Vollständige Version anzeigen : Sa.5.4.22:30! ARD WBA-Box-WM Brähmer vs Maccarenelli!
Savateur73
05-04-2014, 10:19
Wer wird das Rennen machen?
Automatenspieler
05-04-2014, 10:43
Henry Maske wird das Rennen machen....
Savateur73
05-04-2014, 10:45
Henry Maske wird das Rennen machen....
und ich dachte zuerst Michaelczewski.:D
chuckybabe
05-04-2014, 13:30
UD / SD (Punktsieg) für Brähmer, egal ob er verliert oder gewinnt! :D
Wenn er das Ende des Kampfes erlebt dürfte Brähmer gewinnen, aber Maccarinelli ist halt 10 cm grösser, schlagstark, und technisch nicht soooo schlecht. Nur seine Defensive ist halt nicht sonderlich. Frenkel musste rundenlang um's Überleben kämpfen bis Maccarinelli langsamer wurde, und Frenkel zum Kontern gekommen ist. Aber man muss auch erstmal sehen wie Maccarinelli das Abnehmen überstanden hat. Nicht wenige sind dann erstmal sluggish und müde, siehe Byrd, Chambers, Roy Jones, usw.
concrete jungle
05-04-2014, 19:37
Hoffe auf einen geilen Kampf ....sluggerz delight!
Phrachao-Suea
05-04-2014, 19:44
Ach das ist ja heute!
Abend gerettet! :halbyeaha
Der laufende Kampf gefällt mir. Mit Tyron Zeuge scheint uns ein intelligenter Boxer die nächsten Jahre zu unterhalten.
Phrachao-Suea
05-04-2014, 21:59
Der laufende Kampf gefällt mir. Mit Tyron Zeuge scheint uns ein intelligenter Boxer die nächsten Jahre zu unterhalten.
Und viel stärker im SMW!
Tyron Zeuges letzer Fight war auch schon cool,ich schau den auch gerne :)
Mir sind solche Kämpfe oft lieber als der Main ;)
Savateur73
05-04-2014, 22:19
Jetzt kommt Brähmer mal sehen wie er boxt!
Jau. Aber so entspannt hab ich den Brämer noch nie gesehen. Schätze das wird sich im Ring aber legen. ^^
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Brähmer gegen Marcus Oliveira ziehmliche Schläge bekommen und trotzdem via Decision gewonnen...:rolleyes:
Ich finde Boxsport braucht solche Typen nicht ;)
Savateur73
05-04-2014, 22:42
Wenn ich mich richtig erinnere hatte Brähmer gegen Marcus Oliveira ziehmliche Schläge bekommen und trotzdem via Decision gewonnen...:rolleyes:
Ich finde Boxsport braucht solche Typen nicht ;)
Oliveira wurde in dem Fight angezählt und war in der 2.Kampfeshälte passiver!
Der Kampf fängt gut an!
Tja, mit dem Auge wirds nicht lange weiter gehen.
Edit: Dieser Reporter geht mir auf den Geist.
Oliveira wurde in dem Fight angezählt und war in der 2.Kampfeshälte passiver!
Das war ein Witz,auch das anzählen...Brähmer hat derbe bekommen an dem Tag und nur auf Oliveiras Deckung gehauen ;)
Auch die Vorstellung heute fand ich persöhnlich ein Joke,aber naja.Deutsches Boxen ist einfach nur traurig geworden,lohnt sich kaum mehr zu schauen.
Bei dem Grössenunterschied war der Stil Brämers schon ok.
Bei dem Grössenunterschied war der Stil Brämers schon ok.
Das meine ich gar nicht.Brämer hat normal gehandelt,klar dass er auf die Verletzung geht.Und auch die 5. Runde,er hatte wohl mitbekommen dass der Coach Maccarinelli nur noch diese Runde gibt,deshalb hat er direkt geklammert weil er vermutete dass Maccarinelli auf KO geht.
Ich meine eher der ganze Fight überhaupt.Ich hab keine Ahnung ob es noch andere Gegner hätte geben können um um den Titel zu fighten,kenne die Szene jetzt nicht so gut.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,Maccarinelli war nicht der Top pick...Der Fight war irgendwie total arm und ohne viel Technik dafür,dass es um nen WM Titel ging ( Erinnert mich an Kirmesboxen :D ).
Boxen generell is einfach arm geworden :(
chuckybabe
06-04-2014, 00:18
...
Ich hab keine Ahnung ob es noch andere Gegner hätte geben können um um den Titel zu fighten,kenne die Szene jetzt nicht so gut.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,Maccarinelli war nicht der Top pick...Der Fight war irgendwie total arm und ohne viel Technik dafür,dass es um nen WM Titel ging ...
Fand den Kampf auch bescheiden geführt. Brähmer hat sich, von den paar guten Treffern in der ersten Runde mal abgesehen, auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Na ja, bei Boxrec war Brähmer vor dem Kampf auf Rang 9 und Maccarenelli auf 14 oder so was. Das macht dann summa summarum eben einen einwandfreien WM-Kampf.
Phrachao-Suea
06-04-2014, 00:22
Was ist mit dem Culcay los?
Führhand (Pause) - Haken (pause) - Schlaghand (Pause).
Ich dachte der arbeitet soviel an den Pratzen?
Wo sind die 3er / 4er Serien?
Der Spontane überfall?
Savateur73
06-04-2014, 10:31
Das meine ich gar nicht.Brämer hat normal gehandelt,klar dass er auf die Verletzung geht.Und auch die 5. Runde,er hatte wohl mitbekommen dass der Coach Maccarinelli nur noch diese Runde gibt,deshalb hat er direkt geklammert weil er vermutete dass Maccarinelli auf KO geht.
Ich meine eher der ganze Fight überhaupt.Ich hab keine Ahnung ob es noch andere Gegner hätte geben können um um den Titel zu fighten,kenne die Szene jetzt nicht so gut.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,Maccarinelli war nicht der Top pick...Der Fight war irgendwie total arm und ohne viel Technik dafür,dass es um nen WM Titel ging ( Erinnert mich an Kirmesboxen :D ).
Boxen generell is einfach arm geworden :(
Die ersten Runden waren ja aktionreich, aber nach der 4.Runde war es eine Klammerorgie. Brähmer hat nur den Abbruch abgewartet.
Ich konnte nach der 2. Runde als er dieses Megahorn am Auge hatte nicht mehr hinsehen. Da hätte man abbrechen müssen, aber dann wäre wieder Gejammer gekommen.
Ich konnte nach der 2. Runde als er dieses Megahorn am Auge hatte nicht mehr hinsehen. Da hätte man abbrechen müssen, aber dann wäre wieder Gejammer gekommen.
Ich fand auch ziemlich krass das der KR da Ewigkeiten keinen Arzt hat draufschauen lassen. Und noch krasser fand ich, dass der Arzt Ihn noch 2 mal freigegeben hat. Es kann mir keiner erzählen, dass so ne starke Einblutung so nahe am Auge ungefährlich ist. Zumal da ja noch munter drauf rumgeprügelt wird.
RibaldCorello
06-04-2014, 13:41
Den Kampfstil von Makkaroni fand ich merkwürdig, da ist der doch 12 cm größer, und statt die fürhand rauszuhauen um den brähmer auf Distanz zu halten, und sich lang zu machen und nach hinten wegdrehen, wie es Walter klitschmann in Perfektion zeigt, macht er sich klein duckt sich nach vorne, um dem brähmer die Möglichkeit zu geben sich problemlos in die halbdistanz zu begeben.
Fand den Kampf auch bescheiden geführt. Brähmer hat sich, von den paar guten Treffern in der ersten Runde mal abgesehen, auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.
Na ja, bei Boxrec war Brähmer vor dem Kampf auf Rang 9 und Maccarenelli auf 14 oder so was. Das macht dann summa summarum eben einen einwandfreien WM-Kampf.
Dank Dir für die Info ! Tja,dann muss man wohl einfach mit solchen Vorstellungen leben...
PS:
Ich fand auch ziemlich krass das der KR da Ewigkeiten keinen Arzt hat draufschauen lassen. Und noch krasser fand ich, dass der Arzt Ihn noch 2 mal freigegeben hat. Es kann mir keiner erzählen, dass so ne starke Einblutung so nahe am Auge ungefährlich ist. Zumal da ja noch munter drauf rumgeprügelt wird.
Ich denke mal das liegt auch daran,dass die Leute nicht für nen 2-3 Runden Mainer bazahlen wollen sondern der Hauptkampf so lange und spannend wie möglich sein sollte.Und wenn das nicht passt,versucht man es so lange am leben zu halten wie es geht,damit es keine verärgerten Massen gibt. ( Wird wohl keiner von denen zugeben,denke aber das ist einfach so ;) ).
Auf der anderen Seite gibt es natürlich immer die Chance auf nen lucky Punch,aber ob das gestern noch passiert wäre...
james cagney
06-04-2014, 15:42
Ich hab den fight gesehen aber nicht so wirklich mitgeschnitten wie die verletzung entstanden ist. War das nicht sogar durch nen kopstoß?
Dafür das macciarelli wohl eher als schwacher Gegner gedacht war, hat er doch ein paar gute Treffer gelandet in der ersten runde, brähmer hätte mit dem noch Probleme bekommen. Aber die Verletzung war so schlimm das da gar nichts mehr ging. Der hatte ja nicht nur ein zu geschwollen es Auge, der hatte ab dem Moment nen knallroten Kopf und einen Schmerz verzerrten Gesichts Ausdruck, und hat nur noch Scheisse geboxt. Man hätte den Kampf sofort abbrechen müssen
Ich halt nicht viel von brähmer
Miyamoto_Musashi
07-04-2014, 12:59
Ich denke eigentlich auch, dass das ohne anschwellendes Auge wohl etwas anders gelaufen wäre.
Brähmer wusste aber dass er nur warten musste, und gelegentlich dafür sorgen dass es nicht abschwellt. Der musste nichts mehr tun. Anfangs hat er ja Macca nach Belieben und hart getroffen, wenn er gemusst hätte, hätte er auch noch ein bischen mehr machen können. Die Frage ist natürlich wie sich im Verlauf dann die Kondition verhält, und ob Macca ihn mal richtig trifft irgendwann.
Miyamoto_Musashi
09-04-2014, 18:09
Dass Brähmer danach sehr überlegt gekämpft hat steht denke ich außer Frage. Man kann eben einfach nicht sagen, wie der Kampf ansonsten verlaufen wäre. Leider
Ich hab den fight gesehen aber nicht so wirklich mitgeschnitten wie die verletzung entstanden ist. War das nicht sogar durch nen kopstoß?
Nein, das war ein regulärer Treffer, konnte man sich nach dem Kampf mehrfach in Zeitlupe anschauen.
Ansonsten versteh ich nicht wovon hier manche reden. Zum einen ist es das Ziel beim Boxen, dem jeweiligen Gegner auf die Fresse zu hauen. Und wenn sich so ein Veillchen als Ziel bietet dann hat man da drauf zu hauen, zumindest wenn man festen Willens ist den Kampf zu entscheiden. Wem sowas zu hart ist sollte kein Boxen guggen.
Und ob man Brämer mag oder nicht, er hat den entscheidenten Treffer gesetzt und den Kampf entsprechend verdient gewonnen. Hätte, wäre, wenn .. alles unerheblich.
Ansonsten versteh ich nicht wovon hier manche reden. Zum einen ist es das Ziel beim Boxen, dem jeweiligen Gegner auf die Fresse zu hauen. Und wenn sich so ein Veillchen als Ziel bietet dann hat man da drauf zu hauen, zumindest wenn man festen Willens ist den Kampf zu entscheiden. Wem sowas zu hart ist sollte kein Boxen guggen.
Es geht eher darum, dass es die Aufgabe des Ringarztes ist Kämpfer, die bei weiteren Aktionen gesundheitliche Schäden davontragen können, aus dem Ring zu nehmen. Worum es beim Boxen geht und das man Brämer keinen Vorwurf machen kann wenn er weiter aufs angeschlagene Auge zielt musst Du hier keinem erklären.
Um dem Ringarzt aber auch irgendwie was vorwerfen zu können, müsste man es besser wissen als der. Ich könnte das nicht behaupten und würde es erstmal nicht besser wissen wollen. Der hat sich das zwei Mal angeschaut und kein erhöhtes Risiko für eine dauerhafte Gesundheitsschädigung festgestellt. So was macht kein Arzt leichtfertig und auch das hat der gute Mann nach dem Kampf im Interview klar gestellt. Ich persönlich habe da keine Zweifel.
Im Übrigen ist es die Aufgabe des Ringarztes ja auch, recht sicher feststellen zu können, ob eine Verletzung zwar behindernd aber eigentlich mehr lästig ist, oder tatsächlich die Gesundheit der Kämpfers dauerhaft gefährden kann.
Ein "schmerzverzerrtes" Gesicht hab ich dem Zusammenhang übrigens nicht gesehen. Wer selbst mal das Auge so dicht hatte, wird das auch bestätigen können, registriert während des Kampfes so was nicht als schmerzhaft, man sieht durch die Schwellung halt nur nichts mehr, den Rest der Gesichtszüge auf der Seite kann man eh nicht mehr beeinflussen.
Summa Summarum seh ich das als optisch zwar unschön, aber nicht sonderlich dramatisch an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.