PDA

Vollständige Version anzeigen : Angler im KKB ?



Willi von der Heide
04-04-2014, 15:25
Sind hier eigentlich Angler im KKB aktiv ?

Ich erwische mich in letzter Zeit dabei, wie ich mir vermehrt Seiten von Händlern und Vereinen anschaue. Ich bin auch schon öfters mitgewesen und finde zunehmend gefallen am Angeln.
Sind hier noch mehr Leute ? Schreibt mal etwas über eure Fänge oder wie lange ihr schon dabei seid. Was hat euch dazu bewogen, den Angelschein zu machen ?

Petri Heil

Willi

Terao
04-04-2014, 15:30
Fishes don`t hit back.

Sorbus Aucuparia
04-04-2014, 15:34
Ich angle nicht gerade häufig und nicht des Drills oder des kapitalen Fischs wieder sondern einzig und allein des Essens wegen. Das ist nützlich wenn man Unterwegs ist und sein Portemonaie schonen will oder allgemein keine großen Einkaufmöglichkeiten in der Nähe sind.

Meine MEthoden sind auch, sagen wir mal "kreativ" :D

Das reine angeln zum Spaß und gezielt um kapitale Fische einer ganz bestimmten Art zu drillen hingegen interessiert mich nicht wirklich. Diese Art des *******vergleichs interessiert mich allein auf große Landlebewesen.

Das größte was ich fing war eine 6 Kilo Äsche. Das größte was ich mit der Hand fing war eine ca. gleich schwere Bachforelle :D

Willi von der Heide
04-04-2014, 15:37
Fishes don`t hit back.



watch?v=MkvSk9NqQ6I

Sorbus Aucuparia
04-04-2014, 15:40
Fishes don`t hit back.

Versuch mal nen großen Aal zu töten. Bis der endlich die Biege macht hat der dir deinen Arm taub gedrückt.
Der gwinnt jede Grapplingmeisterschaft :ups:

Willi von der Heide
04-04-2014, 15:41
Ich angle nicht gerade häufig und nicht des Drills oder des kapitalen Fischs wieder sondern einzig und allein des Essens wegen. Das ist nützlich wenn man Unterwegs ist und sein Portemonaie schonen will oder allgemein keine großen Einkaufmöglichkeiten in der Nähe sind.

Die Einstellung gefällt mir. :) Obwohl unsereins von Einkaufsmöglichkeiten geradezu umzingelt ist.


Meine MEthoden sind auch, sagen wir mal "kreativ" :D

:D Erzähl mehr ...


Das reine angeln zum Spaß und gezielt um kapitale Fische einer ganz bestimmten Art zu drillen hingegen interessiert mich nicht wirklich. Diese Art des *******vergleichs interessiert mich allein auf große Landlebewesen.

:halbyeaha


Das größte was ich fing war eine 6 Kilo Äsche. Das größte was ich mit der Hand fing war eine ca. gleich schwere Bachforelle :D

Mit der Hand ! Das ist richtiges fischen und kein angeln mehr. Sowas ist natürlich ein echtes Erlebnis und sicher nicht einfach. Respekt ! :)

Willi von der Heide
04-04-2014, 15:44
watch?v=Ndr_fhmWqxQ

:D

Sorbus Aucuparia
04-04-2014, 15:50
:D Erzähl mehr ...


Ich bin ja jetzt DSLR Spezi
Ein paar Methoden kann ich demnächst mal vorstellen, aber nur virtuelle weil man hier damit nicht angeln darf. Wenn ich wieder im Ausland unterwegs bin kann ich vielleicht auch nen Bericht vom Bogenfischen etc. machen ;)







Mit der Hand ! Das ist richtiges fischen und kein angeln mehr. Sowas ist natürlich ein echtes Erlebnis und sicher nicht einfach. Respekt ! :)

Wir haben als Kinder Groppen und Bartgrundeln (bei Unwissen siehe Google) zum Spielen und fürs Aquarium mit der Hand gefangen. Später haben wir dann festgestellt dass das auch mit Forellen geht, braucht aber ne andere Vorgehensweise. Wir habens dann halt mal übetrieben :D

AnscheinendZuWeich
04-04-2014, 16:23
Da ich in der Mark Brandenburg wohne bleibt mir gar nichts anderes übrig als ab und an zu angeln. Immerhin hab ich ca 6 Seen in Fahrradreichweite und es gibt einen Schein für Friedfische in Havelgewässern, der mir den Fischereischein erspart :)

War auch als Bengel im Angelverein, da dort aber Bier vor Angeln galt, war ich irgendwann demotiviert.

Zum Plötzen stippen reichts aber heute noch. Macht nicht viel Aufwand, ist fast immer erfolgreich und für Fischbouletten taugen sie alle mal.

Beim Stippen war, wie zu erwarten, der größte Fang gefühlte tausend Bleie, die alle wieder ins Wasser gekommen sind. Ich kann mit denen nichts anfangen, geschmacklich ähneln die dann doch eher einem alten Sumpf mit Gräten.

Vollkorn84
05-04-2014, 20:58
hättste den angelschein lieber mal gemacht.
bei uns ist genau das verboten.aus dem grund da du den fisch einen haken schlucken lässt.wenn du den entfernst und ihn zurück wirfst dauerts bis der stirbt,aber er stirbt def.
ich seh das immer wieder auch bei leuten die blinkern und/oder sogar drillinge verwenden oder so...find ich nicht gut.

AnscheinendZuWeich
06-04-2014, 08:18
Das wurde schon im Verein so gehandhabt, dass Bleie wieder rein gesetzt werden :ups: Zumal er beim stippen den Haken meist "nur" im Maul hat. Acuh zu kleine Fische mussten wir wieder reinsetzen, weiss aber nicht mehr genau die Länge.

KAJIHEI
06-04-2014, 09:56
Gilt im Trüben fischen auch als Angeln ?

KAJIHEI
06-04-2014, 09:59
Och Bleie kriegt man schon hin, einfach genau wie Karpfen eine Runde in klares Wasser setzen die ollen Moderpaddler.

Sorbus Aucuparia
06-04-2014, 11:56
Bleie und andere "wertlose" Weißfische einfach in nem großen Topf zusammen mit Wurzelgemüse, Tomaten, Paprika, Estragon und Liebstöckel und je nach Saison Knoblauchsraukenwurzel und Bärlauch köcheln lassen und ne fette Suppe machen. Gibt im Donaudelta regelmäßig. Geht schnell, ist nahrhaft und je nach Kockunst der Köchin richtig lecker.

freakyboy
19-04-2014, 08:55
Ich geh heute mein erstes Mal angeln. Bin gespannt ^^