Vollständige Version anzeigen : valetudo oder k-1
dackelgott
05-05-2004, 14:24
hi
was glaubt ihr wird erfolgreicher was hat in der zukunft bessere chancen
ich habe gehöhrt das freefight sogar in japan beliebter werden stimmt das undwas ist zur zeit erfolgreicher?
Ich gebe MMA auch die besseren Karten für die Zukunft. Warum wohl holt K-1 mittlerweile so viele prominente Kämpfer aus anderen Kampfsportarten ins K-1?
Akebono - Sumo
Shannon Briggs, Francois Botha, Mike Tyson - Boxen
Tom Erikson - Freefight
Und es wird so weitergehen...gerade in Japan. Die Japaner wollen die "Freakshow"! Große Monster, die sich die Fresse polieren. Und da ist Pride natürlich beliebter als K-1. Und deshalb holt sich K-1 auch die Promis. Damit sie interressant bleiben...
Muay_Thai_Fighter
05-05-2004, 18:23
MMA ist im Vergleich zu K-1 für den Zuseher einfach spektakulärer. Keine Frage. Riesen die sich g'scheit birnen und auch noch vorher und nachher ordentlich Theater machen. Würgen, schlagen, treten, da tut sich was. Dann blutet wieder ein anderer usw. Is halt mehr zum sehen. Dennoch, K-1 taugt mir einfach mehr. Bei MMA hab ich oft das Gefühl, es wird nur auf einander eingedroschen, ohne viel Technik dahinter. Gut, kann man über Bob Sapp auch sagen :D
Gott sei Dank, Gusta und Ohrfeig'n sind ja bekanntlich verschieden. Darüber kann man halt super streiten! ;-)
Edit: Ach ja, um die Frage zu beantworten, MMA scheint mir erfolgreicher zu werden...
lg,
Tom
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.