PDA

Vollständige Version anzeigen : Trotz Bild.de: die Springerpresse kann auch anders



jkdberlin
05-04-2014, 06:26
Brutales Event: Blutboxen in Berlin: Haut das wirklich hin? - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/sport/blutboxen-in-berlin-haut-das-wirklich-hin-article1824948.html)

Na das war klar, jetzt sind wir wieder beim "Blutboxen"...

viper_ex
05-04-2014, 06:54
die Gegendarstellung kommt in 3 Tagen, wetten? Die UFC hat bestimmt schon ihre Jungs in den Anzügen von der Leine gelassen ;)

jkdberlin
05-04-2014, 07:37
Das weiß ich diesmal nicht, da der Promoter der Show diesmal die UFC aus England direkt ist. Es ist also nicht mehr der deutsche Veranstalter mit seinen Anwälten dazwischen...

Pustekuchen
05-04-2014, 09:27
Ha! Rechtschreibfehler gefunden! :D

Man muss einfach einsehen, dass es bei expliziten Meinungsfragen immer Extreme geben wird und die BZ repräsentiert halt einen Flügel davon.
Bei aller Kritik gegenüber Verbänden usw fehlt hier in Deutschland einfach auch jemand, der den Sport gut repräsentieren und ein vernünftiges Image erstellen kann. Die Werbeplakate die man zB hie und da mal sieht helfen ja auch nicht unbedingt...

D.Fink
05-04-2014, 10:32
"Blutboxen" wenn ich das schon wieder Lese könnt ich Kot....
Warum kann ein Reporter nicht sachlich an die Sache rangehen. auch der letzte Satz nach dem Motto Alles ist erlaubt aber angeblich gibt es mehr regeln als im Boxen. Ob sich das nochmal ändert.

Pustekuchen
05-04-2014, 10:49
Warum kann ein Reporter nicht sachlich an die Sache rangehen.Weil diese Zeitung eben keine Sachlichkeit verkauft, sondern Meinung. Der Playboy verzichtet ja auch nicht auf seine Bunnies, weil sachlich gesehen der Nahost-Konflikt wichtiger ist.

KeineRegeln
05-04-2014, 10:54
Nen Onkel hat sich mal mit 2 Autoren (nicht gleichzeitig) unterhalten, die früher für die Bild schrieben. Sie meinten, dass sie so schreiben MÜSSEN. Leider kann ich mich nicht mehr an ihre Namen erinnern.

Pustekuchen
05-04-2014, 11:04
Das ist nicht nur bei der Bild so, sondern in allen Medienbereichen. Schließlich soll ein einheitlicher Stil präsentiert werden.

Cortalios
05-04-2014, 11:44
Und man kann nicht kommentieren.... ich hätte da gerne meinen Senf dazu geschrieben!!!

Spieltheoretiker
05-04-2014, 11:53
jeder link, Kommentar zu/auf einer Schundpresse Seite ist einer zuviel

paka
05-04-2014, 12:17
Blutboxer :D :D geil

Automatenspieler
05-04-2014, 12:33
Das findet ihr negativ?

Ultimate Fighting Championship: BILD erklärt Mixed Martial Arts ? die härtesten Sportler der Welt - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/mixed-martial-arts-bild-erklaert-die-sportart-35324128.bild.html)

Käfig-Kämpfer Nick Hein: Das ist Deutschlands härtester Polizist - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/kaempfer-hein-deutschlands-haertester-polizist-35335144.bild.html)

Von Lukas Podolski bis Rihanna: Diese heißen Promis stehen auf die harten Kerle der Trendsportart MMA - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/heisse-promis-stehen-auf-harte-kaempfer-35335140.bild.html)

Droom
05-04-2014, 12:54
Das findet ihr negativ?

Ultimate Fighting Championship: BILD erklärt Mixed Martial Arts ? die härtesten Sportler der Welt - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/ufc/mixed-martial-arts-bild-erklaert-die-sportart-35324128.bild.html)

Käfig-Kämpfer Nick Hein: Das ist Deutschlands härtester Polizist - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/kaempfer-hein-deutschlands-haertester-polizist-35335144.bild.html)

Von Lukas Podolski bis Rihanna: Diese heißen Promis stehen auf die harten Kerle der Trendsportart MMA - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/heisse-promis-stehen-auf-harte-kaempfer-35335140.bild.html)

Vielleicht solltest du mehr als nur die Überschrift lesen, bevor du in Threads antwortest ;)

Automatenspieler
05-04-2014, 13:00
Vielleicht solltest du mehr als nur die Überschrift lesen, bevor du in Threads antwortest ;)

Bei den Kommentaren über mir ging es explizit um die Bild-Zeitung. :ups:

BillaP
05-04-2014, 13:04
Warum regt sich jeder darüber auf. Im Bericht ist die rede vom "Extreme Fighting". Das dürfte uns doch nicht interessieren :D

Big_F
05-04-2014, 13:08
Bei den Kommentaren über mir ging es explizit um die Bild-Zeitung. :ups:

Hast du mal die älteren Artikel der Bild über MMA gelesen?

Automatenspieler
05-04-2014, 13:14
Hast du mal die älteren Artikel der Bild über MMA gelesen?

Immer her damit, interessieren mich brennend... :rolleyes:

Ben23890
05-04-2014, 13:53
Ich vermisse unseren MMA Experten Herr Schneyder :O so einem Hähnchenkampf muss doch Einhalt geboten werden :p

gasts
05-04-2014, 14:03
das ist doch alles sehr gut recherchiert und auch die Gegenmeinung wird präsentiert:


Eingepfercht in einen achteckigen Käfig, treten die Blutboxer gegeneinander an, in drei oder fünf Runden zu je fünf Minuten, bis einer der Kämpfer umfällt und aufgibt. Sie dürfen sich nur nicht beißen oder in die Augen stechen.Befürworter des Extreme Fighting sagen, es handele sich dabei um einen fairen Wettkampf, bei dem es mehr Regeln als beim normalen Boxen gebe.

Gabber4Life
05-04-2014, 15:53
Die haben vergessen das der Knüppel in der Mitte liegt :D

Einfach nur lächerlich,auch aus journalistischer Sicht.

Kannix
05-04-2014, 16:17
Ich empfehle Euch mal die Bravo zu lesen. Zielsetzung und Anspruch ist in etwa gleich nur eine andere Zielgruppr

paka
05-04-2014, 16:32
Die haben vergessen das der Knüppel in der Mitte liegt :D


stiiimmt was ist eigentlich aus Schnappi geworden?? :D

D.Fink
05-04-2014, 16:32
Weil diese Zeitung eben keine Sachlichkeit verkauft, sondern Meinung. Der Playboy verzichtet ja auch nicht auf seine Bunnies, weil sachlich gesehen der Nahost-Konflikt wichtiger ist.

Das ist mir schon bewusst, und es ist auch kein Thema wenn jemand sagt ich mag den Sport nicht. Nur muss ich es hinstellen als einen KAmpf auf leben und Tot ohne Regeln.
Naja werden wir wohl so schnell nicht ändern können.

P.S. im Playboy sind Artikel ??? :D

Pustekuchen
05-04-2014, 17:05
Das ist mir schon bewusst, und es ist auch kein Thema wenn jemand sagt ich mag den Sport nicht. Nur muss ich es hinstellen als einen KAmpf auf leben und Tot ohne Regeln. Es lohnt halt nicht, sich aufzuregen, wenn man weiss, was man da vor sich hat. Dieser Artikel ist ja durchaus als Provokation gemeint, man sollte sich nicht darauf einlassen.


P.S. im Playboy sind Artikel ??? Sehr gute sogar.

Macabre
05-04-2014, 17:31
Hallo,

ich verlinke einfach mal dieses Interview:

Mixed Martial Arts: ?Ich fiebere immer mit? - taz.de (http://www.taz.de/Mixed-Martial-Arts/!136164/)

mst78
05-04-2014, 20:33
seid doch mal bitte alle ehrlich zu euch selbst!!
irgendwo liegt die wahrheit in der mitte.
an alle väter : würdet ihr eure kleinen söhne/kinder mma trainieren lassen...
bevor mich nun alle verbrennen, mache selber nebenher mma!
aber meine kinder - niemals!!!!
habe sehr gute freunde, naja - bekannte, in dieser szene, einer ehemaliger nationaltrainer, aber als faire kunst/sportart betrachte ich diese art von kämpfen nicht! vielleicht gerade aufgrund von diesen einblicken. es ist nicht mehr als eine technisierte art von klopperei - ist so!!!!!!!!
lese absolut keine bild (springer lasse ich nun mal als politisierung heraus), aber mma bleibt nunmal heutzutage fragwürdig!!!
zumindest in unseren gefilden - und das zu recht!

mfg

Asgar
05-04-2014, 22:32
Würdest du bitte aufzeigen wo das unfaire liegt? Außer in "Aba die dürfen voll am Boden weiter hauen dürfen die!"

mst78
05-04-2014, 23:03
Würdest du bitte aufzeigen wo das unfaire liegt? Außer in "Aba die dürfen voll am Boden weiter hauen dürfen die!"

möchtest du mich mit deinem "......." jetzt in eine schublade drängen, oder möchtest du nun eine ernste antwort von mir?

mfg

Bury
05-04-2014, 23:26
Also mich interessiert eine ernste Antwort von dir. Warum betrachtest du MMA nicht als faire Sportart?

chuckybabe
06-04-2014, 00:38
MMA ist genau so fair, wie alle anderen Wettkampfsportarten, in denen vor Beginn des Wettbewerbs die Regeln den wettstreitenden Parteien bekannt sind und wo die Reglen dann auch für alle Beteiligten gleichermaßen gelten.

Asgar
06-04-2014, 00:51
Entschuldige aber ich reagiere einfach allergisch wenn jemand nur in Absolutismen schreibt. Noch dazu mit einer Million Ausrufezeichen weil das das Geschriebene wahrer macht.

Savateur73
06-04-2014, 00:53
MMA ist genau so fair, wie alle anderen Wettkampfsportarten, in denen vor Beginn des Wettbewerbs die Regeln den wettstreitenden Parteien bekannt sind und wo die Reglen dann auch für alle Beteiligten gleichermaßen gelten.

Also MMA Fights wirken für mich ziemlos planlos und ohne Taktik, weil recht Hektisch gekämpft wird. Mir fehlt die Taktische Komponente. Wie jetzt beim Boxen oder K1.

Korkell
06-04-2014, 01:20
Das einzig schlimme an der Bild Zeitung ist, dass sie aussieht wie eine Zeitung. Würde sich das Format ändern oder wäre es von Anfang an eher als Magazin erschienen würde sich keine Sau darum scheren.
Aber so sitzen Deutsche rum und glauben sie wären Zeitungsleser.

Korkell
06-04-2014, 01:22
Also MMA Fights wirken für mich ziemlos planlos und ohne Taktik, weil recht Hektisch gekämpft wird. Mir fehlt die Taktische Komponente. Wie jetzt beim Boxen oder K1.

Sag sowas nicht zu laut MMA ist der tactical Obershit momentan. Jeder Amateur oder nicht KK`ler wird vor dir in Ehrfurcht erstarren wenn du sagst, dass du MMA machst oder gemacht hast oder mal gemacht hast...wie oft, wie intensiv, wo und wie genau juckt sobald diese Buchstaben genannt sind kaum noch einen.
Ich habs erlebt...
Marketing ftw.

Droom
06-04-2014, 08:17
Also MMA Fights wirken für mich ziemlos planlos und ohne Taktik, weil recht Hektisch gekämpft wird. Mir fehlt die Taktische Komponente. Wie jetzt beim Boxen oder K1.

Wenn sie für dich ziemlich planlos wirken, bedeutet dies allerdings nicht das sie es auch sind, sondern eben das DIR als Beobachter da vielleicht einiges entgeht bzw. das nötige Wissen fehlt.
Ich habe selber längere Zeit nur Stand-Up trainiert und da man dort einfach deutlich weniger Mittel zur Verfügung hat, kann man eben einfach nicht die Komplexität und den Taktischen Tiefgang erreichen der im MMA möglich ist. Gerade durch das Ringen und Grapplen sind hunderte verschiedene Techniken und Taktiken möglich.

Natürlich gibt es auch recht untaktische Brawler die einfach nur reinstürmen, aber die gibt es auch im Boxen/K1. Wenn man sich aber z.B. mal anguckt was Greg Jackson für Gameplans mit seinen Kämpfern ausarbeitet, dann ist das bei weitem komplexer als Klitschkos "rumge-jabbe".

Ums mal mit Spielen auszudrücken: Schach ist auch komplexer als Mühle oder Dame, da man einfach mehr Möglichkeiten hat das Spiel zu gestalten.

Mata-Leon
06-04-2014, 08:19
Sag sowas nicht zu laut MMA ist der tactical Obershit momentan. Jeder Amateur oder nicht KK`ler wird vor dir in Ehrfurcht erstarren wenn du sagst, dass du MMA machst oder gemacht hast oder mal gemacht hast...wie oft, wie intensiv, wo und wie genau juckt sobald diese Buchstaben genannt sind kaum noch einen.
.

Oje da sitzen Komplexe
Traurig dass diese Reaktionen bei den Worten Ju-Jutsu nicht erscheinen? :(

paka
06-04-2014, 09:06
seid doch mal bitte alle ehrlich zu euch selbst!!
irgendwo liegt die wahrheit in der mitte.
an alle väter : würdet ihr eure kleinen söhne/kinder mma trainieren lassen...
bevor mich nun alle verbrennen, mache selber nebenher mma!
aber meine kinder - niemals!!!!
habe sehr gute freunde, naja - bekannte, in dieser szene, einer ehemaliger nationaltrainer, aber als faire kunst/sportart betrachte ich diese art von kämpfen nicht! vielleicht gerade aufgrund von diesen einblicken. es ist nicht mehr als eine technisierte art von klopperei - ist so!!!!!!!!
lese absolut keine bild (springer lasse ich nun mal als politisierung heraus), aber mma bleibt nunmal heutzutage fragwürdig!!!
zumindest in unseren gefilden - und das zu recht!

mfg

"This is a fist fight in a steel cage with very limited rules" (Chael)

ich denke auch man sollte den Sport nicht zu "idealisieren", der Artikel ist natürlich zum Lachen komisch, aber wie kann man sich darüber großartig aufregen? Ein bisschen stimmt es einfach, dass es eine brutale Veranstaltung ist, die jetzt nur so reguliert ist, weil es kurz vor dem Verbot stand, aber die "Idee" hinter MMA ist der unregulierte Fight und das ist auch gut so. Im MMA club trifft man auch nicht unbedingt den Buchclub wieder, VK zieht nunmal nicht nur die hellsten Leute an. Ist so.

Sprawler
06-04-2014, 09:31
Geiler Artikel. Hab mich schön amüsiert :D

Ōkami
06-04-2014, 10:43
[...] die "Idee" hinter MMA ist der unregulierte Fight und das ist auch gut so.

Fast richtig. Die Idee hinter MMA war der unregulierte Fight und das ist auch gut so.

Savateur73
06-04-2014, 11:54
Sag sowas nicht zu laut MMA ist der tactical Obershit momentan. Jeder Amateur oder nicht KK`ler wird vor dir in Ehrfurcht erstarren wenn du sagst, dass du MMA machst oder gemacht hast oder mal gemacht hast...wie oft, wie intensiv, wo und wie genau juckt sobald diese Buchstaben genannt sind kaum noch einen.
Ich habs erlebt...
Marketing ftw.

Ich habe schon junge Burschen kennengelernt die sagten das die MMA machen und die habe ich nur schief angeschaut, weil MMA ein Profisport ist und kein Amateursport , wo man nur 3 mal die Woche zum Training geht.
Ich hatte bei uns im Club auch MMA-Sportler da, die Sparringspartner suchten.
Ergebnis war das die weder im Boxen oder im Kickboxen eine Schnitte hatten, nach 3 Runden haben die aufgehört und Bodenkampf alleine ist kein MMA.

Ōkami
06-04-2014, 12:31
Ich habe schon junge Burschen kennengelernt die sagten das die MMA machen und die habe ich nur schief angeschaut, weil MMA ein Profisport ist und kein Amateursport , wo man nur 3 mal die Woche zum Training geht.

MMA ist Profi- und Amateursport (genauso wie Boxen). Was soll ein MMA-Trainierender (kein Wettkämpfer) deiner Meinung nach antworten, was er denn trainiert?


Ich hatte bei uns im Club auch MMA-Sportler da, die Sparringspartner suchten.
Ergebnis war das die weder im Boxen oder im Kickboxen eine Schnitte hatten, nach 3 Runden haben die aufgehört und Bodenkampf alleine ist kein MMA.

Ein guter Boxer ist einem schlechten Boxer überlegen. Du bist auf schlechter Boxer gestoßen. Heißt das im Umkehrschluss, dass alle MMAler schlechte Boxer sind? Es soll ja MMAler geben, die urspr. aus dem Boxen kommen.
P. S.: Boxen alleine ist kein MMA.

#OFFTOPIC

Mata-Leon
06-04-2014, 13:22
I weil MMA ein Profisport ist und kein Amateursport , wo man nur 3 mal die Woche zum Training geht.

FALSCH




nach 3 Runden haben die aufgehört und Bodenkampf alleine ist kein MMA.

FALSCH.


zu 1: völliger Unsinn, die ersten MMA Kämpfe waren Amateurkämpfe, es gibt im MMA Amateurkämpfe und MMA trainierst du auch wenn du 1h die Woche ins MMA Training gehst was soll denn das für eine Aussage sein.

zu 2:

Kurzversion:

http://www.graciemag.com/en/wp-content/uploads/2011/06/018_JAKE_SHIELDS_IMG_4753.jpg

Langversion:
MMA ist nicht XY. MMA ist ein Rahmen zu kämpfen. Und was du darin machst ist egal. Wenn du 0 Striking kannst und Leute auf den Boden holst um zu tappen und damit bei MMA Kämpfen teilnimmst bist du MMAler.
Wenn du 0 Groundgame hast aber Leute umhaust und damit bei MMA Kämpfen teilnimmst ist das MMA.
Sonst wäre UFC 1 auch kein MMA.
Sonst wäre Royce kein MMAler.

Kannix
06-04-2014, 14:24
Ich habe schon junge Burschen kennengelernt die sagten das die MMA machen und die habe ich nur schief angeschaut, weil MMA ein Profisport ist und kein Amateursport , wo man nur 3 mal die Woche zum Training geht.
Ich hatte bei uns im Club auch MMA-Sportler da, die Sparringspartner suchten.
Ergebnis war das die weder im Boxen oder im Kickboxen eine Schnitte hatten, nach 3 Runden haben die aufgehört und Bodenkampf alleine ist kein MMA.
Und ich kenne MMAler die gute Boxer und Thaiboxer sind. Und nun?

paka
06-04-2014, 15:02
Fast richtig. Die Idee hinter MMA war der unregulierte Fight und das ist auch gut so.

ne ich meinte das schon so
Die Regeln, die es jetzt gibt machen es nur möglich, dass die Kämpfe auf der Plattform wie es sie jetzt gibt angeboten werden könen d.h. der unregulierte Fight wird, damit er gesetzeskonform durchgeführt werden kann in ein Korsett aus einigen Regeln gepresst.

Dabei sind nicht nur die geschriebenen Gesetze relevant sondern auch die, die durch die Gesellschaft bzw. Masse an Zuschauern gewünscht werden. Sonst wäre Haareziehen auch erlaubt. Manche Regeln leiten sich auch aus dem Geschäftsmodell ab. Wenn man mehrere Kämpfe veranstalten will, würde man unabhängig davon dass der Gesetzgeber es so wünscht selber irgendwann Handschuhe einführen, da man keine Kämpfer mit Krüppelhänden gebrauchen kann.

Aber die "Idee" dahinter bleibt noch den Kämpern den größtmöglichen Freiraum zu geben und wenn man ehrlich ist, glaube ich kaum dass ein heutiger MMAler auch nur irgendwie anders abschneiden würde, wenn mehr erlaubt wäre. Das einzige, was vielleicht einen Faktor spielen könnte wäre der Untergrund, wenn man auf Beton wechseln würde, sähe glaube ich vieles anders aus aber sonst wären die heutigen Champs auch Champs wenn man Eiertreten und Fingerstiche erlauben würde.

Hafis
06-04-2014, 15:30
... also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen,
und irgendwie bin ich auf den aberwitzigen Gedanken gekommen,
dass MMA unter dem gleichen Problem leidet, wie andere Kampfkünste auch:
Es wird versportlicht ...

gruß hafis *g*

Kannix
06-04-2014, 15:49
... also ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen,
und irgendwie bin ich auf den aberwitzigen Gedanken gekommen,
dass MMA unter dem gleichen Problem leidet, wie andere Kampfkünste auch:
Es wird versportlicht ...

gruß hafis *g*

So ein quatsch, es ist ein Sport. Es war noch nie eine Kampfkunst

Hafis
06-04-2014, 15:57
So ein quatsch, es ist ein Sport. Es war noch nie eine Kampfkunst

... ach, das wusste ich nicht;
ich dachte doch tatsächlich, dass die wirklich der Kunst des Mars frönen wollen ...

gruß hafis

Ōkami
06-04-2014, 17:07
ne ich meinte das schon so
Die Regeln, die es jetzt gibt machen es nur möglich, dass die Kämpfe auf der Plattform wie es sie jetzt gibt angeboten werden könen d.h. der unregulierte Fight wird, damit er gesetzeskonform durchgeführt werden kann in ein Korsett aus einigen Regeln gepresst.

Dabei sind nicht nur die geschriebenen Gesetze relevant sondern auch die, die durch die Gesellschaft bzw. Masse an Zuschauern gewünscht werden. Sonst wäre Haareziehen auch erlaubt. Manche Regeln leiten sich auch aus dem Geschäftsmodell ab. Wenn man mehrere Kämpfe veranstalten will, würde man unabhängig davon dass der Gesetzgeber es so wünscht selber irgendwann Handschuhe einführen, da man keine Kämpfer mit Krüppelhänden gebrauchen kann.

Aber die "Idee" dahinter bleibt noch den Kämpern den größtmöglichen Freiraum zu geben und wenn man ehrlich ist, glaube ich kaum dass ein heutiger MMAler auch nur irgendwie anders abschneiden würde, wenn mehr erlaubt wäre. Das einzige, was vielleicht einen Faktor spielen könnte wäre der Untergrund, wenn man auf Beton wechseln würde, sähe glaube ich vieles anders aus aber sonst wären die heutigen Champs auch Champs wenn man Eiertreten und Fingerstiche erlauben würde.

Die ursprüngliche Idee der UFC war es, – angelehnt an den Vale-Tudo-Kämpfen – verschiedene Kampfstile gegeneinander antreten zu lassen (inoffiziell sogar, zu beweisen, dass BJJ allen anderen Stilen überlegen sei / s. Rorion Gracie). Die Unif. Rules wurden eingeführt, um MMA einerseits massenkompatibel zu machen, das stimmt. Aber andererseits war es auch die neue Idee, einen Sport daraus zu machen.

Ich verstehe deinen Eingangspost (#37) so, dass MMA für dich im Grunde genommen eine „brutale Veranstaltung“ ist, die durch ein Regel-„Korsett“ etwas beschwichtigt wird (korrigier mich). Für mich sind die neuen Regeln weit mehr als das: Die Zäsur zur Professionalisierung und Etablierung als Sport.

Dein Problem mit der Brutalität kann ich gewissermaßen verstehen, aber da hat jeder seine eigene Grenze. Für mich MMA durch die Unif. Rules weitaus weniger brutal. Für dich nicht. Für andere sind Boxkämpfe zu brutal. #Grundsatzdebatte

paka
06-04-2014, 17:55
Die ursprüngliche Idee der UFC war es, – angelehnt an den Vale-Tudo-Kämpfen – verschiedene Kampfstile gegeneinander antreten zu lassen (inoffiziell sogar, zu beweisen, dass BJJ allen anderen Stilen überlegen sei / s. Rorion Gracie). Die Unif. Rules wurden eingeführt, um MMA einerseits massenkompatibel zu machen, das stimmt. Aber andererseits war es auch die neue Idee, einen Sport daraus zu machen.

Ich verstehe deinen Eingangspost (#37) so, dass MMA für dich im Grunde genommen eine „brutale Veranstaltung“ ist, die durch ein Regel-„Korsett“ etwas beschwichtigt wird (korrigier mich). Für mich sind die neuen Regeln weit mehr als das: Die Zäsur zur Professionalisierung und Etablierung als Sport.

Dein Problem mit der Brutalität kann ich gewissermaßen verstehen, aber da hat jeder seine eigene Grenze. Für mich MMA durch die Unif. Rules weitaus weniger brutal. Für dich nicht. Für andere sind Boxkämpfe zu brutal. #Grundsatzdebatte

ich habe kein Problem mit der Brutalität, verfolge die Veranstaltungen eigentlich immer

aber ok, über das was die Regeln bedeuten haben wir dann verschiedene Meinungen, wobei ich es auch als sport sehe nur als den Sport der massentaugliches "regelloses" Kämpfen ermöglicht

mit Idee meine ich nicht nur die Motivation des Veranstalters, sondern wenn man so will das Leitbild oder den Mythos weshalb die meisten den Sport gucken. Der Name der UFC sagt es im Prinzip schon Ultimate Fighting, Kämpfen in fast purer Form.

Ōkami
06-04-2014, 18:38
Ich glaube, ich verstehe jetzt eher, was du mit Idee meinst. Ich muss gestehen, dass ich anfangs auch von der Rawness fasziniert war.
Dana White hat allerdings erkannt, dass es von der Masse (allg. Sportinteressierte) nur ein kleiner Teil war/ist, der No Holds Barred Fights sehen will, und der Großteil an einem stiloffenen Sport interessiert ist (ich verstehe „ultimate“ als ultimativen Stil, bzgl. Vielfalt). Und durch die neuen Regeln bin ich mit der Zeit Fan des Sports geworden – v. a. mit(!) seinen Regeln.


ich denke auch man sollte den Sport nicht zu "idealisieren", der Artikel ist natürlich zum Lachen komisch, aber wie kann man sich darüber großartig aufregen?

Durch den Präzedenzfall der BLM hatte bzw. hat es MMA schwer in Deutschland, insb. in der Presse. Im Laufe des letzten Jahres kamen nach und nach immer positivere und differenziertere Artikel/Reportagen – vermutlich durch die beharrliche Vorarbeit der Szene. Und der Bildartikel stellt nun einen Rückschlag dar. „Eingepfercht in einen achteckigen Käfig, treten die Blutboxer gegeneinander an“. Das sind pauschale Triggerworte (wie damals), die dem Sport Unrecht tun. Daher die Aufregung, zumindest auf meiner Seite.

Thanos
06-04-2014, 18:45
Freitag Nachmittag in der B.Z.:

CvD: "Eh, Praktikantensklave! Haste was zu tun?"

P:"Nee, wieso?"

CvD " Na dann schreib mal husch husch nen Aufreißer über diesen Extreme Cage dingens was kommt, ja?
Das muss geil sein! Hier hast nen Interviewtext von den offiziellen Heinis und Schlachwörtern wie:

Actionplus
Extreme Fighting
Blutboxen
Gewalt
Blut
Käfig


"So megastark Hahnenkampfmäßig, klar?
Komm, glotz mich jetzt nicht so an, gib Kette, das muss in ner Stunde fertig sein."

Savateur73
07-04-2014, 11:19
Und ich kenne MMAler die gute Boxer und Thaiboxer sind. Und nun?

dann rück mal ein paar Namen raus, da ich keinen MMA-Fighter kenne!

Pustekuchen
07-04-2014, 11:34
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass das ein Artikel in der BZ und nicht der BILD ist?

Ben23890
07-04-2014, 11:40
Freitag Nachmittag in der B.Z.:

CvD: "Eh, Praktikantensklave! Haste was zu tun?"

P:"Nee, wieso?"

CvD " Na dann schreib mal husch husch nen Aufreißer über diesen Extreme Cage dingens was kommt, ja?
Das muss geil sein! Hier hast nen Interviewtext von den offiziellen Heinis und Schlachwörtern wie:

Actionplus
Extreme Fighting
Blutboxen
Gewalt
Blut
Käfig


"So megastark Hahnenkampfmäßig, klar?
Komm, glotz mich jetzt nicht so an, gib Kette, das muss in ner Stunde fertig sein."

:D :D :klatsch: tag gerettet. Danke (:

Big_F
07-04-2014, 11:42
dann rück mal ein paar Namen raus, da ich keinen MMA-Fighter kenne!

Geard Ajetovic

Chihab
07-04-2014, 11:53
Das ist mir schon bewusst, und es ist auch kein Thema wenn jemand sagt ich mag den Sport nicht. Nur muss ich es hinstellen als einen KAmpf auf leben und Tot ohne Regeln.
Naja werden wir wohl so schnell nicht ändern können.

P.S. im Playboy sind Artikel ??? :D

Hin und wieder recht interessante ja.
Ich hab aber das Gefühl in den 2 alten ausgaben die ich hier hab (Anfang 80er) sind die wesetntlich länger, häufiger, umfangreicher und besser geschrieben.

@Toppic:
Bild regt sich wieder irgendwo über irgendwas auf...und weiter?
vor 10 Jahren warens die Killerspiele, nach denen fragt heute auch keiner mehr, in zehn Jahren wirds was anderes sein...

Ich persönlich habe aber schon das Gefühl (um das klar zu machen - das sind meine Persönlichen Eindrücke - ich kenne mich mit den genauen Regeln des MMAs genau so wenig aus wie mit seiner Organisation und den Veranstalter), das zum Teil immer wieder mit diesem "Härtester Kerl von allen" geworben wird, bzw. das von manchen Fans auch dieser Eindruck gefördert wird (für jeden schönen Kampf den ich auf Youtube finde, gibts x-"most brutal knockouts" usw.).
(Um das nochmals klar zustellen - ich habe nichts gegen MMA, ich kenne mich mit MMA nicht wirklich aus, und das sind meine persönlichen, höchst subjektiven Eindrücke)

Kannix
07-04-2014, 12:46
dann rück mal ein paar Namen raus, da ich keinen MMA-Fighter kenne!

Wieso, Du kennst doch die die bei Euch waren und nichts konnten. Ich kenne die anderen;)

Ōkami
07-04-2014, 12:57
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass das ein Artikel in der BZ und nicht der BILD ist?

Hoppla! K, das ändert jetzt nichts grundlegend an der Diskussion. Aber es ist schon ein Unterschied - und jetzt ergibt auch der Thread-Titel einen Sinn. :D

Thx

Dr.Jab
07-04-2014, 13:04
Also MMA Fights wirken für mich ziemlos planlos und ohne Taktik...

american football wirkt für mich auch ziemlich planlos und ohne taktik. könnte daran liegen dass ich NULL ahnung davon hab :hehehe:

Mata-Leon
07-04-2014, 13:28
american football wirkt für mich auch ziemlich planlos und ohne taktik. könnte daran liegen dass ich NULL ahnung davon hab :hehehe:

Eben.
Genauso wie Savateur 0 Ahnung vom MMA hat wie man seinem Post unschwer entnehmen kann.
Ist aber auch nicht schlimm, er hat ja nur geschrieben auf ihn wirkt es so.

Bare-knuckle
07-04-2014, 22:11
Eingepfercht in einen achteckigen Käfig, treten die Blutboxer gegeneinander an, in drei oder fünf Runden zu je fünf Minuten, bis einer der Kämpfer umfällt und aufgibt. Sie dürfen sich nur nicht beißen oder in die Augen stechen.

Sehr gut recherchiert... Da hatte jemand seine Infos wohl aus dem Wikipedia Artikel über Vale Tudo.

Pustekuchen
07-04-2014, 22:20
... oder Tischtennis

Korkell
08-04-2014, 03:03
Oje da sitzen Komplexe
Traurig dass diese Reaktionen bei den Worten Ju-Jutsu nicht erscheinen? :(

Ich hab vom MMA und KM zum JJ gewechselt. Von daher...alles nur Komplexe.:rolleyes:


Ich habe schon junge Burschen kennengelernt die sagten das die MMA machen und die habe ich nur schief angeschaut, weil MMA ein Profisport ist und kein Amateursport , wo man nur 3 mal die Woche zum Training geht.
Ich hatte bei uns im Club auch MMA-Sportler da, die Sparringspartner suchten.
Ergebnis war das die weder im Boxen oder im Kickboxen eine Schnitte hatten, nach 3 Runden haben die aufgehört und Bodenkampf alleine ist kein MMA.

Du bist ja auch selbst KK`ler und weißt vermutlich eher was was ist und was es nicht ist.
Geht eher darum, dass Leute die keine Ahnung von KK`s haben wenigstens schon mal nen fiesen MMA Käfigausschnitt im TV gesehen haben und es somit automatisch für modern und oberhardcore halten. MMA ist ein toller und effektiver Sport aber der Wettkampfsport in dem es angewendet wird ist für mich einfach Mist. Meine Meinung. Aber eben effektiv was Marketing angeht.

Bury
08-04-2014, 09:23
seid doch mal bitte alle ehrlich zu euch selbst!!
irgendwo liegt die wahrheit in der mitte.
an alle väter : würdet ihr eure kleinen söhne/kinder mma trainieren lassen...
bevor mich nun alle verbrennen, mache selber nebenher mma!
aber meine kinder - niemals!!!!
habe sehr gute freunde, naja - bekannte, in dieser szene, einer ehemaliger nationaltrainer, aber als faire kunst/sportart betrachte ich diese art von kämpfen nicht! vielleicht gerade aufgrund von diesen einblicken. es ist nicht mehr als eine technisierte art von klopperei - ist so!!!!!!!!
lese absolut keine bild (springer lasse ich nun mal als politisierung heraus), aber mma bleibt nunmal heutzutage fragwürdig!!!
zumindest in unseren gefilden - und das zu recht!

mfg


Würdest du bitte aufzeigen wo das unfaire liegt? Außer in "Aba die dürfen voll am Boden weiter hauen dürfen die!"


möchtest du mich mit deinem "......." jetzt in eine schublade drängen, oder möchtest du nun eine ernste antwort von mir?

mfg


Also mich interessiert eine ernste Antwort von dir. Warum betrachtest du MMA nicht als faire Sportart?


Wie er einfach nicht antwortet... :motz:

Savateur73
08-04-2014, 09:40
Du bist ja auch selbst KK`ler und weißt vermutlich eher was was ist und was es nicht ist.
Geht eher darum, dass Leute die keine Ahnung von KK`s haben wenigstens schon mal nen fiesen MMA Käfigausschnitt im TV gesehen haben und es somit automatisch für modern und oberhardcore halten. MMA ist ein toller und effektiver Sport aber der Wettkampfsport in dem es angewendet wird ist für mich einfach Mist. Meine Meinung. Aber eben effektiv was Marketing angeht.

Ich fand MMA bis 2006 richtig geil, ich war ein richtiger Pridefan bis sie pleite gegangen sind. Mich regt nur dieser dumme Hype auf das jetzt jeder sagt das er MMA trainiert, weil halt in Mode ist. Wenn die Fans sagen würde geiler Zuschauersport, damit könnte ich leben. Nur wenn ich Leute höre die nicht mal geradeaus gehen können oder gerade mal 60Kg wiegen und nach nichts aussehen und dann sagenn ich mache MMA. Sorry, dann muss ich :wuerg:

Miyamoto_Musashi
08-04-2014, 09:48
Muss man jetzt schon 100kg wiegen und gangsta aussehen, damit man MMA machen darf?

Cortalios
08-04-2014, 09:57
Was für ein unglaublicher Blödsinn....es gibt auch Boxer, die wiegen unter 60 Kilo. Das heißt ja einmal wirklich nix.


MMA ist ein toller und effektiver Sport aber der Wettkampfsport in dem es angewendet wird ist für mich einfach Mist. Meine Meinung. Aber eben effektiv was Marketing angeht.

Darf ich fragen, wie du das meinst? MMA ist nämlich grundsätzlich und ursprünglich Wettkampf, siehe auch den Namen.

Savateur73
08-04-2014, 10:07
Muss man jetzt schon 100kg wiegen und gangsta aussehen, damit man MMA machen darf?

das nicht, aber keine 60 oder 70 kg, da nimmt dich doch keiner Ernst!

Cortalios
08-04-2014, 10:12
das nicht, aber keine 60 oder 70 kg, da nimmt dich doch keiner Ernst!

HAHA, ganz ehrlich, mit solchen Aussagen machst du dich einfach lächerlich und zeigst, dass du gar keinen Plan hast. Aja ich selber wiege übrigens auch 70kg :D

Kenne auch mehrere Leute in dieser Gewichtsklasse, die als Türsteher arbeiten, folglich kann ich da deiner Annahme, absolut nicht zustimmen!!!! Wenn man also 70kg wiegt und MMA trainiert, dann darf man das nicht mehr zugeben, weil man ja nicht ernst genommen wird?

Savateur73
08-04-2014, 10:15
Kenne auch mehrere Leute in dieser Gewichtsklasse, die als Türsteher arbeiten, folglich kann ich da deiner Annahme, absolut nicht zustimmen!!!! Wenn man also 70kg wiegt und MMA trainiert, dann darf man das nicht mehr zugeben, weil man ja nicht ernst genommen wird?

Korrekte Aussage! Ich kenne keine Türsteher die 70 Kg wiegen hier im Ruhrpott ausser den Damen!:cool:

MakroN
08-04-2014, 10:28
das nicht, aber keine 60 oder 70 kg, da nimmt dich doch keiner Ernst!

Stimmt, Kampfsport macht man ja vorallem, um als harter Bursche dazustehen

So, entschuldigt mich kurz, meine tägliche Roidinjektion wartet schon. Vielleicht bin ich ja eines Tages endlich schwer genug, um Kampfsport zu betreiben!

xTex
08-04-2014, 10:50
Stimmt, Kampfsport macht man ja vorallem, um als harter Bursche dazustehen


Wofür sonst sollte man Kampfsport machen? Etwa aus Spaß an der Freude? Oder weil man sein Selbstbewusstsein aufmöbeln möchte? Oder vielleicht doch nur, damit man Freunden und Bekannten zeigen kann, wie groß die eigenen Cochones sind? :nini:



So, entschuldigt mich kurz, meine tägliche Roidinjektion wartet schon. Vielleicht bin ich ja eines Tages endlich schwer genug, um Kampfsport zu betreiben!

Wofür Roids? Mach das doch einfach so wie Moustafa Ismail (https://www.youtube.com/watch?v=CuPtJF68XdY) (das ist dann sogar full natural!) ;)

Mata-Leon
08-04-2014, 11:34
das nicht, aber keine 60 oder 70 kg, da nimmt dich doch keiner Ernst!

Kann mir gut vorstellen Melendez, Diaz, Aldo, Pettis, Grant, Penn,Edgar oder Faber ärgern sich gerade grün und blau dass du sie nicht ernst nimmst.
Wirklich dumm von denen jetzt zu tönen MMA zu machen während sie unter 70 kg wiegen die Lutscher.

Kannix
08-04-2014, 11:57
Ich sag mal der BZ ist es egal was sie für einen Schwachsinn schreibt, manche hier übertreffen das noch und merken es noch nichtmal:rolleyes:

Delorean
08-04-2014, 12:13
Blutboxen?? Auf so einen schwachsinnsnamen kann auch nur die Bild kommen!
Oder fließt beim klassischen Boxen kein Blut???

Bury
08-04-2014, 12:42
Kann mir gut vorstellen Melendez, Diaz, Aldo, Pettis, Grant, Penn,Edgar oder Faber ärgern sich gerade grün und blau dass du sie nicht ernst nimmst.
Wirklich dumm von denen jetzt zu tönen MMA zu machen während sie unter 70 kg wiegen die Lutscher.
WtoaeMppl5s:D

Kannix
08-04-2014, 12:43
Auch wenn es irgendwie nicht ankommt: B.Z. ist nicht Bildzeitung

itto_ryu
08-04-2014, 12:45
Blutboxen und Extreme Fighting... Jesses... vor ein paar Wochen hat uns BILD doch noch erklärt, wie der neue Trendsport MMA funktioniert. Da sieht man mal wieder, was Medien sehr oft sind, nämlich politische Plärrorgane ohne freien Journalismus.

mst78
08-04-2014, 13:22
@ bury, asgar :
sorry, schaue meist neben familie, arbeit und training nur kurz rein.
zum thema - weil ich danach gehe was es noch neben den hochglanz-events gibt, gerade im unteren amateurbereich. für mich ist es, wie schon erwähnt, oftmals nur technisiertes drauf los prügeln, den gegner mit allen mitteln verletzen zu wollen, unter dem deckmantel angeblicher sportlichkeit. erinnere mich z.b. angewidert an einen fall/kampf aus der rostocker ecke, war glaube gegen einen fighter aus ungarn. das hatte mit sport und fairness null zu tun, und man konnte den kranken kaum von den schon technisch ko am boden liegenden kämpfer wegbekommen. was ich da sah war kein sport, sondern nur pervers! gab noch 2-3 andere fälle, aber das war der härteste der von mir erlebten. dann kenne ich ein team (namen lasse ich aus persönlichen gründen weg), in dem trainer und kämpfer ein problem miteinander hatten wegen einer schuleröffnung. der kämpfer hatte einen kampf, war absolut unterlegen, kampfabbruch durch richter bzw.trainer kam viel zu spät ( ;) ). das ende - er lag längere zeit im krankenhaus (!)und man wollte danach gegeneinander antreten. hab auch gestalten kennengelernt, welche aufgrund ihrer kampfart, charaktere und ihrer "freizeitgestaltung" m.m.n. nichts in dem sport zu suchen haben - oder vielleicht gerade doch.
aber wie gesagt - gibt auch normale leute und gute kämpfe und durfte dankender weise auch echt korrekte sportler (!) kennenlernen.
hoffe das war dir und asgar genug erklärung meiner meinungsbildung.
vielleicht habe ich ja auch nur unglücklicherweise ein paar negative fälle zu viel gesehen/erlebt und habe meine meinung zu unrecht. aber dies ist mein derzeitiger eindruck!

mfg

Dr.Jab
08-04-2014, 13:31
MMA ist ein toller und effektiver Sport aber der Wettkampfsport in dem es angewendet wird ist für mich einfach Mist.

ja. das ergibt sinn. :idea:

Dr.Jab
08-04-2014, 13:40
Ich fand MMA bis 2006 richtig geil, ich war ein richtiger Pridefan bis sie pleite gegangen sind. Mich regt nur dieser dumme Hype auf das jetzt jeder sagt das er MMA trainiert, weil halt in Mode ist. Wenn die Fans sagen würde geiler Zuschauersport, damit könnte ich leben. Nur wenn ich Leute höre die nicht mal geradeaus gehen können oder gerade mal 60Kg wiegen und nach nichts aussehen und dann sagenn ich mache MMA. Sorry, dann muss ich :wuerg:

also, im grunde ist es doch so:

du findest mma seit dem zeitpunkt nicht mehr "geil", als es in deutschland halbwegs bekannt geworden ist und manche kiddies mit tapout-shirts rumrennen. vorher durftest du dich als pride-gucker einem elitären zirkel zugehörig fühlen, doch damit war es durch den einsickern der ufc in die deutschen kinderzimmer vorbei. deshalb verteufelst du diesen "hype" und verklärst die "gute alte zeit". dazu bedienst du dich schwachsinniger argumente wie dass mma-kämpfe technisch und taktisch anspruchslos wären, wobei jeder sieht, dass sie heute weitaus technischer und taktischer sind als vor 10-15 jahren.

erinnert mich an einen st.pauli-fan der ersten stunde, der zu altona 93 übergelaufen ist, weil ihn der "hype" um st.pauli so angekotzt hat. einfach nur weil alles was auch nur ein bisschen nach mainstream riecht absolut uncool sein muss ;)

Korkell
08-04-2014, 13:41
Was für ein unglaublicher Blödsinn....es gibt auch Boxer, die wiegen unter 60 Kilo. Das heißt ja einmal wirklich nix.



Darf ich fragen, wie du das meinst? MMA ist nämlich grundsätzlich und ursprünglich Wettkampf, siehe auch den Namen.

Anders formuliert, die Kampfsport Art des "MMA" welches man ja inzwischen als solches trainieren kann, die aus dem Wettkampf resultierte ist gut, nur der momentane Wettkampf dazu ist nicht mein Ding.

Antikörper
08-04-2014, 13:53
Ich fand MMA bis 2006 richtig geil, ich war ein richtiger Pridefan bis sie pleite gegangen sind. Mich regt nur dieser dumme Hype auf das jetzt jeder sagt das er MMA trainiert, weil halt in Mode ist. Wenn die Fans sagen würde geiler Zuschauersport, damit könnte ich leben. Nur wenn ich Leute höre die nicht mal geradeaus gehen können oder gerade mal 60Kg wiegen und nach nichts aussehen und dann sagenn ich mache MMA. Sorry, dann muss ich :wuerg:


das nicht, aber keine 60 oder 70 kg, da nimmt dich doch keiner Ernst!

:narf:

Savateur73
08-04-2014, 15:53
HAHA, ganz ehrlich, mit solchen Aussagen machst du dich einfach lächerlich und zeigst, dass du gar keinen Plan hast. Aja ich selber wiege übrigens auch 70kg :D

Kenne auch mehrere Leute in dieser Gewichtsklasse, die als Türsteher arbeiten, folglich kann ich da deiner Annahme, absolut nicht zustimmen!!!! Wenn man also 70kg wiegt und MMA trainiert, dann darf man das nicht mehr zugeben, weil man ja nicht ernst genommen wird?

Ein schönes Video wo Leichtgewichte schön eins reingeballert bekommen!:cool:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152134025619125&set=vb.227993259124&type=2&theater

So sieht die Realität aus, denn jeder KSler möchte eine Kante sein und mit 70 Kg geht das nicht. Also wirst Du schön 10 Kg an Masse zunehmen.:ups:

Savateur73
08-04-2014, 15:58
also, im grunde ist es doch so:

du findest mma seit dem zeitpunkt nicht mehr "geil", als es in deutschland halbwegs bekannt geworden ist und manche kiddies mit tapout-shirts rumrennen. vorher durftest du dich als pride-gucker einem elitären zirkel zugehörig fühlen, doch damit war es durch den einsickern der ufc in die deutschen kinderzimmer vorbei. deshalb verteufelst du diesen "hype" und verklärst die "gute alte zeit". dazu bedienst du dich schwachsinniger argumente wie dass mma-kämpfe technisch und taktisch anspruchslos wären, wobei jeder sieht, dass sie heute weitaus technischer und taktischer sind als vor 10-15 jahren.


Du hast Recht bis auf den Punkt mit den Argumenten!;)

Korkell
08-04-2014, 16:32
Ich finde den Turniersport einfach ätzend weil ich es ätzend finde was da für Gestalten kämpfem, dass sie sich am Boden schlagen dürfen (sportlich wäre aus meiner Sicht Tritt und schlagfreier Bodenkampf aber jetzt kommt gleich wieder der Aufschrei....), dass die Regeln ne Menge Luft lassen um Leute bevor der Ringrichter eingreift über die Maßen kaputt zu hauen und so weiter.
Klar wer keine Hitze verträgt soll nicht in die Küche gehen. Das gilt dann aber auch bitte für Polizisten, Feuerwehrmänner und Soldaten.

Sorry aber für mich ist dieses ganze knallbunte, effekthascherische Kommerzevent einfach nur ein riesen Rückschritt für die Welt der Kampfkunst. Allein die Art und weise wie sehr viele Pros Respekt vorheucheln um dieser ganzen Farce noch irgendwas von Wert aufzudrücken.
Ich weiß ich sollte mich jetzt dringend dafür schämen, dass ich absolut keine Ahnung vom MMA habe und es wage mich gegen den Zeitgeist zu stellen. Seis drum.

http://mmabadass.com/wp-content/uploads/2012/04/just-bleed-guy.jpg

Gabber4Life
09-04-2014, 00:12
Ein schönes Video wo Leichtgewichte schön eins reingeballert bekommen!:cool:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10152134025619125&set=vb.227993259124&type=2&theater

So sieht die Realität aus, denn jeder KSler möchte eine Kante sein und mit 70 Kg geht das nicht. Also wirst Du schön 10 Kg an Masse zunehmen.:ups:

Ach so ein paar Jose Aldo Klone hätten es den Lech Typen aber gezeigt :D

Mir geht das mit dem Mainstream shit beim MMA zwar genauso auf den Keks wie dir aber es gibt auch Leute mit 70kg die so nem Lecher eine verpassen könnten.Ich finde nur die Klassen unter dem Federgewicht sinnlos.

Mata-Leon
09-04-2014, 00:21
[QUOTE=Gabber4Life;3188902.Ich finde nur die Klassen unter dem Federgewicht sinnlos.[/QUOTE]

Also sollen kleine und leichte Profi Athleten ihren Sport nicht professionell ausführen weil sie ja auf der Straße jemanden der 3 Köpfe größer ist und 50kg mehr wiegt nicht kloppen können?
oder warum "sinnlos" ?
Der Sinn ist der sportliche Wettbewerb ...

Gast
09-04-2014, 01:48
Manche müssen wohl fehlendes Können mit einem dicken Bizeps kompensieren.

Asahibier
09-04-2014, 05:52
Hey Ihr "Eisenkämpfer" schaut mal hier, zwar inhaltlich ziemlich ... äh, naja, steht ja nicht viel gehaltvolles drin :p aber dafür auch nicht so negativ:

Selbstversuch beim Mixed Martial Arts: BILD-Reporter gegen die härtesten Kämpfer der Welt - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/bild-reporter-gegen-die-haertesten-kaempfer-der-welt-35415892.bild.html)

:-§

Apropos: was der Bursche Sparring nennt deckt sich irgendwie mit den Meinungen in einem anderen Unterforum, hihi :)

Esse quam videri
09-04-2014, 08:13
So sieht die Realität aus, denn jeder KSler möchte eine Kante sein und mit 70 Kg geht das nicht. Also wirst Du schön 10 Kg an Masse zunehmen.:ups:
also mit 80 kg ist man dann ne Kante:ups:
Unter 100 Kg nehme ich niemanden Ernst:rolleyes:

gruss

Rene
09-04-2014, 08:53
Hey Ihr "Eisenkämpfer" schaut mal hier, zwar inhaltlich ziemlich ... äh, naja, steht ja nicht viel gehaltvolles drin :p aber dafür auch nicht so negativ:

Selbstversuch beim Mixed Martial Arts: BILD-Reporter gegen die härtesten Kämpfer der Welt - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/bild-reporter-gegen-die-haertesten-kaempfer-der-welt-35415892.bild.html)
...

MMA-SELBSTVERSUCH
BILD-Reporter im Käfig des Grauens

An den Thread hier hab ich als erstes gedacht, als ich bei bild.de den Artikel sah. Da weiß man nicht, soll man lachen oder weinen. Letztendlich liest sich der Artikel wie Geschnatter.^^

Kannix
09-04-2014, 10:34
also mit 80 kg ist man dann ne Kante:ups:
Unter 100 Kg nehme ich niemanden Ernst:rolleyes:

gruss

Unter 100kg geb ich noch nicht mal die Hand:-§

AlterVerwalter
09-04-2014, 10:47
Ob es wohl gesund ist, 100 Kg zu wiegen bei nem Meter 70?:D

Savateur73
09-04-2014, 10:50
also mit 80 kg ist man dann ne Kante:ups:
Unter 100 Kg nehme ich niemanden Ernst:rolleyes:

gruss

wenn man 1,70m gross ist sicherlich!:D

Savateur73
09-04-2014, 10:51
Unter 100kg geb ich noch nicht mal die Hand:-§

:hammer:

Hug n' Roll
09-04-2014, 10:58
Ob es wohl gesund ist, 100 Kg zu wiegen bei nem Meter 70?:D

Man ist niemals zu schwer für seine Größe. Höchstens zu klein für sein Gewicht!

Gert Fröbe

Passion-Kickboxing
09-04-2014, 11:36
(sportlich wäre aus meiner Sicht Tritt und schlagfreier Bodenkampf aber jetzt kommt gleich wieder der Aufschrei....), dass die Regeln ne Menge Luft lassen um Leute bevor der Ringrichter eingreift über die Maßen kaputt zu hauen und so weiter. http://mmabadass.com/wp-content/uploads/2012/04/just-bleed-guy.jpg

Hier kann ich mich nur anschließen, geht auch gegen meine Moralvorstellung auf jemand einzuschlagen der am Boden liegt. (Oder gar schon ausgeknockt ist, bis der Ref. dazwischen geht.)

Dr.Jab
09-04-2014, 13:17
Hier kann ich mich nur anschließen, geht auch gegen meine Moralvorstellung auf jemand einzuschlagen der am Boden liegt. (Oder gar schon ausgeknockt ist, bis der Ref. dazwischen geht.)

es hat sich vielleicht noch immer nicht ganz rumgesprochen aber es gibt kämpfer die auf dem rücken liegend weitaus gefährlicher sind als im stand ;) dass jemand weiterschlägt obwohl der andere schon k.o. ist und der ref nicht dazwischen geht mag vorkommen, ist aber nicht die regel und wenn dann eine sache von wenigen sekunden. ich persönlich finde es da bedenklicher wenn im boxen jemand mehrmals niedergeschlagen wird und der ref den kampf immer wieder freigibt.

Esse quam videri
09-04-2014, 13:37
wenn man 1,70m gross ist sicherlich!:D

Nö, wiegt ja immer nur noch 80 KG. An der Tür kann der auch nix ruppen. Bei der Größe wird man leicht übersehen.:D

gruss

AlterVerwalter
09-04-2014, 14:31
Man ist niemals zu schwer für seine Größe. Höchstens zu klein für sein Gewicht!

Gert Fröbe

Joa, ich wobei der Spruch, ich wachse noch ab so um die 30 rum dann auch ein Bissel verliert!;)

Passion-Kickboxing
09-04-2014, 15:03
dass jemand weiterschlägt obwohl der andere schon k.o. ist und der ref nicht dazwischen geht mag vorkommen, ist aber nicht die regel und wenn dann eine sache von wenigen sekunden. ich persönlich finde es da bedenklicher wenn im boxen jemand mehrmals niedergeschlagen wird und der ref den kampf immer wieder freigibt.

Soll das ein Scherz sein???... mag vorkommen aha, genau.

Du brauchst nur bei youtube nach KnockOut Videos zu suchen, da kannst du dich totwerfen mit...

Esse quam videri
09-04-2014, 16:15
so oft passiert es nun auch nicht. Wenn du einen fähigen Ringrichter hast, sollte es eigentlich gar nicht passieren. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

gruss

Clawfinger
09-04-2014, 16:29
Hier kann ich mich nur anschließen, geht auch gegen meine Moralvorstellung auf jemand einzuschlagen der am Boden liegt. (Oder gar schon ausgeknockt ist, bis der Ref. dazwischen geht.)

Mal blöd gefragt wieso ist es unmoralisch jemanden am Boden ins Gesicht zu schlagen aber im Stand ist es völlig ok?
Geht ein Schlag oder gar Tritt gegen den Kopf eines Gegnübers nicht auch eigentlich gegen unser moralisches Empfinden?

Und im Bezug auf das Ausgenocktsein am Boden: Wenn man sich auf RTL zwei Stunden ansehen kann, wie ein Klitschko seinen Gegner Krankenhausreif prügelt, während dieser nur noch steht weil sein Gehirn nicht in der Lage ist zu verstehen, dass er schon längst umgefallen sein müsste, dann kann man sich wirklich nicht über 1-3 weitere Schläge vor dem zwangsläufigen Abbruch beim Mma beschweren.


Jeder Kampfsport ist eine Form des Tabubruch, sei es Ringen, Boxen oder MMA. Man macht Dinge, die im Alltag niemals vertretbar wären. Aber im Rahmen eines sportlichen Wettkampfs, mit Regeln und Sicherheitsvorschriften akzeptieren wird dies......oh natürlich nur nicht das was gerade neu ist, das ist natürlich unverantwortlich und unmoralisch. ;)

Esse quam videri
09-04-2014, 16:35
Mal blöd gefragt wieso ist es unmoralisch jemanden am Boden ins Gesicht zu schlagen aber im Stand ist es völlig ok?
Geht ein Schlag oder gar Tritt gegen den Kopf eines Gegnübers nicht auch eigentlich gegen unser moralisches Empfinden?


Weil fälschlicherweise angenommen wird, dass ein am Boden liegender Gegner wehrlos und kampfunfähig ist.

gruss

Terao
09-04-2014, 16:48
Mal blöd gefragt wieso ist es unmoralisch jemanden am Boden ins Gesicht zu schlagen aber im Stand ist es völlig ok?
Geht ein Schlag oder gar Tritt gegen den Kopf eines Gegnübers nicht auch eigentlich gegen unser moralisches Empfinden?Man muss ganz objektiv schon sagen, dass Schläge/Tritte auf einen am Boden Liegenden gefährlich sind, und zu den Haupttodesursachen bei Schlägereien gehören, wenn der Kopf am Boden liegt, oder vom Schlag gegen diesen gestoßen wird. Dann pendelt er nämlich nicht mehr elastisch zurück (wie er`s im Stehen mit ner guten Nackenmuskulatur tut), was dem Schlag einen Großteil seiner Kraft nähme. Drum finde ichs auch richtig, dass die Ringrichter immer schnell dazwischen gehen, sobald der Liegende nicht mehr den Kopf vom Boden weghalten kann, und dass Tritte gegen am Boden Liegende meist verboten sind.

Der Laie unterscheidet da halt weniger, und hält Schlagen am Boden generell für gefährlich.

Korkell
09-04-2014, 20:05
es hat sich vielleicht noch immer nicht ganz rumgesprochen aber es gibt kämpfer die auf dem rücken liegend weitaus gefährlicher sind als im stand ;) dass jemand weiterschlägt obwohl der andere schon k.o. ist und der ref nicht dazwischen geht mag vorkommen, ist aber nicht die regel und wenn dann eine sache von wenigen sekunden. ich persönlich finde es da bedenklicher wenn im boxen jemand mehrmals niedergeschlagen wird und der ref den kampf immer wieder freigibt.

Ist auch bedenklich macht aber das was im MMA angeht nicht besser. Wenige Sekunden sind wenige Schläge. Wenn ein Schlag theoretisch schon ein Knock Out sein kann wäre ich verdammt froh nicht unten zu liegen.


Mal blöd gefragt wieso ist es unmoralisch jemanden am Boden ins Gesicht zu schlagen aber im Stand ist es völlig ok?
Geht ein Schlag oder gar Tritt gegen den Kopf eines Gegnübers nicht auch eigentlich gegen unser moralisches Empfinden?
Wenn beide auf dem ***** sitzen sollen sie sich meinetwegen Boxen dann sind sie wie im Stand auf einer Augenhöhe. Wenn aber jemand in einem sportlichen Turnierkampf seine positionelle Überlegenheit auf diese Weise ausnutzt finde ich es ekelhaft und unmoralisch und die Regeln die das zulassen genauso.


Und im Bezug auf das Ausgenocktsein am Boden: Wenn man sich auf RTL zwei Stunden ansehen kann, wie ein Klitschko seinen Gegner Krankenhausreif prügelt, während dieser nur noch steht weil sein Gehirn nicht in der Lage ist zu verstehen, dass er schon längst umgefallen sein müsste, dann kann man sich wirklich nicht über 1-3 weitere Schläge vor dem zwangsläufigen Abbruch beim Mma beschweren.
Ich beschwer mich über beides. Wobei ich mich frage wieso der MMA`ler (deiner Meinung nach?) eben umfällt und kassieren muss und der Boxer scheinbar boxertypisch körperlich drauf konditioniert ist stehen zu bleiben obwohl er schon K.O sein müsste...:rolleyes:


Jeder Kampfsport ist eine Form des Tabubruch, sei es Ringen, Boxen oder MMA. Man macht Dinge, die im Alltag niemals vertretbar wären. Aber im Rahmen eines sportlichen Wettkampfs, mit Regeln und Sicherheitsvorschriften akzeptieren wird dies......oh natürlich nur nicht das was gerade neu ist, das ist natürlich unverantwortlich und unmoralisch. ;)
Nö, MMA ist nicht mehr ganz sooo neu und ich fände es klasse wenn die von mir angesprochenen Kritikpunkte nicht wären. Aber dann würden vermutlich einige ganz dumpfe sagen es würde versportlicht (sehr sinnvoll) bzw. verweichlicht werden weil sie eben doch eigentlich insgeheim ein kleines Gemetzel sehen wollen.

Keine Sorge, MMA ist zwar nicht mehr brandneu aber neu genug um davon auszugehen, dass sich irgendwelche Trends etablieren die zu Toten führen und dann müssen die Regeln irgendwann angeglichen werden. Das ist zumindest meine Prognose.

Esse quam videri
09-04-2014, 21:16
Keine Sorge, MMA ist zwar nicht mehr brandneu aber neu genug um davon auszugehen, dass sich irgendwelche Trends etablieren die zu Toten führen und dann müssen die Regeln irgendwann angeglichen werden. Das ist zumindest meine Prognose.

Du meinst wie im Boxen?
Wem es nicht gefällt der soll es halt nicht schauen. Ist doch jedem freigestellt. Ich guck ja auch kein Boxen oder K1, weil ich es langweilig finde.

gruss

Mata-Leon
09-04-2014, 21:39
Von diesem "MMA verteidigen" hab ich mich schon lange verabschiedet.

1.
gibt es meiner Meinung nach nicht sowieso keinen Grund darüber zu diskutieren.
zwei Menschen bekommen einen Vertrag vorgelegt für einen Kampf nach gewissen Regeln, beide unterzeichnen diesen und führen den Kampf dann aus.
Geht keinen dritten was an, Begriffe wie menschenverachtend etc. sind völlig fehl am Platz beide wissen was sie machen und machen das freiwillig, jeder hat seinen freien Willen.
Wenn Leute das ansehen wollen ist es wiederum deren Entscheidung, auch hier kann man niemanden rein reden. Man würde Leute ja auch nicht verbieten können bei einem Unfall zu gaffen oder bei einer Straßenschlägerei zu zu sehen. Beides wäre weitaus makaberer aber es ist jedem selbst überlassen

2.
ist es unglaublich mühsam, jeder der nur Boxen kennt verbindet das berühmte "schlagen am Boden" mit "auf einen wehrlosen einschlagen", weil er im Kopf hat wer am Boden ist ist wehrlos.
Jetzt zu erklären dass es Grappling gibt, welche Angriffs und Verteidigungsmöglichkeiten es gibt, was ne Guard ist, dass Schlagen im Stand nur weil wir zufällig 2 Beiner sind nicht moralischer ist als Schlagen am Boden, wieviel man durch gute Deckung abwehren kann, was Armbars oder Triangles sind, dass ist unglaublich anstrengend und führt dann doch zu nichts, weil er es sich trotzdem nicht vorstellen kann.

3.
ist es nun mal ein "brutaler" VK Kampf, bei dem schwere Verletzungen entstehen können und in Kauf genommen werden.
Man kann es auch was das angeht nur in gewissem Maße "schön" reden was allgemeine Moralvorstellungen und Sinn und Zweck angeht.
Rein rational stimmt (selbst beim modernem gut reguliertem MMA) der Nutzen vs Risiko Faktor natürlich nicht, denn MMA Kämpfe haben keinen Nutzen außer eben den sportlichen Wettkampf an sich, die wenigsten können dadurch besser leben als mit nem normalen Job, die meisten können garnicht davon leben. Gilt aber für jeden KS, man macht es halt für sich und nicht aus allgemein rationalen Gründen, deswegen ist es auch schwer in einer Diskussion das ganze nach außen hin zu rechtfertigen

http://distilleryimage10.ak.instagram.com/0d2ba300bf6111e3aaee0002c9559ae6_8.jpg

Gast
09-04-2014, 22:34
Keine Sorge, MMA ist zwar nicht mehr brandneu aber neu genug um davon auszugehen, dass sich irgendwelche Trends etablieren die zu Toten führen und dann müssen die Regeln irgendwann angeglichen werden. Das ist zumindest meine Prognose.
Welche Trends sollten das des sein? MMA wurde immer mehr reglementiert, ergo gefährliche Techniken rausgenommen.
Diese Reglementierung wird vl. auch weiter voranschreiten.
Wenn natürlich zu viele Regeln dMn. mehr Gefahr und bald, bald, bald es kann jeden Moment so weit sein, mehrere Tote bedeuten sollte man vl. wieder in die gute alte Vale Tudo Zeit. Mehr Regeln scheinen ja gefährlicher zu sein.:vogel:
Merken manche Leute echt nicht mehr wenn sie was Sinn befreites schreiben?

Korkell
10-04-2014, 03:03
Welche Trends sollten das des sein? MMA wurde immer mehr reglementiert, ergo gefährliche Techniken rausgenommen.
Diese Reglementierung wird vl. auch weiter voranschreiten.
Wenn natürlich zu viele Regeln dMn. mehr Gefahr und bald, bald, bald es kann jeden Moment so weit sein, mehrere Tote bedeuten sollte man vl. wieder in die gute alte Vale Tudo Zeit. Mehr Regeln scheinen ja gefährlicher zu sein.:vogel:
Merken manche Leute echt nicht mehr wenn sie was Sinn befreites schreiben?

Das wird sich zeigen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass es mit der Zeit zu Todesfällen kommen wird. Einzelfällen aber welchen die Konsequenzen fordern.

Gast
10-04-2014, 05:06
Das wird sich zeigen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass es mit der Zeit zu Todesfällen kommen wird. Einzelfällen aber welchen die Konsequenzen fordern.
Zu Einzelfällen kann es immer kommen, und solange das Einzelfälle sind wird es die gleichen Konsequenzen wie in allen anderen VKsportarten und Sportarten generell wo es auch diese Einzelfälle gibt. Nämlich gar keine.
Aber auch spannend erstmal von einem Trend zu reden und jetzt plötzlich Einzelfällen. Man kann es mit Antipathie echt übertreiben.

OliverT
10-04-2014, 07:36
Das wird sich zeigen. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass es mit der Zeit zu Todesfällen kommen wird. Einzelfällen aber welchen die Konsequenzen fordern.
So wie es in so gut wie jeder Sportart mal Todesfälle gibt?

Kannix
10-04-2014, 09:19
Todesfall beim Tischtennis - ESV Lok Elstal e.V. (http://www.lokelstal.de/news/detail/artikel/todesfall-beim-tischtennis/?no_cache=1&cHash=e3564216f152232a5a9d2b33c2eefab1)

Antikörper
10-04-2014, 09:37
Selbst im Aikido gibt es eine zweistellige Zahl an Todesfällen

@Korkell
Sry, aber du hast einfach gar keine Ahnung über den Sport. Bilde dir einmal praktisch deine Meinung bevor du deine Parolen über Moral und Ethik raus haust. Das blabla hat so wenig Substanz, dass es sich nicht einmal lohnt dagegen zu Argumentieren.

Dr.Jab
10-04-2014, 12:58
Keine Sorge, MMA ist zwar nicht mehr brandneu aber neu genug um davon auszugehen, dass sich irgendwelche Trends etablieren die zu Toten führen und dann müssen die Regeln irgendwann angeglichen werden. Das ist zumindest meine Prognose.

ich hab ja schon viel müll in diesem forum gelesen aber du gibst dir echt mühe ganz vorne dabei zu sein :o

Korkell
10-04-2014, 14:09
Zu Einzelfällen kann es immer kommen, und solange das Einzelfälle sind wird es die gleichen Konsequenzen wie in allen anderen VKsportarten und Sportarten generell wo es auch diese Einzelfälle gibt. Nämlich gar keine.
Aber auch spannend erstmal von einem Trend zu reden und jetzt plötzlich Einzelfällen. Man kann es mit Antipathie echt übertreiben.

Du drehst mir das Wort im Mund rum. Ich sagte ich gehe davon aus, dass sich kämpferische Trends etablieren werden oder zumindest häufen werden die zu mehr Todesfällen führen. Welche dann vermutlich Einzelfälle sind und wenn die Betreiber deswegen dann keine Konsequenzen daraus ziehen ist der Sport für mich noch mehr gestorben.
Immer wieder interessant zu sehen mit welcher Borniertheit einem begegnet wird wenn man mal eine geliebte Sache skeptisch betrachtet. Das einfachste Argument scheint in solchen Fällen zu sein dem Gegenüber Ahnungslosigkeit zu unterstellen denn wer Ahnung hat muss den Sport einfach lieben nicht wahr? Seis drum ich bin raus.

Kannix
10-04-2014, 14:28
Er kanns noch besser

OliverT
10-04-2014, 14:32
dass sich kämpferische Trends etablieren werden oder zumindest häufen werden die zu mehr Todesfällen führen. Was sollen das denn für Trends sein?
Wenn ein Kämpfer sich nicht mehr verteidigen/schützen kann wird abgebrochen.

Es gibt zwar immer mal wieder Kämpfe wo ich mich frage warum der Ringrichter so spät abbricht, allerdings gibt es auch Kämpfe wo dann der "Unterlegene" den Kampf dann plötzlich noch dreht und gewinnt. Von daher möchte ich mit den Ringrichtern auch nicht unbedingt tauschen, da es eine schwere Entscheidung ist.

Gast
10-04-2014, 21:37
...
Das ergibt nur keinen Sinn. Erstens, tragische Einzelfälle können immer passieren. Aber wie du sagst, das sind Einzelfälle die meist durch mehrere dumme Zufälle passieren.
Wenn es einen Trend gebe der das Risiko von Todesfällen so drastisch erhöht würde es mehr als ein paar Einzelfälle geben weil es einen klaren Zusammenhang gebe.
Dazu ist das kein Argument sondern eine reine Mutmaßung die auf nichts fußt. Die Entwicklung im MMA ging ganz klar in die andere Richtung, der Sport wurde immer sicherer gemacht.
Und dazu liebe ich den Sport nicht, ich habe Respekt vor den Kämpfern und ich halte MMA für einen anspruchsvollen Sport der aber gerne mal überhypt wird.
Aber wenn man ein Argument gegen diese Art zu kämpfen bringen will sollte das mehr als ein Bauchgefühl sein.
Außer du hast natürlich geheimes Insiderwissen was dienen glauben irgendwie untermauern würde.
Aber du kannst nicht mal sagen was das für Trends sein sollen, du glaubst es halt mal einfach.

Midnight_Cowboy
11-04-2014, 06:48
Immer wieder interessant zu sehen mit welcher Borniertheit einem begegnet wird wenn man mal eine geliebte Sache skeptisch betrachtet. Das einfachste Argument scheint in solchen Fällen zu sein dem Gegenüber Ahnungslosigkeit zu unterstellen denn wer Ahnung hat muss den Sport einfach lieben nicht wahr? Seis drum ich bin raus.

Und auch immer wieder interessant zu sehen wie schnell das "Todschlagargument" ich bin raus fällt, wenn man nix fundiertes beizutragen hat. Gerade du, der sowas in der Vergangenheit in einem anderen Bereich einem anderen User vorgeworfen hat :o

jkdberlin
12-04-2014, 08:30
jetzt lenkt die BZ ein:
Ultimate Fighting: 'Weniger Verletzungen als beim Fußball' - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/weniger-verletzungen-als-beim-fussball-article1827851.html)

Ben23890
12-04-2014, 17:12
jetzt lenkt die BZ ein:
Ultimate Fighting: 'Weniger Verletzungen als beim Fußball' - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/weniger-verletzungen-als-beim-fussball-article1827851.html)


so richtig fantastisch klingt das natürlich immer noch nicht, vor allem dingen wurde kein bisschen mehr recherchiert sondern nur peters meinung wiedergegeben.

Trotzdem weitaus schöner zu lesen als der Vorgänger-Artikel.


Und danke Peter !

Kannix
12-04-2014, 17:19
so richtig fantastisch klingt das natürlich immer noch nicht, vor allem dingen wurde kein bisschen mehr recherchiert sondern nur peters meinung wiedergegeben.

Ja würdest Du denn von Dieter Bohlen erwarten das er eine Symphonie schreibt?

m.l.l.
12-04-2014, 17:33
Ja würdest Du denn von Dieter Bohlen erwarten das er eine Symphonie schreibt?

:rofl:

Ben23890
14-04-2014, 13:27
Ja würdest Du denn von Dieter Bohlen erwarten das er eine Symphonie schreibt?

gegen das argument bin ich machtlos :o

AlterVerwalter
14-04-2014, 14:18
Ja würdest Du denn von Dieter Bohlen erwarten das er eine Symphonie schreibt?

Bring ihn nicht noch auf Ideen...

Tarogh
14-04-2014, 16:06
Es ist die Springerpresse über die ihr euch hier aufregt, bei der kann nur Mist bei herauskommen!

"Massenunfall auf der A2! BILD sprach zuerst mit den Toten!"

:D

Gruss Tarogh

Max13
26-04-2014, 14:22
Was ist los mit denen?

Mixed Martial Arts: WM-Kampf zwischen Jones und Teixeira - Sport - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/mixed-martial-arts/ufc-jones-teixeira-35708030.bild.html)

itto_ryu
26-04-2014, 14:37
:ups:

Wuozup
26-04-2014, 15:02
Bin mal gespannst, wann die Politik auf den langsam anfahrenden Zug aufspringt...;)

Thanos
26-04-2014, 15:38
Was ist los mit denen?
Nichts. Die können immer noch nicht schreiben und machen es höchstwahrscheinlich wegen ein paar Kopeken im Austausch für gute Publicity.

Was ich auf einen Blick sehe:
-----
Es wird heiß im Octagon! [Anm.: Die Coupé lässt grüßen...]

Am Samstag findet in Baltimore, im US Bundesstaat Maryland, der UFC-Titelkampf im Halbschwergewicht statt. Der US-Amerikaner Jon Jones (26) trifft auf den Brasilianer Glover Teixeira (34).

Der US-Amerikaner Jones holte mit 23 Jahren den Titel und ist damit jüngster UFC-Champion aller Zeiten.

In seiner Karriere musste Jones erste eine Niederlage einstecken. Aber Teixeira kann auch einen hervorragenden Kampfrekord vorweisen. Der Herausforderer hat seit acht Jahren keinen MMA-Kampf verloren und erzielte in diesem Zeitraum 20 Siege in Folge.

Teixeiras Vorbild ist kein Geringerer als „Iron Mike“ Tyson – und auch der Brasilianer hat einen extrem harten Schlag. [Ausdruck. "Der Brasilianer ist seither, wie einst Tyson, für seinen extrem harten Schlag bekannt."]

Wird Teixeira den Champion vom Thron stoßen? Oder gelingt Jones seine siebte Titelverteidigung in Folge?

BILD stellt die beiden Kämpfer vor.

----
Der Rotz ist in fünf Minuten mit dickem Katerkopf eingetippt worden.

Hinkelstein
27-04-2014, 13:02
Nichts. Die können immer noch nicht schreiben und machen es höchstwahrscheinlich wegen ein paar Kopeken im Austausch für gute Publicity.


Der Rotz ist in fünf Minuten mit dickem Katerkopf eingetippt worden.

Und war fünf minuten später auf einer der meistbesuchten websites deutschlands für millionen leute zu lesen, die kein so tolles sprachgefühl haben ;)

gute publicity, was will man mehr (im moment)?