals wurden Amateurboxer ueberhaupt nicht von Profistaellen rekrutiert, nicht wenige wie heute sondern gar keiner.

Heute ist er 3 maliger weltmeister und multimillionair.

Uruk
31-03-2014, 19:30
[
Ich hab mal mit einem 15 jaehrigen Talent trainert der jedem erzaehlt hat er wird mal Weltmeister, damals wurden Amateurboxer ueberhaupt nicht von Profistaellen rekrutiert, nicht wenige wie heute sondern gar keiner.

Heute ist er 3 maliger weltmeister und multimillionair.[/QUOTE]

...ich habe auch mit denen trainiert.
Damals, mit meinem SiFu und anderen in H. am M.

Ergebniss:
"Geschaft" hatten es auch einige.

Heute:
Die sind ausgewandert, ausgewiesen, im Knast oder auf der Flucht.
Okay, nicht alle, aber die meisten...

Gr. Andy

Dr.Jab
31-03-2014, 20:22

Heute ist er 3 maliger weltmeister und multimillionair.

gib dir mal ein bisschen mehr mühe wenn du die teenies hier beeindrucken willst.

Klaus
31-03-2014, 21:28
Welcher 3fache Weltmeister soll denn das sein ?

Amateurbilanzen:
Dariusz Michalczewski 139-11
Felix Sturm 134-9
Sven Ottke 256-47
Henry Maske 163-18
Arthur Abraham 81-3
Robert Stieglitz 80-10
Graziano Rocchigiani 122 Amateurkämpfe
Wladimir Klitschko 134-6
Vitali Klitschko 195-15

Manny Pacquiao ist glaube ich mit 17 schon Profi geworden weil er seine Familie ernähren musste, der hat aber auch ne Amateurbilanz von 60-4.

Wenn man ganz lange sucht findet man sicher Boxer in Amerika die nie gute Amateure gewesen sind und Weltmeister wurden, die kann man aber an einer Hand abzählen.

Dr.Jab
01-04-2014, 14:35
Welcher 3fache Weltmeister soll denn das sein ?

und vor allem welches ominöse "damals" soll das gewesen sein als KEIN amateurboxer ein profi werden konnte? wo sind denn die boxprofis hergekommen? aus dem schachverein? der jugendfeuerwehr? oder hat die der klapperstorch gebracht?

Gose
01-04-2014, 16:23
Ruf ruhig mal bei Sauerland an. Heute am 1. April passt das besonders gut.^^

Falls die da Platz haben poste das hier, hätte auch Interesse! :D

Ich meine OK, sportliche Ziele sollte man haben und gerade junge Leute haben auch noch Träume.

Aber vielleicht, aber auch nur vielleicht ist es erstmal ganz gut oft und hart zu trainieren und ein Duzend Kämpfe zu bestreiten. Dann wirst du sehen das da ne ganze Menge zugehört um überhaupt in die höheren Regionen des Amateursports zu kommen. Vom Profi sein brauchst du vorher garnicht reden.

Und wo wir gerade von reden sprechen. Mach erstmal und sprich dann. Von nix kommt nix. ;)

PS: ich wittere nen Troll. :D

Savateur73
03-04-2014, 12:23
Irgendwas an der Story kommt mir komisch vor, nur was?

Ach ja das war es:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/boxen-viele-fragen-154089/

Also solltest Du Dich schon mal entscheiden ob Du jetzt 1,2 oder 9 Jahre boxt...

Sorry, aber deine Aussage passt einfach nicht und ist unglaubwürdig.
Also raus mit Sprache was Sache ist sonst kann man dir keine Tips geben!
Mit 17 Boxprofi zu werden ist in Deutschland unrealistisch ohne Amateurkarriere.