Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Das etwas andere Aufwärmen.

Joergus
03-04-2014, 07:22
Hallo!

Schon ein bisschen älter, aber ab und an wärmen wir uns so auf:

Spielregeln: Team A muss 3 ziele bekämpfen und darf immer weiter vor, sobald das jeweilige Ziel bekämpft wurde.

Team B verteidigt und muss nur ein Ziel bekämpfen (dann haben diese gewonnen)

Wer getroffen wurde muss zum respawnpunkt zurück und Übungen (Burpees, Crunches, Blitzen mit hohen Knien usw.) machen. Man fällt also für 10 - 20 Sekunden aus und kann seinen Sportskameraden nicht helfen.

Zeit pro Runde: 3 minuten

_p0TEKUzStA

marq
03-04-2014, 13:15
spass ja , aber kein kindergarten bitte ;). denn danach ist imo kein anständiges training mehr möglich...

m.l.l.
03-04-2014, 13:34
:D Macht schon beim Zugucken Spaß! :)

Antikörper
03-04-2014, 13:45
Sieht spaßig aus, aber davon wird man warm?

Tracer
03-04-2014, 13:50
Trainiert man dannach eigentlich noch oder hat man einfach 2 Stunden lang Spaß:D?

Kannix
03-04-2014, 16:10
spass ja , aber kein kindergarten bitte ;). denn danach ist imo kein anständiges training mehr möglich...
Seh ich auch so. Auch Sackhüpfen, topfschlagen oder Versteckspiel sind bestimmt lustig. Ich würde mich aber fragen wo ich gerade bin.

Spieltheoretiker
03-04-2014, 16:16
sorry aber das "Aufwärmen" finde ich super albern

Kannix
03-04-2014, 16:21
Eher was für Nerds;)

Bubatz
03-04-2014, 22:11
Ich bin glaube ich auch ein Spielverderber. Ich habe Aufwärmspiele, gleich welcher Art, immer schon gehasst wie die Pest. Nicht das Aufwärmen selbst, aber Aufwärmspiele.

die Chisau
03-04-2014, 22:21
Hier habe ich eines, das auch die Anspruchvollsten, aufgewärmt zurücklässt:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152442442769179&set=vb.104653344178&type=2&theater

OliverT
04-04-2014, 09:12
Spaß machts bestimmt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man dadurch richtig warm wird.

Fips
04-04-2014, 09:27
Wenn ihr Euch zum rumblödeln trefft mag das ja ok sein, aber ein gescheites Aufwärmtraining sieht anders aus.

küken
04-04-2014, 09:30
Eher was für Nerds;)

Deswegen hat bei uns im Büro auch jeder ein kleine und eine dreier Nerf....aber ins Training würd ichs jetzt auch nicht integrieren.....Büro-Schlacht ist aber super....ein Spass für die ganze Familie

Joergus
04-04-2014, 14:22
Spaß machts bestimmt, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das man dadurch richtig warm wird.

Tatsächlich wird man allein durch das robben und ständige herumducken bereits warm.

Da wir aber im Respawnpunkt immer konkrete Übungen machen (sieht man im Video ja nicht) und die Leute "wie die Fliegen" abgeschossen werden, wird man recht schnell warm.

Jeder der dachte das wird nicht viel werden, hatte (da war es in der Halle kalt) nach kurzer Zeit nur noch ein Leiberl an.

Danach machen wir gewöhnlich Konditraining, ist ja schließlich nur Aufwärmen - in der Form alle 2 Monate.

Manchmal spielen wir auch Basketball, Fußball, Basketbrawl etc. Aber der Titel sagte ja bereits alles - es soll eben anders als normal sein. :)

Fips
04-04-2014, 14:28
Manchmal spielen wir auch Basketball, Fußball, Basketbrawl etc.

Das ist auch sone Unart. Basketballer wärmen sich auf bevor sie anfangen Basketball zu spielen. Und dann kommt irgendein KS-Coach daher und spielt zum aufwärmen Basketball. Da passt doch methodisch was nicht...

Narexis
04-04-2014, 14:38
Das ist auch sone Unart. Basketballer wärmen sich auf bevor sie anfangen Basketball zu spielen. Und dann kommt irgendein KS-Coach daher und spielt zum aufwärmen Basketball. Da passt doch methodisch was nicht...

+1
Dazu kommt, dass sich bei dieser Art des "Aufwärmens" meiner Erfahrung nach deutlich mehr Menschen verletzen... Das selbe Problem gilt mMn auch für die hier gezeigte "Aufwärmübung".

LG

Me1331
04-04-2014, 14:41
+1
Dazu kommt, dass sich bei dieser Art des "Aufwärmens" meiner Erfahrung nach deutlich mehr Menschen verletzen... Das selbe Problem gilt mMn auch für die hier gezeigte "Aufwärmübung".

LG

Spaß muss wehtun ;)

Fips
04-04-2014, 14:47
+1
Dazu kommt, dass sich bei dieser Art des "Aufwärmens" meiner Erfahrung nach deutlich mehr Menschen verletzen...

Das kommt nicht dazu, das ist die direkte Folge...:D

Bubatz
04-04-2014, 14:54

Das trifft den Nagel sowas von auf den Kopf! Ich war schon in Vereinen, wo zum Aufwärmen Fußball, Hockey usw. gespielt wurde. DA hab' ich mir dann in schönster Regelmäßigkeit was gezerrt oder gestaucht.

Narexis
04-04-2014, 15:00
Das kommt nicht dazu, das ist die direkte Folge...:D
Stimmt natürlich, gibt leider noch genug Leute, die man extra darauf hinweisen muss :D.

Kigger
15-04-2014, 00:34
Bei meinem Training gibts kein Aufwärmen mehr,Motto : Technik und Aufwärmen ist eins.
Ich bzw. wir machen anfangs lockere Schlagkombinationen,meist jab-cross,alles ganz locker und nicht auf Tempo oder Distanz.
Das steigern wir dann von Runde zu Runde,auch mit verschiedenen Techniken,dann Dehnen und los gehts mit Kicken.
Es gibt quasi nen fliessenden Übergang von Aufwärmen über Dehnen zu Technik und Sparring.
Das Ganze ist sowohl gut für die Technik als auch Kondition,wer zusätzlich was machen will kann ja Laufen,BWEs oder Gerätetraining machen.

Wie schon geschrieben wurde : Basketballer machen sich auch erst warm und springen nicht sofort in der Gegend rum.
Ausserdem will man ja Kampfsport trainieren und nicht ne halbe Stunde Hampelmänner,Liegestützen oder lustige Spiele zelebrieren - geht mir jedenfalls so.

saxog
15-04-2014, 15:07
Hier habe ich eines, das auch die Anspruchvollsten, aufgewärmt zurücklässt:
https://www.facebook.com/photo.php?v=10152442442769179&set=vb.104653344178&type=2&theater
:megalach::megalach::megalach::yeaha:

ist doch gut wenn man ab und an auch mal ewtas anderes zum aufwärmen macht, ein bischen abwechslung ist nie verkehrt

The Big Boss
15-04-2014, 15:12
Sieht auf jeden Fall lustig aus =) Hat aber mit dem Training wenig zu tun... Und wenn, dann würde ich lieber paintball spielen :-P

xTex
15-04-2014, 15:24
[...]Und wenn, dann würde ich lieber paintball spielen :-P

Könnte man außerhalb des Trainings vielleicht tun. Aber was haben Farbkugeln in einem Gym verloren? Ich denke nicht all zu viel. Von der wesentlich höheren Verletzungsgefahr mal ganz abgesehen.

On Topic:

Ich finde die Idee mal etwas anderes zu machen gar nicht schlecht und sicherlich ist eine Nerf-Gun Challenge bestimmt witzig. Nur braucht man dabei auch Leute, die das allesamt gut finden. Wenn dem so ist und alle der Gruppe sich das mal einen Tag wünschen, warum denn dann auch nicht?

Andererseits finde ich das Aufwärmen wie Kigger es beschreibt sinnvoller, für das jeweilige KK / KS Training. Und der Teil mit dem Basketball / Hockey / andere Sportarten zum Aufwärmen beim Kampfsport hat auch meine absolute Zustimmung. Denn genau da hatte auch ich die meisten meiner Verletzungen her...

Kigger
16-04-2014, 11:33
Klar,gegen luschtige Sachen hat sicher kaum jemand was,aber das muss halt auch irgendwie aufwärmtauglich sein und das ist oft nicht der Fall,da wird dann gleich gerannt und gesprungen....

Und es gibt eben auch Leute die wollen Kickboxen wenn sie zum Kickboxen gehen.Ich bin zur einen Kickboxschule fast 1 1/2 Stunden unterwegs,erst Auto,dann S-Bahn und noch ne knappe halbe Stunde Fußweg - eine Strecke wohlgemerkt.Ist der Grund,warum ich da leider nicht so oft trainiere....und wenn ich insgesamt fast 3 Stunden unterwegs bin will ich da auch was "sinnvolles" trainieren und nicht Hockey spielen ;-)

Mata-Leon
16-04-2014, 11:41
Ah das alte Aufwärm Thema :D
Versteh auch nicht warum das fast niemand auf die Reihe bekommt, die einen spielen Spiele als Aufwärmen die weder den Zweck eines Aufwärmens erfüllen noch ohne vorheriges Aufwärmen risikolos gespielt werden können, die anderen verwechseln Aufwärmen mit Bodybuilding und die nächsten mit Kunst-Turnen.

Hatte schon so viele Diskussionen zu dem Thema..