Anmelden

Vollständige Version anzeigen : SV-Do International… ihr KENNT das nicht…?!!

Brodala
05-04-2014, 15:22
Eine Promotion wie keine andere (Facebook Video) (https://www.facebook.com/photo.php?v=623870517683425&set=vb.100001814474576&type=2&theater)

Held sein auf der kleinen Bühne. Ich finde das schon mega krass.
Ein Apell an alle Ambitionierten: Leidenschaft ist eine notwendige Voraussetzung. Hinreichend ist sie nicht!

Im Ernst: kennt jemand die Beteiligten? Ich möchte niemanden verunglimpfen, aber das sieht schon schwer verdächtig aus :rolleyes:

StaySafe
05-04-2014, 15:25
Hat was vom Metzgerstand aufm Markt "Darfs noch a weng mehr sein ?"

Soll man lachen oder weinen ? Ich weiß es nicht...

Brodala
05-04-2014, 15:33
Soll ich mal Rob Hamic anschreiben? Dann kann der mir auch gleich den Hans aus Bonn entfernen ;)

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1.0-9/10003091_290015191164249_511252250_n.jpg (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=290015191164249&set=a.104097833089320.10665.100004673109328&type=1&theater)

StaySafe
05-04-2014, 15:34
Soll ich mal Rob Hamic anschreiben? Dann kann der mir auch gleich den Hans aus Bonn entfernen ;)

Ich bitte darum! :)

Ach und zu dem Flyer / Bild:

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/10153148_674705795922273_1704481451_n.jpg

Alephthau
05-04-2014, 15:37
Hi,

Inhaber des braunen Obi`s in Kickboxen und des blauen Obi`s im Shotokan Karate.

, Deutscher Meister SV (German OPEN)2009

Quelle: SV-Do International (http://sv-do-international.de.to/)

Watt?:ups:

Gruß

Alef

Brodala
05-04-2014, 15:42
Auf der Wix homepage steht, der Kamerad Soke habe sich mal für Sidney qualifiziert und u.a. die Dorddeutsche Meisterschaft (immerhin ist Dorddeutschland nicht klein) gewonnen. Es könnte auch sein, dass seine Mutter und seine Frau dieselbe Person sind. Der Mann kann einfach schreiben...

Mr.Fister
05-04-2014, 15:45
Der Mann kann einfach schreiben...
definitiv! hier mein persönlicher lieblingssatz von der homepage:

Es werden nicht alle Techniken gelert, sonder nur solche die als effectifste erachtet wurden.
weisste bescheid!! :ups::ups::ups:

Sven K.
05-04-2014, 15:49
Ach, Leute! Ihr wisst doch, das wir hier kein "Bashing" mögen und nun reitet Ihr auf seinen Lernschwierigkeiten rum. :rolleyes:

OliverT
http://securitynahkampf.npage.de/gebuehren-im-club.html

***sollten Gewinne entstehen, so fliesen diese ausnahmslos in den Club...
Na dann, auf ein gutes fliesen

StaySafe
Fuck! Ich hab jetzt nen Workshop der die Nacht durch geht, aber morgen muss ich mir die Website mal geben! : D

Brodala
05-04-2014, 15:56
Ach, Leute! Ihr wisst doch, das wir hier kein "Bashing" mögen und nun reitet Ihr auf seinen Lernschwierigkeiten rum. :rolleyes:
Wo du Recht hast, hast du Recht, Senki.
Uns ist zwar allen klar, dass der Kamerad ne erhöhte Wahrscheinlichkeit anzeigt, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, tatsächlich wird hier bisher aber nur zitiert und niemand spricht dem Kollegen irgendwelche Fähigkeiten ab. Ich würd mich hüten. DER MANN HAT DEN 10. DAN!!

Exodus73
05-04-2014, 16:02
Ich sag lieber nix dazu :D ... 2 Wochen ohne Euch müssen nicht schon wieder sein! ^^

Bero
05-04-2014, 16:05
Da gibt es ja das "Rundum Sorglos"-Paket für den Kampfsportler von heute.
Alles dabei was das Herz begehrt, A-Lizenz, Prüflizenz, Ernennung zum Bundestrainer für Niedersachsen und nen 8.Dan, da wird nicht geknausert.

Beste Stelle in dem Video:
"Ihr könnt jetzt klatschen." mit anschließendem Kameraschwenk auf das angetretene Killerkommando. ;)

Naja, jeder wie er will aber ich verstehe einfach nicht, warum man so nen Affentanz machen muss.
Können diese Leute nicht einfach ohne diesen ganzen Verbands- und Graduierungskram trainieren und gut is?
Da würde doch niemand was sagen, vielleicht gibt der ja ganz gutes Training, wer weiß.

Ach ja, natürlich ist auch die MAA-I wieder mit ihm Boot, war klar.

Sven K.
05-04-2014, 16:16
Wo du Recht hast, hast du Recht, Senki.
Uns ist zwar allen klar, dass der Kamerad ne erhöhte Wahrscheinlichkeit anzeigt, nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, tatsächlich wird hier bisher aber nur zitiert und niemand spricht dem Kollegen irgendwelche Fähigkeiten ab. Ich würd mich hüten. DER MANN HAT DEN 10. DAN!!

Was ist der Grund, meinen "Sport" in diesem Zusammenhang zu nennen?
Ich nenne dich ja auch nicht "Tools, Targets, Tactics". :rolleyes:

Ihr macht Euch über seine Schreibfehler lustig. Dies um ihn "durch die Hintertür" zu diskreditieren. Muss das wirklich sein? Nicht das ich ihn kenne oder etwas mit ihm zu tun hätte. Nur gefällt mir das gemeinsame "über ihn herfallen" nicht.

Muss ich mir jetzt wirklich noch das Video ansehen? :ups:

Wenn da irgendwo "Schmu" ist, gehört er in die "Wall of Shame". ;)

Mr.Fister
05-04-2014, 16:20
Muss ich mir jetzt wirklich noch das Video ansehen? :ups:
mach mal, da wird ein klischee nach dem anderen bedient... also zumindest in einer ganz speziellen richtung... ;)

Brodala
05-04-2014, 16:32
Was ist der Grund, meinen "Sport" in diesem Zusammenhang zu nennen?
Ach Quatsch, kein Zusammenhang. Mach dir keinen Kopf. Ist nicht böse gemeint.

Willi von der Heide
05-04-2014, 17:05
Leider ist diese Seite noch unvollständig ... Trainingsplan und -zeiten sind noch nicht angegeben.

Aber einen " Nahkampf-Ranger " hätte ich schon ganz gerne in meiner Sammlung und anhand meiner Qualifikation, dürfte ich sogar an der Ausbildung teilnehmen, also dann ! Man sieht sich :).

Willi von der Heide
05-04-2014, 17:16
Wie sieht denn diese ominöse " Geländeausbildung " aus ? Hier ist das wo ich ab und zu den " Bösewicht " spielen darf, der NATO sei Dank:

watch?v=4FRAPgnEHz0

Zählt das dann auch - Wahrscheinlich nicht, oder ?

parietalis
05-04-2014, 20:28
:megalach:

Karate Kid 2.0
05-04-2014, 21:06
Nach allem was ich auf der Homepage gelesen habe, weiß ich immenroch nicht, was SV-Do bedeuten soll.

Bero
07-04-2014, 09:59
Ich muss ja gestehen, irgendwie fasziniert mich diese ganze Thematik.

Man muss ja zunächst einmal festhalten, dass erst einmal nix dagegen spricht, wenn jemand sein eigenes "Ding" macht.
Die Gründe hierfür können ja sehr unterschiedlich sein, keine Lust auf Verbandsmeierei, unzufrieden mit der Richtung in die sich eine KK/KS entwickelt, Unwilligkeit Gebühren zu entrichten oder auch einfach, weil einem keiner mehr ins Training reinreden soll.

Ich kenne einige solcher Trainer und das sind nicht selten richtige Top-Leute, bei denen ich ohne zu zögern selbst ins Training gehen würde.
Was sie alle eint, sie haben viel Erfahrungen und geben meist nicht all zu viel auf Graduierungen (obwohl sie oft selbst durchaus Hohe haben) und Verbände.

Was ich an dieser Stelle interessant finde ist, dass sich im Zusammenhang mit dieser Diskussion das genaue Gegenteil beobachten lässt.
Da Gründen die Leute selber Mini-Verbände oder schließen sich entsprechenden an. Da werden hohe (höchste) Graduierungen, Lizenzen und Diplome vergeben, das es schon fast zu einer Inflation kommt.
Ich habe vor kurzen die Vita eines deutschen Großmeisters gelesen, der nicht weniger als sechzehn 10th Dan sein Eigen nannte.
Was steckt dahinter, was geht in Ihnen vor, was ist ihre Motivation, ich find das wirklich spannend.

Ich hab mich die Tage mal ein bisschen durchs Web gelesen und mir ist dabei etwas aufgefallen.
Da gibt es scheinbar wirklich eine richtige Budo-Parallelgesellschaft in Deutschland, die schillerndsten Persönlichkeiten kennen sich alle!
Die geben zusammen Lehrgänge, vergeben gegenseitig Urkunden, Diplome, Zertifikate und Gratulieren sich zur nächsten hohen Graduierung/Ehrung.

Generell lassen sich oft viele Gemeinsamkeiten ausmachen, gerade wenn man sich mal die KK/KS-Lebensläufe und Graduierungen anschaut.

Meist haben sie einige Jahre in "etablierten" Systemen zugebracht und dort auch einen niedrigen Dan-Grad erworben, der meist verschämt am Ende der Auflistung steht.
Dann haben sie irgendwann ihr eigenes System aufgemacht und Tada, schon gab es mind. den 7.Dan.
Dann folgen nicht selten Graduierungen aus anderen Verbänden und auch evtl. Wechsel in diese.
Zusammengenommen mit den diversen A-Lizenzen verfügen da manche Leute über Qualifikationen, die das Gros der KK/KS-Szene sowas von alt aussehen lassen.
Statt aber zu den nationalen oder internationalen Top-Referenten zu gehören, gibt man Training im kleinen Dorfverein in Hintertupfingen mit 10 Mitgliedern, von denen 5 Kinder sind.
Ein gar seltsames Phänomen.

Wo wir gerade bei Urkunden/Zertifikaten sind, bei diesen Verbände sind das wahre Schönheiten, bei denen man auf die Knie sinken möchte.
Wenn ich mir dagegen meine Dan-Urkunden vom DJB und DJJV anschaue, einfach lächerlich und meine Prüflizenz besteht aus einem Brief mit meiner Prüfnummer drauf (und mein Name ist darauf sogar falsch geschrieben).
Nein, damit lässt sich wahrlich nicht wuchern.

Wie ihr merkt, mich treibt das hier wirklich um, wenn ich Psychologie studieren würde, wüsste ich was das Thema einer meiner Arbeit wäre.

So und noch mal um mich rechtlich abzusichern, man kann ja nicht vorsichtig genug sein:
Ich gebe hier nur meine Gedanken wieder und möchte niemanden diskreditieren.
Dieser Beitrag bezieht sich nicht auf das Ausgangsvideo dieses Threads, sondern soll als Allgemein angesehen werden.
Für dieses Bericht wurden keine Tiere verletzt.

Edit:
Das ist jetzt nur eine nationale Betrachtung, sieht man sich die internationalen Verflechtungen an, wird das "Forschungsfeld" noch einmal unermesslich Größer.

tempestas
07-04-2014, 10:51
ich find's eigentlich ganz gut

Bubatz
07-04-2014, 11:19
@Bero: Ja, ich hab' vor einiger Zeit auch mal "rumgesurft" und fand diese "Budo-Parallelgesellschaft" außerhalb der großen Verbände in Deutschland ebenfalls irgendwie faszinierend. Deren untereinander vernetzte Lehrgänge sind oft sogar ziemlich groß und farbenfroh. Man gucke sich nur mal die clips von "Aikibudo", "Goshinkan" usw. an - da sind dann Leute in Kutten, Gis, Hakamas, Schärpen usw. in allen Farben unterwegs. Und die "schillernden" Charaktere wirken dabei z.T. sogar auch sympathisch/charismatisch. (Über das Können vermag ich nix zu sagen, ich halte es überhaupt nicht für ausgeschlossen, dass da auch technisch gute mit dabei sind.)

Karate Kid 2.0
07-04-2014, 12:17
Statt aber zu den nationalen oder internationalen Top-Referenten zu gehören, gibt man Training im kleinen Dorfverein in Hintertupfingen mit 10 Mitgliedern, von denen 5 Kinder sind. Naja, das Problem haben nicht nur diese Herren, sondern auch eine ganze Menge seriöse Trainer.

Sven K.
07-04-2014, 13:39
Ein grundlegendes Problem ist doch, das es neben einigen "guten" Leuten eine immense Anzahl an Schaumschlägern gibt, über die dann meistens hergezogen wird. Da geht es um die beiden großen "Pro's". Profilierung und Profit. Werde ich nichts (oder zu langsam) und/oder es kommt nicht genug Profit rum, gründe ich halt was eigenes. Das war aber schon immer so.

Leider wird dann aber über ALLE hergezogen und sich "mokiert". Es gibt doch etliche gute Systeme, die mittlerweile anerkannt sind, die auch "ausgedacht" sind und wo die "Oberleute" die höchste Stufe innehaben. Was spricht dagegen? Wie könnte man das ändern?

Bero
07-04-2014, 14:05
@Bubatz
Gelle, find ich persönlich total faszinierend, auch die Eigendynamik und Verflechtungen, die es Anscheinend in dieser Szene gibt.

Am interessantesten finde ich aber die Frage nach dem Warum?
Was treibt diese Leute an, was ist ihre Motivation, dass finde ich total spannend.

Geht es um Kohle, ich kann´s mir zumindest in Deutschland bald nicht vorstellen.
Nach meiner Erfahrung sitzt gerade im Budo-Bereich, den ja die meisten bedienen, nicht all zu viel Geld.
Mitgliedbeiträge lasse ich hier mal außen vor aber was ich so an Verbands-/Prüfungskosten gesehen habe, bewegt sich doch im sehr moderaten Bereich, gerade wenn man sie mit deren einiger kommerzieller Verbände vergleicht.
Klar da fällt vielleicht die eine oder andere Mark mal ab aber Reich werden, wohl eher nicht.
Abgesehen davon entstehen, sofern man das mit dem eigenen Verband ernst nimmt, durchaus auch Kosten und diese werden in diesen Fällen, wohl meist von sehr wenigen getragen.

Ich selbst denke ja, es ist oft so eine Mischung aus einer sehr hohen Meinung über das eigene Können und dem unbedingten Willen, auch mal so eine Bahnschranke (oder was auch immer) tragen zu wollen.
Seien wird doch mal ehrlich, den meisten Leuten in den großen, etablierten Verbänden wird es nie vergönnt sein, in diese Dan-Regionen vor zu stoßen und schon gar nicht mehrfach.
In der Regel warten da erst einmal Prüfungen bis zum 5.Dan (incl. langer Vorbereitungszeiten) und anschließend jahrelange Verbands- und Referententätigkeit, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Das ist natürlich ein Weg den nicht jeder gehen möchte, besonders wenn man sich ohnehin für ein Ausnahmetalent hält, dass allen anderen überlegen ist.

Ich könnte mir auch einen gewissen Gruppenzwang vorstellen, wenn man ein Teil dieser Szene sein möchte.
Wenn da z.B. auf besagten Lehrgängen alle anderen mit dem drölften Dan vorne stehen, dann kann ich da doch als "Founder" keinen läppischen Shodan oder Nidan um den Bauch haben, versteht sich doch von selbst!
Hierfür spricht auch, die unglaubliche Ausgestaltung der Obi, wie man sie sonst nur selten zu sehen bekommt.
Bahnschranken, rote Gürtel, rot-goldene Gürtel, Danbalken in Hülle und Fülle, so weit das Auge reicht und in einer Anzahl, die nicht selten ihres gleichen sucht.
Man zeigt halt was man hat und sorgt dafür, das es alle anderen auch sehen.

Ach ja, da könnte ich glaub ich noch lange drüber philosophieren und mutmaßen. ;) (Ach ja, eben zur Sicherheit, dass sind alles nur allgemeine Spekulationen.)

Was das Können und die Qualität von dem, was so auf den Videos zu sehen ist angeht, so muss man dieses in Relation zu der Intention des Trainings und der Zielsetzung der Ausübenden setzen.
Ich glaube Terao hat in einem anderen Thread mal so treffend geschrieben: "Schaut euch die Leute in den Videos doch mal an, die wollen gar nicht wirklich kämpfen." und da hat er recht.
Die wollen Budo-Romantik, schicke Kostüme, bunte Gürtel, etwas Kampfkunst und sich einfach gut fühlen.
Tja und genau das kriegen sie bei diesen Leuten, ist doch erst einmal nix verwerflich dran.

Problematischer wird es schon, wenn da mit "effektiver Selbstverteidigung" geworben und falsche Erwartungen geschürt werden.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit Videos einiger der genannten schillernden Persönlichkeiten angeschaut (ich werde keine Namen nennen) und das Gros von denen ist meiner Meinung nach technisch unter aller Kanone und was sie zeigen ist Bullshido kombiniert mit akuter Eigengefährdung.
Zumindest wenn man wirkliches Kämpfen und Selbstverteidigung als Maßstab nimmt. (Ganz persönliche Meinung)

Tja aber das muss ja nicht für jeden der Maßstab sein und ich bin mal ganz böse, man kann den Menschen nicht das Denken abnehmen.
Wer glauben will, der glaubt, so einfach ist das.

Naja, das Problem haben nicht nur diese Herren, sondern auch eine ganze Menge seriöse Trainer.

Klar, dieses Problem haben inzwischen viele Vereine aber wir reden hier von höchst graduierten und lizensierten Personen, nicht vom 08-15 Dorftrainer mit Sandan und nem Trainer-C Schein des DOSB.

Leider wird dann aber über ALLE hergezogen und sich "mokiert". Es gibt doch etliche gute Systeme, die mittlerweile anerkannt sind, die auch "ausgedacht" sind und wo die "Oberleute" die höchste Stufe innehaben. Was spricht dagegen? Wie könnte man das ändern?

Weißt du Sven K., es wird wohl kaum einer bestreiten, dass es auch etliche gute Leute außerhalb der großen Verbände gibt, die ihr eigenes Ding machen und dieses ganz Hervorragend ist.
Wie ich schon in meinem letzten Beitrag schrieb, kenne ich einige und bei denen würde ich auch sofort als Schüler anfangen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass diese Leute eben nicht dazu neigen sich mit der "Erfindung" ihres Systems gleich mal den x-ten Gürtel zu verleihen.
Ganz im Gegenteil, häufig hatten sie vorher schon hohe Graduierungen die sie dann entweder weiterführten oder auch ganz ablegten.
Diesen Leuten geht es nämlich in der Regel um ihr System und ihre Schüler, nicht darum welcher Gürtel die Jacke zusammenhält.

Versteh mich nicht falsch, ich will auch gar nicht in Abrede stellen, dass es auch in der genannten "Budo-Parallelgesellschaft" (wen man dazu zählt ist ja auch individuell) richtig gute Leute gibt, abgesehen davon das "Gut" ohnehin im Auge des Betrachters liegt.
Ich denke aber eine kritische Auseinandersetzung schadet niemandem und sie sollte auch keine Beißreflexe auslösen.

Hier kann ja jeder öffentlich und offen widersprechen, der anderer Meinung ist.

der herbie
07-04-2014, 14:14
Hohe Graduierungen auf farbenfrohen Urkunden werden ja nicht nur bei selbst zusammengebauten Systemen verliehen, in durchaus etablierten Kampfsportarten ist es nicht unüblich, mit befreundeten Sportschulen/Vereinen einen ganzen Welt-/Europa-/Deutschlandverband aus der Taufe zu heben, sich selbst mit ungeheuer wichtige klingenden Graduierungen zu versehen und als i-Tüpfelchen Europameisterschaften mit 3 Schulen aus der Taufe zu heben. Und Zack hat man nicht nur hochgraduierte Trainer/Meister/sonstwas sondern auch entsprechende Titelträger bei den Aktiven. Macht auf Unkundige eine Menge Eindruck....

Gibt es also nicht nur in der SV/Hybrid/Budo-Ecke, sondern auch durchaus in den "Wettkampf-Kampfsportarten".

Beste Grüße
der herbie

PS: Ich habe keine Meinung dazu, ist mir völlig egal wie seriös oder unseriös manche arbeiten. Ernsthaft trainierende Sportler durchschauen m. E. so etwas sehr schnell.

Asahibier
07-04-2014, 14:30
...ich wart nur drauf bis mich mal jemand fragt ob man bei mir auch ne Graduierung in FFP machen kann :p

Zu SV Do, Meistern mit dem 10 . Dan bei der MAA-I etc., sag ich lieber nix ;)

Bero
07-04-2014, 15:41
Übrigens noch ne kleine Verständnisfrage am Rande zum Thema SV-DO.

So wie ich es Verstanden habe, ist Herr Beckedorf doch Erfinder und Begründer des SV-Do Bzw. des Security Nahkampf Sanda Do und trägt dort den 10. Dan.

Hier hat er entsprechende Zertifikate und Urkunden zugänglich gemacht:
SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Zertifikate (http://www.rsda-international.wg.vu/zertifikate/)

Dort sind unter anderem auch die Prüfungsurkunden zum 1. und 4. Dan im Security Nahkampf Sanda Do aufgeführt.
Da stellt sich mir aber doch die Frage, vor wem hat er die abgelegt und wie das überhaupt funktioniert?
Wenn er der höchste Dan-Träger und Leiter der RSDA ist, wer hat dann die Autorität und das Wissen ihm eine Graduierung per Prüfung zu verleihen?
Irgendwie steige ich da nicht hinter, jemand ne Ahnung wie das gemeint ist?

PS: Ich möchte noch mal drauf hinweisen, wirklich schicke Urkunden mit jeder menge Stempel.
Da werde ich mit Blick auf meine ollen Papierfetzen doch ein bisschen Neidisch.

StaySafe
07-04-2014, 16:05
Übrigens noch ne kleine Verständnisfrage am Rande zum Thema SV-DO.

So wie ich es Verstanden habe, ist Herr Beckedorf doch Erfinder und Begründer des SV-Do Bzw. des Security Nahkampf Sanda Do und trägt dort den 10. Dan.

Dort sind unter anderem auch die Prüfungsurkunden zum 1. und 4. Dan im Security Nahkampf Sanda Do aufgeführt.
Da stellt sich mir aber doch die Frage, vor wem hat er die abgelegt und wie das überhaupt funktioniert?
Wenn er der höchste Dan-Träger und Leiter der RSDA ist, wer hat dann die Autorität und das Wissen ihm eine Graduierung per Prüfung zu verleihen?
Irgendwie steige ich da nicht hinter, jemand ne Ahnung wie das gemeint ist?

Ich kann bzgl. der Motivation nur mutmaßen. Vlt. will man nach außen vermitteln man hätte über eine lange Zeitspanne seine Graduierungen verdient.

Ist aber in diesen Kreise oder solchen Leuten nichts besonderes.

Hier ist auch ein amüsantes Beispiel:
Cobra Kai MMA Dojo (http://www.cobra-kai.de/)

Der Kampfstil SHINTEN-DO wurde von Sensei "Kwon" Jürgen Brecht, bürgerlicher Name Jürgen Brecht, im Sommer 2005 erfunden und über die Jahre nur an wenige auserwählte Schüler privat unterrichtet Siehe: SHINTEN-DO KARATE (http://www.cobra-kai.de/shinten-do-karate.html)

Dann schaut man ins Fotoalbum und siehe da:

2008 3. Dan Shinten-Do
2009 4. Dan Shinten-Do

Aktuell er führt er (u.a.) den 5. Dan im (selbst gegründeten) Shinten-Do

;)

Terao
07-04-2014, 16:20
Cobra Kai, und dann auch noch mit der Original-Filmmusik im Hintergrund... ganz ehrlich, das find ich schon wieder cool. :p

StaySafe
07-04-2014, 16:22
Cobra Kai, und dann auch noch mit der Original-Filmmusik im Hintergrund... ganz ehrlich, das find ich schon wieder cool. :p

Naja ganz authentisch is es nicht. Cobra-Kai is das Dojo der "Bösen" in Karate Kid und die Musik (Hold on to the Vision in your Eyes) is aus Karate Tiger ;)

Aber der Nostalgiker in mir vergibt dafür auch Bonuspunkte :D

Terao
07-04-2014, 16:33
Ach stimmt, Karate Tiger war`s. Das waren noch Zeiten... :)

Aber ernsthaft, mir scheint, dass so mancher von denen einfach in der wilden, naiven, aber unterhaltsamen Zeit des 80er-Jahre-KK-Hypes stehengeblieben ist. Sei`s, weil sie es wirklich nicht besser wissen, sei es bewusst, weil das ja doch spaßig war.

Und vielleicht sind wir manchmal wirklich ein wenig neidisch, weil wir uns aus der Welt dieser schönen Illusionen knochentrocken herausinformiert, -trainiert und -gekämpft haben. Während die auf die Realität scheißen und ihren Traum hemmungslos leben. Und dabei auch noch einen Heidenspaß haben. :cool:

Willi von der Heide
07-04-2014, 16:54
Ach stimmt, Karate Tiger war`s. Das waren noch Zeiten... :)

Na Na - Terao. Das ist hier Basiswissen ! Du schwächelst ... :D

Aber ernsthaft, mir scheint, dass so mancher von denen einfach in der wilden, naiven, aber unterhaltsamen Zeit des 80er-Jahre-KK-Hypes stehengeblieben ist. Sei`s, weil sie es wirklich nicht besser wissen, sei es bewusst, weil das ja doch spaßig war.

:troete:

Und vielleicht sind wir manchmal wirklich ein wenig neidisch, weil wir uns aus der Welt dieser schönen Illusionen knochentrocken herausinformiert, -trainiert und -gekämpft haben. Während die auf die Realität scheißen und ihren Traum hemmungslos leben. Und dabei auch noch einen Heidenspaß haben. :cool:

:)

Ja, Ja .. die gute alte Zeit ...

Bero
07-04-2014, 17:13
Cobra-Kai is das Dojo der "Bösen" in Karate Kid...

Genau wie Barney Stinson sehe ich das definitiv anders. :D

cXaittoXJog

Bero
07-04-2014, 19:00
Nachdem ich mich noch ein wenig durch die ganzen Seiten gelesen habe, muss ich meinen Kommentar bezüglich der finanziellen Interessen noch einmal etwas relativieren.

Is ja schon verrückt, da gibt es Verbände bei denen man sich für +-100€ mit seine selbst kreierten System incl. Graduierung, akkreditieren lassen kann.

Im nächsten Schritt bietet man die selbe Dienstleistung dann wiederum anderen "Foundern" an und so weiter und so fort.

Schon verrückt, bin ich der Einzige der dabei irgendwie an ein Schneeballsystem denken mus?

Karate Kid 2.0
07-04-2014, 20:10
Soke beckedorf oder wie der heißt, hat übrigens auch eine Urkunde vom "renommierten Großmeister" Peter Fahl 10.Dan und seinem Bujutsu-"Verband".
http://www.rsda-international.wg.vu/editor/13419466948756/315345_398379006887733_2104473028_n_e.jpg

In der Regel warten da erst einmal Prüfungen bis zum 5.Dan (incl. langer Vorbereitungszeiten) und anschließend jahrelange Verbands- und Referententätigkeit, um überhaupt in Betracht gezogen zu werden. Also im DKV kann man sich im Wado-Ryu bis zum 7. Dan prüfen lassen.

...ich wart nur drauf bis mich mal jemand fragt ob man bei mir auch ne Graduierung in FFP machen kann :p Kann man bei dir auch eine Graduierung im FFP machen?

Bero
07-04-2014, 20:51
Soke beckedorf oder wie der heißt, hat übrigens auch eine Urkunde vom "renommierten Großmeister" Peter Fahl 10.Dan und seinem Bujutsu-"Verband".

Peter Fahl ist übrigens auch Leiter der MKKI-OMAS Westdeutschland (MKKI-International - Präsidium (http://mkki-international.de.tl/Pr.ae.sidium.htm)), bei denen Herr Beckendorf mit seinem RSDA/SNSD seit 2013 akkreditiert ist.

The wheels on Bus go round and round

Brodala
07-04-2014, 21:56
Real Self Defence Assosiation - nicht schlecht, Herr Specht.

Herr Fahl hatte mir vor nem Jahr oder so auch mal die Idee nahe gelegt, bei ihnen irgendwie einzutreten. Jetzt überleg ich's mir. Die scheinen Konneksionen zu haben...

Willi von der Heide
07-04-2014, 22:11
@brdala

Mach doch ! Du kriegst eine schöne bunte Urkunde, einen schwarzen Gürtel mit ordentlich " Pommes " drauf ... . Was will man mehr :) !

Und wenn du einen Dr.-Titel haben willst .... Bulgarien.

Karate Kid 2.0
07-04-2014, 22:17
Peter Fahl ist eine ganz große Nummer in der Szene! Über den haben wir hier auch schon mehrfach hergezogen! Vielleicht bin ich zu altmodisch in dieser Hinsicht, aber wenn jemand nicht mal den Namen seines Verbandes richtig schreiben kann, weiß ich doch, dass ich es vergessen kann und mir was anderes suchen sollte, wenn ich was richtiges lernen will. Als ich mir letzten Freitag mal das ortsansässige Judo-Training angesehen habe und der Trainer mit einem Anzug, dessen Jacke er nicht schließen konnte, da er drei Nummern zu klein war und den viel zu kurzen Gürtel, den er direkt unter der Brust trug, auf mich zu kam und sich mir vorstellte, hatte es sich für mich da schon mit diesem Verein erledigt!

Bubatz
07-04-2014, 22:53

Ja, das ist die Scheiß-Globalisierung - alle Legenden futsch. Ich will zurück in die heilen 80er und ins lokale Cobra Kai Dojo-Äquivalent! Hmm ... irgendwo müssen zumindest die DVDs doch noch rumfliegen ...

Willi von der Heide
07-04-2014, 23:30
DVDs

Ich bitte dich ! VHS ist und war das einzig wahre ... ;):D

Cobra Kai:

Zuerst Schlagen - Hart Schlagen - Keine Gnade !

Willi von der Heide
07-04-2014, 23:32
watch?v=8oP2F5CM30k

Bubatz
08-04-2014, 09:26
Ich bitte dich ! VHS ist und war das einzig wahre ... ;):D

Hast im Nostalgiesinn natürlich Recht, aber als der Player damals endgültig schlapp gemacht hat, habe ich die dann alle entsorgt - aber zumindest einiges dann auf DVD nochmal gekauft von "Karate Kid", "Bloodsport" und Konsorten. :)

Inumeg
08-04-2014, 10:01
Also im DKV kann man sich im Wado-Ryu bis zum 7. Dan prüfen lassen.

Ne, bis zum 8. Dan. Bis zum 5. Dan zulassungsfrei, für höhere entscheidet eine Kommission über die Zulassung zur Prüfung.

Bero
08-04-2014, 12:36
Herr Fahl hatte mir vor nem Jahr oder so auch mal die Idee nahe gelegt, bei ihnen irgendwie einzutreten. Jetzt überleg ich's mir. Die scheinen Konneksionen zu haben...

Tja späte Reue, da hast du deine Chance wohl erst einmal verpasst.

Dabei hättest du Teil von etwas großem werden können.

Übrigens, ich Danke dir für diesen Thread.
Ohne dich hätte ich nie erfahren, wie ich es ich es in 55 UE für nur 1280€ zum Meister und Referenten in den verschiedensten Systemen bringen kann. (wenn ich mir kein eigenes Ausdenken möchte)

Jedwede Vorkenntnisse sind nicht notwendig, dass spricht doch definitiv für ein durchdachtes Ausbildungskonzept oder irre ich mich da?
Ok, bei Umschulungen werden 6 Monate Training einer KK/KS erbeten aber Hey, die kriege ich in meiner Vita sicher irgendwie zusammengekratzt.

Quelle:MKKI-International - Aus- und Weiterbildung (http://mkki-international.de.tl/Aus_-und-Weiterbildung.htm)

Bubatz
08-04-2014, 12:42
wie ich es ich es in 55 UE für nur 1280€ zum Meister und Referenten in den verschiedensten Systemen bringen kann. (wenn ich mir kein eigenes Ausdenken möchte)

Viel zu anspruchsvoll. Mit "Selbstausdenken" bin ich mit 0€ und 0 UE Soke! :cool:

Bero
08-04-2014, 12:52
Viel zu anspruchsvoll. Mit "Selbstausdenken" bin ich mit 0€ und 0 UE Soke! :cool:

Das ist doch Blödsinn, wenn du nicht vernünftig Diskutieren kannst, dann halt dich bitte raus. Nicht das der Thread hier noch geschlossen wird, wäre doch Schade drum. ;)

Natürlich kann sich jeder ein System selbst ausdenken aber wir reden hier über offiziell akkreditierte Stile, die in international anerkannten Verbänden gelistet sind, dass kann man doch gar nicht vergleichen!

Die Frage ist da nur, ob ich das Angebot der MKKI-International für nur 100€ nutze. MKKI-International - Stil Anerkennung (http://mkki-international.de.tl/Stil-Anerkennung.htm)

Oder ob ich doch lieber das Black-Belt-Paket der SV-Do-International nutze, dass es momentan zu nem Schnäppchenpreis von 60€ statt 122€ gibt.
Da spare ich über die Hälfte und Trainer A/B-Lizenz gibt es gleich dazu.
SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Black-Belt Paket (http://www.rsda-international.wg.vu/black-belt_paket/)

Jemand nen Rat für mich?

Bubatz
08-04-2014, 14:14
Nicht das der Thread hier noch geschlossen wird, wäre doch Schade drum. ;)

Das würd' ich mir nie verzeihen! :D Na gut: Wenn man seinen Stil international akkreditieren will, dann am besten bein den MKKI-Omas. :cool: Macht einen extrem seriösen Eindruck. :teufling:

Eskrima-Düsseldorf
08-04-2014, 14:28
Ist das geil.... Dieser Camouflage-Gi ;)

Bero
08-04-2014, 14:32
Ist das geil.... Dieser Camouflage-Gi ;)

Du, daran soll´s nicht s scheitern, dem Mann kann geholfen werden. ;)

Jiu Jitsu Gi Camo | eBay (http://www.ebay.com/bhp/jiu-jitsu-gi-camo)

Terao
08-04-2014, 14:49
Ich hätt gern so einen:

http://cityofbyroncity.files.wordpress.com/2011/10/ghillie_suit_back__75175.jpg

Asahibier
09-04-2014, 06:17
"Chewie, der Hyperantrieb!!!"
:D

Kann man das nicht lieber schließen, mir fällt es mit jedem Mal schwerer nicht meine Meinung zu dieser "Kunst" zu äußern...

Schnueffler
09-04-2014, 06:57
Oder man macht einfach mit! ;)

Asahibier
09-04-2014, 07:06
Oder man macht einfach mit! ;)

Hey komm,

SV-Do International - Kampfsport, SV, Karsten Beckedorf, SNSD, RSDA, Ausbildung, Security, JJ,Hanbo - Black-Belt Paket (http://www.rsda-international.wg.vu/black-belt_paket/)

...das geht nicht, da würde man ja selbst der Wall of shame Unrecht tun :(

Schnueffler
09-04-2014, 07:12
Der Spaß sollte es einem Wert sein!
Oder wir starten hier mal unser eigenes Ding, verleihen uns gegenseitig lustige Gürtel und Grade und verdienen unsere eigene Kohle damit.

Asahibier
09-04-2014, 07:19
Oder wir starten hier mal unser eigenes Ding, verleihen uns gegenseitig lustige Gürtel und Grade und verdienen unsere eigene Kohle damit.

Böse Frage: würden wir unser eigenes ding machen, Waldmeister Schnüffi und Kacksocke Asahibier machen T.N:A:W:I combat System ( Taugt Nix Aber Wenn Interessierts), und stellen den ganzen Internetkriegern im KKB Gürtel gegen Kohle aus.... müssten wir das nicht auch versteuern??? ;)

Schnueffler
09-04-2014, 07:30
Böse Frage: würden wir unser eigenes ding machen, Waldmeister Schnüffi und Kacksocke Asahibier machen T.N:A:W:I combat System ( Taugt Nix Aber Wenn Interessierts), und stellen den ganzen Internetkriegern im KKB Gürtel gegen Kohle aus.... müssten wir das nicht auch versteuern??? ;)

Müßten wir, da es als Kleingewerbe zumindest gelten würde.

Asahibier
09-04-2014, 07:36
Müßten wir, da es als Kleingewerbe zumindest gelten würde.

So ein Mist, hatte mich grade in T.N:A:W:I combat System verliebt...:p

Schnueffler
09-04-2014, 07:45
So ein Mist, hatte mich grade in T.N:A:W:I combat System verliebt...:p

Na für den Aufwand ist es nicht viel! ;)

der herbie
09-04-2014, 08:36
Wann gehen Eure Seminare los? Habe gerade in der Tiprunde den Pott abgezogen und bin "flüssig" :D:D

Glück auf

der herbie

Kravist
09-04-2014, 09:02
Ich glaube diese Selbstdarsteller haben zwei Probleme:

1.) Das Internet
2.) einen unprofessionellen Auftritt

zu 1.) früher gab es die auch schon, aber da konnte man sich als Laie nicht so schnell bis gar nicht informieren.

zu 2.) wenn der Auftritt professioneller wäre, sprich gute Fotos, eine Corporate identy, schickes Layout und die Jungs auf das pseudotraditionelle verzichten würden, dann wäre die Aussenwirkung wesentlich positiver.

Schnueffler
09-04-2014, 09:13
Wann gehen Eure Seminare los? Habe gerade in der Tiprunde den Pott abgezogen und bin "flüssig" :D:D

Glück auf

der herbie

Kommt drauf an, wie groß dein Pott ist.

Asahibier
09-04-2014, 09:15

Glück auf

der herbie

Wir arbeiten gerade an einem Tactical Tools Seminar, Schnüffler übernimmt den Part mit der Currywurstgabel als improvisierte Waffe, ich als Pfälzer zeige wie man mit Sektkorken auf die Augen zielt :horsie:

Schnueffler
09-04-2014, 09:33
Wir arbeiten gerade an einem Tactical Tools Seminar, Schnüffler übernimmt den Part mit der Currywurstgabel als improvisierte Waffe, ich als Pfälzer zeige wie man mit Sektkorken auf die Augen zielt :horsie:

Wichtig ist dabei, das es sich um die Piekser dieser Currywurst handelt, mit der originalen Soße:
Herbert Grönemeyer - Currywurst live - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MnZT0cXNRJQ)

Bero
09-04-2014, 09:45
Ich glaube diese Selbstdarsteller haben zwei Probleme:

1.) Das Internet
2.) einen unprofessionellen Auftritt

Wobei das Internet hier wohl auch Segen und Fluch zugleich ist. Auf der einen Seite kann sich natürlich jeder viel leichter Informieren, auf der anderen erweitert es ja auch den potenziellen "Kundenkreis" enorm.

Wenn sich für jeden der abgeschreckt wird zwei interessiert zeigen, lohnt sich die ganze Show doch.

Auch die Auftritte kann man nicht so einfach über einen Kamm scheren. Klar, in diesem Beispiel ist das alles mit der heißen Nadel gestrickt aber es gibt da doch einige Spieler, die es auch drauf haben seriös zu wirken.

Tja und seien wir doch mal ganz ehrlich, gerade für Anfänger ist es auch gar nicht so leicht hier klare Trennlinien zu ziehen, wobei einige das "Schüler" das sicher auch gar nicht wollen.

Wobei man hier auch zwischen den Angeboten differenzieren muss. Der hier angesprochene Handel mit Zertifikate, Anerkennungen und Lizenzen dient ja dazu, dass eigene System zu "legalisieren".

Ob nun primär vor den Schülern oder aber auch vor dem "Meister" selbst, wäre wieder rum eine interessante Fragestellung.
Geben die Gründer die Kohle aus, um sich vor sich selbst zu rechtfertigen?
Getreu dem Mott: "Wenn es andere als wahr erachten (auch wenn ich dafür bezahle), dann ist es wahr."
Es würde ja prinzipiell auch reichen, dass eigene System durch Leistung und Qualität überzeugen zu lassen aber das genügt vielen ja nun einmal nicht.

Tja und wo wir gerade bei "Qualität" sind, schaut auch die Videos der schillernden Personen in dieser Szene doch einmal einfach an.
Es fällt denn an erster Stelle auf, sie bedienen die Wünsche und Sehnsüchte ihrer "Kunden" und das meist gar nicht mal schlecht.
Das sie dabei aus unserer Sicht technisch teils wirklich grottenschlecht sind und Bullshido vom feinsten betreiben, ist für dieses Klientel doch erst einmal völlig unerheblich.

Eskrima-Düsseldorf
09-04-2014, 10:13
Ich verweise da mit Freuden auf einen alten Thread im Arnis-Forum indem mein Kumpel Joe und ich damals eine alte FMA mit einem hochgradig beleidigenden Titel erfunden haben. Meister Ben T. Over hätte innerhalb von drei Tagen vier Wochendseminare gegeben nach denen man den ersten Grad, den Bakla Guro, erhalten hätte ;)

Was soll ich sagen, Joes Postfach quoll über ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/kantutin-mo-ang-nanay-mo-kali-deutschland-europa-89841/?highlight=kantutin

Grüße
Christian

Bero
09-04-2014, 11:47

Tja der Markt ist definitiv da, keine Frage.

Mal aus Interesse, um was für Anfragen hat es sich den so gehandelt.
Ging es den Leute eher um das Seminar oder doch explizit um die damit verbundene Graduierung/Titel?

Eskrima-Düsseldorf
09-04-2014, 12:08
Tja der Markt ist definitiv da, keine Frage.

Mal aus Interesse, um was für Anfragen hat es sich den so gehandelt.
Ging es den Leute eher um das Seminar oder doch explizit um die damit verbundene Graduierung/Titel?

Beides.. vordergründig natürlich um das Seminar aber soviele Anfragen bekommst Du nur wenn Du eine Graduierung in Aussicht stellst ... ^^

Kravist
09-04-2014, 12:51
Ich verweise da mit Freuden auf einen alten Thread im Arnis-Forum indem mein Kumpel Joe und ich damals eine alte FMA mit einem hochgradig beleidigenden Titel erfunden haben. Meister Ben T. Over hätte innerhalb von drei Tagen vier Wochendseminare gegeben nach denen man den ersten Grad, den Bakla Guro, erhalten hätte ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/kantutin-mo-ang-nanay-mo-kali-deutschland-europa-89841/?highlight=kantutin

Grüße
Christian

Sehr geiler Thread :)

Die Titelgeilheit mancher Menschen ist echt unglaublich. Aber ok, um so weniger Substanz man hat, um so mehr Titel/Scheine braucht jemand. Allerdings sind wir Preußen aber auch so ein Titelgeiles Volk.

Naja, Angebot und Nachfrage. Ist im KM doch nicht anders. In einem Krav MAga Verband kann man jetzt den Kampfinstructor machen. Ich freue mich, dass die nun offiziell kämpfen lernen ;). Es scheint genug Interessenten zu geben, sonst würde man sowas nicht vermarkten können. Werde demnächst mal versuchen den "Mit-der-rechten-Hand-Hintern-putz"-Instructor anzubieten. Natürlich mit ner schicken Seite, englischen Synonymen und Unterrichtssprache in englisch, dass es nach mind. semipro Franchise aussieht ;)

StaySafe
09-04-2014, 13:15
Naja, Angebot und Nachfrage. Ist im KM doch nicht anders. In einem Krav MAga Verband kann man jetzt den Kampfinstructor machen. Ich freue mich, dass die nun offiziell kämpfen lernen ;). Es scheint genug Interessenten zu geben, sonst würde man sowas nicht vermarkten können.

Das gibts ja leider in mehreren KM Verbänden, die alle mehr oder weniger dem gleichen Marketingmodell folgen (Nicht unähnlich der EWTO und ihrer Ableger).

KeineRegeln
18-04-2014, 20:20
Habt ihr euch schon die tollen Urkunden unter Grad. 2. Vors. angeschaut?:D:D

Bero
18-04-2014, 20:43
Habt ihr euch schon die tollen Urkunden unter Grad. 2. Vors. angeschaut?:D:D

Welche der wunderschön gearbeiteten Urkunden meinst du denn genau?:cool:

KeineRegeln
18-04-2014, 20:51
Alle die sie da aufführen. LOL. Manche sehen richtig peinlich aus. Manche nur sehr peinlich :D

Bero
18-04-2014, 20:55
Ach, du musst unter "Zertifikate" gucken, da sind die wahren Schönheiten abgelichtet. ;)

KeineRegeln
18-04-2014, 21:00
Mach ich jetzt mal ^^

Kneipenprügler
07-05-2014, 13:14

Bin dabei, wie wäre es mit:
Akademie Und Freie Schule für Martial Arts Und Lethaltechniken

beste Grüsse,
kp

KeineRegeln
07-05-2014, 17:56
Bitte dann noch ein Do dran!:-§

AUF'S-MAUL-DO

Das klingt nach harter, kompromissloser Action gepaart mit dem Quentschen geistiger Entwicklung, die mit dem Training automatisch einhergeht.

Ich würde ja bei eich mitmachen, aber ich muss mich im Moment auf meinen 1.Dan im Kampftrinken-Du konzentrieren. ;)

Gruß

KeineRegeln

Schnueffler
07-05-2014, 18:44
Dafür brauchste aber ein paar Fläschen mehr. :cool:

KeineRegeln
07-05-2014, 18:56
Bin doch gerade dran... :(
Der Talisker ist übrigens bisher nicht mein Fall.

Ansonsten: Bier und Wein, darin bin ich fein! Äh im konsumieren :D

Gruß

KeineRegeln

MagicXeon
07-05-2014, 19:18
Ach, du musst unter "Zertifikate" gucken, da sind die wahren Schönheiten abgelichtet. ;)

Sei bitte so nett und poste die Links, ich kann sie irgendwie nicht finden :/

Sven K.
08-05-2014, 12:49
Also nun ist mal langsam Schluss hier. Führt zu nichts und hat kaum einen Nennwert für das KKB.