Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hung Gar takedowns

HungKuenPH
07-04-2014, 12:45
Hier ist ein highlight video von unseren Sparringsessions, dieses videos zeigt ein paar takedowns und sweeps wie sie auch in den Form gelehrt werden..natürlich sehen sie in aktion nicht bilderbuch-mässig aus...

https://www.youtube.com/watch?v=4fCm-gGJo6c

Luce Bree
30-04-2014, 21:44
Sauber...!
Sehr schön...fast noch besser als Eure Schulfeier ;)

Bin leider sehr selten in der Umgebung von Hannover unterwegs, sonst wäre ein Besuch bei Euch gebucht...;)

Gürteltier
30-04-2014, 22:19
Das Runterzirkeln ganz am Ende hat mir gefallen. Dieses in die Stellung setzen sieht man ja auch immer in Formen.

Gong Fu
30-04-2014, 22:28
Gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut...sieht so euer Sparring aus? Oder lag hier eher der Fokus darauf die Aktionen zu zeigen?

Gruß,
Gong Fu

Gast
30-04-2014, 23:31
Auf dem oberen Video schauen die Handtechniken immer bisl halbherzig aus.
Gibt aber durchaus paar nette Videos wo man mMn. schönes Kung Fu in Anwendung sieht.

uEHmLa-xxWk

HungKuenPH
01-05-2014, 14:25
Gefällt mir persönlich jetzt nicht so gut...sieht so euer Sparring aus? Oder lag hier eher der Fokus darauf die Aktionen zu zeigen?

Gruß,
Gong Fu
Hey,kein problem es muss dir ja nicht gefallen... nein das ist nur ein zusammenschnitt von ein paar takedowns von sparringsessions. Das ging eher darum das ich auf einen anderen Forum ein gespräch hatte das im hung gar keine Takedowns gibt.. und da habe ich von ein paar Aufnahmen die Sweeps/takedowns zusammengeschnitten
Du fragst ob unser Sparring so aussieht die antwort ist ja bzw so sehen die Takedowns bei unserem Sparring aus..mehr sieht man ja nicht. Ansonsten haben wir verschiedene arten von Sparring.. Für Sanda, Für Freikampf (dort benutzen wir offene Handschuhe),Nur Hände nur ringen etc.
Fast alle Teilnehmer in diesen Video sind noch keine 12 Monate dabei,ausser 2 Ausnahmen...

@Alle:Vielen dank für die Kommentare

grüße aus Hannover