Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingperiodisierung

Enkel
29-03-2014, 02:42
Wie oben im Thema,

Hallo Leute, Ich hätte ein paar Fragen an Euch, ich will es genau wissen wie es mit Trainingperiodisierung geht, sprich ich bereite mich jetzt vor für den kampf der im 1 monat statt finden wird

Also ich habe 4 wochen Zeit mit optimal zuvorbereiten
Also erstmal trainere ich die maximalkraft mit kraufausdauer, dann die Muskelaufbau und in die letzten 2 wochen Schnellkraft? oder wie ist es. Ich würde sehr dankbar sein falls jemand mir das erklären würde

P.S Hab die Krafttraining Faq gelesen, ich wollte es nun mal sicher sein und fragen

marq
29-03-2014, 10:54
1 monat vor dem kampf solltest du dich auf das boxtraining konzentrieren. ;) . dort wird doch durch bodyweight- und medballtraining alles nötige trainiert.

Miyamoto_Musashi
29-03-2014, 11:10
1 Monat vor dem kampf ist es eigentlich schon zu spät, um kraftmäßig noch wirklich große Unterschiede hervorzurufen. Etwas Kraftausdauer ist sicher nicht verkehrt aber ich würde mich darauf konzentrieren noch etwas Cardio und vor allem Boxen zu trainieren.
Vor allem sollte es in einem Monat möglich sein dafür zu sorgen, dass die Kombinationen noch etwas flüssiger kommen, deine Sicherheit im Sparring steigt und du einfach sicherer im Boxen wirst.

Enkel
29-03-2014, 15:38
Hay, also danke nochmals für die Antworten.

Ich persönlich bereite mich nicht für ein Kampf vor, ich wollte nur wissen wie die Trainingperiodisierung aussieht beim Leistungsalthleten sprich (profi oder A klasse beim Amateuern) wie die zum kampf trainieren was zu erst trainiert wird Maximalkraft? dann Kraftaudaer mit Schnellkraft kombiniert

Das ist mein Zweck des Thema

Mfg Enkel