PDA

Vollständige Version anzeigen : Kicks

openmind
06-04-2014, 01:59
Beschäftigen wir uns mit Kicks:

mkjBKsEBIAQ

_

Phrachao-Suea
06-04-2014, 02:03
Astrein!
Ehrlich..
immer..
wieder..

:rolleyes:

openmind
06-04-2014, 02:05
Astrein!

Arbeitest Du ähnlich am Mann?

_

Phrachao-Suea
06-04-2014, 02:06
Arbeitest Du ähnlich am Mann?

_

Natürlich!
Aber ich schreie:
"Das ist WT!" und kicke dann erst zum Abschluss!

openmind
06-04-2014, 02:13
Natürlich!
Aber ich schreie:
"Das ist WT!" und kicke dann erst zum Abschluss!

Könntest Du da noch etwas ins Detail gehen?

_

BUJUN
06-04-2014, 09:05
Irgendwie lustig, dass da "LowKicks" "geblockt" werden die niemals
treffen könnten ( zu große Distanz ).

Weis aber nicht, wann und wo und wozu diese Damos - zu meiner
Kindheit gabs den Hohensteiner Kasper mit Klatsche der die Oma
gegen das Krokodil verteidigt hat. ( reine Vermutung ! keine böswillige
Kritik !! :) )

Pentax
06-04-2014, 10:37
Hat bisschen was von Capoeira :D

angHell
06-04-2014, 11:03
Ein geiles Gezappel, Alter! :D

Und die merken das nicht und haben das sogar extra so komödiantisch zusammengeschnitten. :megalach:

Ma Shao-De
06-04-2014, 12:38
Anstatt ständig zu Bashen und über andere herziehen, könnte man doch mal nach "guten Videos" im Netzt suchen und die hier zeigen. Sollte es diese nicht geben würde es eben etwas ruhiger hier. Und?

Oder produziert selbst mal was, das um Welten besser ist!

Kommt mir langsam vor wie in einem Altersheim, wo die Betagten im Aufenthaltsraum sitzen und komplett frustriert über die Ärzte und das Pflegepersonal herziehen.

..... Langweilig, Dröge.......

openmind
06-04-2014, 12:54
Da muß ich korrigieren.
Wie sind die Rentner, die sonntags bei der Kreisliga an der Bande
stehen und über das Gestocher auf dem Rasen mosern.

_

Addario
06-04-2014, 13:16
Na, die müssen aber viel Fallschule trainieren...

icken
06-04-2014, 13:46
Na jut, dann hier mal ein Video (http://youtu.be/srfYY8cBI-E) wo man mit Tritten normal im Training umgeht und nicht so einen Affen macht, wie im geposteten von Openmind.

Das Problem ist ja leider, man findet so schwer gute Videos.
Wenn ich in der Tube WT oder die 4 Buchstaben eingebe, sehe ich eigentlich nur "gute Sachen". :mad:
Fragt man hier direkt nach guten Videos, kommt leider auch nicht so viel.
Wäre schön wenn es anders wäre.

Dem hier zBsp. nehme ich sein können auch ab, (http://youtu.be/tO1_EohUv8U?t=2m) wenn ich es auf dem Video sehe.

Tigr
06-04-2014, 13:54
Ein WT-Meister schafft es eben, mit einem laschen Lowkick den Gegner 360 Grad zum rotieren zu bringen. Sauber :D.

BUJUN
06-04-2014, 13:57
@ icken : Danke !

@ Ma Shao-De: das Problem dürfte sein, dass die "guten" Lehrer
es einfach nicht nötig haben irgendwelche Promoclips zu produzieren -
die haben ihre Schüler, haben Zulauf und sinds zufrieden.

Ich gebe es zu ( leugnen ja zwecklos ): bei den vielen Müll-Clips lasse ich
auch zu oft "Kommentare" los die nicht schön oder hilfreich sind.
Nur was kann man ansonsten tun - die Machwerke sind absichtlich ins www
gestellt worden und man könnte meinen dass da jemand vor einem Baum
steht und die Passanten auffordert, ihn mit Gammel-Gemüse zu bewerfen.

Vielleicht die sofort erkennbaren Unfug-Clips sperren ??

Grüße

BUJUN

openmind
06-04-2014, 14:01
Dem hier zBsp. nehme ich sein können auch ab, (http://youtu.be/tO1_EohUv8U?t=2m) wenn ich es auf dem Video sehe.

Den Collins kenne ich zwar nicht persönlich,
aber er wirkt sehr sympathisch.

_

Mata-Leon
06-04-2014, 14:24
Sieht ziemlich effektiv aus wie ich finde :ups:

wingchunmachtfreude
06-04-2014, 20:05
super, wie die fallen...mit überschlag...

marius24
06-04-2014, 20:12
Beschäftigen wir uns mit Kicks:

mkjBKsEBIAQ

_

was mir nicht gefällt ist die Isolation der Kicks, man nimmt wieder ein Glied einer langen Kette raus. Dazu kommt noch, dass man genau weiss was kommt.

Ich habs glaube ich schon ein paar mal gesagt, nach meinem ersten Crosssparring mit einem damals Braungurt Karateka, der 3 mal pro Woche ins Training ging, habe ich gelernt, dass so ein Kick der ins Konzept passt, nicht Wischi-Waschi ist. Es hat mich einige Monate gekostet mich auf diese Kicks einzustellen und die nötige Kraft aufzubauen um sowas überhaupt abwehren zu können. Ich musste mich auf auf den Stil einstellen und ihn kennen lernen um antizipieren zu können, was wenn denn kommen könnte.

Ich könnte das heute nicht mehr abwehren und die meissten hier in diesem Forum auch nicht.

Mar

icken
06-04-2014, 20:18
was mir nicht gefällt ist die Isolation der Kicks, man nimmt wieder ein Glied einer langen Kette raus. Dazu kommt noch, dass man genau weiss was kommt.

Mar

Ich sehe noch ein Problem.
Wenn ich den Kick ansetze und sehe wie er reagiert schalte ich um und trete anders oder mach vielleicht ganz was anderes. :cool:
So schön schwarz/weiß, wie es bei den Demos immer gezeigt wird, ist es leider nicht.

Mata-Leon
06-04-2014, 20:22
@ icken : Danke !

@ Ma Shao-De: das Problem dürfte sein, dass die "guten" Lehrer
es einfach nicht nötig haben irgendwelche Promoclips zu produzieren -
die haben ihre Schüler, haben Zulauf und sinds zufrieden.

Hm komisch in anderen Sportarten sieht man das seltsamerweise anders, da zeigen vernünftige Leute durchaus vernünftige Einblicke in ihr Training auch wenn es sehr gut läuft.

UWAz8FcFkL8

rg3ftfFwltw

yH3xLp-vQhs

1PbrgVIBa0I

Alles Gyms zu denen wort wörtlich aus der ganzen Welt Leute vorbei kommen.
Aber die präsentieren sich nach außen und wollen sich gut dastellen und nen Einblick geben in das was sie machen.
Warum will man im Ing Ung immer das gute verborgen halten, warum heißt es da imemr die guten machen ja keine Videos?
Leuchtet doch nicht ein, wenn ich gut bin kann ich doch zeigen was ich mache.

EDIT: Hab einen Link ausgetauscht weil ich erst das falsche verlinkt habe

angHell
06-04-2014, 20:23
Und nicht immer die gleichen 3 Kombinationen. :D Immerundimmerwieder....

@thread: Also ich fands lustig! :halbyeaha

PS: Jetzt hat sich hier Leon mit nem riesen Klopperpost dazwischen gemogelt. :mad:

Gast
06-04-2014, 20:25
Leuchtet doch nicht ein, wenn ich gut bin kann ich doch zeigen was ich mache.
Gibt doch immer wieder schöne Video. Das Interesse an denen verebt halt sehr schnell aus irgendwelchen Gründen während über König, Izzo, Horgan und Co tagelang palavert wird.

die Chisau
06-04-2014, 22:58
Anstatt ständig zu Bashen und über andere herziehen, könnte man doch mal nach "guten Videos" im Netzt suchen und die hier zeigen. Sollte es diese nicht geben würde es eben etwas ruhiger hier. Und?

Ich helfe dann mal mit GM Gross aus.
WingTsun Kicks // Yoga flexibility - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u5arf1FJMuY&list=TLJ9AW20zEG0FeodkB9Kd36hZv7cCNtT9-)

Das sieht deutlich mehr nach WT aus. :)

big X
06-04-2014, 23:53
@pentax:

dann lass dich mal von einem capoeirista treten. danach wirst du wissen, ob die das können:rolleyes:

Bubatz
07-04-2014, 00:02
Na jut, dann hier mal ein Video (http://youtu.be/srfYY8cBI-E)

Danke, das war doch mal 'ne Wohltat zur Abwechslung!

Liebe Jung
07-04-2014, 00:17
diese härte diese elegance diese überlegende konzeption macht mich sprachlos immer und immer wieder . nicht nur bei den handyoga bewegungen sondern jetzt auch mit dem dicken zeh . unglaublich diese teufelskerle :devil:

derKünstler
07-04-2014, 00:30
Hat bisschen was von Capoeira :D

Capoeira-Experte?

... und selbst wenn es in keine bekannte Schublade zu stecken wäre, ist das Gezeigte reine Show.
Ich weiß nicht, wie man ernsthafte kampfkünstlerische Debatten über Demos aller Art führen kann. Ich weiß es einfach nicht.

Demos können auch schnörkellos sein ... :ups: :

37UBJhXX7l8

Toll ... dann lieber das Eingangsvideo.

Im Folgenden aber doch ein gutes Video mit zumindest im Wettkampf gelungenen und gekonnten Kicks ... Highkicks :)

WPVuC6ugmAw

Persönlich gefällt mir aber fast das komplette Verhalten gegenüber Kicks im ing un nicht sonderlich.

Entweder lernt man - stilübergreifend/ stilfrei- auf das Vorbereiten des Kicks (z.B. auf den Schritt oder Gewichtswechsel, der einen Kick überhaupt erst in der Distanz ermöglicht) zu reagieren. Oder man begibt sich im Vorkampf bereits in die Handdistanz - oder man kickt selbst überraschend.

Und was wird zu >90% trainiert? Eine Aktion gegen den Kick selbst in dem Moment, wenn er gestartet wird oder noch später.

Grüße

BUJUN
07-04-2014, 07:16
Ich helfe dann mal mit GM Gross aus.
WingTsun Kicks // Yoga flexibility - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=u5arf1FJMuY&list=TLJ9AW20zEG0FeodkB9Kd36hZv7cCNtT9-)

Das sieht deutlich mehr nach WT aus. :)

Schön - jetzt nochmal das Ganze OHNE das mich der Demopartner stabilisiert !

BUJUN
07-04-2014, 07:21
@ Mata Leon:

Habs ein paar mal angedeutet: es fehlt die PRAKTISCHE Umsetzung, das
Finish !

All die Ingsums-Clips zeigen mal gut mal schlecht ÜBUNGEN - was daraus
werden soll aber nicht.

Helfen würde

1. RICHTIGE Schlagkraft aufbauen damit auch Wirkung erzielt wird
2. Sparring

Oder doch lieber weiter davon träumen wie toll der Stil / man selbst ist
und hoffen das es bei Bedarf ausreicht ???

Für die Realität: besser gleich Spray / Knüppel / Ring mitnehmen und
darauf hoffen dass das Vorzeigen abschreckt.

Grüße

BUJUN

Armin
07-04-2014, 07:54
Irgendwie fällt mir das bei den meisten anderen WC-/WT-/VT-Videos ebenfalls auf: Schaut Euch in dem Video mal die Deckung vom "Verteidiger" an. Bei jedem Tritt gehen die Hände nach hinten, oben, links/rechts, unten ... sie bleiben nur nicht da wo sie sein sollten: in der Deckung. Achtet man da heutzutage nicht mehr drauf?!

Uns wurde damals (gerade im vielgescholtenen Karate) beigebracht, dass gerade beim Treten die Deckung da sein muss, da ansonsten *bämm* und *aua*.

Nachgedanke: Ich spreche nicht vom "holzpuppenmäßigen Techniken machen während des Trittes", sondern wirklich von Deckung fallen lassen und Deckung aufreißen.

Esse quam videri
07-04-2014, 09:04
Uns wurde damals (gerade im vielgescholtenen Karate) beigebracht, dass gerade beim Treten die Deckung da sein muss, da ansonsten *bämm* und *aua*.

Musste am WE ein VT'ler schmerzhaft beim Deltacup erleben-High Kick mit Knock out.

gruss

openmind
07-04-2014, 10:02
Musste am WE ein VT'ler schmerzhaft beim Deltacup erleben-High Kick mit Knock out.

gruss

War jetzt gerade Delta Cup?

Edit: sieht ganz so aus...

http://deltacup.wordpress.com/

_

Armin
07-04-2014, 11:05
War jetzt gerade Delta Cup?

Edit: sieht ganz so aus...

deltacup.de | Open Style Martial Arts Tournament (http://deltacup.wordpress.com/)

_

Die ganze Zeit - während der Arbeit - hatte ich irgendwas im Hinterkopf, dass ich mir was ansehen wollte. Himmel nochmal!