Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schon mal auf einen April-Scherz reingefallen?

Bero
01-04-2014, 13:12
Passend zum heutigen Tag schmeiß ich mal einfach die Frage in den Raum, wer schon mal so richtig nem Aprilscherz auf den Leim gegangen ist?

Ich fang mal an:

Als ich noch als außendienstlicher Berater in einer Consulting-Firma beschäftigt war, hörte ich auf dem Weg zur Arbeit im Radio, dass es für Rauchen am Steuer nun auch einen Punkt + Bußgeld geben würde.

Auf der Arbeit hab ich das natürlich den Kollegen erzählt, die mir wiederum geglaubt haben, dass die Geschichte stimmt.
Also hat den Tag keiner im Auto geraucht und das obwohl wir einige Kettenraucher dabei hatten.
Die hatten entsprechend nen verdammt harten/langen Tag, weil sie ständig zum rauchen angehalten und ausgestiegen sind.

Nachdem der Irrtum raus kam, bekam ich diese Begebenheit noch lange vorwurfsvoll auf´s Brot geschmiert.
Naja aber ich sehe es positiv, wenigstens hat es dafür gesorgt, dass meine Kollegen an dem Tag weniger geraucht haben. ;)

Meine Schwester ist für solche Scherze übrigens extrem anfällig.
Als die Umweltplaketten gerade eingeführt wurden meldete (ich glaube) FFN, dass es neben Rot, Gelb und Grün auch eine Rosa-Plakette extra für Frauen geben würde.
Mit dieser dürfte man dann auf Frauenparkplätzen parken und andere Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

"Klingt ja super" dachte sich meine Schwester und fragte auf der Arbeit gleich mal an, ob sie heute früher gehen dürfte um sich die Plakette auf dem Amt zu holen.
Hat auch für den einen oder anderen Lacher in der Firma gesorgt. :)

So, nun seid ihr dran, lasst mal hören.

Bury
01-04-2014, 13:29
Auf dem Weg zur Berufsschule hab ich damals im Radio gehört, dass die Uhr um noch eine weitere Stunde nach vorn gestellt wurde, damit sich die Sommerzeit wieder lohnt. Hab's geglaubt und war der festen Überzeugung, ich würde zu spät zum Unterricht erscheinen :( :D

Gesendet von meinem Nokia 3310.

Bubatz
01-04-2014, 14:10
Auf dem Weg zur Berufsschule hab ich damals im Radio gehört, dass die Uhr um noch eine weitere Stunde nach vorn gestellt wurde, damit sich die Sommerzeit wieder lohnt.

Das gab's sogar mal wirklich für ein paar Jahre - in der "Zone".

Hafis
01-04-2014, 14:32
... also ich finde Spielverderber, die immer gleich losblöken, wenn sie einen Aprilscherz entdecken, besonders nervig.
Ich finde es viel hübscher, die Sache ein wenig weiterzuspinnen,
schließlich sind die wirklich guten Aprilscherze gar nicht so weit am Leben vorbei ...

gruß hafis

D.Fink
01-04-2014, 14:33
Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein neues Auto gekauft das war am 31.03. und ich sollte es dann am 02.04 angemeldet beim Händler abholen.
Für das Wunschkennzeichen habe ich beim Händler ich glaube 70 DM extra bezahlt. Im Radio kam am 01.04 die Meldung das die Nummernschilder geändert werden. Die ersten Buchstaben für die Stadt dann die 2 für den Stadtteil.
Darauf hin rief ich beim Händler an und Fragte ob ich das Geld für das Wunschkennzeichen wieder bekomme oder wie das jetzt Lauft.
Der gute Herr hat mich dann aufgeklärt war mir irgendwie peinlich.

KAJIHEI
01-04-2014, 15:48
Ich weniger. Ich glaube ich gehör zur Gattung "Schicker" :D
Wobei ich sagen muß : In der modernen Zeit wird es immer schwieriger.
Richtig fiese Spielerein wie "Müller, Straße xyz Nr. 3 ( Eine Seifenfabrik ) kauft junge Katzen sind einfach nicht mehr machbar...

Aber trotzdem...
Solange es Foren etc gibt..:D
Bis zum nächsten Jahr....

Bury
01-04-2014, 15:58
Das gab's sogar mal wirklich für ein paar Jahre - in der "Zone".

:ups:

DieKlette
01-04-2014, 16:02
Meine Freundin schreibt mir auf Facebook, dass sie wegen einem Jobangebot zurück nach Taiwan geht.

Und ich hab's geglaubt.

Meine Fresse.

Tief durchatmen.

cave
01-04-2014, 16:04
Meine Freundin schreibt mir auf Facebook, dass sie wegen einem Jobangebot zurück nach Taiwan geht.

Und ich hab's geglaubt.

Meine Fresse.

Tief durchatmen.

solang sie nicht sagt : "April,April,ich bin bloss schwanger (mit Drillingen)!"

:D

gruss cave

Willi von der Heide
01-04-2014, 18:31
Mal zwei lustige Ankedoten

1.): In den 90ern, hatte eine lokale Zeitung einen Artikel eingestellt, mit folgendem Bericht. Man sollte beim Rathaus vorstellig werde mit seiner Fernbedienung, da konnte man die für 15,- DM - glaube ich - umbauen lassen. Danach sollte man in der Lage sein, rote Ampeln auf grün umzuschalten.
Die Leute kamen in Scharen ...

2.) In einer Kleinstadt in der Region wurde ein neues Klärwerk in Betrieb genommen. Am 01. April stand in der Zeitung, daß die Handys der Leute die empfindliche Elektronik stören würde ...
Da sind auch viele darauf hereingefallen, aber gerade so etwas ist ja im Bereich des Möglichen !

Ich selber bin nie so richtig darauf hereingefallen, bloß immer kleinere Geschichten ... :)

Cillura
01-04-2014, 19:33
Ich bin auch eher der Schicker. Wobei ich eher die harmlosen Witze bevorzuge. Der Geschickte soll ja auch bisl Spaß haben. Hab heut das teure Auto des Cheftrainers mit Haftnotizen dekoriert. Oberhalb des Parkplatzes schallt es plötzlich aus dem Fenster ".... EY! Da pfriemt wer an deinem Auto rum!" Ich schnell ins Treppenhaus gelaufen, da kommt mir auch schon der Chef entgegen. Ich: Hi, wie gehts. Er: Grüß dich. Bin gleich da. ... Und flitzt weiter zum Auto. Natürlich keiner mehr da, dafür aber die Haftnotizen. Er kam lachend wieder rein und wir sind gemeinsam die Treppen hoch. "Heut gibts viel Fitness" o.O :D

Kannix
01-04-2014, 19:46
Ich weniger. Ich glaube ich gehör zur Gattung "Schicker" :D
.

Und was für ein ausgefuchster.

m.l.l.
01-04-2014, 20:13
Haftnotizen

Es hatte sich ja bereits abgezeichnet, nun wird's immer offensichtlicher: Du hast ein Thema mit Zettelchen. Mal sehen, was da noch für Threads kommen. :p

Willi von der Heide
01-04-2014, 22:14
:mad::D Ich bin gerade hereingefallen ... auf Kajihei und seine fiktive Samurai-Ausstellung ... Man war das gut gemacht ...

Bubatz
01-04-2014, 22:19
:mad::D Ich bin gerade hereingefallen ... auf Kajihei und seine fiktive Samurai-Ausstellung ... Man war das gut gemacht ...

Ich bin heut' sogar auf insgesamt zwei von drei Sachen von ihm reingefallen (eins war auf einem anderen Board). Die Samurai-Ausstellung war aber das Beste (und Gemeinste :mad:).

Willi von der Heide
01-04-2014, 22:25
Die Samurai-Ausstellung war aber das Beste (und Gemeinste :mad:).

Jetzt im Ernst, ich hab das wirklich ( kurz ) geglaubt. Und da ich dieses Jahr eh mal wieder nach Berlin wollte ... . Echt fies ! ;)

Bubatz
01-04-2014, 22:53
Jetzt im Ernst, ich hab das wirklich ( kurz ) geglaubt. Und da ich dieses Jahr eh mal wieder nach Berlin wollte ... . Echt fies ! ;)

Ja, bei mir genau dasselbe! :)

Cillura
01-04-2015, 13:12
+++++++++++++++ APRIL 2015 ++++++++++++++

:D Zur Feier des Tages reaktiviere ich mal diesen Fred hier :D

Habt ihr heute schon jemanden in den April geschickt? Oder seid ihr selbst geschickt worden? Habt ihr Pläne am Start, die noch auf ihre Ausführung warten?

Ich für meinen Teil werde heute 30 Kinder gleichzeitig in den April schicken. Mein 10 Jähriger Komplize ist schon instruiert und wird heute in die Feinheiten des Streichespielens eingewiesen. Wir müssen diese hohe Kunst und Tradition für die Nachwelt erhalten :cool: Was er selbst noch nicht weiß ist, dass er auch in den April geschickt wird. :D

NightFury
01-04-2015, 13:25
Meine Freundin hat mir heute den ganzen Vormittag erzählt, dass sie heute für uns 4 Schildkröten kaufen wird.
...Bin voll drauf reingefallen, weil wir vor ein paar Monaten erst drüber nachdachten welche zu kaufen und vor ein paar Tagen erst den letzten Teenage Mutant Ninja Turtle Film schauten und auch da wirde die Idee kurz aufkam...

Dafür bin ich somit für heute auf Arbeit gerüstet und falle sonst nirgends rein :cool:

Cillura
01-04-2015, 13:31
Meinen Scherzen heute ging eine lange Planungsphase voraus. 2 Wochen hat es gedauert. Das ist der für die Kids.

Und für den Scherz Nummer 2 habe ich sogar 6 Wochen investiert. Man muss sein Scherzopfer ja Stück für Stück an die Sache heranführen, damit es auch wirklich nichts ahnt ... ok, es liest sich nur so krass. In Wirklichkeit hat sich die letzten 6 Wochen eine kleine Tradition eingeschliffen, dass ich meinem Trainer einmal in der Woche einen Cookie vom Bäcker mitbringe. Das schreit geradezu nach einem Scherz ... :teufling:

NightFury
01-04-2015, 13:32
Der heutige wird mit Chilli sein?

Cillura
01-04-2015, 13:56
Der heutige wird mit Chilli sein?

:rofl:

Der ist gut. Ne, aber mit Salz ... hab 50% des Zuckers durch Salz ersetzt. :D

NightFury
01-04-2015, 13:59
wie fies!
Wobei, ich mag Salz lieber als Zucker - würde mir vielleicht besser schmecken
Cool wäre es auch wenn die Süßspeise mit Creme wäre und explodieren würde :D

Und was hast mit den Kindern vor?

KAJIHEI
01-04-2015, 19:20
Ich habe dieses Jahr versagt.
Ich gelobe Besserung !

Alfons Heck
01-04-2015, 21:10
Ihr habt noch eine Chance:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/kooperation-gasprom-ups-172280/

Cillura
02-04-2015, 06:06
wie fies!
Wobei, ich mag Salz lieber als Zucker - würde mir vielleicht besser schmecken
Cool wäre es auch wenn die Süßspeise mit Creme wäre und explodieren würde :D

Und was hast mit den Kindern vor?

Der Cheftrainer ist leider nicht drauf reingefallen. Der meinte, dass er am 1. April lieber nichts von mir essen möchte. :rolleyes: Ich weiß gar nicht woher dieses Misstrauen kommt. Ich hatte am 1. April noch nie Scherze mit Essen gemacht. :D Auch alle anderen der Trainingsgruppe standen erstmal misstrauisch meinen guten (also den wirklich echten) Keksen gegenüber. Sie wollten den Anlass wissen und ich meinte so, dass ich ihnen ne Freude machen möchte, an so einem schönen Tag ... Dann haben sie aber alle von den Keksen probiert und sie für gut befunden. :p Ich hatte ja gehofft, den Cheftrainer so in Sicherheit wiegen zu können. Aber den Keks den ich ihm in die Küche gelegt hatte, den wollte er immernoch nicht haben. :D

Aber der Scherz mit den Kindern war echt Klasse. :D

Wir haben die Schuhe in den Schuhschränken paarig vertauscht, so dass jeder zwei unterschiedliche Schuhe dastehen hatte. Dann haben wir die Klettverschlüsse/Schnürsenkel verbunden, so dass sie auch noch rumfriemeln mussten, um die nicht zusammengehörenden Schuhe zu lösen. Dann gabs in jeden Schuh noch nen Zettel mit "April April" rein.

Nach der Trainingseinheit haben wir Trainer und unser kleiner Komplize uns am Rand versammelt und das Chaos genossen. Einige Kids zeigten ihren Ärger so schön nach außen. Andere haben Schimpfe von den Eltern bekommen, weil sie so lange zum Schuheanziehen brauchen und dann haben sie den Eltern empört die Zettelchen gezeigt. Alles in allem sehr lustig. Auch die Eltern haben herzlich gelacht :D

Und damit mein kleiner Komplize nicht leer ausging, hab ich ihm einen von den Salz-Keksen angeboten. Er hat auch erstmal schön heftig reingebissen und begeistert gekaut. Der eklige Geschmack nach Salz kam etwas später. :p "Und, schmeckt? Hab ein neues Rezept ausprobiert ..." "Hmm, irgendwie ... ja, äh ... hm ... naja ..." "Nicht so? Willste lieber nen andern?" "Ja ... und was zu trinken" :D :D :D
Er meinte dann noch, er teilt den Rest des Kekses mit seinem Kumpel und dem kleinen Bruder :ups: :D ... lustigerweise fand sein Kumpel den Keks total lecker. :ups: :ups:

Die Muttis wollten dann noch das Rezept für die guten Kekse haben. :)

Ein sehr schöner Tag und alle haben viel gelacht. :)

PS: Die Vorbereitung war auch schon lustig. Da kommt am Anfang der Stunde mein kleiner Komplize zu mir und meint "Du, Cill. Mir ist vorhin der Klodeckel abgerissen ..." :idea: :D "Kein Problem. Den machen wir dann gleich wieder dran, jetzt machen wir uns erstmal warm." :D ... wir sind dann in der Stunde erstmal den "Klodeckel reparieren" gegangen.

Bero
02-04-2015, 06:08
Ich hab den Azubi im ganzen Gebäude diese "Plastikfüße" von den Tischen abnehmen lassen, damit wir die zählen und gerecht aufteilen können (die fehlen gerne mal).

Hat ganz hervorragend geklappt. ;)

Ach ja und ich hab die Teamassistentin beim Zoo anrufen lassen und den Termin mit "Herr Bär" abzusagen.

Hat nicht so toll geklappt weil besetzt war und in der Warteschleife das Ding aufflog.

Außerdem haben wir am Kopierer ein Schild aufgehängt, dass der jetzt auch mit Sprachsteuerung funktioniert aber ich glaube da ist keiner drauf reingefallen.

Cillura
02-04-2015, 06:12
Ich hab den Azubi im ganzen Gebäude diese "Plastikfüße" von den Tischen abnehmen lassen, damit die zählen und gerecht aufteilen können (die fehlen gerne mal).

:D Das ist ja schön. :D Habt ihr diese Bodenschoner auch an den Tischen dran oder wars nur rumherlaufen? ... ich mein, die müssen ja nach dem Zählen auch wieder dran gemacht werden. :D

Bero
02-04-2015, 06:18
:D Das ist ja schön. :D Habt ihr diese Bodenschoner auch an den Tischen dran oder wars nur rumherlaufen? ... ich mein, die müssen ja nach dem Zählen auch wieder dran gemacht werden. :D

Ne, der hat die schön alle eingesammelt, nach Art (es gibt zwei) sortiert und wieder befestigt.
Wenn ich so drüber nachdenke war es eigentlich ne ganz sinnvolle Arbeit.:)

Cillura
02-04-2015, 06:25
Ne, der hat die schön alle eingesammelt, nach Art (es gibt zwei) sortiert und wieder befestigt.
Wenn ich so drüber nachdenke war es eigentlich ne ganz sinnvolle Arbeit.:)

Die kleinen harmlosen Scherze sind immernoch die besten und wenn am Ende noch was bei rum kommt, dann ist noch viel besser. :)

Unser Streichespielen war für meinen kleinen Komplizen auch pädagogisch wertvoll. Er hat nämlich so die Eigenart, dass er sich für ganz besonders witzig hält und dann auch mal ganz schnell im Training übertreibt und damit dann das Training extrem stört. Hab mit ihm am Anfang des Jahres mal drüber gesprochen gehabt und ihm erklärt, dass es für Spaß und Witze nen guten und nen schlechten Zeitpunkt gibt und dass nicht jeder Spaß, gleichzeitig lustig ist. Gestern haben wir ihn dann in die Feinheiten und die Kunst des Streichespielens eingeweiht :D

UnderJollyRoger
02-04-2015, 06:39
Am Montag hat bei uns in der anderen Schule jemand (leider) die Nase gebrochen bekommen.

Am Dienstag habe ich im Training voll eine draufbekommen. Habe kurz erwogen, meinen Trainer gestern anzurufen und zu sagen "Hey, bin leider doch im Krankenhaus, Nase doch kaputt", habe es aber gelassen, obwohl er es wahrscheinlich (dank der Geschichte Montags auch) geglaubt hätte :p

War dann aber selbst ganz froh, dass ich Glück hatte ... ^^

Kannix
02-04-2015, 08:36
Ich hab den Azubi im ganzen Gebäude diese "Plastikfüße" von den Tischen abnehmen lassen, damit wir die zählen und gerecht aufteilen können (die fehlen gerne mal).

Ach ja und ich hab die Teamassistentin beim Zoo anrufen lassen und den Termin mit "Herr Bär" abzusagen.

Hat nicht so toll geklappt weil besetzt war und in der Warteschleife das Ding aufflog.

Außerdem haben wir am Kopierer ein Schild aufgehängt, dass der jetzt auch mit Sprachsteuerung funktioniert aber ich glaube da ist keiner drauf reingefallen.

So sollten Aprilscherze meiner Meinung nach aussehen. Irgendwie kapieren das viele nicht

Cillura
02-04-2015, 08:43
So sollten Aprilscherze meiner Meinung nach aussehen. Irgendwie kapieren das viele nicht

Ja, das sind die ganz traditionellen Scherze die aus dem Handwerk stammen. :)

KAJIHEI
02-04-2015, 08:43
Zum Glück hab ich gestern doch noch zwei erwischt, sonst wär mein Ego kollabiert.:)
Dabei war es so leicht zu durchschauen..
Ausverkauf bei Louis, einem großem Motorradzubehörhändler.
Weil Geiz ja geil ist, sind die natürlich sofort losgestürmt. :D

Cillura
02-04-2015, 08:46
zum glück hab ich gestern doch noch zwei erwischt, sonst wär mein ego kollabiert.:)
dabei war es so leicht zu durchschauen..
Ausverkauf bei louis, einem großem motorradzubehörhändler.
Weil geiz ja geil ist, sind die natürlich sofort losgestürmt. :d

:D hehe

Gabber4Life
05-04-2015, 13:06
Und was für ein ausgefuchster.

Tsss Leute,ich und Kannix ziehen die richtig üble Ernie und Bert wollen dir ans Leder Nummer ab.Dagegen sind eure "Scherze" selbst für Kleinkinder peinlich.Die sind nicht legit :D

KAJIHEI
05-04-2015, 19:28
Tsss Leute,ich und Kannix ziehen die richtig üble Ernie und Bert wollen dir ans Leder Nummer ab.Dagegen sind eure "Scherze" selbst für Kleinkinder peinlich.Die sind nicht legit :D

was hast du denn angestellt onkel erwachsener ?:)