Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsportart neben Boxen



Max93
31-03-2014, 22:49
Hallo werte Kampfsportfreunde,
ich bin 20 Jahre alt mache seit einem Jahr und 5 Monaten Boxen und würde gerne nebenbei noch eine andere Kampfsportart/Kampfkunst erlernen, damit ich noch mehr lerne ausser Schlagen/Schläge verteidigen, meiden ausweichen abwehren...
Ich weiss das ich mich zwar nur auf boxen konzentrieren könnte und da immer weiter lernen könnte(man lernt nie aus...), allerdings habe ich das gefühl das es zu SV zwecken sinnvoll ist auch auf andere angriffe ausser schläge gefasst zu sein und das mir auf dauer etwas fehlt, wenn ich keine Würfe, hebel oder kicks lerne. Mir schwebt Ju jutsu vor, da dort alles dabei ist, habe zweimal mitgemacht, der unterricht kam mir aber sehr ""Theoretisch" vor(fast ausschliesslich simulations training kein freier kampf).
Kann mir jemand eine Kampfsportart empfehlen?
Ich wohne in Köln, hier gibt es auch einige mma schulen, allerdings sind diese teuer, deshalb würde ich am liebsten was im verein machen, wenn es mir in einer mma schule allerdings richtig gut gefällt würde ich den preis in kauf nehmen.
Bin für vorschläge aller art Dankbar!
Mit sportlichen grüßen,
Max

parietalis
31-03-2014, 23:19
Ringen, BJJ, Judo, Luta Livre.

Masterff
01-04-2014, 06:25
Sambo auch nicht zu vergessen
Oder wenn du im Stand mehr Techniken haben willst vlt. MT.

Passion-Kickboxing
01-04-2014, 11:14
Ju Jutsu ist für die SV auf jeden Fall optimal als Ergänzung zu Boxen, vllt. gibt es noch einen anderen Verein in deiner Nähe.

Franz
01-04-2014, 11:16
Luta Livre ist auch nicht verkehrt

amasbaal
01-04-2014, 15:48
als ergänzung zum boxen und wenn es ohne waffen sein sollte:
panantukan/kadena/silat-mix bei mir in der kali sikaran ag des kölner hochschulsports.
schau mal hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/panantukan-102880/
und hier
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/silat-warriors-allgemeine-silat-thread-infos-and-clips-124322/
falls dir panantukan und silat nichts sagen.

bei interesse: pn.

da das nichts bzw. kaum was kostet (dazu aber nur infos per pn!) und da es nur einmal die woche stattfindet: nichts spricht außerdem gegen nen günstigen verein, in dem ju jutsu wettkampfmäßig mit nem gewissen sv-anteil trainiert wird oder einer bezahlbaren (sind meist preislich voll in ordnung) mma-truppe. beides gibt es in köln mehrfach.
mma und ju jutsu gibt's übrigens ebenfalls im hochschulsport als ags.
mit "hochschulsport" ist das angebot auch für nicht-studenten in zusammenarbeit mit der sporthochschule gemeint (campussport), nicht der hochschulsport, der für studenten von kommerziellen anbietern propagiert wird.