Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Übergeben = Tappen?

Droom
05-04-2014, 17:49
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine etwas kuriosere aber dennoch ernst gemeinte Frage :D

Mir ist es schon öfter im Training passiert das meine Gegner in gewissen Positionen (vor allem Backmount mit Bodytriangle bei Leuten mit langen starken Beinen), es geschafft haben genug Druck aufzubauen um mich beinahe zum "Rückwärts-Essen"zu bringen.
Habe natürlich jedes Mal vorher getappt, weil es nur Training ist, aber wie würde das Ganze jetzt bei richtigen Wettkämpfen aussehen?

Ich meine eigentlich muss man ja nicht unbedingt tappen, da man weder richtig gechoked wird, man nicht verletzt wird und das ganze ja auch aushaltbar ist. Gerade bei größeren Tunieren wie GrapplersQuest, Naga, Mundials, ADCC und Co. frage ich mich wie das dort gehandhabt wird, da es dort um viel Prestige & Geld geht?

Teashi
05-04-2014, 18:02
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine etwas kuriosere aber dennoch ernst gemeinte Frage :D

Mir ist es schon öfter im Training passiert das meine Gegner in gewissen Positionen (vor allem Backmount mit Bodytriangle bei Leuten mit langen starken Beinen), es geschafft haben genug Druck aufzubauen um mich beinahe zum "Rückwärts-Essen"zu bringen.
Habe natürlich jedes Mal vorher getappt, weil es nur Training ist, aber wie würde das Ganze jetzt bei richtigen Wettkämpfen aussehen?

Ich meine eigentlich muss man ja nicht unbedingt tappen, da man weder richtig gechoked wird, man nicht verletzt wird und das ganze ja auch aushaltbar ist. Gerade bei größeren Tunieren wie GrapplersQuest, Naga, Mundials, ADCC und Co. frage ich mich wie das dort gehandhabt wird, da es dort um viel Prestige & Geld geht?
Willst du in deiner eigenen Kotze weiterkämpfen?

Habe gesehen wie einer durch Nierenschere auf den unteren gekotzt hat. Der Kampf wurde abgebrochen.

pRaVHbyFce8

Droom
06-04-2014, 07:56
mir geht es nicht darum, was ich als Hobbysportler mache (da ist das ganze ja ziemlich eindeutig), sondern wie das theoretisch bei den Profis aussehen würde. Dort geht es ja bekanntlich schon öfter um ordentlich Geld und Prestige bei den großen Tunieren.
Denn wenn schon der ein oder andere nicht mal bei gut sitzenden Leglocks tappt, weil er unbedingt seinen Punktevorsprunhg über die Zeit retten will und dann lieber nach Hause humpelt, dann kann ich mir nicht vorstellen das so jemand wegen Übelkeit aufgibt ;)

Mata-Leon
06-04-2014, 08:05
Gilt als Verlust der Körperfunktionen und führt damit zur Niederlage, genauso wie ohnmächtig werden, Sp.astiken etc.
Laute Schreie übrigens im allgemeinen auch, also das nicht-tappen und verletzt weiterkämpfen gibt es (zB Souza vs Gracie mit gebrochenem Arm) ist aber selten

Pustekuchen
06-04-2014, 10:22
Habe gesehen wie einer durch Nierenschere auf den unteren gekotzt hat. Der Kampf wurde abgebrochen.Ist doch gar keine? Scheint eher Erschöpfung zu sein...

Clawfinger
06-04-2014, 11:16
also das nicht-tappen und verletzt weiterkämpfen gibt es (zB Souza vs Gracie mit gebrochenem Arm) ist aber selten

War das nicht auch so, dass der Schiri es gar nicht bemerkt hatte?

Teashi
06-04-2014, 11:50
Ist doch gar keine? Scheint eher Erschöpfung zu sein...
Ist auch nicht dieses Video.

Dr.Jab
06-04-2014, 12:27
Willst du in deiner eigenen Kotze weiterkämpfen?

die frage ist eher: will der GEGNER in deiner kotze weiterkämpfen? :hehehe:

Mata-Leon
06-04-2014, 13:26
War das nicht auch so, dass der Schiri es gar nicht bemerkt hatte?
Das mein ich ja.
Du darfst nicht schreiben, nicht unkontrolliert herum zucken, der Kampfrichter darf es nicht sehen etc., daher ja selten.
Durch die Regeln soll sowas eigentlich verhindert werden

Schnitzelsekt
07-04-2014, 06:20
Im Standup zu kotzen würd ja noch gehen, dann verlagert man den Kampf eben nen Meter nebendran. Aber im Bodenkampf würden sich beide in der Kotze suhlen und wälzen wie zwei Schweine im Schlamm :biglaugh:

Wobei, ich kenne Leute, deren Kampfesmotivation bestimmt steigen würde, wenn einer ihren Gi versauen würde.

bai moon toy
07-04-2014, 08:16
ich denke man sollte da unterscheiden zwischen Kotzen durch z.b. eine Body Triangle und einfachem Kotzen auf der Matte. Es gibt ja genug fälle bei denen Leute einfach aus Nervosität Kotzen vor nem Kampf :D