Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vale Tudo Brawl (5 vs. 5)

Ōkami
06-04-2014, 10:07
Hello Folks,

ich weiß nicht, ob es das hier schon gab - bin heute auf folgenden Clip gestoßen.

2 Teams mit je 5 Kämpfern treten gegeneinander an, inkl. 5 Ringrichter. Das ganze nennt sich "Team Fighting Championship":

GixDXD44_yA

Die Ringsprecherin spricht von "standard mma-rules". Das Regelwerk beschränkt sich allerdings auf "forbid blows to the Adam’s apple, groin kicks, biting and spitting". (s. Website (http://teamsfight.com/faq#about))

In meinen Augen ist es eher ein Brawl mit Gloves. Mal ganz abgesehen davon, dass das eine Team aus Hooligans besteht.

trick17
06-04-2014, 12:26
Ich weiß ja nicht, so wirklich anfreunden kann ich mich damit glaube ich nicht.

Dietrich von Bern
06-04-2014, 12:56
Die Frage ist: "Wo hört Sport auf?"
Ein Paar Dinge gefallen mir daran überhaupt nicht.
Sollten wir Kriminellen eine Bühne geben dass die sich als Stars feiern lassen können?
Ist es O.K. zu zeigen wie man mit mehreren einen kampfunfähig macht?
(...)
Wo hört dieser Trend auf?

Me1331
06-04-2014, 13:05
Sollten wir Kriminellen eine Bühne geben dass die sich als Stars feiern lassen können?

Habe ich da etwas übersehen ?

(...)

Es es ok zu zeigen wie sich einer gegen mehrere wehren kann, oder wie realistisch die Chancen sind wenn man in der Unterzahl ist ?

südberliner
06-04-2014, 13:18
Finds auch nicht so toll zu sehen, wie im sportlich gemeinten Wettkampf mehrere auf einen losgehen. Andererseits wissen die Leute ja, worauf sie sich da eingelassen haben und im Prinzip ist es dann deren Sache. Es zwingt sie ja niemand da mitzumachen, denke ich mal. Und mich zwingt niemand, es mir anzuschauen ;)

Ōkami
06-04-2014, 13:20
Die Frage ist: "Wo hört Sport auf?"
Ein Paar Dinge gefallen mir daran überhaupt nicht.
(...)
Wo hört dieser Trend auf?

Also mit Sport hat das ganze Konzept mE nichts zu tun - aus genau dem Grund, dass die Fairness bei 1 vs. 5 nicht mehr gegeben ist. Ebensowenig bei Stompingkicks auf einen am Boden liegenden Gegner und sonstige Aktionen, die nach den Unif. Rules of MMA verboten sind.

Es es ok zu zeigen wie sich einer gegen mehrere wehren kann, oder wie realistisch die Chancen sind wenn man in der Unterzahl ist ?

Es weckt die Neugier - ebenso wie eine Schlägerei (hier: in einem abschgeschwächten Rahmen). Aber unter sportliches Verhalten lässt sich das nicht gerade verbuchen.

Me1331
06-04-2014, 14:32
Also mit Sport hat das ganze Konzept mE nichts zu tun - aus genau dem Grund, dass die Fairness bei 1 vs. 5 nicht mehr gegeben ist. Ebensowenig bei Stompingkicks auf einen am Boden liegenden Gegner und sonstige Aktionen, die nach den Unif. Rules of MMA verboten sind.

Nach diesem Regelwerk ja anscheinend nicht vl. wird sich das ja auch im laufe der zeit noch ändern, dazu musst du dir nur einmal den werdegang der UFC ansehen.

Es weckt die Neugier - ebenso wie eine Schlägerei (hier: in einem abschgeschwächten Rahmen). Aber unter sportliches Verhalten lässt sich das nicht gerade verbuchen.

Gleiche Chancen für beide Parteien nach einem Regelwerk, das klingt für mich sehr stark nach Sport. Steht nirgendwo geschrieben, das Sport nicht brutal sein darf.

HAZ3
06-04-2014, 15:09
Das ist der größte Müll den ich in letzter Zeit gesehen habe !!! Tiere kämpfen gesitteter,so ein Dreck ist einfach nur unnötig finde ich ;)
Traurig das sowas dann auch noch mit Vale Tudo / MMA in Verbindung gebracht wird...

Me1331
06-04-2014, 15:13
Das ist der größte Müll den ich in letzter Zeit gesehen habe !!! Tiere kämpfen gesitteter

Vl solltest du dich dort bewerben:

Brutales Event: Blutboxen in Berlin: Haut das wirklich hin? - B.Z. Berlin (http://www.bz-berlin.de/sport/blutboxen-in-berlin-haut-das-wirklich-hin-article1824948.html)

Für dich sehe ich in dieser Branche ein sehr hohes Potential.

Kensei
06-04-2014, 15:22
Nach "Fight Football" wird jetzt also noch die Dritte Halbzeit danach salonfähig im MMA ;)
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Team-Kampf birgt einige interessante Aspekte, 5 sind mir aber zuviel. Drei würden vllt. auch reichen, da bleibt das Geschehen übersichtlicher :)

Me1331
06-04-2014, 15:24
Nach "Fight Football" wird jetzt also noch die Dritte Halbzeit danach salonfähig im MMA ;)
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Team-Kampf birgt einige interessante Aspekte, 5 sind mir aber zuviel. Drei würden vllt. auch reichen, da bleibt das Geschehen übersichtlicher :)

Ich muss dazu sagen, dass mir persönlich zu viel auf einmal geschehen ist und ich dadurch einfach den Überblick verloren habe.

Oogway
06-04-2014, 15:25
Hm, ein etwas reglementierter bzw. kontrollierter Hooliganfight...danach schaut es für mich aus...wer auf so etwas steht...ich find's eher abstoßend und langweilig.:cool:

wiesenwurz
06-04-2014, 16:32
Ich weiß ja nicht. In den ersten UFC und MMA Zeiten gings doch auch schon übel her. Wenn man es schaffen würde einer solchen Disziplin eine technische Komponente miteinzubringen, die das ganze auch sportlich interesant machen würde, dann könnte es klappen. Ich weiß nicht es würde womöglich es irgendwie auf takisches Gruppenverhalten hinauslaufen. Wenn in die Richtung Potenzial offen ist, sehe ich da ne Möglichkeit. Glauben tue ich es aber nicht wirklich.

AnscheinendZuWeich
06-04-2014, 17:02
Sieht aus, wie jede Keilerei :p

Hat noch jemand darauf gewartet, dass sich die Moderatorin ihres unpassenden Outfits entledigt?

BUJUN
06-04-2014, 17:30
Wenn ich mir das Ganze ruhig ansehe nehme ich das nicht ernst.

Was soll ein derartiger "Ring" mit Autoreifen und schlaffen Seilen ???

Sehr undurchsichtig das Ganze - fake ???

San Valentino
06-04-2014, 17:50
Mal ganz abgesehen davon, dass das eine Team aus Hooligans besteht.

Das andere auch.
Braucht kein Mensch. Taugt höchstens als Füllmaterial zwischen der Telefonsexwerbung.

Thanos
06-04-2014, 18:03
Yay, professionelle Fußball Hools.

Naja, vielleicht einigt man sich irgendwann auf größere Gruppen, Battle Royal Regeln sowie Waffen in der Ringmitte, dann hätte das einen positiven Nebeneffekt. :D

FireFlea
07-04-2014, 06:35
Im Prinzip ok, da alle wissen was passiert und es einen Ringrichter gibt. Allerdings wird wohl praktisch immer das Team gewinnen, das es als erster schafft einen der Gegener auszuschalten, danach wird das Zeitfenster für das andere Team nachzulegen schnell klein.

Dietrich von Bern
07-04-2014, 12:00
Gleiche Chancen für beide Parteien nach einem Regelwerk, das klingt für mich sehr stark nach Sport. Steht nirgendwo geschrieben, das Sport nicht brutal sein darf.

Nach dieser Argumentationskette sollte man das gleiche event nochmal stattfinden lassen - allerdings drücken wir jedem der "Sportler" vorher eine Machete in die linke Hand und eine Machete in die rechte Hand.
Ob schon etwas geschrieben wurde? Interessiert mich auch!

Me1331
07-04-2014, 12:34
Nach dieser Argumentationskette sollte man das gleiche event nochmal stattfinden lassen - allerdings drücken wir jedem der "Sportler" vorher eine Machete in die linke Hand und eine Machete in die rechte Hand.

Natürlich sollten wir dies tun, dann gebe es endlich ordentliche Unterhaltung im TV.

Stimmt eigentlich irgendetwas mit dir nicht ?

Schnitzelsekt
07-04-2014, 12:41
Mal ganz abgesehen davon, ob das ne Zukunft hat oder aus sportlicher Sicht gerechtfertigt ist: was hier noch zu trainieren wäre, ist die Zusammenarbeit als Gruppe.
Das Problem ist: wird der erste umgehauen, haut sein Gegner auf den nächsten, der nun 2 Leute am Hals hat. Mit so einer Dynamik geht es halt immer schneller gegen das Ende zu.
Ausserdem ist klar, dass Bodenkampf in so einer Situation ziemlich das Fälscheste ist, was man machen kann.

Trainieren als Einheit kenne ich aber nur von den Rugby-Leuten oder Spezialeinheiten. Hools trainieren nicht wirklich zusammen, die holen sich ihre Erfahrung einfach von ihren Treffen.

xTex
07-04-2014, 14:19
Ich lese gerade hier von Taktik und Co... hat mal jemand die Homepage (http://teamsfight.com) gesehen?

Participants

We invite only the amateur teams from all over the world. If you are interested — drop us a line using the contact form.

Warum dürfen hier nur Amateure teilnehmen? Angst vor übermächtigen Profis, oder einfach nur die Hoffnung auf ziellose, wilde Aggression?! Oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Die Idee mag ja vielleicht noch interessant sein, aber mein Geschmack ist es nicht.

BUJUN
07-04-2014, 15:08
Nochmal angesehen - Fake !

Suchspiel:

Zuschauer für die Gogo-Girls + Ansagerin ????

IRGENDWELCHE Verletzungen bei den Teilnehmern ??????

Ernsthafte Schläge / Tritte ( anstelle abgebremstes Zeug ) ????

Waren die Verlierer angeschlagen oder k.o. ??????

....

quine
07-04-2014, 18:12
imho völlig überflüssig; als Hooligan möchte ich keinesfalls unter so einem komischen Regelwerk kämpfen. Nur "No Rules" are "good rules" :D:-§