BCAAs und Magerquark-Shakes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BCAAs und Magerquark-Shakes



newbyz
06-04-2014, 17:13
Heyho.. da ich wieder vorhabe vernünftig zu trainieren, muss ich auch meine Ernährung umstellen usw..
Ich wollte auch wieder mit den Eiweißshakes anfangen und hatte da auch noch an BCAAs gedacht.

Ich bin 22 Jahre alt, 1,7m "groß" und wiege 78 Kilo. Ich würde gerne unter 70 Kilo um "ripped" zu werden. Ich hab natürlich schon "bisschen" Muskeln und will nicht, dass diese auch wegen dem starken Einsparen an Kalorien abgebaut werden.. Da hab ich mich bisschen schlau gemacht und wollte halt mal BCAAs probieren, weil viele sagen, dass diese helfen sollen. Kenne auch einige persönlich, die es sagen (und bei denen sieht es nicht schlecht aus )

Jedenfalls.. wollte ich halt jeden Tag 2 Shakes (250g Quark, 300ml Milch, eventuell ne Banane oder Geschmackpulver) und BCAAs einnehmen.. Leider habe ich keine Ahnung von der Dosierung und wann man die BCAAs einnehmen sollte. Ich weiß nur, dass man täglich 5g am besten vor dem Training einnehmen sollte.. Wie mache ich das? Jeden Tag 5 Gramm mittags (vor oder nach dem Essen?) oder lieber mit den Shakes? Die Shakes werden einmal morgens (7-9 Uhr, je nachdem wann ich zur Uni muss ) früh und Abends (22 Uhr) getrunken.. Würde mich über Tipps freuen. :-)

Und kann jemand noch welches empfehlen? :)

Fips
06-04-2014, 17:33
Ich hab nen super Tipp. Er wird Dir nicht nur Deine Muskelmasse erhalten, sondern auch noch Geld sparen: mach Grundübungen und vergiss die BCAAs. Und hör vorallem nicht auf die Bros die mehr curlen als sie beugen...

xnkrtsx
06-04-2014, 18:08
BCAAs gehören zum absoluten Finetuning, um die kannst Du Dir also Sorgen machen, wenn alles andere niet- und nagelfest ist.
Was genau hast Du denn vor, um "ripped" zu werden? Vielleicht können wir Dir da produktivere Tipps geben...
70kg sind ja schon wirklich nicht viel.

newbyz
06-04-2014, 19:37
Also es ist ja nicht so, dass die Wirkung von BCAAs nicht bewiesen wäre.. Gibt ja etliche Studien und etliche BB die das bestätigen. Und keine Sorge, ich nehme keine Tipps von Discopumpern :D Die Jungs können sich schon sehen lassen.

BCAAs gehören zum absoluten Feintuning? O.o

Es ging darum, mir Tipps bei der Dosierung und eventuell Produktempfehlungen zu geben... nicht es mir auszureden. Ich weiß, dass jeglliche Arten von Supplements überflüssig sind. Selbst Whey usw. sind ja überflüssig.. jedoch kommt es drauf an, wie lange man was macht und was für Ziele man hat.

Ich will schnell abnehmen und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren und dafür sind BCAAs super geeignet.

Ich trainiere 2x die Woche Ju Jutsu, 2x die Woche Fitnessstudio nen GK und werde versuchen an freien Tagen Tabata zu machen (Burpees).. Also von 78 auf 69 ist jetzt nicht unmöglich.. :D

Ja, ich weiß, dass man das auch ohne BCAAs schafft usw.. aber es geht damit halt schneller und effektiver.. sonst würde man ja keine Supplemente nehmen.. :p

xnkrtsx
06-04-2014, 19:45
Das hier sollte alle Fragen beantworten: The BCAA Thread - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://forums.sherdog.com/forums/f15/bcaa-thread-840152/)

Und ja, BCAAs gehören zum Feintuning. Wenn Deine Ernährung Mängel aufweist, solltest Du lieber diese beheben, statt Kohle in BCAAs zu investieren.
Klar, sie sind praktisch und haben ihren Nutzen, aber Du brauchst sie eben eigentlich nicht. Falls Du davon ausgehst, dass der Rest stimmt, halte Dich an die auf Sherdog vorgeschlagenen Dosierungen.
Und auf 69kg runtergehen ist natürlich nicht unmöglich, aber wäre für mich nicht erstrebenswert. Ich bin zwar zehn Zentimeter größer als Du, aber das käme für mich nie in Frage. Soviel habe ich zuletzt vor der Pubertät gewogen...

newbyz
06-04-2014, 20:30
Danke für den Artikel. Leider ist es so, dass jeder 2. was anderes sagt.. der Typ empfiehlt ja schon für "gute" Ergebnisse 0.44 je KG was bei mir ca 35 Gramm wären..

Das gute bei BCAAs sind ja, dass man weder mit 10gr noch mit 20gr was falsch machen kann, so wie ich das nun erfahren habe. Man soll aufpassen, dass man halt nicht unter 5g ist und nicht über 40-50 :D

Also.. ich will natürlich radikal abnehmen.. Ich hatte mit 72 KG nichtmal nen Sixpack.. Auch keinen Waschbrettbauch :D

Ich will gucken, wie weit ich runter gehen kann.. aber einmal wieder unter 70 will ich mal kommen und ich kann ja immer noch gucken, wenn ich z.B. bei 72 bin usw und es gut aussieht, muss ich ja nicht weiter runter :D

Kugelblitz.
06-04-2014, 20:33
Ist es neuerdings erstrebenswert, ein Strich in der Landschaft zu sein nur um nen Sixpack zu haben? :rolleyes:

xnkrtsx
06-04-2014, 20:46
Dein Problem ist nicht Dein Gewicht, es ist der Körperfettanteil...

newbyz
06-04-2014, 21:01
Ich weiß, danke nkrts.. Aber es ist was ganz anderes mal eben 5 KG abzunehmen als das Gewicht zu halten und den KFA senken...

@ Kugelblitz.. wieso sparste dir deine Kommentare nicht?
Bei mir sieht man kaum nen Unterschied zwischen 72 und 78 KG (hab von 72 auf 78 zugenommen in ca 2 Monaten wegen gesundheitsbedingter Pause) außer am Bauch. Mit 72 KG hatte ich nen flachen Bauch, jetzt nicht mehr. Mit 70 ca oder knapp unter 70 müsste man Muskeln sehen können.

Nur weil man fett loswerden will ist man nen Strich in der Landschaft :rolleyes:

Wäre auch gerne 190 und mesomorph mit 90 KG.. :rolleyes:

Kugelblitz.
06-04-2014, 21:10
[...]
@ Kugelblitz.. wieso sparste dir deine Kommentare nicht?

Schwere Kindheit und so.