Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme nach Kampf

Tammo-Luebke
29-03-2014, 14:38
Hallo, ich hatte letzte Woche Freitag (21.03.14) einen Kampf.
Auf dem darauffolgenden Samstag (22.03.14) hatte ich morgens sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit.
Diese Kopfschmerzen habe ich heute noch (28.03.14) und schlecht ist mir zwischendurch auch.
Nun ist meine Frage wovon kommt das, und was soll ich nun tuhen ?

Freue mich über reichliche Antworten.

Mag
Tammo

Me1331
29-03-2014, 14:41
Zum Arzt gehen......
Sofort

Tammo-Luebke
29-03-2014, 14:44
Ist das gefährlich ?

bouncer
29-03-2014, 14:44
Zum Arzt gehen......

Sofort

Ja! Kein Spaß heute noch ins KH!

Tammo-Luebke
29-03-2014, 14:45
Die Kopfschmerzen sind zwischendurch mal weg und mal kommen sie wieder...

Schnueffler
29-03-2014, 14:47
Ist das gefährlich ?

Auf jeden Fall!

Zum Arzt gehen......
Sofort

Das kann man nur noch ergänzen mit: LASS DICH SOFORT INS KH FAHREN UND FAHRE NICHT ALLEIN UND SELBST!

Tammo-Luebke
29-03-2014, 14:49
Ok, noch eine Frage, ist das eine Gehirnerschütterung oder irgendwas anderes ?

Me1331
29-03-2014, 14:51
Ok, noch eine Frage, ist das eine Gehirnerschütterung oder irgendwas anderes ?

Wirst du im krankenhaus erfahren!!

Tammo-Luebke
29-03-2014, 14:53
Geht es auch wenn ich Montag ins Krankenhaus fahre... ?

Narexis
29-03-2014, 14:55
Hör auf zu schreiben und beweg Dich, Du bist 15, schnapp Dir Deine Eltern und los! Könnte viel sein, teils deutlich "schlimmer" als eine "Gehirnerschütterung" also los...

LG

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:01
Hatte vergessen zu schreiben, als ich einen Schlag abbekommen habe, konnte ich meinen Hals kaum bewegen( Muskeln (überdehnt)

*habe greade mit meinem Vater telefoniert, er sagt es ist normal mit den Kopfschmerzen.

Narexis
29-03-2014, 15:04
Hatte vergessen zu schreiben, als ich einen Schlag abbekommen habe, konnte ich meinen Hals kaum bewegen( Muskeln (überdehnt)

*habe greade mit meinem Vater telefoniert, er sagt es ist normal mit den Kopfschmerzen.

Dann löst Du Dich jetzt im Rahmen der Pubertät von deinem Vater los und beweist, dass Du ein großer Junge bist und bewegst Deinen Hintern ins KH...
Im schlimmsten Fall wirst Du den Montag nicht erleben...

LG

panzerknacker
29-03-2014, 15:05
Krankenhaus und ab dafür
nach ner Woche noch Probleme ist definitiv nicht "normal"
und selbst wenn alles ok sein sollte, ist das ja nur ein Ausflug

ne schöne Blutung heute Nachmittag kann Dich für den Rest Deines Lebens zur Kartoffel machen

cave
29-03-2014, 15:06
Ist dein Vater Arzt mit Spezialgebiet Ferndiagnostik?

m.l.l.
29-03-2014, 15:06
Trololo, equal goes it loose, Herr Lübke. :rolleyes:

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:07
Dann löst Du Dich jetzt im Rahmen der Pubertät von deinem Vater los und beweist, dass Du ein großer Junge bist und bewegst Deinen Hintern ins KH...
Im schlimmsten Fall wirst Du den Montag nicht erleben...

LG

Was kann es den so schlimmes sein -,- ?

Narexis
29-03-2014, 15:09
Was kann es den so schlimmes sein -,- ?
Von einer Hirnblutung bis zum Genickbruch alles, könnte auch "nur" eine Gehirnerschütterung sein, allerdings solltest Du es abklären lassen...

LG

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:13
Von einer Hirnblutung bis zum Genickbruch alles, könnte auch "nur" eine Gehirnerschütterung sein, allerdings solltest Du es abklären lassen...

LG

Es waren ja keine wirklich harten Schläge.
Ich bin mit dem Kopf nach hinten, dann hat er miCh noch recht Leicht an Kinn erwischt, dann hats 1 mal geknackt.

cave
29-03-2014, 15:15
Je mehr von dem Tammo lese umso mehr denke ich mir er hat recht...
Ist nix ernsthaftes...

und wenn? Wo ist der Schaden für die Menschheit?

Oder m.l.l. hat recht ;)

Narexis
29-03-2014, 15:15
Es waren ja keine wirklich harten Schläge.
Ich bin mit dem Kopf nach hinten, dann hat er miCh noch recht Leicht an Kinn erwischt, dann hats 1 mal geknackt.
Na dann... Wenigstens macht Dein Vater den Fehler nur einmal im Leben, Dich muss es dann ja nicht mehr interessieren ;)...

Ruhe in Frieden.

LG

Schnueffler
29-03-2014, 15:17
Lass es einfach wie es ist. Genieße das gute Wetter, trolle ein bißchen durch die Gegend. Irgendwann hören die Kopfschmerzen und die Übelkeit auch von alleine wieder auf. So oder so!

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:20
Aber wenn ich sowas lese was die dort oben schreiben, habe ich schon ziemlich Angst...

Schnueffler
29-03-2014, 15:21
Aber wenn ich sowas lese was die dort oben schreiben, habe ich schon ziemlich Angst...

Ach Quatsch! Das wird schon!

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:25
Wenn ich Hirnblutung hätte, hätte ich doch Kopfschmerzen die nicht auszuhalten sind oder nicht ?

Bubatz
29-03-2014, 15:27

Kennst Du das Sprichwort "Better safe than sorry!"? Es mag ja eher unwahrscheinlich sein, dass es was Schlimmes ist, aber falls doch, bist du am *****, wenn es nicht schnell diagnostiziert und behandelt wird. Also: Ins Krankenhaus und untersuchen lassen! Geht doch schnell (hab ich auch schon gemacht)! Wenn's nix war, kannst du erleichtert aufatmen und musst dir keine Sorgen mehr machen. Und wenn doch was ist, bist du auch froh, dass du dort warst! Gerade Gehirnblutungen können sich manchmal erst mehr als einen Tag später "auswirken".

Karate Kid 2.0
29-03-2014, 15:30
Hallo, ich hatte letzte Woche Freitag (21.03.14) einen Kampf.
Auf dem darauffolgenden Samstag (22.03.14) hatte ich morgens sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit.
Diese Kopfschmerzen habe ich heute noch (28.03.14) und schlecht ist mir zwischendurch auch.
Nun ist meine Frage wovon kommt das, und was soll ich nun tuhen ?

Freue mich über reichliche Antworten.

Mag
Tammo

Ich bin kein Arzt, aber Krankenpfleger und bin ausgebildeter Rettungssanitäter (nicht gleichzusetzen mit Rettungsassistenten bzw. Notfallsanitätern). Mein erster Verdacht ist auch Gehirnerschütterung. Dafür spricht die Kombination aus Kopfschmerzen und Übelkeit. Aber es kommen auch eine ganze Bandbreite an anderen intrakraniellen Verletzungen / Erkrankungen hinzu, die ebenfalls möglich wären. Die Gehirnerschütterung wäre die harmloseste von allen. Das Problem bei einer Gehirnerschütterung ist, dass es zu chronischen Kopfschmerzen kommen kann, wenn man sie nicht auskuriert. Und hier heißt auskurieren: Bettruhe, kein TV, kein Internet, kein Lesen.....! Und chronisch bedeutet, dass du sie nie wieder los wirst!

Ok, noch eine Frage, ist das eine Gehirnerschütterung oder irgendwas anderes ? Ich tippe auf Gehirnerschütterung, bin aber kein Arzt und Ferndiagnosen sind weder möglich, noch ratsam und zu recht verboten! Schlimmere Verletzungen wären zB Hirnbluten oder Schlaganfall (auch das ist möglich wenn man voll einen auf die Zwölf kriegt und das Gehirn zB anschwillt und im Knöchernen Schädel, der kein Ausweichen des Gehirn ermöglicht, gegen den Schädel drückt)

Hatte vergessen zu schreiben, als ich einen Schlag abbekommen habe, konnte ich meinen Hals kaum bewegen( Muskeln (überdehnt) Kann zusätzlich auch die Wirbelsäule bzw. das Genick sein!

*habe greade mit meinem Vater telefoniert, er sagt es ist normal mit den Kopfschmerzen. Wenn dein vater das so herunter spielt, ist er extrem verantwortungslos! Wenn er dich nicht fahren will, versuche eine andere Person zu fragen! Selbst wenn es nichts schlimmes ist: Gerade bei Kopf-, Wirbelsäulen- und Augenverletzungen sollte man lieber ein mal mehr drauf schauen lassen, als zu wenig!

Aber irgendwie kommt mir das Ausweichen mit Gegenfragen verdächtig vor.... verdächtig gefaket.

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:34
Bin mit dem Kopf nach hinten, aber er hat mich noch leicht am Kinn erwischt, das meine ich damit.
Danke, das macht mir doch wieder Mut!

Karate Kid 2.0
29-03-2014, 15:36
Wenn ich Hirnblutung hätte, hätte ich doch Kopfschmerzen die nicht auszuhalten sind oder nicht ? Nicht unbedingt! Die klassischen Symptome hat nicht jeder, eigentlich hat sie in voller Ausprägung niemand. Ich ahbe Leute gesehen, die eine Lungenembolie hatten und nur über leichte Rückenschmerzen klagten. Einige Tage später fielen sie einfach Tod um. Andere hatten einen Schlaganfall und haben nichts gemerkt - und dabei handelte es sich sowohl um die transitorische ischämische Attacke wie auch um den klassischen Apoplex. Andere hatten Bauch- oder Kieferschmerzen und hatten tatsächlich einen Herzinfarkt.

Tammo-Luebke
29-03-2014, 15:49
Wie lange wird es dauern bis die Kopfschmerzen gehen ?

psycLion
29-03-2014, 15:54
Wie lange wird es dauern bis die Kopfschmerzen gehen ?

Beweg deinen ***** ins Krankenhaus du Troll und hör auf zu fragen

Karate Kid 2.0
29-03-2014, 15:56
Mein erster Verdacht hat sich wahrscheinlich bestätigt^^ Er ist ein Fake.

Lindenlimmer
29-03-2014, 15:57
Immer diese Fakes. Verschwendung von emotionalen Energien und die lachen sich ab. Schön.

Bubatz
29-03-2014, 16:06
Immer diese Fakes. Verschwendung von emotionalen Energien und die lachen sich ab. Schön.

Ich hatte mir überlegt: Sieht zwar eigentlich aus als ob er trollt, aber man sollte wohl trotzdem was ordentliches antworten - für den Fall, dass es doch ernst gemeint ist und sich die merkwürdige Schreibe dem Alter verdankt ...

Suriage
29-03-2014, 16:14
Lasst ihn doch. Wenn er nicht ins Krankenhaus geht und bis Montag dann tot ist, fällt das mMn unter natürliche Selektion. Also entweder Troll oder beratungsresistent/dämlich.

Tammo-Luebke
29-03-2014, 16:27
Ich bin kein Fake!

Schnueffler
29-03-2014, 16:30
Darwin Award!

Savateur73
29-03-2014, 17:03
Ich bin kein Fake!

dann frag nicht die ganze Zeit rum, denn eine Gehirnerschütterung ist es auf jedenfall, wenn nicht noch schlimmer.

Tammo-Luebke
29-03-2014, 23:28
Komme nun nach 4 Stunden Aufenthalt aus dem Krankenhaus.
Diagnose Halswirbelkörper Blockade.
Danke an alle die geholfen haben.

psycLion
29-03-2014, 23:37
Glückwunsch
Jetzt weißt du was es ist ;)

Savateur73
29-03-2014, 23:53
Gute Besserung und beim nächsten Fight besser vorbereitet reingehen.

Suriage
29-03-2014, 23:59
Gott sei Dank bist du gegangen Mann. Gute Besserung

Narexis
30-03-2014, 00:14
Glückwunsch! Was sagt Dein Vater denn jetzt? ;)

Geh lieber einmal zu oft zum Arzt! Schaden kann es nicht, wenn es Dir eh nicht gut geht und wir haben hier ja zum Glück die Möglichkeit dazu...

LG

Tammo-Luebke
30-03-2014, 00:33
Jetzt steht den Niedersachsemeisterhaften nixmehr im weg.