Unterschied Freistil und Griechisch Ringen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied Freistil und Griechisch Ringen



leutnant
05-05-2004, 17:57
Wo liegt der Unterschied zwieschen dem Freistil und dem Griechischen Ringen? Lese immer wider die Begriffe Freistil und griechisch Ringen kann mir aber nicht vorstellen wo jetzt der Unterschied liegt und das der besonders groß ist.

MORTIS
05-05-2004, 21:24
Beim Freistil darf man die Beine greifen, beim Griechisch-Römisch ist das nicht erlaubt.

Greets Jerome

Spatha
10-06-2004, 17:59
Wenn wir schon beim Thema Ringen sind: Welche Abarten des klassischen Ringkampf gibt es noch? Ich weiß, daß es einmal das Deutsche Ringen gab, bei dem nur griffe von der Schulter bis zur Hüfteerlaubt waren, und das Englische Ringen, über das ich leider nichts weiß (kennt das vielleicht einer von euch?).

neutral
10-06-2004, 20:55
deutsches und englisches Ringen kenn ich nicht, dafür hat mir neulich einer in der U-Bahn was übers anatolische (Öl-)Ringen seiner Heimat erzählt, angeblich das älteste, ursprünglichtse Ringen was es gibt :confused:

Ich selber mach nur Freistil, aber neulich war bei uns ein sehr erfahrener Griechisch-Römisch-Wettkämpfer, und da bekam ich den Eindruck dass Griechisch-Römisch und Freistil 2 völlig unterschiedliche Systeme sind, so dass man ein Meister des einen sein kann, im anderen dagegen noch Anfänger (so hat mir das dieser Ringer übrigens selber gesagt) :confused:

leutnant
11-06-2004, 12:13
http://www.karelin.ru/eng/

ein echter Kampfrusse... :p

gatos
17-06-2004, 15:47
Kareliln? Der Ringer der schon zu seiner aktiven Zeit eine Legende wurde.
Gilt als bester Ringer aller Zeiten.

Spatha
17-06-2004, 19:22
Woran will man das denn festmachen? Wird eine Tabelle über alle Ringer der letzten 5000 Jahre geführt?

gatos
17-06-2004, 20:54
Woran will man das denn festmachen? Wird eine Tabelle über alle Ringer der letzten 5000 Jahre geführt?
Nicht dass ich wuesste aber vieleicht kannst Du mir unbedarften ja einen der letzten 5000 Jahren nennen der da rankommt.

12 Europameisterschaften
9 Weltmeisterschaften
3 Gold bei Olympischen Spielen
ueber 10 Jahre unbesiegt und...
wenn er beim Finale seiner vierten Olympiade in Australien nicht gruendlich von den Ringrichtern verarscht worden waehre wuerde er Heute noch kleine Amis auf die Matte klatschen. Er beendete seine Kariere mit den bitteren Worten dass er wohl nicht zu alt fuer den Sport sei sondern nur zu alt fuer das Marketing und die neuen Richter. Der Mann ist fuer jeden in unserem Sport eine Ikone.

Ich bin schon gespannt welcher dir da sonst so in den Sinn gekommen waehre.

Spatha
18-06-2004, 12:40
Ich habe nicht gesagt daß einer besser gewesen sei, sondern nur, daß man nicht herausfinden kann wer der beste Ringer "aller Zeiten" war.

theboss
15-07-2004, 12:17
Nur ein kleiner TV Tipauf:

Profi-Ringen
Real Pro Wrestling in den USA
Eurosport
Montag19. Juli
21:30 - 23:30

MORTIS
16-07-2004, 14:47
Nur ein kleiner TV Tipauf:

Profi-Ringen
Real Pro Wrestling in den USA
Eurosport
Montag19. Juli
21:30 - 23:30
Pro Wresling? Damit ist normalerweise Wrestling ala WWF gemeint

maximus
17-07-2004, 20:04
in diesem falle wohl nicht: http://www.realprowrestling.com

unter umständen könnte dies eine gute show sein. bin ja mal gespannt.

leutnant
18-07-2004, 20:20
Ich gucke mir dat auf jeden Fall an! Mal sehen wie das wird...

JetLag
19-07-2004, 22:01
Ich gucke mir dat auf jeden Fall an! Mal sehen wie das wird...
Freistil mit ein bisschen Käfig-Feeling, würd ich sagen. Vielleicht ein erster Schritt in Richtung Etablierung von UFC und Co in Deutschland?

theboss
20-07-2004, 08:33
@ JetLag
genau das habe ich mir gestern bei anschauen auch gedacht!! :)

War aber ganz amysant zum anschauen.
obwohl ich mit Ringen selbst gar nichts am Hut habe!

leutnant
20-07-2004, 15:28
Hat mir gefallen, der Sport und auch so die Veranstaltung.
Hab ich mich versehen oder war da nur ein Kampf nach griechischen Regeln und der Rest Freistiel? -Freistiel finde ich schon um einiges interresanter!


mfg