Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen im linken Unterarm

Bero
28-03-2014, 13:16
Seit 1-2 Wochen hab ich ständig schmerzen im linken Unterarm auf der Oberseite, also Richtung Handfläche.

Meist fühle ich es nur als ein leichtes Stechen/Brennen ähnlich einem leichten Krampf.
Bei Belastung z.B. im Training, merke ich es eher weniger (oder nehme es nicht wahr) aber wenn ich dann nach Hause fahre und die Hände am Steuer (also die Arme "gestreckt") habe tut es richtig weh.

Mein Trainingsprogramm hat sich nicht verändert, allerdings muss ich momentan recht viel am Rechner tippen.

Hat jemand hier ne Idee was das seien könnte und noch wichtiger, wie ich es wieder abstellen kann?

Little Green Dragon
28-03-2014, 13:35
Sorry meine Glaskugel ist gerade runter gefallen... :D

Spaß beiseite: Kann alles möglich sein, von gereizten/entzündeten Sehnen bis was weiß ich.

Hier kann man eigentlich nur das raten was jeder zu hören bekommt der so eine Frage stellt:

Geh zum Arzt!

Nohands
28-03-2014, 13:43
...von gereizten/entzündeten Sehnen bis was weiß ich.
Hier kann man eigentlich nur das raten was jeder zu hören bekommt der so eine Frage stellt:
Geh zum Arzt!

:halbyeaha

Klingt nach "Tennisarm" (Sehnenansatz).

Gruß Nohands
.

Alephthau
28-03-2014, 13:59
Hi,

Ist der Schmerz lokal, oder strahlt er, z.B. in die Finger, aus?

Ist der gesamte Muskel betroffen, oder nur eine kleine Stelle bzw "nur" das Gelenk?

Hast Du mehr Sport betrieben/Stress gehabt als Sonst?

Ich vermute durch das tippen am PC wurde der Ulnaris-Nerv gereizt, geh am besten zum Arzt, der wird dir u.U. eine Schiene zwecks Ruhigstellung geben.

Den Sport würde ich erstmal zurückfahren die nächsten Tage!

Gruß

Alef

Schnueffler
28-03-2014, 15:01
Öfter mal die Hand wechseln beim ...! :cool:

Ernsthaft: Nerv gereizt durch die Haltung am PC.

taubevr
28-03-2014, 15:20
Krank durch moderne Technologie
20 Minuten - Krank durch moderne Technologie - News (http://www.20min.ch/digital/news/story/20856431)

Bero
28-03-2014, 15:26
Öfter mal die Hand wechseln beim ...! :cool:

Ich lebe aber Monogam du Ferkel.
Wechselnde Partner mögen ja bei euch Pott normal sein, hier bedeuten Worte wie Treue aber noch etwas. :weirdface:rolleyes:

So genug geflaxt,

das Ellenbogengelenk ist nicht betroffen, also anders als beim "Tennisarm" wie ich ihn vor vielen Jahren schon mal hatte.

Der Schmerz tritt relativ flächig im Muskel auf der Innenseite des Oberarmes auf, strahlen würde ich jetzt eher verneinen.

Mein wöchentliches Trainingsprogramm hat sich eigentlich nicht verändert.
Wie aber schon erwähnt, muss ich momentan mehr am Rechner sitzen und Tippen.

Wenn es nicht besser wird geh ich natürlich zum Arzt, ich wollte mich aber schon mal umhören ob jemand hier ne Ahnung hat, was das sein könnte.

Alephthau
28-03-2014, 19:56
Hi,

Ich würde jetzt erstmal grob sagen, es handelt sich um "einfache" Muskelschmerzen, die durch einseitige Belastung, durch das Arbeiten am PC, verursacht wurde und nichts schwerwiegendes.

Beobachte mal, ob z.B. Kälte oder Wärme einen Einfluss auf die Schmerzen haben und teile das auch deinem Arzt mit. Versuch dich zusätzlich noch daran zu erinnern ab wann es genau aufgetreten ist und was du an dem Tag gemacht hast.

Was Du auch mal versuchen kannst, ohne große Gefahr, ist Magnesium als Brausetablette ein bis zwei Tage mal eine Portion über die empfohlene Tagesdosis zu nehmen. Die einzigen beiden Nebenwirkungen die es geben könnte, wären etwas sehr entspannte Muskeln (Power fehlt etwas) und eben ein leichter gehender Stuhlgang wenn Du empfindlich auf die Süßstoffe dadrin reagierst! :)

Ich würde aber auf alle Fälle zum Arzt gehen, da zwei Wochen doch schon recht lange sind und die Gefahr besteht, dass es chronisch (dauerhaft) werden kann.

Gruß

Alef

miagioa
28-03-2014, 20:03
Hey,
empfehle auch Doktore und würde es mal mit Wärme- oder Pferdesalbe versuchen. Löst manche Verspannung bei mir.
Gute Besserung

icken
28-03-2014, 21:23
Seit 1-2 Wochen hab ich ständig schmerzen im linken Unterarm auf der Oberseite, also Richtung Handfläche.

Hat eventuell jemand bei dir einen Kote Gaeshi zu ruckartig durchgezogen?
Den Schmerz, wie du ihn beschreibst, ist mir gut bekannt. :mad:
Ob er die gleiche Ursache hat, keine Ahnung.
Aber speziell dieser Hebel sorgt bei mir für den Ausbruch dieses Schmerzes.

Bei mir braucht der Mist knapp ein halbes Jahr, bis er verschwindet.
Ich vermeide möglichst immer Bewegungen die diese Reizung verursachen.

Wenn du am Rechner bist, tippst du eher oder arbeitest viel mit der Maus?
Ich hab die Maus gegen ein Grafiktablett getauscht und seitdem keine Sorgen mehr.
Ich muss oft Grafiken bearbeiten und zeichnen, mit der Maus ist das tödlich für mich.

Bero
31-03-2014, 10:41
Danke für die Antworten, ich werde mich diese Woche mal zum Arzt bewegen, mal schauen was der sagt.

Ich sitzt momentan viel am PC und muss Tippen Bzw. Lesen, darauf schiebe ich die ganze Geschichte gerade.

Die Idee mit dem zu stark durchgezogenen Hebel hat aber auch etwas für sich für sich, weil das bei mir schon des Öfteren mal vorkommt.
Könnte jetzt aber keine direkte Situation spezifizieren.

Samstag habe ich bei Umzug geholfen und während dessen eigentlich nichts gemerkt, Abends kamen die Schmerzen dann aber recht stark wieder.
Wärme (heiße Dusche) und das Kühlen per Pferdesalbe hatte jetzt keinen nennenswerten Effekt.

icken
31-03-2014, 14:11
Danke für die Antworten, ich werde mich diese Woche mal zum Arzt bewegen, mal schauen was der sagt.

Ich sitzt momentan viel am PC und muss Tippen Bzw. Lesen, darauf schiebe ich die ganze Geschichte gerade.

Die Idee mit dem zu stark durchgezogenen Hebel hat aber auch etwas für sich für sich, weil das bei mir schon des Öfteren mal vorkommt.
Könnte jetzt aber keine direkte Situation spezifizieren.

Samstag habe ich bei Umzug geholfen und während dessen eigentlich nichts gemerkt, Abends kamen die Schmerzen dann aber recht stark wieder.
Wärme (heiße Dusche) und das Kühlen per Pferdesalbe hatte jetzt keinen nennenswerten Effekt.

Wenn ich den Hebel an mir selbst mache zur Erwärmung, kann ich auch schon genau den Schmerz spüren der dann entstehen würde.