Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bernd Milner - 9. Dan

D.Fink
29-03-2014, 20:11
Nur so zu info Bernd Milner wurde auf der DM heute der 9 Dan verliehen.

washi-te
29-03-2014, 22:51
Woher hast du die Info?

Luce Bree
30-03-2014, 15:06
Hier wird er auch schon mit dem 9. Dan geführt.
Guckst Du bei den Trainern des "Millenium-Lehrgangs"...

http://web173.vdwebserver-1.de/milllg/wp-content/uploads/broschuere.pdf

mac norris
30-03-2014, 15:08
Freut mich wirklich sehr!
Ich finde er hat es verdient!

washi-te
30-03-2014, 16:04
Hier wird er auch schon mit dem 9. Dan geführt.
Guckst Du bei den Trainern des "Millenium-Lehrgangs"...

http://web173.vdwebserver-1.de/milllg/wp-content/uploads/broschuere.pdf

:ups::ups::ups:

Wer hat denn diese Broschüre verbrochen?? "Unhandlich" ist ja wohl geschmeichelt... .. hatt ne halbe Stunde zu tun meinen Rechner wieder flott zu kriegen ...

Da wußte als scheinbar wieder jemand mehr.

Nun hat er ja den 8. erst seit 2009. Nun den 9. Vielleicht sone Art Wiedergutmachung, weil man ihn so mies behandelt hat?

AkushonWasi
30-03-2014, 17:15
Nur 6 Jahre nach dem 8. kriegt er schon den 9.? Ich kenn ich mit dem Dan-System jetzt nicht so aus, aber aber gibts da nicht Richtlinien?

Achja: wie wurde er denn behandelt? Mir sagte der Name bisher noch nichts :o

MfG Wasi

Norman P.
07-04-2014, 18:40
Macht es denn überhaupt noch einen Unterschied, ob ein DKV-Funktionär den 8. oder den 9.Dan hat? Mal ganz ehrlich jetzt.... ;)

washi-te
07-04-2014, 19:24
Macht es denn überhaupt noch einen Unterschied, ob ein DKV-Funktionär den 8. oder den 9.Dan hat? Mal ganz ehrlich jetzt.... ;)

Sry, den versteh ich nicht. Was willst du damit sagen?

Millner hat nur eine Funktion im KDNW. Wer das kennt, weiß, daß man dabei nur draufzahlt.

Was den Karateka Millner betrifft: Wenn du in diesem Alter bist wie er jetzt, und dann noch das gleiche zeigen kannst wie er jetzt, würd ich dr auch ohne zu zucken den 9. Dan geben.

AkushonWasi
07-04-2014, 19:33
Ich weiß jetzt nicht, ob du dich unter anderem auf mich bezogen hast, aber ich wollte ihn in keinster Weise angreifen. Ich kenne die Fähigkeiten von ihm nicht, doch möchte ich dir glauben, wenn du ihn als so hoch einschätzt. Doch dachte ich, dass man im Gürtelsystem etwas pingeliger ist und habe da nachgehakt ;)

washi-te
07-04-2014, 19:41
Ich weiß jetzt nicht, ob du dich unter anderem auf mich bezogen hast, aber ich wollte ihn in keinster Weise angreifen. Ich kenne die Fähigkeiten von ihm nicht, doch möchte ich dir glauben, wenn du ihn als so hoch einschätzt. Doch dachte ich, dass man im Gürtelsystem etwas pingeliger ist und habe da nachgehakt ;)

Ich habe Herrn P. gemeint.

Ansonsten: Prüfungsordnung gucken. Da wirst Du wahrscheinlich sehen, daß das nicht mehr geregelt ist auf dieser Stufe. Wäre auch Unsinn. Dieser Rang hat ja nichts mehr mit Technik zu tun.

Möglicherweise ist Politik im Spiel bei dieser Entscheidung, aber bei Millner ist das absolut vertretbar. Keine Diskussion.

AkushonWasi
07-04-2014, 19:49
Ich habe Herrn P. gemeint.

Ansonsten: Prüfungsordnung gucken. Da wirst Du wahrscheinlich sehen, daß das nicht mehr geregelt ist auf dieser Stufe. Wäre auch Unsinn. Dieser Rang hat ja nichts mehr mit Technik zu tun.

Möglicherweise ist Politik im Spiel bei dieser Entscheidung, aber bei Millner ist das absolut vertretbar. Keine Diskussion.

Achso. Und danke für den Hinweis. Ich gebe zu ich interessiere mich immer weniger für Karate (Shotokan im Speziellen) und deren Verbände, aber du hast Recht. Ab diesen Stufen geht es nicht mehr ums Warten und die Technik, die sollte man sich ja vorher erworben haben ;)

MfG

washi-te
07-04-2014, 22:27
So, hier:

Budokan Bochum e.V. - Allgemeines (http://www.budokan-bochum.de/pages//posts/bernhardmilnererhieltincoburgden9.dan410.php)

Shotokan-Ryu-Raum-K
07-04-2014, 22:31
......schade ist nur, dass ich den Bernd in den ganzen Jahren noch nie im cage habe fighten sehen. Wahrscheinlich kann der gar nichts.

pete

....sorry Bernd, musste sein

washi-te
07-04-2014, 22:38
......schade ist nur, dass ich den Bernd in den ganzen Jahren noch nie im cage habe fighten sehen. Wahrscheinlich kann der gar nichts.

pete

Der is nich gut, find ich. :flop: ne, also ... ergibt keinen Sinn.

wankan
08-04-2014, 08:00

pete

So einen unqualifizierten Mist habe ich lange nicht gehört:narf:

Ich kenne Bernd seit dem ich Karate betreibe und das sind jetzt 42 Jahre.
Wenn einer diese Auszeichnung, und das ist nun mal die Verleihung eines Dan, verdient hat ist es Bernd.
Ich habe selten einen technisch besseren Karateka als Bernd gesehen, und das europaweit, wenn nicht gar weltweit.
Ausser vielleicht Fugazza
Wasoll diese Diskussion??
Gönnte es ihm doch einfach, ich tu es auf jeden Fall.
Und glaubt mir, Bernd ist alles andere als ein Funktionär, wie man ihn sich vorstellt.

In diesem Sinne
wankan

washi-te
08-04-2014, 08:12
So einen unqualifizierten Mist habe ich lange nicht gehört:narf:

Ich habe selten einen technisch besseren Karateka als Bernd gesehen, und das europaweit, wenn nicht gar weltweit.
Ausser vielleicht Fugazza
Wasoll diese Diskussion??
Gönnte es ihm doch einfach, ich tu es auf jeden Fall.
Und glaubt mir, Bernd ist alles andere als ein Funktionär, wie man ihn sich vorstellt.

In diesem Sinne
wankan

Moin wankan,

wenn du richtig liest, wirst du feststellen, daß ich völlig bei dir bin. Vielleicht kannst du ja meine Frage beantworten? ;)

Shotokan-Ryu-Raum-K
08-04-2014, 08:25
washi-te und wankan,

vielleicht lest ihr euch mal den einen oder anderen beitrag von mir durch.....das erleichtert das lesen zwischen den zeilen. ;-)

pete

wankan
08-04-2014, 08:36
washi-te und wankan,

vielleicht lest ihr euch mal den einen oder anderen beitrag von mir durch.....das erleichtert das lesen zwischen den zeilen. ;-)

pete

Sorry, aber hier gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist einfach nur unqualifiziert, und lohnt sich nicht weiter drauf einzugehen.

wankan
08-04-2014, 08:37
Moin wankan,

wenn du richtig liest, wirst du feststellen, daß ich völlig bei dir bin. Vielleicht kannst du ja meine Frage beantworten? ;)

Hallo washi-te,

welche Frage denn? Versuch sie gerne zu beantworten.

Gruß
wankan

washi-te
08-04-2014, 09:07
Ich hatte vermutet, daß da vielleicht jemand was gutzumachen hat (nach der Art und Weise, wie man ihn aus der GT-Ausbildung gedrängt hat), oder daß eine politische Entscheidung ("DKV-eigener ranghoher Dan-Träger) vielleicht mal den richtigen getroffen hat... .. sowas in der Art...

Eskrima-Düsseldorf
08-04-2014, 09:09
Sorry, aber hier gibt es nichts zwischen den Zeilen zu lesen.
Ist einfach nur unqualifiziert, und lohnt sich nicht weiter drauf einzugehen.

Hat Euch Euer Sensei die Ironie Kata noch nicht beigebracht? :D

Vegeto
08-04-2014, 09:17
Moderations-Hinweis: es ist in Ordnung einen Thread zu erstellen um darauf hinzuweisen das jemand einen hohen Dan-Grad verliehen bekam. Lob und Gratulation sind ebenfalls okay. Aber das Thema darf sich dann nicht in eine Richtung entwickeln, in dem über diese dritte Person mit Realnamen diskutiert und möglicherweise gebashed wird.

washi-te
08-04-2014, 09:30
Moderations-Hinweis: es ist in Ordnung einen Thread zu erstellen um darauf hinzuweisen das jemand einen hohen Dan-Grad verliehen bekam. Lob und Gratulation sind ebenfalls okay. Aber das Thema darf sich dann nicht in eine Richtung entwickeln, in dem über diese dritte Person mit Realnamen diskutiert und möglicherweise gebashed wird.

... aaacchhh.. ich seh nirgends nich bashing...

Vegeto
08-04-2014, 09:40
Okay ...es sind ja alle nötigen Info's zu Bernd Milners 9.Dan gesagt worden und
da hier schon wieder Moderationshinweise öffentlich kommentiert werden wird das eh nichts mehr.

Closed.