Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie kann ich dem Marder ..

washi-te
31-03-2014, 09:39
.. abgewöhnen, jede Nacht auf meinem Auto Kasachock zu tanzen?

Klaus
31-03-2014, 09:46
Raubtierurin. Wolfsgeruch könnte klappen, oder von Grosskatzen. Hauskatzen schlägt er wohl locker in die Flucht.

m.l.l.
31-03-2014, 09:48
'auf' meint auf Haube und Dach oder im Motorraum?

washi-te
31-03-2014, 09:55
'auf' meint auf Haube und Dach oder im Motorraum?

Ja, auf. Drin wär ja noch blöder.

Wolfspisse? Woher? :D

m.l.l.
31-03-2014, 09:59
Ja, auf. Drin wär ja noch blöder.

Ich dachte, das machen nur Katzen. Hat handwerker da noch hilfreiche Hinweise in seiner Signatur, oder nicht mehr? :D

gion toji
31-03-2014, 10:01
es gibt Ultraschall-Piepser, die die Viecher angeblich abschrecken.
Das Problem ist, dass ein Mensch mit normalem Gehör sie auch hören kann.
Wenn deine Nachbarn zu solchen Menschen gehören, gibts Beliebtheitspunkte :ironie:

marq
31-03-2014, 10:04
wenn er nur drauf ist, ist es nicht so schlimm :D

wenn er dein auto lieb gewinnt und anknabbert:

jede nacht ein drahtgitter unter den motorraum schieben oder ein maderschocker (weidenzaumprinzip) einbauen (lassen).

alles ander nützt nichts

Cillura
31-03-2014, 10:07

wenn er dein auto lieb gewinnt und anknabbert:

jede nacht ein drahtgitter unter den motorraum schieben oder ein maderschocker (weidenzaumprinzip) einbauen (lassen).

alles ander nützt nichts

Wirkt bei uns Klasse. :)

washi-te
31-03-2014, 10:14

Er macht Tapsen und er kackt!!! :mad:

Alephthau
31-03-2014, 10:23
Wolfspisse? Woher? :D

Von einem Wolf? :D

Büschen googlen hat mir das gebracht:

Marderabwehr von Forstämtern empfohlen: Marderabwehr von Forstämtern empfohlen (http://www.marderabwehr-sicher.de/index.php?id=2)

Marderabwehr und Marderschutz vom Auto | Marderbiss (http://marderbiss.com/marderabwehr-und-marderabwehr-vom-auto/)

Ein wirklich sicheres Mittel scheint es nicht zu geben, wobei ich persönlich den Ansatz wählen würde, dass es ein Wildtier ist und entsprechendes Verhalten auf bestimmte Situationen hat.

Gruß

Alef

DeepPurple
31-03-2014, 10:23
Er macht Tapsen und er kackt!!! :mad:

...und knabbert die Antenne an.

Unten und im Motorraum macht meiner nichts, das hab ich geklärt.

Wenn deiner genauso drauf ist, dann ist das nur Revierabgrenzung, hab ich gelesen.

Ich mach nichts dagegen und hasse ihn ohnmächtig. Alles andere ist zu aufwändig.

washi-te
31-03-2014, 10:29
...und knabbert die Antenne an.

Ich mach nichts dagegen und hasse ihn ohnmächtig. Alles andere ist zu aufwändig.

Sch***, ich dachte hier werde ich geholfen.

Arganth
31-03-2014, 11:24
Son marder is schon nen fieses ding

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/Marder1A3.6.jpg
:D

washi-te
31-03-2014, 11:35
Arrgghh ... könntest du mal diese Bild verkleinern?!? :ups:

Cillura
31-03-2014, 11:56
Aaaah. Jetzt versteh ich warum du nicht möchtest, dass der Marder auf deinem Auto ist. Das arme Auto ... und die vielen Kratzer im Lack. :mad: :D

Sorbus Aucuparia
31-03-2014, 12:13
Mit einer Ladung Salz in der Schrotflinte.

Automatenspieler
31-03-2014, 12:29
Gibt da so eine Mittelchen zur Wildschweinabwehr. Stinkt bestialisch und dürfte wohl auch so einen Marder vom Auto fernhalten.

Klaus
31-03-2014, 12:39
Leider auch die Frauen. >.<

Ansonsten, "'Honey Badger' is a mean b!tch". :D

Fry_
31-03-2014, 12:44
Der kackt auf das Auto ? :ups:
Marder kacken ja gerne exponiert (z.B. auf Maulwurfshügel), aber auf ein Auto, das ist mal was neues.
Gib ihm Bananen, die mag er und das stopft :D

Terao
31-03-2014, 12:45
Aaaah. Jetzt versteh ich warum du nicht möchtest, dass der Marder auf deinem Auto ist....und warum der Katzen mühelos in die Flucht schlägt. :D
Hasendraht hilft aber wohl ganz gut. Vorausgesetzt, da stehen noch andere Autos ohne. :cool:

Ich find ja Marder ganz putzig.

Fry_
31-03-2014, 12:50
...
Ich find ja Marder ganz putzig.

Die sind klasse. Hatten immer welche auf dem Dachboden und haben uns nie gestört. Haben Tauben verputzt, wie man anhand der Reste sehen konnte.
Und ich bin sicher, hätte es nicht die Brieftauben des Nachbarn gegeben, so hätten sie auch die gewöhnlichen Tauben gefressen die so lästig sind ...

Kannix
31-03-2014, 13:34
Ich wär mir ja nicht so sicher dass man einen Marder vergrämen kann durch Urin etc., hab es aber noch nie probiert.
Wenn man die Möglichkeit hätte ein Ei-Abzugseisen sicher aufzstellen wäre das eine endgültige Lösung. Oder eine große Lebendfalle. Ist zwar aufwand, aber besser als vielleicht durchgeknabberte Schläuche

Fry_
31-03-2014, 13:37
Das funzt nicht. Marder haben normalerweise Revierdruck, wenn einer umgenietet oder geumsiedelt wird, ist der nächste schnell da und man kann höchstens hoffen, dass der dann das Auto des Nachbarn bequemer findet.
Außerdem gehts um den Marder auf dem Auto.

Kannix
31-03-2014, 13:41
Doch funktioniert.;)

Narexis
31-03-2014, 13:46
Marder haben normalerweise Revierdruck, wenn einer umgenietet oder geumsiedelt wird, ist der nächste schnell da
Ist er denn putzig? Hast Du Dir schon überlegt, ob Du ihn behalten willst? Dürften doch recht pflegeleicht sein und dann ist es wenigstens Dein Marder, dem das Territorium zu Pfoten liegt und mit genug Auslauf und Futter lässt er auch die Kabel in Ruhe. Bin mir nur nicht sicher, wie oft man mit dem Kleinen Gassi gehen muss.

http://natur-5seenland.de/Jahreslauf/juli/S.marder.vorHolz.jpg
Er will doch nur ein bisschen Zuneigung und etwas Nahrung.

Weiß leider auch nicht mehr als der Rest, aber solange er auf dem Auto ist, könnte man sich doch damit arrangieren. Jede Methode die mir bisher begegnet ist, hatte mehr mit Glück als Wissenschaft zu tun - keine davon konnte ich je erfolgreich anwenden. Ich meine erst demletzt gelesen zu haben, dass es überhaupt kein eindeutig wirksames Mittel gegen Marder gibt - ohne ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen.

LG

Fry_
31-03-2014, 13:55
Ist er denn putzig? Hast Du Dir schon überlegt, ob Du ihn behalten willst? Dürften doch recht pflegeleicht sein und dann ist es wenigstens Dein Marder, dem das Territorium zu Pfoten liegt und mit genug Auslauf und Futter lässt er auch die Kabel in Ruhe. Bin mir nur nicht sicher, wie oft man mit dem Kleinen Gassi gehen muss.

http://natur-5seenland.de/Jahreslauf/juli/S.marder.vorHolz.jpg
Er will doch nur ein bisschen Zuneigung und etwas Nahrung.

Könntest Du mal erläutern, was Du eigentlich sagen willst ?

Narexis
31-03-2014, 14:12
Könntest Du mal erläutern, was Du eigentlich sagen willst ?
War nicht direkt an Dich gerichtet, wollte nur das Zitat nutzen. Nichts relevantes, wollte nur alle Möglichkeiten aufzeigen, vielleicht hat der TE ja aus irgendeinem Grund den Kindheitswusch sich Frettchen anzuschaffen und damit könnte er das Problem gleich mit lösen, wäre dann halt ein "komisches" Frettchen. Der Rest steht darunter.

LG

Fry_
31-03-2014, 14:15
Falsche Katze zugelaufen! | echtlustig.com - Lustige Bilder, Lustige Videos und Picdumps die dich zum Lachen bringen (http://echtlustig.com/5641/falsche-katze-zugelaufen)

Sorbus Aucuparia
31-03-2014, 14:56
Wenn du dich für Kannix endgültige Lösung entscheidest kannst du mir den Balg schicken. Ich mach was schönes draus :D

washi-te
31-03-2014, 16:36
Wenn du dich für Kannix endgültige Lösung entscheidest kannst du mir den Balg schicken. Ich mach was schönes draus :D

Erstmal haben!

Mahmut Aydin
31-03-2014, 17:16
ich würd an deiner stelle das auto verkaufen und einen leopard 2 anschaffen.

hilft sehr gut gegen die ganzen nervenden tiere so. zudem wärst du für den fall der fälle auch sicher gegen kurzraketen und eine zombieapokalypse

Kannix
31-03-2014, 17:22
Nur Uffpasse, man darf nicht so einfach Schlagfallen aufstellen und Marder killen. DAuert hier bestimmt auch nicht lange bis einer aufschreit.

Vegeto
31-03-2014, 17:23
So einen Kleinkrieg gegen so ein Vieh habe ich mir vor Jahren auch mal geliefert. Einmal habe ich es Nachts beim heimfahren herummaschieren gesehen und konnte es fast überfahren. Aber nur fast. Leider wäre ich dabei beinahe in den Graben gefahren. :rolleyes:

Drahtgitter-Gestell habe ich mir auch gebaut. War aber mit der Zeit nervig drunter zu schieben. Das Anti-Marder Spray stinkt so stark das keine Verabredungen mit dem Auto mehr möglich waren.

Letzten Endes siegt der Einbau einens Ultraschall-Abwehr-Gerätes. Das Ding feuert jetzt schon fast 10 Jahre lang jede Minute einen Ultraschall ab. Fast wie im kalten Krieg.

faulerSack
31-03-2014, 17:52
Hast du keinen Jäger in der Bekanntschaft der dir eine Marder-Falle leihen kann? Das sind einfach längliche Drahtkäfige in denen der Marder (oder die eigene Katze :D) lebend gefangen wird. Nicht besonders schwer und sehen auch recht neutral aus. Wir haben immer wieder Probleme mit den Viechern und mit solchen Lebend-Fallen geht es eigentlich recht flott, wenn man weiß wo sich der Kerl rumtreibt.

icken
31-03-2014, 18:16
Schon mal probiert ein Schild aufzustellen? :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/D-P006_Zutritt_fuer_Unbefugte_verboten.svg

Terao
31-03-2014, 18:19
Hast du keinen Jäger in der Bekanntschaft der dir eine Marder-Falle leihen kann? Das sind einfach längliche Drahtkäfige in denen der Marder (oder die eigene Katze :D) lebend gefangen wird. Nicht besonders schwer und sehen auch recht neutral aus. Wir haben immer wieder Probleme mit den Viechern und mit solchen Lebend-Fallen geht es eigentlich recht flott, wenn man weiß wo sich der Kerl rumtreibt.
http://www.jlcomicart.de/images/Marder300.jpg

Pat_1980
31-03-2014, 18:19
es gibt Ultraschall-Piepser, die die Viecher angeblich abschrecken.
Das Problem ist, dass ein Mensch mit normalem Gehör sie auch hören kann.
Wenn deine Nachbarn zu solchen Menschen gehören, gibts Beliebtheitspunkte :ironie:

Echt? Den Mensch möchte ich gerne kennenlernen, der Ultraschall-Töne hören kann...

Vegeto
31-03-2014, 20:35
Wenn die Oma mit ihrem Hörgerät plötzlich neben meinem Auto umfällt wars vielleicht der Ultraschall ;)

icken
31-03-2014, 20:39
Wenn die Oma mit ihrem Hörgerät plötzlich neben meinem Auto umfällt wars vielleicht der Ultraschall ;)

Vielleicht kann man den auch leise einstellen? (http://youtu.be/Dz65lozvJF4) :cool:

Macabre
31-03-2014, 20:55
Hallo,

warum lenkst du den Marder nicht einfach woanders hin.

Schön die Schinkenstulle beim Nachbarn aufen Kompost geschmissen.
Bananen im Radkasten verstecken, usw., etc. :D

gruss

DeepPurple
31-03-2014, 21:07
Der kackt auf das Auto ? :ups:
Marder kacken ja gerne exponiert (z.B. auf Maulwurfshügel), aber auf ein Auto, das ist mal was neues.
...

Nö, oft genug....auf meins.

warum lenkst du den Marder nicht einfach woanders hin.

Bananen im Radkasten verstecken, usw., etc.

Alles probiert...

Das Problem ist, wenn er das Auto kennt, in dem Sinn dass es nie sein Revier verlässt und von anderen Tieren angeschnüffelt wird, dann gibts kaum Probleme. Da mein Auto aber mobil ist und öfter mal in fremden Gegenden übernachtet, kommts mit neuen Düften an und wird enstprechend sorgfältig wieder ins Revier eingeführt.

Die Karre von meinem Nachbarn ist revierständiger, die lässt er in Ruhe.

Vegeto
31-03-2014, 21:26
@icken loool

Bananen im Radkasten verstecken, usw., etc. :D

Vielleicht dem Nachbarn noch einen alten Fisch irgendwo untergeschoben? Oder gleich selbst auf die Autos kacken um das Revier abzustecken? ;)

Der kackt auf das Auto ?
...
Nö, oft genug....auf meins.
So langsam erinnert ihr mich an die Al Bundy Folge in der ihm die Maus in die Schuhe geschissen hat und er dann in den Krieg zieht.

Macabre
31-03-2014, 21:30
Alles probiert...

Das Problem ist, wenn er das Auto kennt, in dem Sinn dass es nie sein Revier verlässt und von anderen Tieren angeschnüffelt wird, dann gibts kaum Probleme. Da mein Auto aber mobil ist und öfter mal in fremden Gegenden übernachtet, kommts mit neuen Düften an und wird enstprechend sorgfältig wieder ins Revier eingeführt.

Die Karre von meinem Nachbarn ist revierständiger, die lässt er in Ruhe.

:D Lach,

war nur 'ne Idee,

irgendwie muss das aber funktionieren..

Watt
31-03-2014, 22:05
Marder?

w_2cefwfOFE

Tori
31-03-2014, 22:11
Nur ein toter Marder ist ein guter Marder :mad:

washi-te
01-04-2014, 00:51

Und dann? :ups:

faulerSack
01-04-2014, 07:57
Falle zurück geben? :)

Ich persönlich würd den einfach auf eine längere Spritztour mitnehmen und hoffen, dass er mit einem anderen Auto glücklich wird. Falls du eine Trophäensammlung beginnen willst, musst du halt den Jäger fragen wo du dir den Marder ausstopfen lassen kannst.

gion toji
01-04-2014, 08:39
Echt? Den Mensch möchte ich gerne kennenlernen, der Ultraschall-Töne hören kann...k. A. ob das nun Ultraschall ist oder sonst was. Ich jedenfalls kann es hören. Meine Eltern nicht.
Falls du mich kennenlernen willst: hier (http://www.jbc-marl.de/) trainiere ich

KAJIHEI
01-04-2014, 08:54
Klebe ein Bild von Mutti Merkel auf die Kühlerhaube.
Das wirkt garantiert !

Cillura
01-04-2014, 09:47
Das wirkt garantiert !

Könnte nur sein, dass dann einige Kritiker das Auto einäschern. Was aber auch das Marderproblem löst :D

DeepPurple
01-04-2014, 10:39
Nur ein toter Marder ist ein guter Marder :mad:

Meiner hatte Familie....4 Kinder....war schon süß anzuschaun, wie sie alle unter den Autos durch sind....und oben drüber...

Terao
01-04-2014, 10:46
Könnte nur sein, dass dann einige Kritiker das Auto einäschern. Was aber auch das Marderproblem löst :DAch, das ist doch dem Marder egal. Dann scheißt er halt auf den Aschehaufen. Die sind da nicht so. :cool:

Außerdem wittere ich hier eine gewisse Marderfeindlichkeit. Mal im Ernst, wer kann denn so nem Tier lange böse sein:

http://www.express.de/image/view/2011/6/29/8760390,6544402,highRes,01_ra_mo_Marder_dpa.JPG.jp g

faulerSack
01-04-2014, 11:15
Außerdem wittere ich hier eine gewisse Marderfeindlichkeit. Mal im Ernst, wer kann denn so nem Tier lange böse sein:

http://www.express.de/image/view/2011/6/29/8760390,6544402,highRes,01_ra_mo_Marder_dpa.JPG.jp g

Naja, ausgestopft im Stiegenhaus sind sie ja auch noch lieb. Nur massakrieren sie dir keine Hühner mehr. Oder prügeln sich mitten in der Nacht mit der Katze vor der Schlafzimmertür.

Arganth
01-04-2014, 12:40
YAAk9jSbVtc

Arganth
01-04-2014, 12:43
oder hol dir ne ganze fussballmannschaft :D
C23hJ7rDW50

gion toji
01-04-2014, 13:06
Ausstopfen geht mal gar nicht.
Tötet die Viecher meinetwegen und begrabt sie.
Aber Ausstopfen finde ich abartig

Sorbus Aucuparia
01-04-2014, 15:18
Ausstopfen geht mal gar nicht.
Tötet die Viecher meinetwegen und begrabt sie.
Aber Ausstopfen finde ich abartig

Und einen Kragen oder ähnliches draus machen, ist das für dich auch so schlimm?

gion toji
01-04-2014, 15:52
bei einem Kragen könnte man noch mit etwas Fantasie nen sinnvollen Zweck herbeidiskutieren

Vegeto
01-04-2014, 15:59
Das wirkt garantiert !
Und riskieren das irgendwelche Grünen dich wegen Tierquälerei anzeigen?

faulerSack
01-04-2014, 18:09
Hahaha, also es war sicherlich nicht ernst gemeint sich den kackenden Marder ausstopfen zu lassen.
Ich kann es zwar auch nicht so richtig nachvollziehen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass für Viele in solchen Jagdtrophäen schon einiges an Nutzen drinnen steckt. Seit ich klein bin kann ich mich erinnern, dass Leute bis tief in die Nacht über irgendwelche Kadaverteile quatschen. Mein Großvater war leidenschaftlicher Jäger und als er in seinen letzten 2 Lebensjahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv an der Jagd teilnehmen konnte, waren Trophäen neben Gesprächen mit Jagdkameraden sicherlich die schönsten Dinge in seinem Leben.

washi-te
01-04-2014, 21:35
Zitat von Pat_1980 Beitrag anzeigen
Echt? Den Mensch möchte ich gerne kennenlernen, der Ultraschall-Töne hören kann...

k. A. ob das nun Ultraschall ist oder sonst was. Ich jedenfalls kann es hören. Meine Eltern nicht.
Falls du mich kennenlernen willst: hier (http://www.jbc-marl.de/) trainiere ich

... man hört ein leises, dünnes, recht hohes fiepen ...

Vegeto
01-04-2014, 22:26
Also bei meinem Ultraschall-Sender kann ich auch ein Knacken und einen kurzen Ton hören - ich gehe mal aber davon aus das dies nur ein Teil des ausgesendeten Spektrums ist. Ultraschall ist ja per Definition das was über dem Hörbaren liegt.

Ich jedenfalls kann es hören. Meine Eltern nicht.
Es gibt auch spezielle Sender die in einer Freqenz senden die Jugendliche hören können, aber ältere Erwachsene nicht mehr. Damit versucht man laute Jugendtreffpunkte an bestimmten Orten zu vermeiden. Kein Witz....

gion toji
02-04-2014, 09:48
... man hört ein leises, dünnes, recht hohes fiepen ...genau das

Es gibt auch spezielle Sender die in einer Freqenz senden die Jugendliche hören können, aber ältere Erwachsene nicht mehr. Damit versucht man laute Jugendtreffpunkte an bestimmten Orten zu vermeiden. Kein Witz....kann man die nicht töten und ausstopfen? Dann hätte man im Alter auch was zu erzählen

openmind
02-04-2014, 11:05
Von einem Wolf? :D

Büschen googlen hat mir das gebracht:

Marderabwehr von Forstämtern empfohlen: Marderabwehr von Forstämtern empfohlen (http://www.marderabwehr-sicher.de/index.php?id=2)

Marderabwehr und Marderschutz vom Auto | Marderbiss (http://marderbiss.com/marderabwehr-und-marderabwehr-vom-auto/)

Ein wirklich sicheres Mittel scheint es nicht zu geben, wobei ich persönlich den Ansatz wählen würde, dass es ein Wildtier ist und entsprechendes Verhalten auf bestimmte Situationen hat.

Gruß

Alef

"Nützlich ist es auf jeden Fall, Restwärme des Motorraumes beim Parken zu vermeiden, gegebenenfalls sollte man beim Auto bleiben, bis der Motor ausgekühlt ist"

Geiler Tipp!
Schön erstmal anderthalb Stunden im Wagen rumsitzen, wenn man
abends nach Hause kommt. Hat man richtig viel vom Feierabend...

Im Winter auch besonders schön.

:hammer:

_

Cillura
02-04-2014, 11:27
Die Katze meines Onkels ist im Winter immer noch ein Stückchen auf der Motorhaube mitgefahren und hat sich gar nicht stören lassen. :D

Terao
02-04-2014, 11:58
Es gibt auch spezielle Sender die in einer Freqenz senden die Jugendliche hören können, aber ältere Erwachsene nicht mehr. Damit versucht man laute Jugendtreffpunkte an bestimmten Orten zu vermeiden. Kein Witz....

genau das

kann man die nicht töten und ausstopfen? Dann hätte man im Alter auch was zu erzählen
Man könnte sie auch mit Lebendfallen fangen und irgendwo anders wieder auswildern. :D
Aber vielleicht hilfts ja auch schon, den Treffpunkt mit Wolfskot zu beschmieren.

openmind
02-04-2014, 13:18
Könnte man nicht den ganzen Motorblock mit Kot eincremen?

_

Xandria73
04-04-2014, 16:08
Ultimative Lösung:

Lebendfalle besorgen - Marderchen einfangen - Mir schicken.

Ich mach ihm dann die Elmyra Duff!

Und schon hat's sich erledigt.

LG Xandria :cool:

Willi von der Heide
04-04-2014, 17:10
Hahaha, also es war sicherlich nicht ernst gemeint sich den kackenden Marder ausstopfen zu lassen.
Ich kann es zwar auch nicht so richtig nachvollziehen, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass für Viele in solchen Jagdtrophäen schon einiges an Nutzen drinnen steckt. Seit ich klein bin kann ich mich erinnern, dass Leute bis tief in die Nacht über irgendwelche Kadaverteile quatschen. Mein Großvater war leidenschaftlicher Jäger und als er in seinen letzten 2 Lebensjahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv an der Jagd teilnehmen konnte, waren Trophäen neben Gesprächen mit Jagdkameraden sicherlich die schönsten Dinge in seinem Leben.

Ich habe einen " Großwildjäger " in der Verwandschaft, immer wenn man den besucht, ist es ein bißchen so als ob man auf einem Tierfriedhof gelandet ist :D.
Ist schon komisch, wenn man beim essen irgendwelchen Antilopen in die Glasaugen guckt ... . Was der alles schon " gestreckt " hat ... :ups:

Zum Marder:

Gibt es einen Hühnerhalter in der Nachbarschaft ? Das könnte sein, daß der Geruch den Marder angelockt hat. Jetzt könnte man zumindest den Weg, den der Marder zu dir macht zurückverfolgen und dort aktiv werden. Einige schrieben ja schon die Sache mit dem Draht. Könnte klappen.

Fry_
04-04-2014, 18:17
Wie wärs mit Fahrradfahren, Ihr Weicheier ? :p

Klaus
05-04-2014, 11:08
Marderweibchen (oder wenn's eins ist, ein Männchen) in die Nähe im Käfig bringen, und dann gemeinsam nach Afrika schicken. :)

washi-te
05-04-2014, 20:37
Marderweibchen (oder wenn's eins ist, ein Männchen) in die Nähe im Käfig bringen, und dann gemeinsam nach Afrika schicken. :)

Woher krieg ich einn Marderweibchen?!? :ups:

KAJIHEI
05-04-2014, 22:48

Make love not car ?

Shinobu
05-04-2014, 22:50
Wollt ihr noch Nachwuchs haben :D Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :)

Bei uns tollen häufiger Marderpärchen um die Autos...

KAJIHEI
05-04-2014, 23:04
Da wird aus der Pferdestärke Marderkraft

faulerSack
06-04-2014, 13:08
Ich habe einen " Großwildjäger " in der Verwandschaft, immer wenn man den besucht, ist es ein bißchen so als ob man auf einem Tierfriedhof gelandet ist :D.
Ist schon komisch, wenn man beim essen irgendwelchen Antilopen in die Glasaugen guckt ... . Was der alles schon " gestreckt " hat ... :ups:

Zum Glück ist unser Haus recht groß und die Trophäen hängen nur in diversen Jagdzimmern und dem Stiegenhaus. Da verteilt sich das Ganze und der Massengrab-Look hält sich in Grenzen.
Eine alte Freundin meiner Großmutter hat einen Deutschen mit Verwandtschaft in Südafrika geheiratet und die waren beide in ihren jungen Jahren sehr aktive Großwildjäger. Wenn du da ins Haus kommst wirst du von Zulu-Waffen, afrikanischen Masken und Schmuck begrüßt. Da die an einem Hang gebaut haben, musst du eine lange Stiege über ca. 2 Stockwerke raufgehen um ins Wohn- und Jagdzimmer zu kommen. Dort angekommen gehts aber erst richtig rund. Elefantenschädel, Löwenfelle, Kugelfischlampen und lauter so Zeug. Hab das als Kind geliebt und ich bin sogar in meiner Teenie-Trotzphase gerne zu denen mitgefahren. Sowas gibts echt nur in Museen.

Klaus
06-04-2014, 13:19
Nur die Schrumpfköpfe irritieren immer so bei sowas.

panzerknacker
06-04-2014, 13:25
Nur die Schrumpfköpfe irritieren immer so bei sowas.

würde ich mir eher ins Zimmer hängen als tote Tiere

faulerSack
06-04-2014, 14:21
würde ich mir eher ins Zimmer hängen als tote Tiere

Nicht an den Gürtel?

panzerknacker
06-04-2014, 15:10
Nicht an den Gürtel?

wozu sollte ich mir etwas an den Gürtel hängen wollen? damit die Hose rutscht?
hab sowieso schon immer soviel Zeugs in den Hosentaschen
warum man Tiere killt, nur um sie an die Wand zu hängen, entzieht sich eben meinem Verständnis
abgesehen davon finde ich Marder ganz putzig und nützlich

faulerSack
06-04-2014, 16:01
wozu sollte ich mir etwas an den Gürtel hängen wollen? damit die Hose rutscht?
hab sowieso schon immer soviel Zeugs in den Hosentaschen

Weiß nicht. SV? Traditionspflege? Dachte auf den Philippinen waren Kopfjäger recht angesehen. Gibts in den FMA keine Traditionalisten die Gruselgeschichten von unbesiegbaren Meistern erzählen oder ihre Art von Samurai/Japan-Fetisch ausleben?

KAJIHEI
07-04-2014, 07:05

.

Eigentlich sind die meisten Jäger eher Kleintierkiller, aber damit der Anschein gewahrt wird, "strecken" sie die Tiere auf der eigens da für konstruierten Zieheinrichtung der sog. Streckbank. (Daher auch im Jägergriechisch "gesteckt" für "Aufgeblasenes, Angebertum" was aber später im Jägerlatein mit "Jagdbeute" nur unzutreffend übersetzt und tradiert wurde )
Auf diese Weise bekommt selbst der unbegabteste Jäger anstelle einer Mücke ein Elefanten.

gion toji
07-04-2014, 08:23
Dachte auf den Philippinen waren Kopfjäger recht angesehen. das schon. Aber Gürtel sind eine neue Erfindung