Welcher Kampfsport passt am ehesten? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport passt am ehesten?



UndeadLeech
27-03-2014, 22:43
Hallo liebes KKB!

Ich habe schon vor einiger Zeit mal danach gefragt welcher Kampfsport wohl am besten zu mir passt und mir dann auch einige Einrichtungen in meiner Umgebung angeschaut. Iwie war aber leider nie so das richtige für mich dabei.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr einen Kampfsport kennt, der meinen "Anforderungen" entspricht.

Ich interessiere mich sehr für die chinesische Kultur und bin deswegen vorallem an klassischen chinesischen Kampfsport interessiert. Vorallem Dinge wie Kung Fu faszinieren mich sehr. Mein Problem damit ist nur, dass der Wing Chun Kung Fu den ich besucht habe sehr einschläfernd war. Ich würde gern einen Kampfsport machen in dem man mit Schlägen UND Tritten arbeitet. Nun frage ich mich ob die Perspektive aus welcher ich Wing Chun Kung Fu erlebt habe vmtl nur mit dem falschen Ferein für mich zusammen hängt oder ob eine andere Kampfsportart wohl besser zu mir passt?

Ich hoffe man wird einigermaßen aus meinen Vorstellungen schlau und wenn nicht kann ich auf einzelne Fragen die noch bestehen gerne weiter eingehen ;)

Ich würde mich über jede Antwort freuen :)

Mit freundlichen Grüßen
UndeadLeech

D.Fink
27-03-2014, 22:56
Na wenn du was japanisches mit treten und schlagen suchst würde ich mal glatt Karate in dem Raum werfen.

Schnueffler
28-03-2014, 05:45
Du interessierst dich für Japan, gehst aber zum Chinesen?
Karate wie oben gesagt.

DerUnkurze
28-03-2014, 08:01
Ja Karate wäre wirklich sehr naheliegend.. :rolleyes:

Darf man mal fragen wie du von Japan auf Kung Fu gekommen bist? :idea:

Franz
28-03-2014, 08:35
Karate
Bujinkan Budo Taijutsu
Genbukan
Judo
Jiu Jitsu
Iaido
Kendo
Aikido

das wären alles japanische Kampfkünste
Wing Tsun hat damit nichts zu tun

Schnueffler
28-03-2014, 09:45
Darf man mal fragen wie du von Japan auf Kung Fu gekommen bist? :idea:

Wahrscheinlich anhand der Augenform! ;)

Little Green Dragon
28-03-2014, 10:12
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien..." oder wie war das?

in Analogie:

"Peking oder Tokio - Hauptsache Japan..."

UndeadLeech
28-03-2014, 11:01
Es war wohl schon etwas spät und ich einfach zu verwirrt um korrekt zu schreiben. Ich meinte natürlich die chinesische Kultur, auch wenn japanisch auch nicht schlecht ist.

washi-te
28-03-2014, 11:05
Meditation?

Pharao
28-03-2014, 12:22
Jeet kune do!

psycLion
28-03-2014, 13:19
Wushu / Shaolin Kung-Fu / JKD