Vollständige Version anzeigen : Was passt zu mir ?
Zanpakuto
03-04-2014, 19:19
Hi,
Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Zürich und suche schon laaangee eine Kampfkunst. Habe 2 Jahre Karate trainiert vorher. Ich suche eine Kampfkunst, die für Selbstverteidigung geeignet ist. Der Wettkampf ist für mich unwichtig. Ich finde es sollte ausserdem Sparring beinhalten.
Danke im Vorraus
LG
Zanpakuto
psycLion
03-04-2014, 21:16
Fma
washi-te
03-04-2014, 22:58
Hi,
Ich bin 15 Jahre alt, wohne in Zürich und suche schon laaangee eine Kampfkunst. Habe 2 Jahre Karate trainiert vorher. Ich suche eine Kampfkunst, die für Selbstverteidigung geeignet ist, Schläge und Tritte beinhaltet und den Umgang mit Waffen wie Schwert, Stock... lehrt. Der Wettkampf ist für mich unwichtig. Ich finde es sollte ausserdem Sparring beinhalten.
Danke im Vorraus
LG
Zanpakuto
Zürich, soso.
Zwei Jahre trainiert, also Grüngurt oder so ... da weiß man doch schon ein bischen was es sonst noch so gibt, oder?
Zanpakuto
04-04-2014, 12:43
Wieso sollte ich wissen was es sonst noch gibt wenn ich 2 Jahre lang Karate trainiert. Damals habe ich mich auf Karate interessiert, die anderen KK haben mich wenig interessiert.
Hallo
Ev. wäre Genbukan Ninpo etwas für dich. Davon gibts ein Dojo in Zürich-Oerlikon und in eines in Birmensdorf. Sparring wird dort auch betrieben, wenn auch eher unregelmässig.
Dafür hast du von allem etwas: Schläge, Tritte, Würfe, Hebel, Waffen… Gerne mehr Infos per PN.
Gruss
Willi von der Heide
04-04-2014, 15:32
Schau dir mal alles an, was auf: Arnis, Eskrima oder Kali endet. Ebenfalls interessant: Silat.
Dürfte genau das sein was du suchst.
washi-te
04-04-2014, 16:22
Wieso sollte ich wissen was es sonst noch gibt wenn ich 2 Jahre lang Karate trainiert. Damals habe ich mich auf Karate interessiert, die anderen KK haben mich wenig interessiert.
In deinem Eingangsthread steht was anderes.
suche schon laaangee eine Kampfkunst. Habe 2 Jahre Karate trainiert vorher
Das bedeutet für mich dass du dich entweder vor dem Karate oder während oder nach mit der Suche beschäftigt haben mußt. Was denn nun?
KingAndy25
07-04-2014, 13:34
Schau mal nach Ving Tsun.
Da hast du Großeils faustkampf mit ein paar tritten. Später kommen auch Langstock und Doppelmesser.
Könnte was für dich sien wenn du dich drauf einlässt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.