PDA

Vollständige Version anzeigen : Royler vs. Eddie: was hat denn Royce nun für ein problem

jkdberlin
31-03-2014, 12:42
Boah, ich dachte die Zeiten mit "you disrespected my family name" sind vorbei...

Eddie Bravo Threatened by Royce Gracie After Metamoris 3? UFC News | MMA News - BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/eddie-bravo-threatened-by-royce-gracie-after-metamoris-3/)

Bjj Eastern Europe – Royce Gracie Threatens Eddie Bravo After Metamoris, Bravo Confirms Incident On Radio Show (http://www.bjjee.com/bjj-news/royce-gracie-threatens-eddie-bravo-after-metamoris-bravo-confirms-incident-on-radio-show/)

aber das Kotz-Foto ist lustig :)

Thiloy
31-03-2014, 13:03
Ich muss sagen das ich kein Eddie Bravo fan bin, er hört sich leider viel zu gerne selber reden, aber das ist mein ganz eigener Eindruck.

Was Eddie gezeigt hat, war gut und hat mich schon beeindruckt. Man sieht schon den Unterschied zu Royler JJ.

Ich finde es einfach nur affig von Royce , Eddie nach der Veranstaltung zu stellen und Ihn zu einem Kampf oder irgendeiner Auseinandersetzung zu bewegen. Steckt wohl doch noch Braziblut in Royce :-) Nee aber im Ernst, dass tut nicht Not und ist völlig daneben.

Terao
31-03-2014, 13:14
Bravo had suffered an adrenaline dump after the bout and ran to the locker room to throw up. Royce Gracie then found Eddie Bravo and reprimanded him for disrespecting the Gracie Family. Royce Gracie was looking to get into a fight, but spectators backstage separated the two and stopped the situation from escalating. - See more at: Eddie Bravo Threatened by Royce Gracie After Metamoris 3? UFC News | MMA News - BJPENN.COM (http://www.bjpenn.com/eddie-bravo-threatened-by-royce-gracie-after-metamoris-3/#sthash.xcYF8asy.dpuf)Hö? Der wollte den, fertig vom Kampf und gerade am Kotzen, backstage verprügeln?
Na, das ist ja mal ne Heldentat. :rolleyes:

Mata-Leon
31-03-2014, 13:17
Gut, der Umgang mit der Stockton Crew trägt Früchte bei Royce :o

Clawfinger
31-03-2014, 13:58
Brazilianer sind doch noch immer die bestern Verlierer ;)
Aber um so besser: Mehr spannende Kämpfe für uns :biglaugh:

Flibb
31-03-2014, 13:59
Kindergarten von beiden Seiten.

Hug n' Roll
31-03-2014, 14:04

Was hat Eddie denn nu wieder falsch gemacht?

Bubatz
31-03-2014, 14:05

Oder mehr oder weniger abgesprochene PR-Aktion vielleicht?

Schwerthase
31-03-2014, 14:06

basierend auf den Infos der beiden Artikeln und unter der Voraussetzung das ganze war wirklich so, stellt sich mir die Frage warum von beiden Seiten? Wenns so stimmt, hat der Eddie ja nix dazu beigetragen...

Terao
31-03-2014, 14:15
Wenns so stimmt, hat der Eddie ja nix dazu beigetragen... Bitte?! Der hat immerhin die Unverschämtheit besessen, nicht zu verlieren. :mad:

General Bordeaux
31-03-2014, 14:26
Ich frage mich wirklich, wann Eddie Bravo denn bitte respektlos gewesen sein soll. Royce ist nur angepisst, weil Royler es nicht zu Stande gebracht hat, Eddie zu submitten oder auch nur die Oberhand zu behalten.

DieKlette
31-03-2014, 15:18
Ich fand' klar, dass Eddie der besser Mann war, tolles Match. Die Submission blieb leider aus.

Hätte ich mir gerne ohne Zeitlimit angesehen. Das Eddie 3 mal den selben Sweep durchziehen konnte war richtig gut.

Royce Gracie, der immerhin zur alten Garde des Gracieclans gehört hatte in den letzten Jahren so einige Momente, die Richtung Egoprobleme gingen.

Sein wiederholtes Wettern gegen MMA, weil BJJ nicht mehr die alleinige Macht im Haus ist, ist eines der Beispiele.

Ich glaub', dass einige der älteren Gracies nicht damit Leben können das BJJ nicht mehr für Unschlagbarkeit steht. Es reicht nicht mehr im modernen MMA ein reiner BJJ Stilist zu sein.

Dieser "Machtverlust" macht einigen zu schaffen unter anderem eben gerade Royce.

Aber diese Art Respekt zu verlangen sieht nicht sehr souverän aus.

Mata-Leon
31-03-2014, 15:26
Ich glaub', dass einige der älteren Gracies nicht damit Leben können das BJJ nicht mehr für Unschlagbarkeit steht. Es reicht nicht mehr im modernen MMA ein reiner BJJ Stilist zu sein.

Dieser "Machtverlust" macht einigen zu schaffen unter anderem eben gerade Royce.

Aber diese Art Respekt zu verlangen sieht nicht sehr souverän aus.

Das hat ja nichts mit dem Thema Bravo zu tun ich glaube vielmehr sie hadern damit dass der Name Gracie nicht mehr für "die besten Grappler" oder "die besten BJJler" steht.

Alleine Reners Kommentare zu Ryron vs Andre oder Buchecha vs Roger :rolleyes:

DieKlette
31-03-2014, 15:27
Das hat ja nichts mit dem Thema Bravo zu tun ich glaube vielmehr sie hadern damit dass der Name Gracie nicht mehr für "die besten Grappler" oder "die besten BJJler" steht.

Ich glaube schon, dass das damit zu tun hat.

Man hat nicht mehr das Monopol und damit nicht mehr die Überlegenheit.

Früher waren sie eben die bestem im Vale Tudo.

Dann waren sie "nur noch" die besten im Grappling.

Jetzt sind sie auch das nicht mehr zwingend, haben auch dort viel Konkurrenz.

FireFlea
31-03-2014, 15:36
Soll nicht Helio schon Mitte der 50er gesagt haben "All you need is one Fadda to show that Jiu-Jitsu is not the Gracie's privilege"?

Pustekuchen
31-03-2014, 16:27
telenovela :D

Klaus
31-03-2014, 16:37
Da spielen aber immer jede Menge hübsche Frauen mit, sonst ist langweilig.

Big_F
31-03-2014, 22:56
Und schon fängt die Promo für Metamoris 4 an :D

bjjfan
01-04-2014, 10:08
Leave your ego at the door....

:kaffeetri

grüßchen, bjjfan

Schwerthase
01-04-2014, 10:08
Royce Gracie confirms confrontation with Eddie Bravo, says 'Royler dominated him so much' - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/3/31/5567110/royce-gracie-confirms-confrontation-with-eddie-bravo-says-royler)

:rolleyes:

SKA-Student
01-04-2014, 10:23
Royler dominated him so much
:hammer:

Terao
01-04-2014, 10:30
that special kind of bravado that runs in the Gracie familyJetzt frag ich mich aber wirklich, was daran so super"special" ist. Ist doch nix weiter als die übliche Hooligan-Mentalität: "Was, unsere Mannschaft hat nicht gewonnen?! Jetzt gibts aber auf die Fresse!"

JoHatsu
01-04-2014, 12:39
„Ich gegen meinen Bruder;
ich und mein Bruder gegen unsere Vettern;
ich, meine Brüder und Vettern gegen die, die nicht mit uns verwandt sind;
ich, mein Bruder, meine Vettern und Freunde gegen unsere Feinde im Dorf;
sie alle und das ganze Dorf gegen das nächste Dorf.“
- Arabisches Sprichwort

bjjsico
01-04-2014, 12:50
Hi,

das liegt nur daran, dass die Familie evtl. ihre Etikette verliert.
Das war auch immer in den Anfangszeiten, als andere Stiel gegen BJJ antraten.
Plötzlich hat man gegen Weltmeister gekämpft und gesiegt, die wahrscheinlich nichtmal wussten das sie Weltmeister in irgend einer kampfsportart waren.
Einer seits danken die BJJ-Praktizierenden für die Bekanntmachung des Stiels, aber es ist eben nur ein Kampfstil von 1000 anderen.
Es kommt immer auf die hingabe und die Willensstärke des Schülers,Kämpfers usw. an. Rickson hat da eine ganz andere Mentalität zu dem Sport, da er es vom Vale Tudo, zur UFC gebracht hat. Heute ist BJJ,Ringen allgemein der Bodenkampf vom MMA nicht wegzudenken.
Es ist natürlich nicht der Kämpfer wo verloren hat, sonder Grazie Jiu-Jitsu, aber das ist nur obligatorisch zu sehen. Eddie Bravo ist zwar eine Labertasche, hat aber Jiu-Jitsu für sich technisch verfeinert und hat auch inzwischen einen Guten Namen, fast so gut wie Royer. Rickson Trainiert seinen Sohn Kron z.B., der hat eben Technisch schon etwas zu bieten, weil er einen Guten Meister/Vater hat. Bei denen zwei sieht man, dass es in den Genen liegt.

Vorsicht:
BJJ macht süchtig :D

Big_F
01-04-2014, 12:59
Hi,

das liegt nur daran, dass die Familie evtl. ihre Etikette verliert.
Das war auch immer in den Anfangszeiten, als andere Stiel gegen BJJ antraten.
Plötzlich hat man gegen Weltmeister gekämpft und gesiegt, die wahrscheinlich nichtmal wussten das sie Weltmeister in irgend einer kampfsportart waren.
Einer seits danken die BJJ-Praktizierenden für die Bekanntmachung des Stiels, aber es ist eben nur ein Kampfstil von 1000 anderen.
Es kommt immer auf die hingabe und die Willensstärke des Schülers,Kämpfers usw. an. Rickson hat da eine ganz andere Mentalität zu dem Sport, da er es vom Vale Tudo, zur UFC gebracht hat. Heute ist BJJ,Ringen allgemein der Bodenkampf vom MMA nicht wegzudenken.
Es ist natürlich nicht der Kämpfer wo verloren hat, sonder Grazie Jiu-Jitsu, aber das ist nur obligatorisch zu sehen. Eddie Bravo ist zwar eine Labertasche, hat aber Jiu-Jitsu für sich technisch verfeinert und hat auch inzwischen einen Guten Namen, fast so gut wie Royer. Rickson Trainiert seinen Sohn Kron z.B., der hat eben Technisch schon etwas zu bieten, weil er einen Guten Meister/Vater hat. Bei denen zwei sieht man, dass es in den Genen liegt.

Vorsicht:
BJJ macht süchtig :D
Nur das Kron sein BJJ nicht von seinem Vater hat.

Rocco S.
01-04-2014, 13:00
Einer seits danken die BJJ-Praktizierenden für die Bekanntmachung des Stiels
Also an deren Stiel sind wohl eher Wenige interessiert - der Stil den sie gepraegt haben hingegen... :D

Zum Kampf & Royces komischen Statement: Dass Royler dominiert haben soll ist doch schon eine sehr exklusive Sicht der Dinge.

JoHatsu
01-04-2014, 13:04
Er lag halt die meiste Zeit oben. ("über-legen")

bjjsico
01-04-2014, 13:23
Die Stielart BJJ ist eben für manche sehr schwer einzuschätzen, ob der eine dominiert hat oder nicht. Selbst ich finde es merkwürdig wenn es heißt, NO-GI
Kein halten der Kleidung ist erlaubt. Das sollte Royer vorher wissen;) bevor er ihm die Hose halb ausgezogen hat. Das man bei Erfahrenen BJJ-Kämpfern nicht viel sieht, liegt auch am Regeln: NO STOP TILL SUBMISSION.
Das kostet Kraft den Gegner in einer Position zu halten und jeder Fehler kann zu einer Submission führen. So ist auch die Dominanz in so einem Oberliega Kampf technisch nicht immer schön anzusehen. Es sind auch keine Weiss- und Blaugurte die sich nicht so leicht in die Unterliegende Postition bringen lassen.
Im BJJ spielt man wie im Schach, sodass der Gegner Schachmatt gesetzt wird.
Man sollte auch bedenken, dass die Männer 41 und 48 Jahre alt sind und eben über Jahre trainieren und Erfahrung haben. Der Ego bleibt aber trotzdem eines 14 jährigen :)

Mata-Leon
01-04-2014, 13:24
https://pbs.twimg.com/media/BkF5TnSCMAIovm8.png

Pustekuchen
01-04-2014, 13:43
warens nicht 3 electric chairs?

DieKlette
01-04-2014, 16:37
Royce Gracie confirms confrontation with Eddie Bravo, says 'Royler dominated him so much' - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2014/3/31/5567110/royce-gracie-confirms-confrontation-with-eddie-bravo-says-royler)

Komisch, sah für mich genau andersherum aus :). Aber selektive Wahrnehmung ist was feines ;).

Rocco S.
01-04-2014, 21:05
Schaub & Royler im Tag-Team vs. Cyborg & Eddie bei Metamoris 4 - so kann mann dann das doppelt-nicht-submitted-werden aufwandeffizient als Sieg für Gracie JJ verkaufen.

Joergus
01-04-2014, 21:08
"Eddie has just confirmed on his podcast (Eddie Bravo radio) what Royler said to him after his speech was:

“We can work together but you have to quit promoting weed to young kids” Eddie just said ok."

:D

(Bjj Eastern Europe – Royce Gracie Threatens Eddie Bravo After Metamoris, Bravo Confirms Incident On Radio Show (http://www.bjjee.com/bjj-news/royce-gracie-threatens-eddie-bravo-after-metamoris-bravo-confirms-incident-on-radio-show/))

bai moon toy
01-04-2014, 22:00
Royler hat doch nie die guard passiert, oder? und ja 3 electric chair submissions 4 als sweep und ein vaporizer

DieKlette
01-04-2014, 22:29
Royler hat doch nie die guard passiert, oder? und ja 3 electric chair submissions 4 als sweep und ein vaporizer

Vorallendingen, dass er Royler drei mal mit der selben Technik gesweept hat finde ich nur beachtlich. Da habe ich großen Respekt vor.